PS3 Offizieller CW GT5 Cup

Also wenn noch Platz ist dann gerne ^^

1. Wäre ok

2. Variante 1

3. Egal, aber einer mit dem jeder gut umgehen kann ^^

4. Schaffe bei den Lizenzen meistens Silber, auf Gold fehlt aber auch nicht so viel. Fahre aber mit Pad!

5. Hab keines, warte noch bis man das DR-GA500 auf PS3 verwenden kann.
 
Also irgendwas stimmt doch beim Fahrverhalten von Arcade Modus und in ner Online Lobby nicht.

Mit dem Nissan in Rom, Reifen wie immer Sport weich:
Arcade: 1.07.702, konstant niedrige 1.08er

In ner Lobby: 1.08.4xx mit einigen Ausrutschern nach oben.

Irgendwie hat man im Arcade Mode mehr Grip, Online untersteuert der Nissan z.B. in der letzten Kurve extrem.

Stimmt das oder bilde ich mir das ein?
 
Nein du hast Recht. Ich habe genau das gleiche Gefühl. Im online Modus scheinen die Reifen echt weniger Grip auf zu bauen als im Arcade oder GT Modus. Ich dachte heute schon ich habs verlernt als ich mit Seppel gefahren bin. Ich könnt dich knuddeln das dir das auch aufgefallen ist! Keine Ahnung ob das mit dem letzten Patch zusammen hängt.

Jedenfalls hab ich gestern Abend von 19 Uhr bis eben online eine Lobby aufgehabt und einige Sachen ausprobiert. Es waren stehts 10-16 Leute in der Lobby. Ich hab etwa 4 h Monza angehabt und den Rest den Nürburgring GP/D. Fahrhilfen hab ich alle aus geschaltet gehabt. Nur TCS und ABS waren erlaubt. Ich habe sehr viele Wagen ausprobiert. Vom Fiat 500 (das war ein Spaß^^) bis zum McLaren MP4. Auch mit den Reifen habe ich viel rum Probiert. Den meisten Spielspaß hatte ich mit Weichen Rennreifen. Die Duelle waren dann einfach am besten. Die Fahrer der einzelnen Skills konnten damit einfach besser zusammen bleiben und der Beweis war auch, das meine Lobby stehts mit Leuten gefüllt war. Ich habe immer nur ein Fahrzeugmodell zugelassen, so das es fair bleibt. Wie ich das schon geahnt habe, erzeugen Fahrzeuge wie der Castrol Supra, der Calsonic GTR, der MP4/12, der F40 oder die Cobra viele Fahrfehler bei einigen Teilnehmern. Besonders Eng ging es bei Fahrzeugen wie dem Delta Integrale, dem Lancer Evo X, dem Impreza 2010 ab. Auch ganz okay war es mit dem M3.

Worauf ich hinaus will. Ich bin auch ein Freund davon so realistisch wie möglich zu spielen. Aber wenn wir einen Cup wollen der allen Spaß macht, und uns selbst natürlich auch, dann sollten wir wirklich Fahrzeuge wählen die für jeden gut Fahrbar sind. Sonst werden sicher viele schnell die Lust am Cup verlieren. Wenn es nach mir ginge würden wir entweder den Impreza oder dem M3 nehmen. Beide sind gut handlebar und haben ein schönes und übersichtliches Cockpit sowie mehrere Farben die es uns ermöglichen kleine Teams zu bilden.

Ja, Logo... was meinst du denn dazu?
 
hey das gefühl, dass es online schwerer zu fahren ist, hab ich auch schon lange (auch schon vor dem update!)

Evtl. liegt das ja daran, dass im online modus der reifenverschleiß und benzinverbrauch an sind, und beim gt modus nicht? Oder es ist die Bodenhaftung (realistisch)

Hab gestern auf jedenfall gemerkt, dass ich noch ein wenig Üben muss, um mit euch mithalten zu können :p

Das Soundproblem (die Motorensounds waren nach dem Rennstart weg) habe ich komischerweise nur beim Nissan Clasoni GTR08.
Im freien Rennen ist noch alles normal, sobald das Renen startet höre ich überhaupt keine Motoren mehr...

Hab das gestern abend nochmal auf nem anderen Server getestet - selbes Problem...

Ich installier heute GT5 nochmal neu, vielleicht ist da was schief gelaufen...
 
Was ich einfach schade finde ist das man wenn man H schaltung fährt bei GT5 einfach nicht mit leuten die am Wheel schalten mithalten kann das game schaltet einfach zu lahm und wenn man die gänge reinhauen will wie man es bei ner PC Sim gewohnt ist bleibt man zu oft im leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt doch beim Fahrverhalten von Arcade Modus und in ner Online Lobby nicht.

Mit dem Nissan in Rom, Reifen wie immer Sport weich:
Arcade: 1.07.702, konstant niedrige 1.08er

In ner Lobby: 1.08.4xx mit einigen Ausrutschern nach oben.

Irgendwie hat man im Arcade Mode mehr Grip, Online untersteuert der Nissan z.B. in der letzten Kurve extrem.

Stimmt das oder bilde ich mir das ein?


im arcade-zeitfahren hast du immer ein perfektes profil, da sie nicht abnutzen
yes.gif


in der lobby musst du immer erst die reifen warmfahrn, und sie nutzen gleichzeitig ab... was die rundenzeiten dann senkt :>

edit: Der Reifenverschleiss wird im GT Modus, erst bei den Langstrecken Events freigeschaltet. Beim B-Spec ist es schon in der Extremserie.

hab ich aus dem gtrp forum :)
 
@Borni
Also klar, das war gestern lustig aber fürn Cup würde ich weder Allradantrieb noch weiche Rennreifen erlauben.
Ich finde dass sich die Autos mit weichen Rennreifen allgemein schon zu leicht fahren, dann noch mit einem 4wd macht mir das keinen Spaß mehr.
Für mich ist das jetzt der dritte Cup hier (Fiesta, DTM, F1) und man kann das hier nicht oft genug sagen: Wer nicht trainiert (nicht 20 Stunden aber 40 Runden auf ner Strecke halte ich für ein Minimum) kann nicht vorne mitfahren. Von daher muss auch vom Auto her ein gewisser Anspruch da sein. Ich z.B. werde mit nem Allrad und weichen Rennreifen kaum trainieren weil das einfach langweilig ist. Ich fahr am liebsten Hecktriebler, Frontantrieb wäre aber auch ok.
Reifen würde ich maximal Rennen hart erlauben, eigentlich finde ich Sport weich am besten.
Klar will man enge Kämpfe, nur am Ende sind eh die schnellsten vorne, egal was man macht. Im Fiesta Cup haben sich z.B. immer kleine Kampfgruppen gebildet so dass eigentlich niemand immer alleine rumgefahren ist.
Und wenn man sich hinhockt und übt kann denke ich jeder gute Zeiten z.B. mit dem Nissan fahren. Sone offene Lobby wie gestern darfst da nicht als Vergleich hernehmen, da kann sich niemand auf das Auto einfahren, nach einer Woche Training kennt man das Auto aber und dann werden auch die Zeiten besser und die Fehler weniger.

Alles nur meine Meinung und da müssen eh mal alle was dazu sagen.
Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Bock mit einem Allrad auf weichen Rennreifen rumzufahren da das für mich wenig mit Autofahren zu tun hat.
Wie gesagt, für ne offene Lobby ohne Training wie gestern vollkommen in Ordnung, für einen Cup für mich völlig ungeeignet.
 
@Borni
Also klar, das war gestern lustig aber fürn Cup würde ich weder Allradantrieb noch weiche Rennreifen erlauben.
Ich finde dass sich die Autos mit weichen Rennreifen allgemein schon zu leicht fahren, dann noch mit einem 4wd macht mir das keinen Spaß mehr.
Für mich ist das jetzt der dritte Cup hier (Fiesta, DTM, F1) und man kann das hier nicht oft genug sagen: Wer nicht trainiert (nicht 20 Stunden aber 40 Runden auf ner Strecke halte ich für ein Minimum) kann nicht vorne mitfahren. Von daher muss auch vom Auto her ein gewisser Anspruch da sein. Ich z.B. werde mit nem Allrad und weichen Rennreifen kaum trainieren weil das einfach langweilig ist. Ich fahr am liebsten Hecktriebler, Frontantrieb wäre aber auch ok.
Reifen würde ich maximal Rennen hart erlauben, eigentlich finde ich Sport weich am besten.
Klar will man enge Kämpfe, nur am Ende sind eh die schnellsten vorne, egal was man macht. Im Fiesta Cup haben sich z.B. immer kleine Kampfgruppen gebildet so dass eigentlich niemand immer alleine rumgefahren ist.
Und wenn man sich hinhockt und übt kann denke ich jeder gute Zeiten z.B. mit dem Nissan fahren. Sone offene Lobby wie gestern darfst da nicht als Vergleich hernehmen, da kann sich niemand auf das Auto einfahren, nach einer Woche Training kennt man das Auto aber und dann werden auch die Zeiten besser und die Fehler weniger.

Alles nur meine Meinung und da müssen eh mal alle was dazu sagen.
Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Bock mit einem Allrad auf weichen Rennreifen rumzufahren da das für mich wenig mit Autofahren zu tun hat.
Wie gesagt, für ne offene Lobby ohne Training wie gestern vollkommen in Ordnung, für einen Cup für mich völlig ungeeignet.

Da muss ich logo leider zu 100% zustimmen, klar wollen wir möglichst enge Lobbys und keine Autos die für manchen unfahrbar sind. Aber ein Auto mit dem dass gesamte Feld immer nahe beieinander ist wird es, und da spreche ich aus Erfahrung, nicht geben. Es wird immer Leute geben die eher langsam sind welche die im Mittelfeld um die Plätze kämpfen und ein kleine Gruppe von Leuten die um den Sieg kämpft.

Im Fiesta Cup haben wir sogar mit Zusatzgewichten für die vorderen und mehr PS für die hinteren Fahrer gearbeitet. Dass Ergebnis war aber nie ein wirklich engeres Feld sondern mehr dass es teilweise Ungerechtigkeiten zwischen zwei fast gleich schnellen Fahrern gab weil einer durch sein Platzierung halt in die Gruppe der Leute mit mehr KW usw. geschlüpft ist.

Kurz gesagt ich möchte dass hier nicht als alleiniger Entscheider machen dem vollkommen egal ist was die Teilnehmer eigentlich wollen. Nur bei gewissen Dingen halte ich mir dann doch ein Veto vor bzw. lenke die Sache in eine andere Richtung. Und wie logo finde ich Allradler einfach nur unfassbar langweilig und hätte Null Motivation zu trainieren bzw. mich überhaupt in dem cup überhaupt zu engagieren.

Ich habe den Cup Wagen mit den Reifen ja eigentlich schon festgelegt warte mit der endgültigen Entscheidung aber noch bis nächste Woche Dienstag wenn wir an dem Montag davor unser erstes offizielles Training gehabt haben.

Hier noch mal die Optionen die ich für vernünftig halte:

1. Nissan Clasonic GTR 08 Rennwagen mit weichen Sportreifen.

Der Wagen ist wenn man sich damit nur ein bisschen beschäftigt wirklich Lamm fromm und selbst für einen Blutigen Anfänger mit ein ganz klein wenig Training Problemlos zu beherchen. Die Weichen Sport Reifen sind meiner Meinung nach die beste Lösung weil sie mehr als genug Grip bieten aber nicht dieses extreme Schienen fahren wie mit den Rennreifen zulassen bzw. zumindest etwas mehr Skill verlangen wenn man den Wagen am Limit wie auf Schienen bewegen möchte.

Bei dem Rennwagen würde ich mich aber auch noch auf Harte Rennreifen einlassen da hier der unterschied nicht so extrem ist wie bei den Straßenautos und mehr Leute die Möglichkeit haben sollten sich dem Limit zu nähren. Daher auch Vorschlag 2

2. Nissan Clasonic GTR 08 Rennwagen mit harten Rennreifen.

Habe darüber ja eigentlich schon oben alles gesagt, egal mit welchen Reifen ist der Wagen für mich einfach der nahezu Perfekte Cup Wagen da er ein recht einfaches Handling hat und den guten Fahrern trotzdem ermöglicht mit viel Einsatz und Risiko noch dass eine oder andere Zehntel zu finden.

3. BMW M Coupe ohne Tuningteile mit weichen Sport Reifen.

Der Wagen hat auch Potenzial und macht Spaß. Allerdings ist er in meinen Augen gerade am Limit und gerade für Pad Fahrer definitiv schwerer zu Beherchen als der Nissan. Bis zu einem gewissen Punkt ist es ein Spazierfahrt mit dem Wagen die noch einfacher ist als alles was man mit dem Nissan machen kann. Wenn man aber wirklich versucht den Wagen auf Zug mit hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven zu bewegen dann muss man schon sehr aufpassen. Wenn wir z.B. unseren kleinen Zeitenkampf auf dem Nürburgring nehmen muss am ende wirklich jeder Einfahrwinkel in die Kurve ganz genau passen um den Schwung mit zu nehmen. Ich finde den Nissan was die Linienwahl angeht da viel Verzeihlicher und für leute die nicht ganz so viel Fahren einfacher auf Rundenzeiten zu bringen.

Beim BMW würde ich auch wirklich nur Maximal die weichen Sportreifen erlauben weil die Rennreifen dem Wagen irgendwie jeglichen Charackter nehmen und er damit fast so langweilig wie ein Allradler wird.

4. Ein noch unbekannter Fronttriebler mit auch mit weichen Sport Reifen.

Hatte es ja im eingangspost erwähnt und bleibe dabei. Wenn man einen Wagen haben möchte der schon einen gewissen Anspruch an den Fahrer stellt aber trotzdem dafür sorgt das die Fahre einigermaßen eng beieinander sind dann ist ein FWD wagen immer noch die beste Wahl. Ich hatte aber den Eindruck dass die meisten Leute nicht unbedingt Lust haben mit einem Schwach Motorisierten FWD durch die gegen zu fahren weil sie fälschlicher weise glauben dass er nicht genug Action bietet. Rein von der Lust her währe mir Momentan aber auch ein schöner Hecktriebler lieber. Obwohl ich, und dass kann logo bestätigen, von reinen Fahrstil auf jeden Fall eher einen Vorteil bei Frontrieblern hätte und es mir auf jeden Fall sehr entgegenkommen würde einen zu fahren.

Sollten sich jetzt doch viele Leute dafür aussprechen bin ich auch mit Begeisterung dabei.



Also wie gesagt aus Cup und aus Persönlicher Sicht bevorzuge ich ganz klar den Nissan, bin aber gerne bereit auf eine der genannten Alternativen um zu schwenken wenn die Mehrheit dass lieber möchte.

Und was logo zum Training gesagt hat ist auch mal ganz klar. Es wird natürlich von niemanden verlangt dass er für die Rennen trainiert, nur wenn jemand sich alle zwei Wochen hinsetzt, beim Cup mit fährt und sich Wundert warum ihm alle um die Ohren fahren dann brauch er sich auch nicht zu beschweren. So ein Cup besteht ja nicht nur aus dem Rennen alle zwei Wochen. Dass Rennen ist in meinen Augen nur der Höhepunkt gemeinsamer und alleiniger Trainings.

Wenn ich Fußball Spiele, gehe ich ja auch nicht nur zum Spiel. Und trotzdem muss ich ja nur weil ich Trainiere nicht gleich in der Bundesliga Spielen sondern kann auch mit Spaß an Sache und Training in der Kreisliga unterwegs sein. Zumindest knapp ein Stunde pro Woche sollte jeder mal Zeit haben ein wenig zu trainieren, und ich garantiere dass jeder dass Training auf Dauer auch in der Runden Zeit sehen kann.

Was die Zeiten im MP und Arcade Modus angeht denke ich das es zwar schon logisch klingt was breackbeatfreack gepostet hat. Man aber auf der andern Seite auch bedenken muss dass der Tank im MP Modus immer leerer wird und man sich ja nach der Zeit immer wieder neue Reifen ohne Nachtanken holen kann. Dann sollten die Zeiten eigentlich noch schneller werden können.

Werde dass die Tage mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Clasoni meinst du hoffentlich den Calsonic^^

Edit:

Ich hab eine Lobby offen, also wenn wer mit fahren will, einfach einklinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich eingeklinkt in deine, war aber keine da, hab kurz alleine die Runden gedreht^^
Hab versucht mitn Pad mir MT anzugewöhnen mit dem '08 Calsonic auf Nordschleife bei Nacht im Regen (mein 1. Mal das Setting), scary shit!

Wegen dem Cup, würd ja gerne mitmachen nur kann ich nicht garantieren das ich immer Zeit hab, könnte man trotzdem auf Open Basis mitfahren ala wenn man Zeit hat dann schon ansonsten nicht als Lückenfüller sozusagen?

Bzw wenn es andere Möglichkeiten gibt mit ner größeren CW Runde Runden zu drehen auch gut, bin für sowas immer zu haben.
 
Musst mich im PSN mal adden und dann kannst dich auch einklinken. War aber gegen 19 Uhr schon wieder off. Mach denke ich morgen gegen 18 Uhr nochmal eine Lobby auf. Wenn sich ein paar Leute von hier und ein paar Leute aus dem Netz mischen kann man ein schönes großes Fahrerfeld bilden.
 
Hätte wer dir Woche mal Bock ein bisschen mit dem Nissan über die Nordschleife zu fahren?
Bin da jetzt ned soo gut aber mittlerweile komm ich einigermaßen unfallfrei durch glaub ich.
 
Hätte wer dir Woche mal Bock ein bisschen mit dem Nissan über die Nordschleife zu fahren?
Bin da jetzt ned soo gut aber mittlerweile komm ich einigermaßen unfallfrei durch glaub ich.
Klar gerne
Nordschleife bin ich auch noch nich so sicher, manchmal hauts mich noch so richtig schön raus^^
Wann wäre es dir denn recht?
 
So, habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und eine Liste aller Angemeldeten Teilnehmer mit dem CW Namen und dem PSN Namen erstellt. Außerdem habe ich alle noch mal mit einer PN. angeschrieben

Die Leute bei denen in der Liste hinter dem PSN Namen, der immer der zweite ist, ein Fragezeichen steht haben ihre PSN Id noch nicht angegeben bzw. ich kann sie auch nicht anders wo finden


1. Horst – Soutw1nd
2. MrCapello - Mr_Capello
3. neOr - neOr
4. Kevin Butler - abc15091975
5. Cohen - Jack_Rocket
6. Emrah99 - emrah_99
7. Nigglz94 - nigglz94
8. Con$olef@natic - El_Votzo
9. OmegaPSG - realtillystreet
10. Bommelboy - Bommelboy ?
11. HughJass - HughJass ?
12. Binc - Binc_
13. Shorty06 - Shorty_06
14. Breackbeatfreack - breackbeatfreack
15. logo371 - logo371
16. Emotion - Emotion ?
17. Danthosch - danthosch ?
18. Borni - xxH3KT0Rxx
19. powerthor - powerthor
20. Wuffi73 - Wuffi73
21. Kryddi - Kryddi
22. Lutscher3012 - Lutscher3012 ?
23. Hagi - bbbyyy89
24. Farinurlaub666 - xHEADSHOTMANKEx
25. CapitainCrunch - Docta_Luv

Sieht jetzt erst mal nach richtig vielen Teilnehmern aus, ich bin aber mal gespannt wie viele davon Letztendlich wirklich regelmäßig am Start sein werden. Ideal währen natürlich wenn wir am Ende um die 16 wirklich zuverlässige Starter hätten. Bin wirklich gespannt wie viele jetzt Montag mit dabei sind bzw. wie viele sich überhaupt wieder melden.

Ich habe definitiv noch nicht alle Teilnehmer in meiner PSN Freundesliste. Ich bitte euch einfach nochmal um Verständnis dass ich nicht jeden hier selber hinzufüge sondern darauf warte dass ihr mich mit einem kurzem Vermerk wie CW Cup oder so Ähnlich hinzufügt. Wenn mich die Teilnehmer Aden hat jeder damit 2 Minuten Arbeit, wenn ich die komplette Liste Adde ist eine Stunde wieder weg wie nichts. Also diejenigen die mich noch nicht in der Liste haben stellen mir doch bitte kurz eine Freundschaftsanfrage an Seppel23FCB-McL

Habe es ja auch schon in der PN. erwähnt, währe super wenn ihr für unser erstes Offizielles Gemeinsames Training am Montag kurz zu oder Absagen würdet damit ich beschied weiß ob wir eine oder zwei Lobby brauchen usw. Währe auch schön wenn ihr euch schon mal ein paar Gedanken zu der Auto frage die wir ein paar Posts frühe Diskutiert haben machen würdet und am besten vielleicht bis Montag selber schon mal ein paar Runden in den Wagen dreht und eure Eindrücke hier Postet.

Alles weitere folgt hier in den Nächsten Tagen bzw. besprechen wir am Montag in der Lobby.
 
Werd am Montag definitiv dabei sein, nur wie ich bereits gesagt hab, wie es die nächsten male ausschaut, keine Ahnung, kann nix versprechen.

Als Cupwagen würd ich den Calsonic 07?! nehmen(der Blaue), der is schön zu fahren, wenn man bischen schneller fahren will erfordert das trotzdem noch Skill, glaub mit dem machts jedem Spass
 
Zurück
Top Bottom