Odin Sphere: Leifdrasir (Atlus X VanillaWare)

in der maniac hats 83% bekommen, den test hab ich net gelesen sorry

in der playzone sogar nur 75% (sie loben aber die vorbildliche pal anpassung & deutsche übersetzung,bemängeln aber die ungenaue kollisionsabfrage und die winzigen inventar taschen)

hat ja bei gamerankings ingesamt auch nur n schnitt von 82%,also der superhit ists wohl nicht...werds aber wohl trotzdem kaufen
 
warum? ist halt kein game für jedermann, aber 82% durchschnittswertung is doch super, da da immer ein paar querschläger dabei sind kann man von der hohen 80er wertung ausgehen. außerdem zählt der eigene geschmack eh am meisten. genauso ne perle für freaks wie persona 3 und nmh, also perfekt für mich :)
 
komischer weise wirds hier überall besser als p3 bewertet!
 
für unter 30 kann mer da schon ma zuschlagen denk ich, wird schon gut sein :)
 
Ich persönlich fand es leider nicht so gut (hatte damals die US-Version) ... die 2D-Grafik ist exzellent und es wird sicherlich einigen natürlich sehr viel Spaß machen - aber mir gefiel die Levelaufteilung und das Inventar- bzw. Alchemiesystem überhaupt nicht.

Also mein Tipp: am besten irgendwie erst einmal anspielen, denn es nicht ein "Mainstream"-RPG :)
 
soo morgen müsstes da sein, bin schon heiß muss ich sagen, so 2d fetzt schon. ma guggn was das wird ;)
 
Also ich habe es bereits seit einigen Tagen gespielt. Die Review folgt sehr bald. Persönlich finde ich Odin Sphere enttäuschend. Die 2D Grafik, die Charaktere und alles gefallen mir sehr gut. Die englische Sprachausgabe (wahlweise sogar japanisch) ist auch gut.

Aber leider ist das eigentliche Spielkonzept sehr eigenartig/einzigartig. Alle Ebenen sind in Kreisen aufgeteilt. Das heißt man bewegt sich nur im Kreis. Dieser hat mehrere Punkte, die Ausgänge bilden. Betritt man einen solchen Ausgang, so findet man sich in einem nächsten Kreis wieder. Alle diese Kreise hängen zusammen und bilden sozusagen ein Level im Spiel.

Das ganze ist dann auch sehr monoton. Innerhalb eines Kreises gilt es alle Gegner zu töten. Dafür erhält man eine Belohnung. So kämpft man sich von Kreis zu Kreis. Kreise, in denen auf der Map ein großes "E" zu sehen ist, bieten Kämpfe mit größeren Gegnern und Bosskämpfe.

Das allgemeine Gameplay ist auch sehr monoton. Vorallem nervt es, dass man soviele Zutaten für Mixturen findet, aber davon wirklich nur sehr wenige mitschleppen kann. Überhaupt ist das Mixen von Tränken im Spiel nicht so spannend.

Insgesamt klingt das vielleicht etwas sehr negativ. Odin bietet aber auch viele positive Aspekte. Das offensichtlichste ist wohl die coole 2D Grafik. Wer auf Action-Gameplay steht, der wird auch sehr gut bedient.

Wie gesagt, Review folgt sehr bald und da wird nochmals auf alles genauer eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es bereits seit einigen Tagen gespielt. Die Review folgt sehr bald. Persönlich finde ich Odin Sphere enttäuschend. Die 2D Grafik, die Charaktere und alles gefallen mir sehr gut. Die englische Sprachausgabe (wahlweise sogar japanisch) ist auch gut.

Aber leider ist das eigentliche Spielkonzept sehr eigenartig/einzigartig. Alle Ebenen sind in Kreisen aufgeteilt. Das heißt man bewegt sich nur im Kreis. Dieser hat mehrere Punkte, die Ausgänge bilden. Betritt man einen solchen Ausgang, so findet man sich in einem nächsten Kreis wieder. Alle diese Kreise hängen zusammen und bilden sozusagen ein Level im Spiel.

Das ganze ist dann auch sehr monoton. Innerhalb eines Kreises gilt es alle Gegner zu töten. Dafür erhält man eine Belohnung. So kämpft man sich von Kreis zu Kreis. Kreise, in denen auf der Map ein großes "E" zu sehen ist, bieten Kämpfe mit größeren Gegnern und Bosskämpfe.

Das allgemeine Gameplay ist auch sehr monoton. Vorallem nervt es, dass man soviele Zutaten für Mixturen findet, aber davon wirklich nur sehr wenige mitschleppen kann. Überhaupt ist das Mixen von Tränken im Spiel nicht so spannend.

Insgesamt klingt das vielleicht etwas sehr negativ. Odin bietet aber auch viele positive Aspekte. Das offensichtlichste ist wohl die coole 2D Grafik. Wer auf Action-Gameplay steht, der wird auch sehr gut bedient.

Wie gesagt, Review folgt sehr bald und da wird nochmals auf alles genauer eingegangen.

Wenn ich das so höre bereue ich nun schon fast mir das Game gekauft zu haben! Aber mal sehen, werde es über Ostern dennoch spielen und mir mein eigenes Bild dazu machen ;-)

@Becks
Du verstehst es einen den Spaß im Vorfeld zu nehmen :p ^^
 
also ich muss sagen obwohl ich bisher nur max ne stunde gespielt hab find ich das game voll klasse ;)
die 30€ haben sich gelohnt komm nur leider ne so oft dazu das zu zocken dd de ps2 bei meiner freundin steht, mist :)
 
Nein, ganz so schwarz meinte ich das garnicht. Ich hatte wohl falsche Vorstellungen. Das System mit den Mixturen und dem Aufleveln gestaltet sich nach einiger Zeit sehr interessant.

Einzig die Tatsache, dass man im Prinzip immer wieder das selbe macht nervt. Odin Spehre ist ein gutes Spiel. Sollte mich mit dem Test wohl beeilen. :)
 
du kannst ihn auch für 11 euro bei Amazon neukaufen ;)

hatte ich auch gemacht, war allerdings ziemlich enttäuscht von dem Game, das Gameplay passt gar nicht. Allein das rumhantieren mit den Items..

Aber dass Muramasa kommt wusste ich gar nicht, gute Sache.
 
dass mit den items war nicht mal so schlimm wenn man direkt zu anfang auf größere taschen gespart hat,das schlimmste war ja der monotone ablauf,das spiel bestand aus nichts als killrooms :\

habs bis heute nicht durch,glaub ich hatte noch 1 chara vor mir,aber der spielstand ist auf meiner toten ps3 -.-
 
aber selbst mit vielen taschen hat es genervt da die ganzen Knollen rauszusuchen um Trank xy zu machen, grauenvoll -_-

Monoton wars auch ja, ziemlich lahmes Kampfsystem. Musik war auch mäßig. wirklich gut gefallen hat mir eigentlich nur die Synchro.

Hab nicht mal einen Char durchgebracht, war mir einfach viel zu umständlich das Game.
 
Ich bin nach knapp 12 Stunden noch beim zweiten Charakter dran und wenn sich tatsächlich nichts mehr ändert bleibt meine Demotivation weiterhin erhalten... Das Taschenproblem find ich eigentlich recht reizend, da es mal was anderes ist und ein wenig Taktik erfordert. Ansonsten ist es leider wirklich sehr eintönig.
 
Es ist wie schon bemerkt kein Übertitel, aber trotzdem sehr gut das Spiel. Ich habs zwar nur bis zum Ende von Char 1 ausgehalten, aber bis dahin war es schon gut, schwer aber gut.
 
Zurück
Top Bottom