Wii Offizieller UbiCrap-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal im Ernst: Ich glaube, Ubi und Co. verschätzen sich gewaltig. Die denken wohl, mindestens ein Viertel der Wii Käufer wären Neukunden, das halte ich für lächerlich. Ich denke, mehr als 75% der Wii Käufer besaßen schon mal ein Nintendogerät oder ein anderes Spielgerät. Der Ubicrap lohnt sich doch auch nur, weil er so richtig billig in der Produktion ist.
Wenn mal ein Casualgame in den Charts ist, dann ist es von Nintendo. Und Nintendo Casualgames besitzen auch viele Hardcorespieler. Einfach, weil sie auch Spaß machen (Stichwort Highscorejagd & Co.) und gleichzeitig erwachsener bzw. altersübergreifender ohne bunte Farben präsentiert sind... (meist jedenfalls, gilt z.B. für Kawashima oder Wii Fit)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es bei diesem "Protest" nichtmal um nicht fertiggestellte Spiel wie zB. Red Steel (das ich nichtmal schlecht fand), sondern eher um den ganzen nachgemachten CasualCrap mit dem die Wii "zugespammt" wird. Wenn Überweich dann auch noch offen aussagt, dass sie damit Neuentwicklungen auf den HD-Konsolen finanzieren, also den Wii zu einer fixen Geldmaschine und nichts anderem reduzieren, dann platzt mir irgendwo der Kragen. :hmpf:

Die meisten Leute die ich kenne, hatten bereits ein Konsole und haben sich den Wii gekauft um eine neue Erfahrung zu machen (war auch bei mir so).

Und man sieht an Games wie RedSteel (das lustigerweise von Ubi ist), Resident Evil, SSXBlur, usw. das die Hardcore Games sich auch richtig gut verkaufen.

Bei Ubi denke ich, dass sie folgendes sehen: wenig Investition in Casual Games aber große Gewinne. Damit sollen sie mächtig auf die Schnauze fallen (von mir aus auch von EA gekauft werden).
Man soll wenigstens etwas Bemühungen in seine Projekte stecken und wenigstens einen Teil des Gewinns in neue bessere (größere) Wii Projekte investieren.
Aber hauptsächlich auf "Spiele für jedermann" setzten und die großen Projekte nur den anderen Konsolen zustecken ist nicht der richtige Weg.

Im Prinzip ein Klasse Thread sollte die Aussage zu 100% so stimmen wovon ich nicht ausgehe. Aber ein wenig übertrieben ist der Hass schon. Ubisoft waren die ersten die voll auf den Wii Zug aufgesprungen sind und haben mit Red Steel ein ziemlich großes Projekt auf eigenes Risiko gestartet und da waren sie die einzigen der großen 3rd Party Publisher. Die ganzen Multigames sind natürlich nicht so der Knaller aber das sind auf der 360 und PS3 auch nicht. Aber wie einige hier abgehen ist schon mehr als krank. Ich für meinen Teil freue mich auf Rayman Raving Rabbids 2.

Man soll wenigstens etwas Bemühungen in seine Projekte stecken und wenigstens einen Teil des Gewinns in neue bessere (größere) Wii Projekte investieren.
Aber hauptsächlich auf "Spiele für jedermann" setzten und die großen Projekte nur den anderen Konsolen zustecken ist nicht der richtige Weg.

Das Problem ist, dass diese Schweine unverblümt sagen, dass sie den Profit aus Wii-Spielen nicht in grössere Wii-Projekte stecken sondern um die ansonsten warscheinlich unrentablen Xbox360- und PS3-Grossprojekte zu finanzieren!

xbox 360 und PS3 games sind nicht unrentabel - schließlich gibt es immernoch genauso viele 360 wie Wiis. Und die Zielgruppe für ein AC, SP oder Haze sind auf den genannten Konsolen, häufiger vertreten als auf dem Wii - schließlich prahlt nintendo selbst, dass sie Senioren und Mädchen/junge Frauen als Zielgruppe einschließen wollen.

Wenn ihr gute Ubi Titel wollt, kauft euch ne andere konsole - oder ignoriert Ubi bis sie ordentliche Titel rausbringen (was aber lange dauert, weil sich der Crap anscheinent rentiert - sonst wäre es ja nicht so viel davon geben)

Henrique_Kinder_Rabbids_by_Henrique_Pacheco.jpg

wahaha, wie geil. mehr davon, pls :)

grüße
olgrim

xbox 360 und PS3 games sind nicht unrentabel - schließlich gibt es immernoch genauso viele 360 wie Wiis.

Tolle Schlussfolgerung; du weisst sicher genau, dass 360-Games teilweise mehr als das doppelte eines Wii-Spiels kosten, erst recht wenn man es mit einem Port wie Cosmic Family vergleicht!

Zudem bewirbt Ubi ihre Xbox und Playstation Spiele auch sehr viel stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Schlussfolgerung; du weisst sicher genau, dass 360-Games teilweise mehr als das doppelte eines Wii-Spiels kosten, erst recht wenn es noch ein Port ist wie Cosmic Family!

Zudem bewirbt Ubi ihre Xbox und Playstation Spiele auch sehr viel stärker.

du hättest den ganzen text lesen sollen, anstatt schon über die erste Zeile zu bitchen :-P
Die Zielgruppe für Haze und AC ist wesentlich größer auf PS360 - beispiel: Haze erscheint vorerst nur für PS3, da zu dem Zeitpunkt Halo3 erscheint und die Aufmerksamkeit der 360s auf sich lenkt - genauso verhält es sich mit den Wii Games zu den PS360.
Es gibt die Gruppe, die eine zweitkonsole haben und darauf die AAA Titel zocken, dann gibt es die, die überhaupt nicht wissen, was gute Games sind ergo die Neu-Kunden, dann gibt es die Gruppe, die Ubigames garnicht zocken will - sondern nur an BigBrain und Wiisports interessiert ist und letztendlich gibts auch die Gruppe die Nintendoprodukte möchte - wie oft wurden 3rd-Partys auf Nintendokonsolen ignoriert, weil plötzlich ein neues Mario oder ein neues Metoid angekündigt wurde?

Es würd mich ja freuen, wenn Ubi bessere GAmes für den Wii rausbringt, aber warum sollten sie, wenn die Titel einerseits kaum aufmerksamkeit kriegen könnten oder sich (imo) Crap wie RRR oder ein mittelmäßiger Shooter wie RS sich prächtig verkaufen?
Zudem gibt es keine richtige Konkurrenz was 3rd Party Games angeht und Softwareflauten sind auf Nintendosystemen seit dem N64 bekannt - auf PS360 würden Crabgames gnadenlos untergehen (siehe RRR).

edit: mein Tipp - macht ne petition auf; weltweit finden sich möglicherweise genug Wii Spieler die mitmachen ;)

Naja nach der Reaktion auf der GC bezüglich Haze, wird Haze sowieso nicht so gut ankommen. ^^
Die Steuerung war graußamst

Naja nach der Reaktion auf der GC bezüglich Haze, wird Haze sowieso nicht so gut ankommen. ^^
Die Steuerung war graußamst

naja gut, ein paar Shooterhungrige PS3ler werden sich bestimmt finden ;) Aber auf dem PC oder der 360 würde das Spiel, dann wahrscheinlich untergehen (wenns wirklich so lahm sein soll). Wollte Free Radical (unter Ubisoft) nicht was für den Wii machen?

du hättest den ganzen text lesen sollen, anstatt schon über die erste Zeile zu bitchen :-P
Die Zielgruppe für Haze und AC ist wesentlich größer auf PS360 - beispiel: Haze erscheint vorerst nur für PS3, da zu dem Zeitpunkt Halo3 erscheint und die Aufmerksamkeit der 360s auf sich lenkt - genauso verhält es sich mit den Wii Games zu den PS360.
Es gibt die Gruppe, die eine zweitkonsole haben und darauf die AAA Titel zocken, dann gibt es die, die überhaupt nicht wissen, was gute Games sind ergo die Neu-Kunden, dann gibt es die Gruppe, die Ubigames garnicht zocken will - sondern nur an BigBrain und Wiisports interessiert ist und letztendlich gibts auch die Gruppe die Nintendoprodukte möchte - wie oft wurden 3rd-Partys auf Nintendokonsolen ignoriert, weil plötzlich ein neues Mario oder ein neues Metoid angekündigt wurde?

Es würd mich ja freuen, wenn Ubi bessere GAmes für den Wii rausbringt, aber warum sollten sie, wenn die Titel einerseits kaum aufmerksamkeit kriegen könnten oder sich (imo) Crap wie RRR oder ein mittelmäßiger Shooter wie RS sich prächtig verkaufen?
Zudem gibt es keine richtige Konkurrenz was 3rd Party Games angeht und Softwareflauten sind auf Nintendosystemen seit dem N64 bekannt - auf PS360 würden Crabgames gnadenlos untergehen (siehe RRR).

edit: mein Tipp - macht ne petition auf; weltweit finden sich möglicherweise genug Wii Spieler die mitmachen ;)
++++

manchmal kommt es mir vor die meisten hier sind 12 und glauben durch solche aktionen könnte man ubi irgendwie zum umdenken bringen.. aber wenn sich in letzter zeit einiges gezeigt hat dann das wer spiele wie AC, Bioshock, CoD4 oder SPlinter Cell jetzt zocken will wohl oder übel zu einer HD konsole greifen muss. mich würds ja garnet wundern wenn das sogar die stragegie der TP wäre...

Zuletzt bearbeitet:
++++

manchmal kommt es mir vor die meisten hier sind 12 und glauben durch solche aktionen könnte man ubi irgendwie zum umdenken bringen.. aber wenn sich in letzter zeit einiges gezeigt hat dann das wer spiele wie AC, Bioshock, CoD4 oder SPlinter Cell zocken will wohl oder übel zu einer HD konsole greifen muss. mich würds ja garnet wundern wenn das sogar die stragegie der TP wäre...

es ist aber wirklich so; die meisten Gamer sind an der Komplexität dieser Games in puncto leveldesign, story und möglichkeiten interessiert, anstatt ein Spiel mit lastgen-Grafik mit einer neuen Steuerung zu zocken. Die ist schön und gut, aber bei Ego-Shootern verzichtig gerne drauf und Strategiespiele funktionieren angeblich auf gut auf dem Pad und für ein paar Minigames in irgendwelchen Ports, ist mir das zu wenig.
Ich selbst kauf den Wii nur wegen Mario und Metroid 3 (nein, kein zelda mehr für mich), welche beides Nintendo Games sind - wozu sollte ich SP auf Wii zocken, wenn ich die - technisch gesehen - bessere Version auf der 360 haben könnte? beim dritten mal, wird schließlich jedes "Tür-aufknacken-minigame" langweilig.

es ist aber wirklich so; die meisten Gamer sind an der Komplexität dieser Games in puncto leveldesign, story und möglichkeiten interessiert, anstatt ein Spiel mit lastgen-Grafik mit einer neuen Steuerung zu zocken. Die ist schön und gut, aber bei Ego-Shootern verzichtig gerne drauf und Strategiespiele funktionieren angeblich auf gut auf dem Pad und für ein paar Minigames in irgendwelchen Ports, ist mir das zu wenig.
Ich selbst kauf den Wii nur wegen Mario und Metroid 3 (nein, kein zelda mehr für mich), welche beides Nintendo Games sind - wozu sollte ich SP auf Wii zocken, wenn ich die - technisch gesehen - bessere Version auf der 360 haben könnte? beim dritten mal, wird schließlich jedes "Tür-aufknacken-minigame" langweilig.
genau. und darin sehe ich auch den grund warum die TPs den wii mit crap melken bis zum gehtnichtmehr und trotzdem auf HD setzen. denn am ende sind wir doch alle (ausnahmen die man hier öfters im forum finden wird bestätigen die regel..) leider grafikgeil und von den großen HD projekten beeindruckt. sieht man ja perfekt hier an der heulerei

Mir persönlich geht es gar nicht um die Grafik, klar ist schöne Grafik was tolles, aber es geht mir viel mehr darum, dass die Wii mit lieblosen Ports und Schnellschüssen abgespeist wird.
Und ja, ich will SP, AC und Haze gar nicht auf der Wii haben, dafür habe ich die anderen Konsolen. Ich will Wii-spezifische Spiele, die nix mit Pferden oder Hamstern zu tun haben, die nicht nen liebloser Ps2/PSP Port sind mit aufgesetzeter Steuerung. Ich will Spiele von dem Ubisoft, die Perlen wie XIII, PoP, BG&E und RR2 gemacht haben. Klar kriege ich die, wie MoX schon sagte, auf den anderen Konsolen, aber dennoch wäre ein eigenständiges Wii-Großprojekt von Ubi sehr zu begrüßen. Hinzu kommt, bei mir, die Enttäuschung, dass es Anfangs ja so aussah. Mit RS und RRR hatte Ubi ja zwei recht gute Launchames im Angebot, was danch kam war leider unter aller Sau.

genau. und darin sehe ich auch den grund warum die TPs den wii mit crap melken bis zum gehtnichtmehr und trotzdem auf HD setzen. denn am ende sind wir doch alle (ausnahmen die man hier öfters im forum finden wird bestätigen die regel..) leider grafikgeil und von den großen HD projekten beeindruckt. sieht man ja perfekt hier an der heulerei

Mir geht es viel mehr darum, dass ich endlich richtige Spiele haben will, anstatt auf HD Grafik zu setzten. HD ist mir sowieso egal. Das was ich, nein wir wollen, ist einfach mal eine Ladung, oke müssen nicht unbedingt gleich 10 Games sein, 3 reichen schon.

denn am ende sind wir doch alle (ausnahmen die man hier öfters im forum finden wird bestätigen die regel..) leider grafikgeil und von den großen HD projekten beeindruckt. sieht man ja perfekt hier an der heulerei

falsch, keiner fordert hd-spiele mit bombast optik für den wii und "rumheulen" tut auch keiner weil sowas nicht kommt. das "problem" ist das die wii-spieler sehen das große/epische spiele mit hübscher optik auf dem wii durchaus machbar sind und deshalb wird der müll von den third partys nicht akzeptiert.

wenn ich mir ein metroid prime 3 anschaue und dann sehe was ubicrap auf dem wii verbricht dann könnte ich kotzen....

jop und auch wenn ein Godfather mit der neuartigen Steuerung "spaß" machen kann, ist es mir egal - auf den anderen Konsolen krieg ich bessere Games, auch mit der guten alten pad-steuerung.
Das Grafik nicht unwichtig ist, kann man daran sehen, wie verbissen einige, mit dem letzten Level von Red Steel argumentieren.

edit: ihr forderts nicht, aber Games mit HD grafik, sind halt komplexer und bieten den Entwickler mit der Hardware mehr möglichkeiten - zumal sie sich besser verkaufen, wenn sie ihre Vorgänger in allen belangen schlagen können und nicht auf dem selben niveau bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
falsch, keiner fordert hd-spiele mit bombast optik für den wii und "rumheulen" tut auch keiner weil sowas nicht kommt. das "problem" ist das die wii-spieler sehen das große/epische spiele mit hübscher optik auf dem wii durchaus machbar sind und deshalb wird der müll von den third partys nicht akzeptiert.

wenn ich mir ein metroid prime 3 anschaue und dann sehe was ubicrap auf dem wii verbricht dann könnte ich kotzen....

Was zum Teufel wollt ihr eigentlich? Ubisoft macht keine Spiele, damit die euch gefallen. Sie entwickeln diese, wie andere Firmen auch, um damit Geld zu verdienen. Wenn sich diese Spiele nicht verkaufen würden, dann würden sie die auch nicht entwickeln. Punkt!

Außerdem sind das ja nicht die einzigen Titel. Was wäre der Wii Launch ohne Red Steel und Rayman Raving Rabbids gewesen? Langweilig? Scheiße? Richtig!

Red Steel 2 wird kommen, Rayman Raving Rabbids 2 ist besser als der Vorgänger, Nitro Bikes ist vielversprechend und Brothers in Arms kann man ja wohl erst in Bewegung beurteilen und das sind alles Spiele für unsere Zielgruppe.

Kommt mal auf den Teppich zurück!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom