Nintendo Odama ab März in USA/EU

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
America`s Most Wanted schrieb:
HiPhish schrieb:

Ja. Die Fehlerquellen sind unübersehbar. Hätte sich vieleicht mal jemand wie Miyamoto vor der Release nochmals ansehen sollen. :wink2:

quote]
Wegen dem Smiley weiß ich nicht, ob das ernst war. Ich meine ja auch nicht fehlende Balance, sondern, ob man das Gefühl hat, dass sich die Macher dachten:
-He, das können wir noch einbauen, un das und das...
-Neee, lass mal, das SPiel kauft eh so gut wie keiner, machen wir bloß das Nötigste.
Also etwa, dass man einfach den Story Modus hat, evtl. noch ein opaar Sound extras und gut ist, oder ob der Umfang und die Ausgewogenheit stimmt.

Der Smiley sollte daraufhin deuten, das Miyamoto das Spiel zwar gelobt hat, sein wichtiges Qualitäts-Auge wohl aber auf Zelda - Twilight Princess konzentriert hat. :wink2:

Umfang und Ausgewogenheit stimmen imo nicht, es fehlt z.B. der geplante Zwei-Spieler-Modus, die Möglichkeit [zumindest zu Beginn], einfach nur ein freies Spiel zu machen, etc. Wie gesagt, mit einem wachsamen Miyamoto wäre das vieleicht nicht passiert. :wink2:

Edit: Hier kann man eine zweite Meinung zum Spiel finden.

Lustig, Edge gibt den Game ne 4, was schon recht mies ist, Famitsu gibt jedoch satte 31 Punkte, was wiederum sehr gut ist. Man merkt, das Game polarisiert, entweder man liebt oder hasst es. Ich denke, wenn man ein Fable für solche Games hat nicht zuviel erwartet, bekommt man genau das was es sein soll. Ein lockerer Strategieflipper und beim flippern ist auch immer etwas Zufall dabei. Wer das weiss, ist auf der sicheren Seite !

B0wman schrieb:
Lustig, Edge gibt den Game ne 4, was schon recht mies ist, Famitsu gibt jedoch satte 31 Punkte, was wiederum sehr gut ist. Man merkt, das Game polarisiert, entweder man liebt oder hasst es. Ich denke, wenn man ein Fable für solche Games hat nicht zuviel erwartet, bekommt man genau das was es sein soll. Ein lockerer Strategieflipper und beim flippern ist auch immer etwas Zufall dabei. Wer das weiss, ist auf der sicheren Seite !

Ich mag die EDGE. Glaub mir. Ich verlasse mich auf sie. Nur manchmal übergehe ich sie. Und fühle mich gut dabei. So geschehen bei Odama.

die Gamepro schreibt die Spieldauer liegt bei ca. 15 Stunden, bei dem "unfassbar schweren" schwierigkeitsgrad kann das aber sicher variieren und bei einigen was länger dauern.

Ja, ich hab's seit ca. 1 Woche, leider kam erst heute mein neuer GC an...

Habe Vollpreis bezahlt! :cry: :cry: :cry: (Sch**** Müller 4 Music, aber was aktuelleres haben wir nicht in der Nähe...)

AnGer schrieb:

Habe Vollpreis bezahlt! :cry: :cry: :cry: (Sch**** Müller 4 Music, aber was aktuelleres haben wir nicht in der Nähe...)

Oha! Kannst Du uns einen Eindruck vom ersten Level in diesen Thread schreiben? Bin trotz der miesen Wertungen total begeistert von dem Spiel!! :)

AnGer schrieb:

Du bist mir ja ein Komischer. Zuerst verkaufst du deinen GC mit einem Kilo Zubehör und dann kauft du einen Neuen? :-?
Na ja, egal...

Warum ist das bloß immer so bei neuen Konzepten, dass man immer das gefühl hat, dass die Macher mehr einbringen wollten, als sie getan haben? :(

Mog schrieb:
AnGer schrieb:

Oha! Kannst Du uns einen Eindruck vom ersten Level in diesen Thread schreiben? Bin trotz der miesen Wertungen total begeistert von dem Spiel!! :)

Hmm... Der erste Level ist eigentlich recht schwer, da man nur eine Kugel hat. Man lernt die ersten Kommandos (Bewegen, Stürmen, Einkreisen) und das Missionsziel ist recht schnell erreicht. Aber mit der Schleuse auf der rechten Seite sollte man vorsichtig sein. Wenn deine Soldaten dann nämlich den Fluss durchqueren heißt es "bye-bye" Bei einer Notenskala von 1-6 würde ich dem Spiel selbst eine 2- geben, denn es ist durchaus nicht so schlecht, wie manche glauben.

HiPhish schrieb:
Du bist mir ja ein Komischer. Zuerst verkaufst du deinen GC mit einem Kilo Zubehör und dann kauft du einen Neuen? :-?
Na ja, egal...

Dafür habe ich zwei Gründe:
1. Farbe gefiel mir nicht mehr
2. Wartezeit auf den Revo ist zu lang

Und das "Kilo Zubehör" hole ich mir auch größtenteils wieder (Zumindest den GBPlayer)

AnGer schrieb:
HiPhish schrieb:
Na ja, egal...

Und das "Kilo Zubehör" hole ich mir auch größtenteils wieder (Zumindest den GBPlayer)
Du hast jetzt den Silber? Den hatte ich schon von Anfang an :P
Na ja, egal; den GB Player werde ich mir wohl auch zulegen, den GC behalte ich wohl und dann brauch ich auch keien GBA...

HiPhish schrieb:
AnGer schrieb:
HiPhish schrieb:
Na ja, egal...

Du hast jetzt den Silber? Den hatte ich schon von Anfang an :P
Na ja, egal; den GB Player werde ich mir wohl auch zulegen, den GC behalte ich wohl und dann brauch ich auch keien GBA...

Ich hatte mir damals ein TWW PAK gekauft, und mein (ehemaliger) Lieblingsgameladen hatte das nur mit dem Purple.

BTT!

AnGer schrieb:
Mog schrieb:
AnGer schrieb:

Hmm... Der erste Level ist eigentlich recht schwer, da man nur eine Kugel hat. Man lernt die ersten Kommandos (Bewegen, Stürmen, Einkreisen) und das Missionsziel ist recht schnell erreicht. Aber mit der Schleuse auf der rechten Seite sollte man vorsichtig sein. Wenn deine Soldaten dann nämlich den Fluss durchqueren heißt es "bye-bye" Bei einer Notenskala von 1-6 würde ich dem Spiel selbst eine 2- geben, denn es ist durchaus nicht so schlecht, wie manche glauben.

Hmhm, 2- soso. Also 60,-€ ist mir zu teuer. Aber ich werde jetzt demnächst bei Ebay ab und an reinschauen. Wieviele Level gibt es denn?

Mog schrieb:
AnGer schrieb:

Wertung nicht -en ! :-) Denn laut Metacritics hat das Game zwischen 85% und 60% bekommen, was irgendwas zwischen Mittelmaß und mehr als gut ist. Wie bereits erwähnt, wenn man weiss, WAS man da kauft, dann ist man auch bedient und glücklich.

B0wman schrieb:
Mog schrieb:
AnGer schrieb:

Wertung nicht -en ! :-) Denn laut Metacritics hat das Game zwischen 85% und 60% bekommen, was irgendwas zwischen Mittelmaß und mehr als gut ist. Wie bereits erwähnt, wenn man weiss, WAS man da kauft, dann ist man auch bedient und glücklich.

Jo, dass kann ich mir vorstellen. Also ich habe mich nun richtig schlau gemacht über das Game und finds klasse. Einziges Manko sollen Frustabschnitte sein. Sowas hasse ich. Daher will ichs lieber günstig schießen.

So beinahe ein Jahr ist es nun her. Jetzt bekommt man Odama für ca. 20,-€ Neu und OVP. Das heißt ich werde zuschlagen um diese Rarität abzusahnen. ^^

Mal so aus Interesse: Hat es überhaupt jmd. hier geschafft das Spiel zu bezwingen? Hat es jmd. bis zum Nintendo Headquater geschafft? :D

Okay, Triplepost - nicht zu nachahmen gedacht. Ein letzter Hilfruf, dann geb ich es auf: Hat jemand dieses Spiel weit oder durchgespielt? :)

Zurück
Top Bottom