XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Das Spiel ist schwer, wenn man es blind spielt.
Wenn man weiß, wie man Brüche erzielt, sind die meisten Kämpfe recht einfach.


Natürlich ist das Spiel dennoch kein Selbstläufer natürlich.

Die meisten Kämpfe ist gut, von den vier Superbossen abgesehen ist das Spiel schon ziemlich einfach, wenn man das Breaksystem verstanden hat... und das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Man hat recht viel Spielraum bei allem was sich außerhalb dieser Kämpfe befindet. Trotzdem ist OT natürlich ein klasse Game. :pcat: :nyanwins:
 
Ich empfand die Kämpfe zum Freischalten der optionalen Klassen teilweise als schwer weil man sein Team auf diese ausgerichtet haben musste und nicht wie gewohnt spielen konnte. Die allgemeinen Kämpfe hingegen empfand ich nicht als sonderlich herausfordernd. Empfindet selbstverständlich jeder Spieler anders. Dennoch ein klasse Spiel, welches spielerisch sehr sehr viel richtig macht!
 
Am 25. März im xbox gamepass

Deswegen ins Allgemeine verschoben.
 
Und der Soundtrack ist auch toll. Grinden muss man auch nicht, auch wenn man das oft liest. Und ich empfehle statt einer festen Gruppe lieber den dauernden Wechsel der Charaktere um sie bis auf den Hauptcharakter auf etwa gleichen Level zu halten. Ich hänge dir Gruppe immer nach einer Geschichte gewechselt.
 
Bin erstaunt das Octopath Traveler nur 3GB groß ist.
Freue mich Besonders, weil damals diverse RPG auf dem Super Nintendo durchaus meine Jugend geprägt haben.
Schade das auf der Series X für das Spiel kein Auto-HDR gibt.
 
Zurück
Top Bottom