Wii Offizielle SSBB-LIGA

Turnier = Liga
Wo ist denn da so ein großer Unterschied :P.
Dann möchte ich aber im "Turnier" feste Regeln haben :sorry:.

Für mich ist ein Turnier sowas wie nen Event, wo sich alle Spieler gleichzeitig treffen. (Online oder halt irgendwo anders) Und dort nen Turnier im KO System machen.

Nur das ist hier ja nicht der Fall.^^ :-P

Für mich ist ein Turnier sowas wie nen Event, wo sich alle Spieler gleichzeitig treffen. (Online oder halt irgendwo anders) Und dort nen Turnier im KO System machen.

Nur das ist hier ja nicht der Fall.^^ :-P
Es müssen sich in einem Turnier doch nicht unbedingt alle Spieler zur gleichen Zeit treffen. Das ginge auch garnicht (zumindest in Online Turnieren nicht), denn es wird immer welche geben, die zum gegebenen Zeitpunkt, wegen welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen können.

Ich habe schon ne Menge Online-Turniere gesehen, die über mehrere Wochen gingen.

Es müssen sich in einem Turnier doch nicht unbedingt alle Spieler zur gleichen Zeit treffen. Das ginge auch garnicht (zumindest in Online Turnieren nicht), denn es wird immer welche geben, die zum gegebenen Zeitpunkt, wegen welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen können.

Ich habe schon ne Menge Online-Turniere gesehen, die über mehrere Wochen gingen.

Stimmt schon.
Sowas kann man nur machen, wenn man nich so viele Teilnehmer hat.

Trotzdem erstmal reicht dieses System, ein richtiges Turnier muss aber auf jeden Fall deutlich festgelegte Regeln haben.^^

Ich würde gerne mitmachen, aber mein Freeloader von Codejunkies ist noch nicht da! SSBB und NMH sind da, ich raste aus!

Stimmt schon.
Sowas kann man nur machen, wenn man nich so viele Teilnehmer hat.

Trotzdem erstmal reicht dieses System, ein richtiges Turnier muss aber auf jeden Fall deutlich festgelegte Regeln haben.^^
Um ehrlich zu sein
habe ich hier eigentlich sowieso nichts zu sagen. Ich hab ja noch nicht einmal das Spiel :P:D.
Ich möchte nur, dass jetzt schon gute Regeln für zukünftige Turniere festgelegt werden, damit sie schon, wenn ich das Spiel beim EU-launch habe, feststehen :D.

:angst:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine geile Idee! :)

Allerdings kann ich zur Zeit SSBB nicht zocken, weil meine Wii in der Reparatur ist... es kann sein, dass ich die Konsole erst nach dem ersten April zurückbekomme. Kann ich dann vielleicht noch einsteigen? Anmelden tu ich mich hiermit schomal, lediglich den FC kann ich noch nicht eintragen, weil ich vielleicht einen neuen bekome.

Ja, ob man nicht doch was mehr Einschränkungen für die Kämpfe machen sollte, hab ich mir auch schon überlegt. Ich wollte halt nicht, dass sich die Teilnehmer so unter Regelzwang fühlen und Freiheiten haben. Aber ihr mögt recht haben, dass es da nur zu Chaos führen würde. Ich denk mir mal eine neue Kampfregel aus.

Ihr denkt viel zu stressig. 2 Spieler, ein Schiedsrichter. Schiri macht x mal Selbstmord und schaut dann zu. DANACH beginnt erst das Game. Alles davor geht mit Auge um Auge und Zahn um Zahn. :rofl3:

Sehr geile Idee :)

Mal sehen, ob ich Lyrically dazu kriege, dass er mal paar Matches für uns aufnimmt. ZB die ersten 3 gegeneinander + Kommentator :D

Mehr von solchen Ideen bitte, damit wird die Liga nur hochwertiger :D

Ich hab ne TV Karte und kann alle Matches, die ich zocke aufnehmen und Online stellen. Das Problem is nur: Ich muss warten, biss SSBB in EU erscheint... xD

PS: Ihr glaubt nicht, wie lange ich nach einer TV Karte und nem Programm dazu gesucht hab, dass PAL 60 (also 480i/480p) aufzeichnen kann.

Ich hab ne TV Karte und kann alle Matches, die ich zocke aufnehmen und Online stellen. Das Problem is nur: Ich muss warten, biss SSBB in EU erscheint... xD

PS: Ihr glaubt nicht, wie lange ich nach einer TV Karte und nem Programm dazu gesucht hab, dass PAL 60 (also 480i/480p) aufzeichnen kann.

Super wäre genial :)

Regeln wurden geupdated:

REGELN
1. Nur Spiele gegen Teilnehmer der Liga werden gewertet!
2. Beide Spieler müssen einverstanden sein, dass die Spiele gepunktet werden.
3. Fällt ein Spieler auf indem er Niederlagen oft nicht akzeptiert und so tut, als hätten Matches nie stattgefunden, wird er aus der Liga gebannt.
4. Wieviel und wann jemand spielt, entscheidet jeder für sich. Das ist kein Turnier mit von mir festgegebenen Zeiten! Somit sucht sich jeder seinen Gegner selber aus.
5. Es werden bitte alle Friendcodes der Teilnehmer gespeichert!
6. 3 Matches mit jeweils 3 Stocks auf der Stage Final Destination. Der Gewinner von mindestens 2 Matches gewinnt. Es wird ohne Items gespielt! Also bitte jeder Spieler vor dem Match seine Einstellungen umändern.
7. Beide Spieler müssen vorher ausgemacht haben, dass die Spiele gepunktet werden. Dazu wird bei Liga-Start ein eigener Thread eröffnet, wo sich Teilnehmer verabreden können.
8. Spieler dürfen nicht mehrmals hintereinander gegen den gleichen Gegner spielen.

Zuletzt bearbeitet:
soweitso gut ich bin aber der meinung das es feste paarungen geben sollte sprich es müsste ein außenstehender die matches auslosen und soweit ich mich erinnern kann kann man doch jedes match aufnhemen solange es nicht 3 min überschreitet machen wir bei stock ein 3 min zeitfenste run der sieger nimmt die replay auf und schickt sie an einen offizellen schiedsrichter der dann bestätigt wer gewinner und verlierer ist!

Ja, aufgenommene Matches. <3

Der Kommentator muss Bayek sein, der bringt das am geilsten rüber :rofl3: kauft sich das Game eh wegen Snake.

Man, die Liga wird genial :-D

Naja, ich zock mal weiter den SSE durch, ein paar Charas hab ich ja schon, meinen Fav aus Melee auch :-D .

Also, man sieht sich heute abend wieder^^

...Bayek hat abgesagt, wird nicht den Moderator für uns machen. :(
Wäre zu geil gewesen xD

soweitso gut ich bin aber der meinung das es feste paarungen geben sollte sprich es müsste ein außenstehender die matches auslosen und soweit ich mich erinnern kann kann man doch jedes match aufnhemen solange es nicht 3 min überschreitet machen wir bei stock ein 3 min zeitfenste run der sieger nimmt die replay auf und schickt sie an einen offizellen schiedsrichter der dann bestätigt wer gewinner und verlierer ist!

Ne ich bin strikt gegen feste Paarungen. Das nimmt eh kein gutes Ende, weil ein Viertel aller Spieler zu der Zeit nicht können usw. Wir haben jetzt schon 10 Teilnehmer und es werden von Tag zu Tag mehr. Ich will nicht wissen wie viele wir am Europa-Launch von SSBB sind. Das wäre einfach zu krass zum organisieren.

Wichtig!
Ich denke wir könnten noch so eine Art Kommission (2 Leute) gebrauchen, die knifflige Situationen klärt. Dann brauchen wir mindestens einen, der spezielle Matches aufnimmt und vielleicht noch dazu einen Kommentator. Ein Grafiker wäre auch nicht übel. Der könnte die Tabelle verschönern und sonst auch bereit stehen, wenn Photoshop Künste gefragt sind.
Also melden Leute!

Nebenbei, gibt es danach Team-Matches? Wäre doch mal lustig im Team jemanden weh zu tun.

PUNKTESYSTEM
1 on 1: Gewinner +1 Victories bzw Verlierer +1 Defeats
3er Match: Erster +1 Victories, Zweiter +0 Defeats/Victories, Dritter +1 Defeats
4er Match: Erster +2 Victories, Zweiter +1 Victories, Dritter +1 Defeats, Vierter +2 Defeats
4er Team-Match: : Gewinner-Team +1 Victories, Verlierer-Team +1 Defeats

Hat überhaupt jemand den ersten Post gelesen? ^^

imo ne gute Idee :D
Aber selbst wenn ich SSBB hätte,würde ich nicht mitmachen...
Weil ich dieses System(das leider sehr oft benutzt wird) ,einfach ziemlich kacke finde :D

Gut, dann bist du unser Mann (bzw. Schiri), wenn das richtige Turnier beginnt, nachdem das Spiel auch in EU veröffentlicht wurde. :goodwork:
Ne ich bin strikt gegen feste Paarungen. Das nimmt eh kein gutes Ende, weil ein Viertel aller Spieler zu der Zeit nicht können usw. Wir haben jetzt schon 10 Teilnehmer und es werden von Tag zu Tag mehr. Ich will nicht wissen wie viele wir am Europa-Launch von SSBB sind. Das wäre einfach zu krass zum organisieren.
so schwer ist das eigentlich nicht zu organisieren, es sei denn ihr wollt die Liga in einer Woche zuende bringen. Man muss den jeweiligen Paaren einfach nur einen Termin geben (z.B. 1-2 Tage), wo sie untereinander (durch PM) ausmachen sollen, zu welcher Uhrzeit sie das Match austragen wollen. Also zu einer Uhrzeit, wo beide Spieler Zeit haben. Wenn dennoch einer der Spieler keine Zeit haben sollte (was selten vorkommt), gilt das Match für denjenigen als verloren.

Also ich hab schonmal ein Turnier gesehen, wo diese Regel verwendet wurde und dort lief alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom