XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

ich fands extrem schade, dass es keine Story ala FF gab. Das game hat so viel Potenzial verschenkt.
 
Schau dir an, wenn du die Jobs gelevelt hast, bekommst du Hilfsfertigkeiten. Du kannst den 2 Job von jedem annehmen, d.h. Aus jeder Klasse für einen Charakter alle Hilfsfertigkeiten nutzen. Zum Beispiel Alfyns Klasse Apotheker, wenn du 4-5 Fertigkeiten lernst, bekommst du die Hilfsfertigkeit „Gesund und munter“ und das bringt dir 500HP mehr. Das bei jedem Charakter, wenn du es bei jedem levelst.

Dazu sehr gute Rüstungen (die du kaufen und klauen kannst), passende Accessoires und er sollte leicht zu legen sein. Notfalls musst du eben deine Strategie ändern ;)
 
Schau dir an, wenn du die Jobs gelevelt hast, bekommst du Hilfsfertigkeiten. Du kannst den 2 Job von jedem annehmen, d.h. Aus jeder Klasse für einen Charakter alle Hilfsfertigkeiten nutzen. Zum Beispiel Alfyns Klasse Apotheker, wenn du 4-5 Fertigkeiten lernst, bekommst du die Hilfsfertigkeit „Gesund und munter“ und das bringt dir 500HP mehr. Das bei jedem Charakter, wenn du es bei jedem levelst.

Dazu sehr gute Rüstungen (die du kaufen und klauen kannst), passende Accessoires und er sollte leicht zu legen sein. Notfalls musst du eben deine Strategie ändern ;)
Jepp, hab ein wenig Rüstungsgear gekauft und vor allem Alfynn mit der Kleriker Zweitlaufbahn ausgestattet und diese voll freigeschaltet, dass erleichtert grundsätzlich Vieles. So habe ich jetzt mit ihm, Cyrus (Zweitlaufbahn Händler) und Octavius (Zweitlaufbahn Jäger) eine sehr schlagfertige und effektive 3er Kombo. Meiner 4 ist dann optional und wird jeweils für die Stotyquests angepasst. Am liebsten habe ich aber noch Primrose dabei, die Alf und Octa jeweils in physischen und elementaren Angriffen verstärkt.

Was ein unfassbar geiles Spiel, meine Zwischenwertung nach 50 Std:

95%
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mein persönlicher Liebling ist ja H'aanit. Die Wilde, die kaum die menschliche Zivilisation kennt und die menschliche Sprache anscheinend größtenteils nur aus Büchern kennt, weswegen sie sich dann auch total gestelzt ausdrückt (im Glauben das sei die gängige Art, wie man redet). xD :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe vor kurzem mit Octopath Traveler angefangen. Meine ersten beiden Charactere sind Therion (Main) und H'aanit. Habe nur gerade die Qual der Wahl. Wen soll ich eurer Meinung noch in meine Party holen?
 
Habe vor kurzem mit Octopath Traveler angefangen. Meine ersten beiden Charactere sind Therion (Main) und H'aanit. Habe nur gerade die Qual der Wahl. Wen soll ich eurer Meinung noch in meine Party holen?
Unterm Strich ist Cyrus wohl der Stärkste Char (vor allem wenn ihn später mit er Großmagier-Fertigkeit ausstattet), ansonsten ist Olberic sehr effektiv. Zum Heilen kann man dann entweder Ophilia oder Alfyn (mit der Kleriker-Fertigkeit) nehmen.

Ich bin jetzt im Endgame angelangt. Muss man wirklich
alle Chars auf LVL 99 hoch farmen, um eine Chance gegen den Endboss zu haben?!
 
Nein musst du nicht. Es gibt Leute, die haben es auch locker mit Level 80 geschafft, kommt eben auf die Taktik an und du musst mindestens die 4 Elite-Klassen haben.
Dennoch bleibt es sehr schwer, mit der richtigen Taktik ist alles möglich.
 
Also meine "Lieblinge" aus spielerisacher Sicht waren (durchaus wertende Reihenfolge):
Therion - Thief
H'aanit - Hunter
Alfyn - Aphotecary
Cyrus - Scholar

Runner up:
Ophilia - Cleric

Olberic war OK, aber ich mag keine Krieger :coolface:

Tressa und Primrose konnte ich nie so richtig was anfangen

Zweitberufe weiß ich nicht mehr, habe diese aber immer als Ergänzung zu den bestehenden Berufen angelegt

Allerdings fand ich die Geschichte von Primrose am besten

Ansonsten fand ich das Spiel recht zugänglich, wie meist bei RPGs ist der Anfang am schwersten, am wenigsten Probleme hatte ich mit den Endbossen. Schwierig war es immer nur, wenn ich Tressa mitnehmen musste :ugly:
Hauptkritik war die nicht wirklich zusammenhängende Geschichte, obwohl es sich eigentlich angeboten hätte und es doch ein paar Berührungspunkte gab.

Edit:
Habe gerade gesehen, dass es noch einen Super-Endboss gibt, den habe ich nicht gespielt. Ich habe zwar ca. 3/4 der Vorbedingungen, aber auf eine Idee bin ich nicht gekommen und zwei Folgequests habe ich entsprechend auch nicht.
Das kommt daher, weil ich versuche Lösungen aus dem Internet zu vermeiden, während ich spiele, da man sich dort fast immer spoilert.
Ich hätte ihn aber bestimmt geklatscht :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ansonsten fand ich das Spiel recht zugänglich, wie meist bei RPGs ist der Anfang am schwersten, am wenigsten Probleme hatte ich mit den Endbossen. Schwierig war es immer nur, wenn ich Tressa mitnehmen musste :ugly:
Hauptkritik war die nicht wirklich zusammenhängende Geschichte, obwohl es sich eigentlich angeboten hätte und es doch ein paar Berührungspunkte gab.

Guck mal in den Postgame-Dungeon. Es gibt nicht nur ein paar Berührungspunkte. :pcat: :nyanwins:
 
Guck mal in den Postgame-Dungeon. Es gibt nicht nur ein paar Berührungspunkte. :pcat: :nyanwins:

Ja, habe ich bei der Recherche zu meinem Team auch gesehen, dass es da noch etwas gibt. Ich habe es damals direkt zum Start gespielt und das ist schon etwas her und konnte mich nicht mehr an die Namen erinnern...

Vielen Dank !
 
Unterm Strich ist Cyrus wohl der Stärkste Char (vor allem wenn ihn später mit er Großmagier-Fertigkeit ausstattet), ansonsten ist Olberic sehr effektiv. Zum Heilen kann man dann entweder Ophilia oder Alfyn (mit der Kleriker-Fertigkeit) nehmen.

Ich bin jetzt im Endgame angelangt. Muss man wirklich
alle Chars auf LVL 99 hoch farmen, um eine Chance gegen den Endboss zu haben?!

Habe meine Party gefunden samt 2. Jobs. Therion (Cleric), H'aanit (Warrior), Alfyn (Dancer) und Cyrus (Merchant). Deckt alle Elemente und Waffen ab. Dazu gute Ausrüstung (als Beispiel die Goldene Axt).
 
Habe meine Party gefunden samt 2. Jobs. Therion (Cleric), H'aanit (Warrior), Alfyn (Dancer) und Cyrus (Merchant). Deckt alle Elemente und Waffen ab. Dazu gute Ausrüstung (als Beispiel die Goldene Axt).

Ja, das war auch mein Team nur Zweitberufe hatte ich anders, Therion (Warrior), Alfyn (Cleric), H'aanit (Merchant) , Cyrus
 
Hab mir das Spiel auch gegönnt und bin richtig geflasht :goodwork:

Super Soundtrack, klasse Kampfsystem, liebevolle Stories und Grafik.

Cool finde ich auch, dass das Spiel recht schwer ist und man auch ab und an farmen muss:D

Nach 25 Stunden freue ich mich auf den zweiten Teil.
 
Das Spiel ist schwer, wenn man es blind spielt.
Wenn man weiß, wie man Brüche erzielt, sind die meisten Kämpfe recht einfach.


Natürlich ist das Spiel dennoch kein Selbstläufer natürlich.
 
Das Spiel ist schwer, wenn man es blind spielt.
Wenn man weiß, wie man Brüche erzielt, sind die meisten Kämpfe recht einfach.


Natürlich ist das Spiel dennoch kein Selbstläufer natürlich.
Das habe ich schon begriffen ;-)

Trotzdem brauche ich teilweise bei den Bossen 1-2 Anläufe (vorallem wenn ich "unterlevelt" bin).
 
Zurück
Top Bottom