Odin Sphere: Leifdrasir (Atlus X VanillaWare)

So hab jetzt circa 2 Stunden hinter mir. Also erstmal ist man beeindruckt von der Grafik, unteranderem wegen den Teilweise riesigen und sehr detailierten Charakteren. Überhaupt ist die Präsentation des Spiels 1a. Ein wenig Schade finde ich das beispielsweise ein richtiges Equipment des Charakters entfällt. Sowas wie Rüstung oder unterschiedliche Waffen gibt es nicht. Bisher hab ich auch nur mit dem sleben Charater gespielt(Gwendolyn). Bin grad im 2 Chapter Act 6 oder so. Geht eignetlich relativ schnell, weil ein Act in der Regel recht schnell vorbei ist.
Das Kampfsystem ist recht erfrischend und auch nach den 2 Stunden nicht langweilig. Es fehlt vielleicht ein bisschen die Abwechslung im SPielablauf. Man startet zu Beginn eines Actes in der Burg und kann dort mit verschiedenn Leuten reden(bisher nur 4-5 :) ) Dann gehts auf die Hauptkarte, wo man sich nicht frei bewegen kann! Am Anfang kann man nur eine "Stage" auswählen. Später kann man dann die bereits geschafften erneut besuchen.
So kein Bock mehr weiterzuschreiben ;) Wer was wissen will, kann ja fragen...
 
Ich habs auch schon. Habe zwar nur etwas länger als 3 Stunden gespielt, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
 
Meins ist auch unterwegs, fehlt nur noch die PS2 :shaded:

2D>all ;)

Und dann kommt sogar für ne Sony Konsole das schönste 2D aller Zeiten heraus und keiner nimmts vor lauter Edelgegame wahr :shakehead:

Kann es gar nicht oft genug wiederholen.
 
Ich glaub das Spiel würde auch ohne die PS3 keine Aufmerksamkeit bekommen. ;)

Ich hab mir nen Review von Gametrailers angesehen, zu japanisch, die Dialoge die ich gesehen hab wirkten nicht ähh gut für meinen Geschmack und das Gameplay gefällt mir nicht aber es sieht wirklich genial aus.
Würd gern mal ein westliches Spiel mit der Thematik haben was so gut durchgearbeitet ist oder vielleicht noch besser. :)
 
wie könnt ihr das denn spielen?? :-?
hat doch ländercode.. habt ihr ne gecrackte PS2??
 
iskariot schrieb:
wie könnt ihr das denn spielen?? :-?
hat doch ländercode.. habt ihr ne gecrackte PS2??

ja die haben ihre ps2 aufgebrochen und so lannge reingeschlagen bis es import games abspielt :lol:
 
Quinn schrieb:
Dieses "bekommen" klingt gewaltig nach gewissen nicht so legalen Beschaffungsmethoden, und wahrlich ich sage dir, wenn das der Fall ist, kommst du auf meine Liste meiner ganz besonderen "Lieblinge"...
 
:-?

Hmmm...worum geht es hier eigentlich?

Bin selbst kein Anhänger vom Chipeinbau.
(Meine alte "Erstrelease" PS2 ging mit den Jahren dabei drauf)

Der Chip greift die Hardware einfach an....

Auch wenn es heut schon bessere Lösungen gibt.

Ich hab z.B. die Swap Disk und da ich nur ORIGINAL Importe spielen möchte, reicht das vollkommen.
:)


Es gibt natürlich viele, die eine modifizierte Ps2 auch für "Silberlinge" nutzen, leider kann man sich über die nur aufregen, aber nichts dagegen machen.

Aber wiederum ist das für manche der bequemste weg ,
Importe zu spielen....


Meins ist leider noch nicht da, habe es aber auch erst letzte Woche bestellt.

Ich importier immer direkt, da es wesentlich günstiger ist, als beim Importhändler. (Und Acme ist schon der günstigste im Netz)

Habe z.B. 33 Euro inkl. Versand bezahlt....

Da das meist Fachgeschäfte sind, handhaben sie den Versand auch so,
das der Zoll nicht meckern muss. (korrekte Paketbeschriftung etc.)

Naja, ging es hier nicht um Odin Sphere?
 
Stike schrieb:
Dieses "bekommen" klingt gewaltig nach gewissen nicht so legalen Beschaffungsmethoden, und wahrlich ich sage dir, wenn das der Fall ist, kommst du auf meine Liste meiner ganz besonderen "Lieblinge"...

Ich bin länger hier als du. :shaded:

:lol: Ne, also ganz ruhig erstmal. Ich bin kein schlechter Mensch. Ein Modchip zu haben ist ja nicht illegal soviel ich weiß und dass ich das Spiel illegal bekommen hab hab ich nie gesagt.

Also, Ende dieses Themas. Hab das Spiel jetzt ein bissl gespielt und es hat schon irgendwie Style. Aber kann noch nix genaues sagen, dazu hab ich erst zu kurz gespielt.
 
Also wie gesagt mir fehlt nur ein wenig die Abwechslung bisher. Aber mal schauen was noch so passiert. Hab ja auch noch keinen neuen Charakter.
 
So, Leute ... habe gerade auch OS bekommen :)

Werde euch die nächsten Tage dann hoffentlich sagen können, wie das Spiel so ist (auch wie es auf einem HDTV aussieht) ... bin mal gespannt :D
 
Zurück
Top Bottom