@Borni
Also klar, das war gestern lustig aber fürn Cup würde ich weder Allradantrieb noch weiche Rennreifen erlauben.
Ich finde dass sich die Autos mit weichen Rennreifen allgemein schon zu leicht fahren, dann noch mit einem 4wd macht mir das keinen Spaß mehr.
Für mich ist das jetzt der dritte Cup hier (Fiesta, DTM, F1) und man kann das hier nicht oft genug sagen: Wer nicht trainiert (nicht 20 Stunden aber 40 Runden auf ner Strecke halte ich für ein Minimum) kann nicht vorne mitfahren. Von daher muss auch vom Auto her ein gewisser Anspruch da sein. Ich z.B. werde mit nem Allrad und weichen Rennreifen kaum trainieren weil das einfach langweilig ist. Ich fahr am liebsten Hecktriebler, Frontantrieb wäre aber auch ok.
Reifen würde ich maximal Rennen hart erlauben, eigentlich finde ich Sport weich am besten.
Klar will man enge Kämpfe, nur am Ende sind eh die schnellsten vorne, egal was man macht. Im Fiesta Cup haben sich z.B. immer kleine Kampfgruppen gebildet so dass eigentlich niemand immer alleine rumgefahren ist.
Und wenn man sich hinhockt und übt kann denke ich jeder gute Zeiten z.B. mit dem Nissan fahren. Sone offene Lobby wie gestern darfst da nicht als Vergleich hernehmen, da kann sich niemand auf das Auto einfahren, nach einer Woche Training kennt man das Auto aber und dann werden auch die Zeiten besser und die Fehler weniger.
Alles nur meine Meinung und da müssen eh mal alle was dazu sagen.
Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Bock mit einem Allrad auf weichen Rennreifen rumzufahren da das für mich wenig mit Autofahren zu tun hat.
Wie gesagt, für ne offene Lobby ohne Training wie gestern vollkommen in Ordnung, für einen Cup für mich völlig ungeeignet.
Da muss ich logo leider zu 100% zustimmen, klar wollen wir möglichst enge Lobbys und keine Autos die für manchen unfahrbar sind. Aber ein Auto mit dem dass gesamte Feld immer nahe beieinander ist wird es, und da spreche ich aus Erfahrung, nicht geben. Es wird immer Leute geben die eher langsam sind welche die im Mittelfeld um die Plätze kämpfen und ein kleine Gruppe von Leuten die um den Sieg kämpft.
Im Fiesta Cup haben wir sogar mit Zusatzgewichten für die vorderen und mehr PS für die hinteren Fahrer gearbeitet. Dass Ergebnis war aber nie ein wirklich engeres Feld sondern mehr dass es teilweise Ungerechtigkeiten zwischen zwei fast gleich schnellen Fahrern gab weil einer durch sein Platzierung halt in die Gruppe der Leute mit mehr KW usw. geschlüpft ist.
Kurz gesagt ich möchte dass hier nicht als alleiniger Entscheider machen dem vollkommen egal ist was die Teilnehmer eigentlich wollen. Nur bei gewissen Dingen halte ich mir dann doch ein Veto vor bzw. lenke die Sache in eine andere Richtung. Und wie logo finde ich Allradler einfach nur unfassbar langweilig und hätte Null Motivation zu trainieren bzw. mich überhaupt in dem cup überhaupt zu engagieren.
Ich habe den Cup Wagen mit den Reifen ja eigentlich schon festgelegt warte mit der endgültigen Entscheidung aber noch bis nächste Woche Dienstag wenn wir an dem Montag davor unser erstes offizielles Training gehabt haben.
Hier noch mal die Optionen die ich für vernünftig halte:
1. Nissan Clasonic GTR 08 Rennwagen mit weichen Sportreifen.
Der Wagen ist wenn man sich damit nur ein bisschen beschäftigt wirklich Lamm fromm und selbst für einen Blutigen Anfänger mit ein ganz klein wenig Training Problemlos zu beherchen. Die Weichen Sport Reifen sind meiner Meinung nach die beste Lösung weil sie mehr als genug Grip bieten aber nicht dieses extreme Schienen fahren wie mit den Rennreifen zulassen bzw. zumindest etwas mehr Skill verlangen wenn man den Wagen am Limit wie auf Schienen bewegen möchte.
Bei dem Rennwagen würde ich mich aber auch noch auf Harte Rennreifen einlassen da hier der unterschied nicht so extrem ist wie bei den Straßenautos und mehr Leute die Möglichkeit haben sollten sich dem Limit zu nähren. Daher auch Vorschlag 2
2. Nissan Clasonic GTR 08 Rennwagen mit harten Rennreifen.
Habe darüber ja eigentlich schon oben alles gesagt, egal mit welchen Reifen ist der Wagen für mich einfach der nahezu Perfekte Cup Wagen da er ein recht einfaches Handling hat und den guten Fahrern trotzdem ermöglicht mit viel Einsatz und Risiko noch dass eine oder andere Zehntel zu finden.
3. BMW M Coupe ohne Tuningteile mit weichen Sport Reifen.
Der Wagen hat auch Potenzial und macht Spaß. Allerdings ist er in meinen Augen gerade am Limit und gerade für Pad Fahrer definitiv schwerer zu Beherchen als der Nissan. Bis zu einem gewissen Punkt ist es ein Spazierfahrt mit dem Wagen die noch einfacher ist als alles was man mit dem Nissan machen kann. Wenn man aber wirklich versucht den Wagen auf Zug mit hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven zu bewegen dann muss man schon sehr aufpassen. Wenn wir z.B. unseren kleinen Zeitenkampf auf dem Nürburgring nehmen muss am ende wirklich jeder Einfahrwinkel in die Kurve ganz genau passen um den Schwung mit zu nehmen. Ich finde den Nissan was die Linienwahl angeht da viel Verzeihlicher und für leute die nicht ganz so viel Fahren einfacher auf Rundenzeiten zu bringen.
Beim BMW würde ich auch wirklich nur Maximal die weichen Sportreifen erlauben weil die Rennreifen dem Wagen irgendwie jeglichen Charackter nehmen und er damit fast so langweilig wie ein Allradler wird.
4. Ein noch unbekannter Fronttriebler mit auch mit weichen Sport Reifen.
Hatte es ja im eingangspost erwähnt und bleibe dabei. Wenn man einen Wagen haben möchte der schon einen gewissen Anspruch an den Fahrer stellt aber trotzdem dafür sorgt das die Fahre einigermaßen eng beieinander sind dann ist ein FWD wagen immer noch die beste Wahl. Ich hatte aber den Eindruck dass die meisten Leute nicht unbedingt Lust haben mit einem Schwach Motorisierten FWD durch die gegen zu fahren weil sie fälschlicher weise glauben dass er nicht genug Action bietet. Rein von der Lust her währe mir Momentan aber auch ein schöner Hecktriebler lieber. Obwohl ich, und dass kann logo bestätigen, von reinen Fahrstil auf jeden Fall eher einen Vorteil bei Frontrieblern hätte und es mir auf jeden Fall sehr entgegenkommen würde einen zu fahren.
Sollten sich jetzt doch viele Leute dafür aussprechen bin ich auch mit Begeisterung dabei.
Also wie gesagt aus Cup und aus Persönlicher Sicht bevorzuge ich ganz klar den Nissan, bin aber gerne bereit auf eine der genannten Alternativen um zu schwenken wenn die Mehrheit dass lieber möchte.
Und was logo zum Training gesagt hat ist auch mal ganz klar. Es wird natürlich von niemanden verlangt dass er für die Rennen trainiert, nur wenn jemand sich alle zwei Wochen hinsetzt, beim Cup mit fährt und sich Wundert warum ihm alle um die Ohren fahren dann brauch er sich auch nicht zu beschweren. So ein Cup besteht ja nicht nur aus dem Rennen alle zwei Wochen. Dass Rennen ist in meinen Augen nur der Höhepunkt gemeinsamer und alleiniger Trainings.
Wenn ich Fußball Spiele, gehe ich ja auch nicht nur zum Spiel. Und trotzdem muss ich ja nur weil ich Trainiere nicht gleich in der Bundesliga Spielen sondern kann auch mit Spaß an Sache und Training in der Kreisliga unterwegs sein. Zumindest knapp ein Stunde pro Woche sollte jeder mal Zeit haben ein wenig zu trainieren, und ich garantiere dass jeder dass Training auf Dauer auch in der Runden Zeit sehen kann.
Was die Zeiten im MP und Arcade Modus angeht denke ich das es zwar schon logisch klingt was breackbeatfreack gepostet hat. Man aber auf der andern Seite auch bedenken muss dass der Tank im MP Modus immer leerer wird und man sich ja nach der Zeit immer wieder neue Reifen ohne Nachtanken holen kann. Dann sollten die Zeiten eigentlich noch schneller werden können.
Werde dass die Tage mal testen.