E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Grandioser Start von BigN zur PK und sehr schwaches Finish mit Wii U.

Die 3DS Titel obwohl schon bekannt (ausnahme Luigi´s M.) haben einfach nur überzeugt. Wird eine teure Holiday Season.

Und was sind das bitte für Spiele? Nintendo hat es geschafft, ie sind endlich vollständig zu Sony mutiert. Glückwunsch, es war ein holpriger Weg, und mit der Wii wäre es fast kompltt daneben gegangen, aber sie haben es tatsächlich hingekriegt.
Ganz versteh ich dich nicht, es wurde ein neues NSMB Wiiu (:fp:) und SSB Wiiu (:fp:) angekündigt, was stimmt damit nicht?

jaaaaaaa ein SSB für 3DS :D :D :D :D
mehr wollte ich garnicht ...
über wii u kann ich noch nuchts sagen .., (dachte anfangs auch das es ein wii addon ist... )
naja wenn die hardware und die software stimmt warum nicht ?

und super mario 3ds wird natürlich auch genial genau wie kid icarus usw.
was mich wundert das hier noch niemand über mario kart 3ds geschrieben hat...
sah cool aus mit den neuen features (fliegen usw.)

Auf CW kann man sich sogar ein Urteil bilden, wenn man das Ding nicht einmal angeschaut hat :v:

Ich wurde nicht enttäuscht. Nintendo hat mich 20 Minuten vor der eigentlichen WiiU-Präsentation geärgert mit der Wii-Kompabilität, sodass jeder dachte, dass es nur ein WiiAddon ist.

Aber dann:
*POW*

*BOOM*

*PENG*

Alle wichtigen Third-Party-Titel von Start an :) Und die Third-Party-Sachen, die ab 2012 erscheinen wohl auch.

Einziger Wermutstropfen: Zelda HD ist das einzige Spiel von N, das wirklich gezeigt wurde. Und das zeigt, was WiiU wirklich kann.

alle wichtigen?

gezeigt wurden nur nen paar.

kein bioshock, kein call of duty, kein fifa/pes usw.

Ich sehe WiiU, und habe ein gutes Gefühl. Das Ding könnte ein Glücksgriff sein.

Wo ist F-Zero, wo ist Pikmin und vor allem: Macht Retro Urlaub, schläft es oder hat sich aus der Branche zurückgezogen? Nene, so geht das nicht....

jetzt ernsthaft, das Ding ist genial und ne konsequente Weiterentwicklung der Wii, die gleichzeitig aber doch ganz anders ist als angenommen.
Ich war vorher ja skeptisch und war von den ganzen Gerüchten wenig angetan... aber das was Nintendo heute gezeigt hat war einfach super überzeugend. Imo ein sehr durchdachtes Konzept, das richtig viele Gameplaymöglichkeiten bietet und gleichzeitig klassische Steuerung mit der modernen Wiimote verbindet.
Hätte echt nicht gedacht, dass sie das hinbekommen, aber Nintendo hat mal wieder gezeigt, wer der Innovator der Industrie ist.

alle wichtigen?

gezeigt wurden nur nen paar.

kein bioshock, kein call of duty, kein fifa/pes usw.

Die kommen natürlich auch alle. Allerdings hat MS halt exklusiv CoD gezeigt und so weiter. Das nochmals zu zeigen wäre schwach.
Wenn WiiU Battlefield 3 schafft, dann auch jedes HD-Spiel.

Deswegen das "alle wichtigen Third-Party-Titel von Start an".

Und ich habe auch ein echt gutes Gefühl bei dem Konzept. Dass sie das Wii-Branding nicht aufgeben ist ein kluger Schachzug.
Die Konsole will nicht unbedingt PS360-Gamer ansprechen, im Moment. Wie denn auch, wenn man bisher nur Multi-Spiele zeigt. Die kann man dann in schlechterer Qualität ja auch auf PS360 zocken.

Sie wollen die Wii-Kundschaft nochmals ansprechen. Das... ist verdammt gut für Nintendo. Aber das würde bedeuten, dass sie den Preis nicht höher als 299€ ansetzen können. Außer es ist wirklich ein neuer Glücksgriff wie die Wii und die meisten wollen das Ding einfach haben, egal zu welchem Preis.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Zukunft. Die WiiU-Varianten von HD-Spielen werden imho stets die Besten sein, gerade wegen dem Controller oder gar den Controllern. (Wenn man die Technik mal ausklammert)
Stellt euch ein Battlefield 3 vor, bei dem man Anweisungen und Wegpunkte per Controller einzeichnen kann und direkt per Videochat mit den anderen Gamern verbunden ist.

Gerade Multiplayer-Spiele werden davon irre profitieren. Und wenn Nintendo ihr Online-Konzept auspackt wird es nochmals interessant werden.

Das sind Dinge, die man mit WiiMote alleine nicht schaffen kann. Aber in Kombination mit dem neuen Controller stehen uns echt gute Zeiten bevor...

Genial finde ich, wie Nintendo die Präsentation aufgezogen hat. Kein Casual Zeugs, nur Core Kram!

jetzt ernsthaft, das Ding ist genial und ne konsequente Weiterentwicklung der Wii, die gleichzeitig aber doch ganz anders ist als angenommen.
Ich war vorher ja skeptisch und war von den ganzen Gerüchten wenig angetan... aber das was Nintendo heute gezeigt hat war einfach super überzeugend. Imo ein sehr durchdachtes Konzept, das richtig viele Gameplaymöglichkeiten bietet und gleichzeitig klassische Steuerung mit der modernen Wiimote verbindet.
Hätte echt nicht gedacht, dass sie das hinbekommen, aber Nintendo hat mal wieder gezeigt, wer der Innovator der Industrie ist.
Bei mir war es ein wenig anders. Nach der Pressekonferenz war ich äußerst skeptisch, aber die Anspielberichte haben mich überzeugt. Nur habe ich das Gefühl, dass die Thirds das Teil nur ansatzweise nutzen werden (ähnlich der Wiimote).

Die Möglichkeiten sind wirklich enorm und zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht fassbar. Uns steht eine spannende Zeit bevor, ich denke Nintendo geht den richtigen Weg, indem sie das Wii-Konzept konsequent erweitern. Die Innovation (WiiU) der Innovation (Wii: Motiontechnologie) der Innovation (DS: Touchscreen) - Nintendo weiß, wie man ein Unternehmen so richtig erfolgreich macht. Weiter so!

Bei mir war es ein wenig anders. Nach der Pressekonferenz war ich äußerst skeptisch, aber die Anspielberichte haben mich überzeugt. Nur habe ich das Gefühl, dass die Thirds das Teil nur ansatzweise nutzen werden (ähnlich der Wiimote).
Das gute ist halt, dass sie es wie einen stinknormalen Controller verwenden können und sich nicht mal mehr über fehlende Tasten beschweren können. ;)

Zaphod und ich sind auch total begeistert. Wie meine Vorredner schon sagten, tolle Möglichkeiten und fette Optik!
Cooles Third-Party Line-Up! Werd wohl auf ein paar Titel extra länger warten um sie auf der Wii U zu zocken!

Nintendo hat alles richtig gemacht! Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die Spielezukunft. Jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Zurück
Top Bottom