E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Und wann wird das Angekündigt?
Auf der nächsten E3? Falls nicht dann werde ich das hier für ne Lüge halten :v:
Weiß auch niemand. Ging auch nicht spezifisch über WiiU, wurden vermutlich auch 3DS-Ankündigungen zurückgezogen. Die könnten dann irgendwann demnächst eintrudeln.

Ich fand Nintendos PK ok.
Mit der Wii U Ankündigung habe ich egtl sofort gecheckt das es eine neue Konsole hat und der Controller scheint für mich eine perfekte Lösung zu sein.
Alle "klassischen" Elemente + Wii U Exklusive Add-Ons sozusagen.

Das Einzige was ich wirklich vermisst habe war das "Retro" Spiel. Habe zu 99% damit gerechnet. Das war echt schade. Zumal die seit 1 Jahr an was Arbeiten können und seit 2008 die Planung der Wii U begann- seitdem hätten die schon an was arbeiten können, gab sicher welche die neben der DK CR Entwicklung an was Anderem beschäftigt waren.

Also wenn Nintendo das kurz vor rausgenommen hat, dann naja. Nintendo Difference.

Auf Invisible Walls wurde bestätigt, was ich schon vermutet hatte: Eine Menge ursprünglich geplanter Ankündigungen wurden im letzten Moment gestrichen.

Nur bei Nintendo, oder ingesamt?
Denn irgendwie hat mir eine so richtig große Überraschung gefehlt.
Nintendo hatte zwar ein paar nette Dinge im Gepäck, oder so richtig ein Ei ist mir nicht aus der Hose gefallen. Auch wenn ich mich über Luigi's Mansion2 freue.
Aber nicht nur bei N war ich ein bißchen, naja, sagen wir mal enttäuscht, oder eher ernüchtert. MS die nur Kinect Crap bringen und mal wieder ein neues Halo. yay
Sony, die außer Sly auch nix dabei hatten. Ok, der Preis der NGP ist ganz gut, aber wo sind die 3rds?
Und von den 3rds kam auch nix.

Naja, nächstes Jahr, sind ja bloß noch 12 Monate bis zur nächsten E3...Immer positiv bleiben. ;)

Nur bei Nintendo, oder ingesamt?
Denn irgendwie hat mir eine so richtig große Überraschung gefehlt.
Nintendo hatte zwar ein paar nette Dinge im Gepäck, oder so richtig ein Ei ist mir nicht aus der Hose gefallen. Auch wenn ich mich über Luigi's Mansion2 freue.
Aber nicht nur bei N war ich ein bißchen, naja, sagen wir mal enttäuscht, oder eher ernüchtert. MS die nur Kinect Crap bringen und mal wieder ein neues Halo. yay
Sony, die außer Sly auch nix dabei hatten. Ok, der Preis der NGP ist ganz gut, aber wo sind die 3rds?
Und von den 3rds kam auch nix.

Naja, nächstes Jahr, sind ja bloß noch 12 Monate bis zur nächsten E3...Immer positiv bleiben. ;)
Ging spezifisch um Nintendo. Bin mir persönlich relativ sicher, dass eine der Ankündigungen Contra war, entweder für 3DS oder WiiU. Ich denke auch, dass Epic irgendwas für WiiU ankündigen wollte, und wenn's nur 'ne offizielle Ankündigung der UE3 war. Von der wir inzwischen aber ja eh wissen, dass sie läuft, weil über die Hälfte der angekündigten 3rd Party Titel darauf basiert.

Ging spezifisch um Nintendo. Bin mir persönlich relativ sicher, dass eine der Ankündigungen Contra war, entweder für 3DS oder WiiU. Ich denke auch, dass Epic irgendwas für WiiU ankündigen wollte, und wenn's nur 'ne offizielle Ankündigung der UE3 war. Von der wir inzwischen aber ja eh wissen, dass sie läuft, weil über die Hälfte der angekündigten 3rd Party Titel darauf basiert.

Ok, danke. Dabei fand ich Ns PK noch am interessantesten. Auch wenn das pacing ein wenig off war und für mich ein paar Segmente einfach einen tacken zu lang waren.
Das Bühenbild fand ich dagen ziemlich :awesome:
Das Wiiu Konzepz hat Potenzial, auch wenn die Präsentation ein wenig seltsam war. Die Verwirrung, die vieler Orts herrscht, kann ich nicht verstehen, da es mir persönlich und meinen Kumpels mit denen ich geschaut hab, sofort klar war, dass es sich um eine neue Konsole handelt.

dass die E3 so "langweilig" war hat mehrere gründe:

1. die Gen ist schon recht alt (ca. 5-6 jahre) und die konsolen sind schon nahezu komplett ausgereizt (natürlich geht immer noch ein bischen was aber mit bloßem auge nur schwer erkennbar). dadurch gibts optisch schonmal kaum überraschungen.

2. aufgang (und mitte) der Gen gabs einige neue Ips. Assassins Creed, Dead Space, Resistance, Gears of War, Uncharted, Mass Effect... und halt auch einige aus der letzten Gen (Forza, Killzone, Halo...). jetzt verlässt man sich quasi nur noch auf diese Ips und ein Nachfolger jagt den nächsten. dazu kommt halt, dass es kaum noch grafische unterschiede gibt (siehe punkt 1). klar freut man sich auf die Nachfolger aber irgendwie ist halt schon trotzdem die luft raus. es gibt kein Wow-Effekt wenn ein neuer nachfolger angekündigt wird.

3. das fehlen der japanischen Devs hat sich halt auch noch ausgewirkt (Capcom, SE, KOEI...)

interessanter wird die E3 daher auch erst wieder mit neuen plattformen. daher erwarte ich nächstes jahr auch nur bei Nintendo größere überraschungen (es sei denn, es werden neue plattformen bei den anderen herstellern enthüllt).

Was bringt es bitte Titel zurückzuhalten? Das macht einfach keinen Sinn. Die wollen doch ihre Produkte verkaufen oder nicht?

Vielleicht ein absurde Reaktion auf die vielen Titel des 3DS die letztes Jahr angekündigt worden sind und dem daraus resultierendem Fan-Backlash bezüglich des wirklichen Lunch-Line Ups.
So wollte man vielleicht Mißverständnisse vor beugen, außerdem kann man dann nächstes Jahr mit dem Line-Up pWnen.

Was bringt es bitte Titel zurückzuhalten? Das macht einfach keinen Sinn. Die wollen doch ihre Produkte verkaufen oder nicht?
Wollten die ganze Aufmerksamkeit für WiiU, oder genauer den Controller, nehme ich an. Immerhin hatte Nintendo ja auch bestätigt mindestens zwei spielbare WiiU-Demos (Darksiders und Aliens), die sie ebenfalls zurückgehalten haben. Wird Vigil sicher nicht gefallen haben, nachdem sie fünf Wochen lang die Wochenenden durchgearbeitet haben, um die Demo rechtzeitig zur E3 fertig zu bekommen - nur damit sie im letzten Moment zurückgezogen wird...

Nintendo am BITCH spielen :ol:
Solche Games wären doch ideal gewesen um das Tablet zu zeigen oder seh ich das falsch?
Wobei Darksiders und Aliens sind eh nur Ports oder? Was das Teil technisch draufhat wird man da wohl nicht erkenen können...

das zurückziehen einiger titel hatte ja evtl. was mit den crappigen präsentationen von mircosoft und sony zu tun. da dachte sich nintendo halt, dass sie sich besser paar titel für später aufheben, so weiss die konkurenz weniger und man könnte dann im jahr darauf umso mehr auftrumpfen weil nächstes jahr evtl. wieder etwas mehr kommt von microsoft und sony. ;)

Wollten die ganze Aufmerksamkeit für WiiU, oder genauer den Controller, nehme ich an. Immerhin hatte Nintendo ja auch bestätigt mindestens zwei spielbare WiiU-Demos (Darksiders und Aliens), die sie ebenfalls zurückgehalten haben. Wird Vigil sicher nicht gefallen haben, nachdem sie fünf Wochen lang die Wochenenden durchgearbeitet haben, um die Demo rechtzeitig zur E3 fertig zu bekommen - nur damit sie im letzten Moment zurückgezogen wird...

Sie haben sich wirklich unglaublich viel Zeit genommen, um den Controller zu zeigen/zu erläutern und dabei wichtige Details sogar vergessen zu erwähnen. Weswegen es dann ja auch die Verwirrung gab und einige Details nach der PK nachgereicht werden mussten.

Hätte man explizit gesagt "DAS ist Wii U, DAS ist der Controller, und DAS ist eins der 3rd Party Spiele" und hätten dann noch ne Demo live vorgeführt, wärs das Ganze sicher nicht so sehr "in die Hose" gegangen.
Und Iwata hätte sicher nicht einräumen müssen, dass die Präsi etwas für Verwirrung gesorgt hat.

Klingt nach einer gut geplanten Strategie, um es sich wieder mit den Thirds aus purer Unnötigkeit zu verscheißen.

das zurückziehen einiger titel hatte ja evtl. was mit den crappigen präsentationen von mircosoft und sony zu tun. da dachte sich nintendo halt, dass sie sich besser paar titel für später aufheben, so weiss die konkurenz weniger und man könnte dann im jahr darauf umso mehr auftrumpfen weil nächstes jahr evtl. wieder etwas mehr kommt von microsoft und sony. ;)
3DS-Kram, besonders von 3rd Parties, kann man allerdings schlecht ein Jahr lang zurückhalten.

Aber's war ja auch gerade beim WiiU-Lineup und den Entwickler Interviews irgendwie auffällig, dass nur zwei Spiele und ein Entwickler aus Nintendos Heimatland vertreten waren. Glaubt irgendjemand ernsthaft, Capcom, Konami oder SQEX hätten nix in der Pipeline?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PK wirklich so kurzfristig umgeplant wurde könnte das auch an der Vita <=> PS3 Connectivity gelegen haben. Die Konkurrenten haben keine Infos zur NextGen geliefert also war Nintendo da auf der sicheren Seite. Und bevor Sony mit nem ähnlichen Konzept zuviel Aufmerksamkeit bekommt legt man den Fokus auf das uPad um den Leuten zu zeigen wie es besser geht.

Vielleicht pwned Nintendo ja lieber mit einem eigenen Event, statt alles auf der E³ zu präsentieren :awesome:
Oder sie haben erst spät gemerkt, dass sie so viel Zeit gar nicht haben um das alles zu zeigen xD Wer weiß, weiß... So oder so, ich denke zur TGS werden die ganzen Entwickler bestätigen, dass sie was für WiiU in Entwicklung haben und vielleicht schon Namen nennen. Zwischendurch sickern mal ein paar Bilder oder sogar ein Trailer durch. Zur GDC gibt es dann nochmal alle wichtigen Infos zusammengefasst und ein paar Teaser zu Spielen und die nächste E³ wird dann wieder richtig episch :-D
Es sei denn, es wird im Herbst ein Nintendo-Event geben... das könnte durchaus interessant werden^^

Zurück
Top Bottom