Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Darji, es wird albern. Hino hat selbst gesagt, dass sie vielleicht irgendwann mal DC3 machen. Aber sie werden erst intensiver darüber nachdenken, wenn DKC fertig ist. Du bist also ein gutes Jahr zu früh.

Bei dem Fragezeichen geht's um 'ne CD/ DVD, die jeder Besucher des Standes bekommt. Ist vermutlich eine ROID-Promo, vielleicht ist auch die erste Folge von I11 mit drauf. Geht nicht um eine Spielankündigung.

WKC ist fertig :scan:

Darji, es wird albern. Hino hat selbst gesagt, dass sie vielleicht irgendwann mal DC3 machen. Aber sie werden erst intensiver darüber nachdenken, wenn DKC fertig ist. Du bist also ein gutes Jahr zu früh.

Bei dem Fragezeichen geht's um 'ne CD/ DVD, die jeder Besucher des Standes bekommt. Ist vermutlich eine ROID-Promo, vielleicht ist auch die erste Folge von I11 mit drauf. Geht nicht um eine Spielankündigung.
WKC ist fast Fertig. Und wenn es Sony finanziert, sehe ich keine Probleme für Dark Cloud 3. Ein kleiner Teaser Trailer reicht ja schon.

Sprich 2010 dann Dark Cloud 3^^

Ist es nicht. Und selbst wenn fällt so eine Entscheidung nicht in wenigen Tagen oder Wochen.

WKC ist fast Fertig. Und wenn es Sony finanziert, sehe ich keine Probleme für Dark Cloud 3. Ein kleiner Teaser Trailer reicht ja schon.

Sony-Fans lieben Teaser ohne jede Substanz dahinter, ich weiß. Entwicklung hat nichtmal begonnen, es gibt keine Art Direction, keine Story, kein nix - aber solange man ein sinnloses Renderfilmchen bekommt, ist die Welt in Ordnung. :lol:

Ist es nicht. Und selbst wenn fällt so eine Entscheidung nicht in wenigen Tagen oder Wochen.

Sony-Fans lieben Teaser ohne jede Substanz dahinter, ich weiß. Entwicklung hat nichtmal begonnen, es gibt keine Art Direction, keine Story, kein nix - aber solange man ein sinnloses Renderfilmchen bekommt, ist die Welt in Ordnung. :lol:

WEnn sie so effektiv wie z.B. insomniac arbeiten, dann gibt es ein team, dass schon for ein paar monaten für nächste Projekt abgezogen wurde und diese befinden sich gerade in der Entwicklungsphase.

Und das kannst Du natürlich besser einschätzen als der Entwickler und die Publisher, richtig? Von Konzepten wie Massengeschmack verstehst Du offensichtlich auch viel, deshalb weißt Du ja auch, dass ICO und SotC brutal gefloppt sind.

sotc? :lol: sotc hat sich mindestens 1,5mio mal verkauft,mitlerweile vielleicht sogar fast 2mio mal ;)

Es ist fertig, bzw so gut wie. kommt in 2 Monaten raus.

Wie auch immer, bei Wii-Spielen biste immer ganz vorn dabei, wenn es um mögliche Ankündigungen geht, die noch so abstrakt sind.
Das ein Dark Cloud kommen wird ist ja wohl sicher, oder eben etwas anderes ala Rogue Galaxy. Ist ja nicht so als hätte Level5 das erste Spiel für Sony gemacht...

sotc? :lol: sotc hat sich mindestens 1,5mio mal verkauft,mitlerweile vielleicht sogar fast 2mio mal ;)
Meines Wissens knapp über eine Millionen Kopien. In 30 Monaten, bei vielfach höherer Installed Base (die Du ja selbst bemüht hast). Und wie gesagt, einschätzen können's nur die Entwickler und Publisher, denn die wissen, was sie erreichen wollen. Und da hat NMH selbst die optimistischsten Schätzungen der Macher übertroffen. Es hat sich verkauft, wie Suda es sich gewünscht hatte - und damit seine Erwartungen weit übertroffen.

Abgesehen davon hinkt jeder Vergleich mit Spielen wie Lair oder Haze nicht nur wie ein Einbeiniger, er kriecht sogar schon auf den Brustwarzen.

@stroke:

Sicher ist bei L5 gar nichts mehr. Sie sind keine einfachen Entwickler mehr, sie sind jetzt Publisher. Der Fokus liegt voll auf eigenen Titeln - eigenen IPs, die sie selbst produzieren und verlegen. Sie sind nicht mehr Sonys oder SQEX's Hiwis.

Zudem bin ich bei Wii-Ankündigungen klar ganz vorne dabei. Aber ich bin nicht total unrealistisch in meinen Erwartungen. Ich werde nicht erwarten, dass SQEX übermorgen DQX für Wii ankündigen wird, auch wenn eine Wii-Version sehr wahrscheinlich ist (und DQIX ist schließlich schon "fast fertig"). Ich erwarte Ankündigungen, wenn ich weiß, dass Teams seit Monaten oder Jahren an einem konkreten, aber unangekündigten Projekt arbeiten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

von DC habe ich nurf mal die demo gespielt, das spiel gefiel. aber denoch zählt es mit zu einem komerziellen flop. die frage ist was bringt es sich auf das game als hersteller zu versteifen. genau so wie bei Beyond good & evil . einzig die alten fans greifen zu aber ein höher Hardwareabstz wird damit nicht erreicht. einzig was gut ist die auswahl an spielen wird größer.

es ist wie perlen vor die säue. was bei dem ubititel ja wunderbar passt :-D

In Wirklichkeit dann wohl eher ~ 1.250.000 ;-)

nö,dann wuerde es grad mal 300k in europa geschafft haben,was nichtmal die haelfte der us verkaeufe waere,dafuer dass die beiden maerkte gleich groß sind halte ich dass doch fue reher unrealistsisch ;P

aber ging ja auch nur darum das sippel als es flopp darstellen wollte...und wenn sotc (ebenfalls nische) ein flopp ist,was ist dann no more heroes?

nö,dann wuerde es grad mal 300k in europa geschafft haben,was nichtmal die haelfte der us verkaeufe waere,dafuer dass die beiden maerkte gleich groß sind halte ich dass doch fue reher unrealistsisch ;P
In Großbritannien hats keine 100.000 Einheiten geschafft, hochgerechnet dürftest du auch nicht mehr als 300.000 Einheiten erwarten.

aber ging ja auch nur darum das sippel als es flopp darstellen wollte...und wenn sotc (ebenfalls nische) ein flopp ist,was ist dann no more heroes?
Das können Dir nur Grasshopper, Marvelous, Ubisoft und Rising Star sagen: Ein voller Erfolg. Hat ja auch in der Entwicklung nix gekostet, und ein nennenswertes Marketingbudget gab's auch nicht. Du solltest wirklich erstmal Konzepte wie RoI begreifen, bevor Du versuchst, solche Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Das können Dir nur Grasshopper, Marvelous, Ubisoft und Rising Star sagen: Ein voller Erfolg. Hat ja auch in der Entwicklung nix gekostet, und ein nennenswertes Marketingbudget gab's auch nicht. Du solltest wirklich erstmal Konzepte wie RoI begreifen, bevor Du versuchst, solche Diskussionen vom Zaun zu brechen.

Oh mann, muss den jedes Wii-Spiel direkt in den Himmel loben.

Das Spiel hat sich scheisse verkauft, egal von wem es kommt, oder was "man erwartet" hatte. Punkt.

Genauso wie die Verkäufe von SotC sicher nicht dem Spiel gerecht werden.

du weichst aus,wie war das mit sotc und flopp ?

und nmh wird genug gekostet haben,das game war mindestens 2 jahre in entwicklung und die entwickler wollen ja sicher bezahlt werden (ich weiss net wie groß das team ist,ich geh einfach mal von 30 mann aus,mit dem (geschaetzten) hungerlohn von 1000$ im monat ueber 2jahre sind wir trotzdem bei ueber 7mio $ kosten),ich weiss natuerlich net wieviel entwickler im monat verdienen,aber wenns sogar weniger als 1000 sind wuerd ich mir n anderen beruf suchen ^^

McBain, wenn NMH ein Flopp sein soll, dann ist SotC eben ein brutalerer Flopp, was gibt es daran nicht zu verstehen? :shakehead:
Du bestehst ja auf Ersterem, obwohl Suda und die Publisher das Gegenteil von dem, was du hier in den Raum wirfst, sagen.

McBain, wenn NMH ein Flopp sein soll, dann ist SotC eben ein brutalerer Flopp, was gibt es daran nicht zu verstehen? :shakehead:
Du bestehst ja auf Ersterem, obwohl Suda und die Publisher das Gegenteil von dem, was du hier in den Raum wirfst, sagen.

wenn man nix erwartet sind eben auch minimale verkauefe ein erfolg,nur hat suda eben 500k erwartet was es nicht geschafft hat,wie kann man da allen ernstes von erfolg sprechen?und seit wann gebt ihr was auf die worte von publishern,wenn sony sagt die ps3 verkauft sich sogar besser als erwartet sagt ihr doch trotzdem weiter sie ist gefloppt ^^

ich bin mir nicht mehr ganz sicher,aber war nmh net auch so ein spiel was nach wenigen wochen in den usa im preis gesenkt wurde?

edit:

ja wurde es

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=288456

muss echt n megahit gewesen sein :o

MC Bain, rechne mal nach, wie kommst du auf 7 Mio, ich komme mit deiner Rechnung nicht mal auf eine Mio :P

MC Bain, rechne mal nach, wie kommst du auf 7 Mio, ich komme mit deiner Rechnung nicht mal auf eine Mio :P

oh,hast recht,hat sich ne 0 zu viel reingeschlichen,aber gut das war auch nur n beispiel,da ich halt net weiss wieviel mitarbeiter sie haben bzw was diese verdienen ;P 1000$ waeren imo ja das absolute minimum,wenns 50 mitarbeiter waeren mit je 1500 waers schon wieder deutlich teurer

Dann solls 2 Mio kosten, recht viel mehr wirds nicht gewesen sein, Gewinn haben sie mit dem Spiel gemacht :)

Zurück
Top Bottom