Wii Offizielle SSBB-LIGA

es geht hier nicht ums verstecken wenn du einen ganon der in der mitte der stage steht nach rechts oder links schlägst bei 130% schaden ist es unwahrscheinlich das er wieder kommt weil ehr sich einfach dann nciht mehr reten kann wei ldie stage zu kelin is aber ein pit bzw ein kirby haben da viel bessere chancen wieder zurück zukommen

es geht hier nicht ums verstecken wenn du einen ganon der in der mitte der stage steht nach rechts oder links schlägst bei 130% schaden ist es unwahrscheinlich das er wieder kommt weil ehr sich einfach dann nciht mehr reten kann wei ldie stage zu kelin is aber ein pit bzw ein kirby haben da viel bessere chancen wieder zurück zukommen

nicht nur das, auch können Charas wie Fox/Falco , Pit , ... ihre Projectiles spammen ohne dass man die Chance hat auf eine Platform auszuweichen und es zu umgehen. Du würdest damit projectile spammern einen Vorteil geben und wenn ich hier schon lese wie Miles mit seinen Pfeilen wütet, wird einem Angst und Bange ( also mir jetzt nicht :P ). Jede Stage hat Vor- und Nachteile, aber mir geht es mehr darum wie öde es ist sich immer nur auf FD zu kloppen. Mein Punkt ist, es gibt andere Maps die auch fair aufgbaut sind aber eben Abwechslung in das Tourney bringen.

nicht nur das, auch können Charas wie Fox/Falco , Pit , ... ihre Projectiles spammen ohne dass man die Chance hat auf eine Platform auszuweichen und es zu umgehen. Du würdest damit projectile spammern einen Vorteil geben und wenn ich hier schon lese wie Miles mit seinen Pfeilen wütet, wird einem Angst und Bange ( also mir jetzt nicht :P ). Jede Stage hat Vor- und Nachteile, aber mir geht es mehr darum wie öde es ist sich immer nur auf FD zu kloppen. Mein Punkt ist, es gibt andere Maps die auch fair aufgbaut sind aber eben Abwechslung in das Tourney bringen.

Das Problem an den anderen Maps ist, dass die Charaktere durch Behinderungen (Lylat Wars zB) weniger effizient sind als normal. Ein Sonic ist für mich zB halb so gefährlich auf Lylat Wars wie als auf Final Destination, da seine Attacken aireal-basierend sind und seine Attacken dann zB nicht zu mir durchdringen, wenn ich direkt unter einer Plattform stehe. :)

also bei uns gelten diese regeln im punkto stages:
Hier die Regeln für ein Match:

3 Stock und 8 min (nicht unbedingt nötig)
Stage: Abwechslungsverfahren: im ersten Match entscheidet die eine seite auf welcher stage gespielt wird,
Die Stage vom 2ten Match wird von jeweils den anderen gewählt, allerdings haben wir die
Offizelle Random Stages(die grünen) ausgewählt: Yoshi's Story, Battle Field, Final Destination, SmashStadt und Lylat Cruise. Im 3ten Match wird 100% auf Final Destination gespielt.
Handicap: aus
Damage Ration: 1.0
Items: none + all off!!!!!

das sin die regeln bei unseren clan wars und ic hbin sehr zufrieden damit!

Ich frag ma die Teilnehmer, welche Regelung diese wollen. Die Mehrheit gewinnt.

also bei uns gelten diese regeln im punkto stages:
Hier die Regeln für ein Match:

3 Stock und 8 min (nicht unbedingt nötig)
Stage: Abwechslungsverfahren: im ersten Match entscheidet die eine seite auf welcher stage gespielt wird,
Die Stage vom 2ten Match wird von jeweils den anderen gewählt, allerdings haben wir die
Offizelle Random Stages(die grünen) ausgewählt: Yoshi's Story, Battle Field, Final Destination, SmashStadt und Lylat Cruise. Im 3ten Match wird 100% auf Final Destination gespielt.
Damage Ration: 1.0
Items: none + all off!!!!!

das sin die regeln bei unseren clan wars und ic hbin sehr zufrieden damit!

Ich frag ma die Teilnehmer, welche Regelung diese wollen. Die Mehrheit gewinnt.

OK. Hier mein Vorschlag ;)

Stock: 5
Zeit: Aus

Stages: Letzter Kampf auf FD; andere werden per Zufall ausgewählt.
Damage Ratio: 1.0
Items: keine.

Zu spät. Keiner Interessiert sich für deinen Vorschlag xD ;)

Ne, wenn jetzt jeder User einen anderen Vorschlag hat, dann wirds zu chaotisch. Entweder mein oder ShadowZero's Regelung.

Mein Vorschlag:

Stock: 4
Zeit: aus
Items: aus

Stages wie von ShadowZero gepostet. Nur müsste man vll. einen Thread machen in denen jeder seine 3 Auswahlstages reinschreibt und bei Bedarf immer aktualisiert.
vor einem spiel schaut dann jeder kurz die stage von seinem Gegner an und wählt dementsprechend.
Bsp:
Miles StageList:
pick: LylatWars (erste Wahl)
counterpick: SmashCity (also wenn dein gegner zuerst wählen durfte)
FD (immer)

und so schaut dann jeder gegen wen erspielt und wählt entsprechend die Stage. Hört sich komplizierter an also FD only aber es lohnt sich denke ich und macht mehr Spaß. was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal, auf welcher Map ich gegen jemanden antreten muss, Schlussendlich gewinnt der Bessere :-P ;)

@ happyClouds

Du machst nichtmal beim Turnier mit, also hast du schonmal gar nix zu sagen xD ;)

Abwarten für welches System sich die User entscheiden. Momentan stehts 2:2 :P

Vorschlag:

Stage: Random
Stock: 4
Time: 4
Items: Alle - Normal
DamageR.: 1.0
Handicap: Aus

Richtige Pros zocken mit Items und müssen sich auf jeder Stage auskennen und dort gewinnen können. Sonst seid ihr keine Pros :P

Die ganze Zeit nur Final Destination ist langweilig. So spielen nur Noobs, die sich für Progamer halten.^^

@ happyClouds

Du machst nichtmal beim Turnier mit, also hast du schonmal gar nix zu sagen xD ;)

Abwarten für welches System sich die User entscheiden. Momentan stehts 2:2 :P

na na cilekeS so nicht ich bin auch bald dabei (2009 ;) ). Es war ja nur ein Vorschlag ich kann ja mein eigenes System hosten :P aber wir wollen doch keine zwei Klassen Gesellschaft. ich denke wir finden eine Einigung. Nichtsdestotrotz dürft ihr eure Turnier natürlich machen wie ihr wollt, ich meinte jetzt für die Zukunft wenn alle CWler mitmachen sollte man einen Konsens finden. Trotzdem noch viel Spaß beim Smashen 8)

Uhm, wie wollt ihr das mit Random-Stage machen? Der eine braucht doch nur eine Stage auswählen die er möchte und bekommt diese 50:50. Dass er Random gedrückt hat, kann man ja schlecht nachweisen ;)

Bin zudem für Stock: 5. Ist 'ne schönere Zahl als 4 :-P

also ich bin dafür das 3 stocks bleiben und keine Items weil man damit so sehr spamen kann das man da keine chance mehr hat!

also ich bin dafür das 3 stocks bleiben und keine Items weil man damit so sehr spamen kann das man da keine chance mehr hat!

Das stimmt nicht, das weißt du selbst genau.^^

Wenn man die Items auf Normal stehen hat, kommen überhaupt nich so viele, dass man allein dadurch den Gegner besiegen kann.

Abgesehen davon muss ein Pro es auch drauf haben Items zu benutzen und ausweichen zu können.^^

Items macht es zu einfach. Ich kann mit Pit fast allem ausweichen, aber was macht jemand, der sich nicht 30 Sekunden lang in der Luft halten kann?

Am besten ohne Items.

Items macht es zu einfach. Ich kann mit Pit fast allem ausweichen, aber was macht jemand, der sich nicht 30 Sekunden lang in der Luft halten kann?

Am besten ohne Items.

Gibt auch andere Möglichkeiten auszuweichen.^^
Da muss man besimmt nich ne halbe Minute in der Luft hängen.

Außerdem sieht man, wer wirklich was drauf hat.

Gibt auch andere Möglichkeiten auszuweichen.^^
Da muss man besimmt nich ne halbe Minute in der Luft hängen.

Außerdem sieht man, wer wirklich was drauf hat.

So leicht ist es auch nicht, wenn man ne StarFox Bombe zur Ecke schmeist, da bist du schon froh, dass du Flügeln hast oder unter der Stage durchgleiten kannst. :rofl3:

Aber von mir aus, mit Items. Man sieht in beiden Fällen, ob wer was drauf hat oder nicht, so einfach ist es.

Zurück
Top Bottom