Odin Sphere: Leifdrasir (Atlus X VanillaWare)

Boah, der Boss auf dem Eisberg macht mich echt fertig. Hat jemand ein paar gute Tipps?

Seine Verteidigung ist wirklich das schlimmste; kann man ihn irgendwie effektiv von seinen Schilden befreien, oder muss ich einfach geduldig draufhauen? Und wie kann man die Walküren schnell genug beseitigen, bevor sie die Schilde erneuern?

So, habe bis jetzt bis zum

ersten Endgegner (Drache)

gespielt.

1. Sieht es auf einem HDTV fantastisch aus (PS2 an Komponentenkabel angeschlossen).

2. Sehr ungewöhnliches Kampfsystem für ein RPG, aber ich liebe unkonventionelle Spiele :)

3. Leider viele (kleine) Ladepausen - sind aber IMO noch zu verschmerzen bei der 2D-Grafikpracht :)

4. Am meisten stört es mich noch, dass es wohl keinen richtigen Item-Bildschirm (Helm, Rüstung usw.) gibt - naja, Nobody's perfect ;)

Werde gleich mal weiterspielen ... 8-)

Ja, OS ist zweifelsohne genial.
Hab übrigens den Endgegner, bei dem ich vorher fest hing, geschafft, brauchte nur ordentlich Geduld. Aber Alter! Kann das Spiel frustig sein. Ich bin jetzt im letzten Kapitel mit Gwendolyn (7), und ich bin schon so oft gestorben, dass ich zwischendurch aufgehört habe zu zählen. Besonders die Mini-Bosse (allen voran der Unicorn-Knight) sind meiner Meinung nach schon bald unfair. Die kommen von nirgendwo in den Bildschirm gesprungen oder gesprintet und ziehen dir *zack* erstmal zwei-drittel deiner Lebensenergie ab. Und wenn du sie bemerkst, ist es meistens schon zu spät.

Die Endbosse hingegen sind richtig, richtig geil. Mein Lieblingsboss ist Levanthan, der "letzte" Drache. Das war ein ziemliches Mördervieh.
Wer ihn schon gesehen hat, weiß wovon ich spreche. :D

Toffi schrieb:
Ja, OS ist zweifelsohne genial.
Hab übrigens den Endgegner, bei dem ich vorher fest hing, geschafft, brauchte nur ordentlich Geduld. Aber Alter! Kann das Spiel frustig sein. Ich bin jetzt im letzten Kapitel mit Gwendolyn (7), und ich bin schon so oft gestorben, dass ich zwischendurch aufgehört habe zu zählen. Besonders die Mini-Bosse (allen voran der Unicorn-Knight) sind meiner Meinung nach schon bald unfair. Die kommen von nirgendwo in den Bildschirm gesprungen oder gesprintet und ziehen dir *zack* erstmal zwei-drittel deiner Lebensenergie ab. Und wenn du sie bemerkst, ist es meistens schon zu spät.

Die Endbosse hingegen sind richtig, richtig geil. Mein Lieblingsboss ist Levanthan, der "letzte" Drache. Das war ein ziemliches Mördervieh.
Wer ihn schon gesehen hat, weiß wovon ich spreche. :D

Hab den auch grad geplättet. Ich weiss was du meinst :lol: :lol: Aber der UNicornknight is echt zum kotzen. Besonders in dem Wald von den Fairies, wo ich grad bin. Da kommen direkt 2 auf einmal. Hätte fast nen Wutanfall bekommen, als sich mcih zum 10ten Mal gekillt haben. Ist echt unfair, wenn sie einfach aus der Luft über einem runterkommen, ohne das man sie vorher sehen kann...

DaniC schrieb:
Hab den auch grad geplättet. Ich weiss was du meinst :lol: :lol: Aber der UNicornknight is echt zum kotzen. Besonders in dem Wald von den Fairies, wo ich grad bin. Da kommen direkt 2 auf einmal. Hätte fast nen Wutanfall bekommen, als sich mcih zum 10ten Mal gekillt haben. Ist echt unfair, wenn sie einfach aus der Luft über einem runterkommen, ohne das man sie vorher sehen kann...

Ja, Bruder! Ja! Ich sehe, wir verstehen uns. :D

Ich spiele jetzt übrigens mit Oswald (dem vierten Charakter), und der ist bis jetzt der gewöhnungsbedüftigste. Er ist ziemlich langsam, kann nicht blocken und seine Spezialfähigkeiten machen diese Nachteile kaum wett.

Mercedes <3
Mit der Armbrust mach ich alles platt! :lol:

Falls einen interessiert, wie lange die Charaktere so brauchen: für Gwendolyns Part hab ich 9 Std. gebraucht, bei Cornelius waren es 5 Std., und bei Mercedes 4.

Der "riesige" Drache ging ja noch, mit Lanzen Overload sogar recht einfach wie ich fand. Der General war ne harte Nuss. Aber irgendwie bin ich nur noch am Bäume züchten ^^
Aber endlich mal wieder ein schön knackiges Spiel ;)

Und es sieht alles sooo wundervoll aus :o

Freigeist schrieb:
Der "riesige" Drache ging ja noch, mit Lanzen Overload sogar recht einfach wie ich fand. Der General war ne harte Nuss. Aber irgendwie bin ich nur noch am Bäume züchten ^^
Aber endlich mal wieder ein schön knackiges Spiel ;)

Und es sieht alles sooo wundervoll aus :o

JO Grafik is geil. Was mich auch nervt sind die Ladezeiten wenn man ins Restaurant will.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn? Ich spiels auf normal und eigentlich ist es ein stetiger Grenzgang ^^ Immer kurz vorm Exitus und mit zu wenig oder gar keinen Tränken in der Tasche. Bisher hats immer noch geklappt aber die Netherworld ist schon harter Tobak :neutral:

Habt ihr noch ein paar allgemeine Tips? Ich züchte immer möglichst viele Bäume und gelegentlich ein Huhn. Bei Endbossen vertraue ich zur Zeit eigentlich nur auf den Lanzen Overload. Dennoch ist so ein Bosskampf eine Konzentrationsübung ohne Ende..

So spiele jetzt mit Cornerlius dem Killer Karnickel.
Finde das Game eigentlich recht eifnach, die Gegner sind alle
keine all zu Große Herausforderung. Bin zwar hier und da gestorben
aber unfair ist das Game nie.

Was bissel doof ist, das man kein richtiges Item Meü hat und es immer
eng werden könnte, gut das man Bags dazu kaufen kann.

Und man kann nur einen Gegenstand ausrüsten ich muss immer hin und her
switchen, ist etwas umständlich.

dann gibts noch diese Slowdowns. Aber wenn man bedenkt was man da
für ne Grafik bekommt kann man das verstehen.

Bis jetzt gefällt mri das Game recht gut.
Auch wenn ich nicht so weit bin würd ich dem Game
bis jetzt 85 % geben.

also ich habs mir auch in den sommerferien geholt und bin jetzt bei cornelius.

ich finde, es gibt einen sehr sehr großen minuspunkt: dass das spiel übelst ruckelt bei bosskämpfen.

ich finde das wirklich sehr schade. gerade diese sind ziemlich stimmig(bildschirmfüllend).
der schwierigkeitsgrad geht. manchmal sollte man leveln, aber ansonsten ist alles schaffbar wenn man jede stage einmal gemacht hat. die ladezeiten sind auch etwas übertrieben. frage mich an was genau das liegt... da es sich ja hier eig. nur im 2d-grafiken handelt...

Sehr geile Sache! Solch einen Grafikstil zum Träumen ist einfach mein Ding, obwohl ich glaube, dass ich gar kein Spiel habe, mit so einem Stil. :blushed:

Und der aktuellen Gen fehlt es einfach an solchen Spielen.:oops:

Das in HD!:o

Ok jetzt weis ja schon jeder das es Anfang 2008 in Europa erscheint. Hier deshalb die PAL Boxart und einige neue Bilder:

---

Die sieht ja echt fast überall etwas anders aus. Die jap. Boxart gefällt mir am besten.

Das Spiel hat eine traumhafte 2D Grafik. Ich kaufe es mir auf jeden Fall.

Aber leider wird es sich, wie üblich bei solchen Games, nicht besonders verkaufen denke ich. Es sei denn, die machen Werbung auf RTL2 zur Pokito Zeit. XD

Aber leider wird es sich, wie üblich bei solchen Games, nicht besonders verkaufen denke ich. Es sei denn, die machen Werbung auf RTL2 zur Pokito Zeit. XD
Wahrscheinlich, aber damit rechnet der Publisher. Wird sicher auch nur mit engl. Sprache hier erscheinen. Da dann die PAL Anpassung kaum was kostet.

Wahrscheinlich, aber damit rechnet der Publisher. Wird sicher auch nur mit engl. Sprache hier erscheinen. Da dann die PAL Anpassung kaum was kostet.

Das wäre aber mehr als sehr bedauerlich. Trauma Center für Wii wurde ja auch eingedeutscht, ok eigentlich ein DS Spiel aber rotzdem. Ich gehe davon aus, dass jedes Atlus Game lokalisiert wird. Bin jetzt einfach mal so dreißt.:-P

Das Spiel erscheint nächste Woche. Weiß man schon mehr über die Übersetzung? Und falls es übersetzt wurde, ist sie gelungen, kann man englische texte einstellen?

Gab ja schon ein paar dt. Tests in diversen Mags, vielleicht stand da ja schon was drin (hab weder die Mags, noch konnte ich die Tests lesen).

Zurück
Top Bottom