Wii Offizielle SSBB-LIGA

Aber die Liga soll über längere Zeit laufen und es kommen ständig neue Spieler hinzu. Vorallen beim EU Launch und da ist dieses System nachteilig, weil niemand mehr die Chance hat auf uns aufzuholen.

es stimmt schon es kommen immerwieder welche dazu deswegen würde ich sagen das alle die sich bis zum stichtag x angemeldet haben kommen in Liga A und dann kommt einer neuer stichtag die die sich bis dahin angemeldet haben sind dnan liga B und so weiter halt wenn dann jede liga einen supporter hat der sich um ales mögliche kümmert ist es nicht zu viel arbeit für eine person was haltet ihr davon?

Das doch blöd, wenn nicht ganz CW miteinander zocken kann. Das System ist doch gut, wie wir es bisher haben :P

ich meine das wäre ja nur eine übergangslösung die liga geht ja net unendlich lange dnan kann man ja eine machne wo alle dabei sin

kurze Anmerkung also ohne Items kann ich akzeptieren, aber bitte nehmt mehr Stages als nur FD, sogar die Pros hatten mehr als nur FD also bitte nicht die Turniere nur auf diese Stage reduzieren das fände ich arm.

kurze Anmerkung also ohne Items kann ich akzeptieren, aber bitte nehmt mehr Stages als nur FD, sogar die Pros hatten mehr als nur FD also bitte nicht die Turniere nur auf diese Stage reduzieren das fände ich arm.

Nene die Standartmap bleibt klar FD. Zur Wahl würde auch noch Battlefield stehen, aber da haben Charaktere wie Sonic nicht so gute Chancen drauf. Da die Stage nicht so breit ist und es Plattformen gibt, haben zB Charaktere die von der Luft angreifen einen Nachteil, oder die extrem schnell sind. FD ist eine neutrale Stage ohne äußerliche Einflüsse. Natürlich muss ein guter Spieler überall gut spielen können, aber man versucht es ja so fair wie möglich zu gestalten. Gleiche Chancen für alle.

Ich denke man sollte es so machen, dass man jeweils zwei Matches austrägt einmal darf der eine Spieler die Stage auswählen, beim "Rückspiel" darf der andere eine Stage aussuchen. Generell sollte man sich dabei an eine BanListe halten, die vorgibt welche Stages Tourney tauglich sind, wie zB hier
kleiner Auszug:

Lylat Cruise: Very gimpable edges if you bother to DI that far under the stage. 3 platforms are oddly placed (compared to Battlefield). Entire stage tilts from time to time. Overall a good neutral.

Smashville: Main platform with a moving pass-through platform. No surprises. Good Neutral.

man sollte wirklich nicht sein Horizont auf ein/zwei Stages reduzieren, außerdem gibt es auch Charas die durch FD eine Nachteil haben könnten. Also ich sage wehret den Anfängen schmeißt nicht alle Stages raus bevor man sie wirklich mal intensiv gespielt hat.

Ich sehe kein Grund, dass mehrere Stages zur Auswahl stehen sollen.

Ich denke man sollte es so machen, dass man jeweils zwei Matches austrägt einmal darf der eine Spieler die Stage auswählen, beim "Rückspiel" darf der andere eine Stage aussuchen.

Wie willst du das anstellen? Immerhin dürfen beide Spieler immer abstimmen. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Stage das Spiel aussucht von den beiden gewählten. Natürlich könnte man sich vorher absprechen, aber das wäre ziemlich umständlich, wenn man z.B. zu 3. oder 4. spielt.
Und was will man dann bei einem Unentschieden machen? Welche Map soll dann gewählt werden?
Natürlich lässt sich für jede Frage eine Antwort finden, aber das macht das Absprechen nur schwieriger bzw komplizierter. Und da man sowieso im Spiel nicht kommunizieren kann und sich auf CW beschrenken muss, wird ein reibungsloses Ablaufen der Liga so gut wie unmöglich.

Wieso das System umändern, ist doch gut soweit. Es ist zwar simpel, aber für jeden gut ausbalanciert.

ok da hast du recht wenn man das nicht sauber organisiert, wird es zu kompliziert, aber wie wäre es wenn man dann bei deinen geplanten 3 Matches auf jeweils 3 unterschiedlichen Stages spielt, in einer vorgegebenen Reihenfolge!? Es gibt einfach mehr als nur FD und man kann sicher bis spätestens zum EU Release ein System auf die Beine stellen, das alle zufriedenstellt

du machst dir das alles echt ein bisschen zu einfach zu einer liga gehört ein bisschen mehr als nur die teilnehmer festzulegen und zu sagen na los macht untereinander aus wer mit wem spilet es müsste bei sowas sehr viel organisatorischer vorgehen warte ab es geht die erste zeit gut aber spätestens nach 2 wochen is nur noch chaos oder warum denkst du werden all die großen ligen im sport durchorganisiert? das ist wichtig und ehrlich gesagt bin ich lieber dafür das sich der start der liga um ein paar wochen verschiebt aber es dann alles reibungslos funktioniert weil es richtig ales festgelegt ist und glaube mir FD ist nicht so neutral wie alle denken z.B. gaondorf hat da ganz schlechte karten...

Am besten wäre:

Alle Stages und dann wird eine per Zufall ausgewählt.

Und bei nem Turnier wird zuerst eine Stage aus allen per Zufall ausgewählt und diese wird dann immer benutzt.

Das doch blöd, wenn nicht ganz CW miteinander zocken kann. Das System ist doch gut, wie wir es bisher haben :P

Scheiße ist es auch eher, dass einige Leute einen nicht adden und man dann einen Standard-Disc bekommen, weil das System von Nintendo unausgereift ist.

Scheiße ist es auch eher, dass einige Leute einen nicht adden und man dann einen Standard-Disc bekommen, weil das System von Nintendo unausgereift ist.

Liegt ja wohl eher an den Leuten.

Wer an sowas teilnimmt sollte sich 1-2 mal die Woche die mühe machen und schauen, ob er auch alle User auf der ersten Seite geaddet hat.^^

du machst dir das alles echt ein bisschen zu einfach zu einer liga gehört ein bisschen mehr als nur die teilnehmer festzulegen und zu sagen na los macht untereinander aus wer mit wem spilet es müsste bei sowas sehr viel organisatorischer vorgehen warte ab es geht die erste zeit gut aber spätestens nach 2 wochen is nur noch chaos oder warum denkst du werden all die großen ligen im sport durchorganisiert? das ist wichtig und ehrlich gesagt bin ich lieber dafür das sich der start der liga um ein paar wochen verschiebt aber es dann alles reibungslos funktioniert weil es richtig ales festgelegt ist und glaube mir FD ist nicht so neutral wie alle denken z.B. gaondorf hat da ganz schlechte karten...

du redest nicht mit mir oder? :-?

ok da hast du recht wenn man das nicht sauber organisiert, wird es zu kompliziert, aber wie wäre es wenn man dann bei deinen geplanten 3 Matches auf jeweils 3 unterschiedlichen Stages spielt, in einer vorgegebenen Reihenfolge!? Es gibt einfach mehr als nur FD und man kann sicher bis spätestens zum EU Release ein System auf die Beine stellen, das alle zufriedenstellt

Wenn mehrere deiner Meinung sind, können wir uns ja was überlegen, aber bisher bist der einzige der sich über die Stage-Wahl beschwert :P

ok ich bin auch dafür das bei 3 runden jeweils jeder 1x mal wählt un die letzte dann final destination is weil manche spieler haben einfach auch auf FD nachteile

ok ich bin auch dafür das bei 3 runden jeweils jeder 1x mal wählt un die letzte dann final destination is weil manche spieler haben einfach auch auf FD nachteile

Wieso das? Neutraler kann eine Map gar nicht sein ;)
Man steht sich direkt gegenüber und hat keine Chancen sich irgendwie zu verstecken.

Ein guter Spieler kommt mit jeder Stage klar.
Wenn er das nicht schafft, soll er an sowas nicht teilnehmen.

Am besten ist Stageauswahl per Zufall.
Wer dann noch meckert, der sollte sich echt schämen.^^

Zurück
Top Bottom