E3 offizieller Nintendo E³ 2011 Thread (go Iwata drop the bomb!)

Der Kontroller ist viel zu klobig. Ne tut mir leid "I am not impressed".

Ich bin irgendwie total enttäuscht...ich habe wirklich eine Core-Gamer Konsole erwartet? Was kommt dabei heraus? XBox 1 Grafik und ein Controller der vom Design aussieht als ob er ein V-Tech Lerncomputer ist von Toys´R´Us... =(

Nochmal zum mitschreiben: Es gibt auch eine neue Console, die war auf allen Bildern rechts unterm TV.

Ansonsten: Ich hatte mich immer schon gefragt warum der DS auf der Wii nicht zum zocken genommen wurde, wenn die Ergonomie des Controllers stimmt und das Teil nicht Tonnen wiegt oder man ~100€ pro Kontroller blechen muss, kann das was werden.

Und langsam werde ich mir jetzt auch mal einen 3DS zulegen, die Titel klingen alle sehr vielversprechend (nur "Facetime" bei Starfox laggt bestimmt wie Sau - selbst im Trailer -.-')

wii-u-controller.jpg

Wii U? WTF is this sh*t? :eek3:

Und was sind das bitte für Spiele? Nintendo hat es geschafft, ie sind endlich vollständig zu Sony mutiert. Glückwunsch, es war ein holpriger Weg, und mit der Wii wäre es fast kompltt daneben gegangen, aber sie haben es tatsächlich hingekriegt.

Ich bin alles in allem zufrieden. Wii U ist ne coole Sache, auch wenn der Controller nicht gerade ergonomisch aussieht. Aber man hat sich sehr bemüht die Thirds mit ins Boot zu holen die auch einige derbere Spiele abseits des Familien und Nintendofanpublikums liefern. Für den 3DS gabs wirklich schöne Trailer/Ankündigungen nur die Wii geht leider absolut lehr aus. Ich hätte mir auch das ein oder andere neuangekündigte First Party-Spiel mehr gewünscht als nur Luigis Mansion (und Smash Brothers, allerdings ohne Bilder)

Zusammenfassung:

3DS:
Links Awakening :goodwork:
Kid Icarus Multi :goodwork:
Mario 3DS :goodwork:
Mario Kart :grin2:
Luigis Mansion :goodwork:
Smash Bros 3DS/Wiiu :goodwork:

WiiU (Der Name :rofl3:)
Kaum N Games :fp:
Controller sieht unhandlich aus und Sliedepads find ich jetzt auch nicht so besonders... aber davon abgesehen ist das Teil einfach geil! Was man damit alles machen kann xD (Stichwort Ninja-Sterne).
Diese Techdemo war schön sehr schick, aber ich will lieber richtige Spiele sehen... War sehr enttäuscht, dass N nicht wenigstens ein eigenes Game gezeigt hat :shakehead: Dafür sahen die 3rd Games toll aus. Man sah schon, dass die Games wesendlich besser liefen auf dem Teil. Und BF3 zeigte ja, dass das Teil mehr drauf hat. Bin auf exklusive Spiele gespannt, da werden wir dann wohl die wahre Power sehen!

Aber noch ist ja nciht alles vorbei. Kommen ja noch 1-2 "Events" auf der E³. Hoffentlich sehen wir da mehr und auch mal ein First Party Game!

Insgesamt bin ich aber zufrieden. War ne tolle PK!

...bin gespannt wie der Controller von der Presse angenommen wird! Ohne ihn in der Hand gehabt zu haben kann man sich kein Urteil bilden!

Auf CW kann man sich sogar ein Urteil bilden, wenn man das Ding nicht einmal angeschaut hat :v:

Ich wurde nicht enttäuscht. Nintendo hat mich 20 Minuten vor der eigentlichen WiiU-Präsentation geärgert mit der Wii-Kompabilität, sodass jeder dachte, dass es nur ein WiiAddon ist.

Aber dann:
*POW*

*BOOM*

*PENG*

Alle wichtigen Third-Party-Titel von Start an :) Und die Third-Party-Sachen, die ab 2012 erscheinen wohl auch.

Einziger Wermutstropfen: Zelda HD ist das einzige Spiel von N, das wirklich gezeigt wurde. Und das zeigt, was WiiU wirklich kann.

...
Kaum N Games :fp:
Controller sieht unhandlich aus und Sliedepads find ich jetzt auch nicht so besonders... aber davon abgesehen ist das Teil einfach geil! Was man damit alles machen kann xD (Stichwort Ninja-Sterne).
Diese Techdemo war schön sehr schick, aber ich will lieber richtige Spiele sehen... War sehr enttäuscht, dass N nicht wenigstens ein eigenes Game gezeigt hat :shakehead: Dafür sahen die 3rd Games toll aus. Man sah schon, dass die Games wesendlich besser liefen auf dem Teil. Und BF3 zeigte ja, dass das Teil mehr drauf hat. Bin auf exklusive Spiele gespannt, da werden wir dann wohl die wahre Power sehen!...
Fand ich auch ziemlich ärgerlich, dass Nintendo da nichts gezeigt hat! Was auch mich auch ein wenig stutzig macht, konnte man keinen 3rd-Party Entwickler dazu bringen, etwas Exklusives auf der Plattform zu machen? Das was gezeigt wurden, sind ja im Prinzip nur Ports. Hoffe, dass da noch mehr kommt, bzw. später noch mehr gezeigt wird (Herbstkonferenz, etc.).

Leute, ich hab den Anfang verpasst... was wurde zu Zelda gesagt? Ich hab nur mitbekommen, dass es Konzerte geben wird (geil :D)

Ich bin definitiv sehr zufrieden :D
1080p Grafiken, Wiimote wird weiterhin wichtig bleiben (eine der imo wichtigsten Sachen), 3rd Party Unterstützung und das neue Controller Konzept ist richtig genial (auch wenn das Design nicht ganz so nice ist).
Dass keine richtigen Spiele von Nintendo gezeigt wurden ist zwar schade, aber imo auch noch verständlich. Der Release ist noch n Jahr weg, die meisten Spiele werden wohl kaum in vorzeigbarer Form sein (und Nintendo bringt halt keine Render Blender). Dafür sahen die Konzepte schonmal richtig gut aus.

Letztendlich ist das neue Konzept genau das, was ich mir gewünscht habe... tolle neue Ideen, aber kein Aufgeben der Wiimote.

P.S. kann's eigentlich sein, dass die neue Konsole auch wieder sehr klein ist? Auf dem Bild ist die Konsole ja schon wieder kaum dicker als der Disc Schlitz. :-?

auch wenn sehr viel potential verschenkt wurde, war die PK recht ordentlich. mir haben aber neue 3rd-party spiele für das 3DS gefehlt und andersrum 1st-party spiele für WiiU.

Zurück
Top Bottom