XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Für die häufigen Zufallskämpfe gibt es ja die eine Hilfsfertigkeit.
 
meine Healerin bleibt Ophillia die noch Apotehker Job bekommt
Warum Apotheker?

Alfyn > Cyrus >= Tressa >> Ophilia (ändert sich evt. wenn du das Postgame mit seinen Superbossen angehst aufgrund ihres Ultimate)

Alfyn mag ich nicht wegen diesen Items, die man im Kampf zu verwenden hat. Cyrus ist mein Main und ich will ihn lieber als Magier, so wie er wohl auch gespielt werden sollte und Tressa mag ich nicht. Bleibt nur Ophilia übrig. :v:
 
Bietet sich der Spielaufbau von OT auch für kürzere Sessions an? Habe im Moment maximal wenig Zeit aber maximal viel Bock auf OT...

Wollte eigentlich auf Herbst warten, aber das geht nicht.
 
Bietet sich der Spielaufbau von OT auch für kürzere Sessions an? Habe im Moment maximal wenig Zeit aber maximal viel Bock auf OT...

Wollte eigentlich auf Herbst warten, aber das geht nicht.


Imo ja. Die einzelnen Chapter der jeweiligen Charaktere sind nicht sooo lang. Es gibt 8 Charaktere und jeder hat 4 Chapter. Und wenn man nur sehr wenig Zeit hat nutzt man sie halt um in den nächsten Ort zu gelangen, den Dungeon fertigzumachen etc., wobei Bosskämpfe manchmal recht lange dauern können, aber direkt davor kann man speichern. Die Dungeons sind auch recht kurz/klein, zumindest bisher und im Vergleich zu anderen JRPGs.

Imo kann man es sehr gut Portionsweise spielen, aber dann sitzt man halt insgesamt sehr lange daran :)
 
Bietet sich der Spielaufbau von OT auch für kürzere Sessions an? Habe im Moment maximal wenig Zeit aber maximal viel Bock auf OT...

Wollte eigentlich auf Herbst warten, aber das geht nicht.

An sich schon, wird sich natürlich etwas ziehen dann was ja klar ist bei nem jrpg.

Aber es gibt genug Speicherpunkte, Auto saves etc.
Die "Sequenzen" sind Recht Kurz eigentlich.
Länger als 10mim ging glaube noch keine.

Legendlich Boss kämpfe können Mal 20-40min dauern je nach dem halt^^
 
Solange find ich die Standard Random Kämpfe nicht, meist 10 - 50 Sekunden. Bosskämpfe gehen länger aber sollen sie ja auch,

Also meine Healerin bleibt Ophillia die noch Apotehker Job bekommt. Dann Ha'nnit mal sehen was ich ihr gebe. Denke Therion der noch Krieger kriegt und entweder Primrose mit Gelehrten oder Olberic mit irgendwas zwieten vlt Händler, schau ich mir dann mal an :) Alfyn mal sehen wenn ich ich ohn habe, wenn er wirklich so gut ist dann als letztes halt er.
Wie und ab Wann kann ich einem Charakter einen zusätzlichen „Job“ geben ?
 
Bietet sich der Spielaufbau von OT auch für kürzere Sessions an? Habe im Moment maximal wenig Zeit aber maximal viel Bock auf OT...

Wollte eigentlich auf Herbst warten, aber das geht nicht.

dank der standby funktion der switch auf jeden fall. und die kapitel sind auch immer sehr kurz und überall sind regelmäßig speicherpunkte (außer am ende lol)
bossgegner können halt lange dauern, wenn du nicht genug schaden austeilen kannst, da sie oft ein klein wenig zuviel hp haben. aber dafür gibts halt den standby
 
Spoiler zu alfyn Kapitel 3

Was geht mit dem Boss? Musste das chapter erstmal abrechnen und nen anderes machen, weil der Boss Mal übertrieben ist im Gegensatz zu allen anderen bisher. 3-5 Mal dran pro Runde. 800,+ schaden und aoe attacken mit 1000 schaden cä. Wechselnde schwächen etc.
Joa ist klar xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach ja, diese Katze als Gegner...

Die gibt über 3000 EP als Erfahrung? Ich bin von Level 17 auf 22 oder so gesprungen. :ugly:
 
du musst ihn wegen der lila kisten wo sowieso die beste ausrüstung drin ist, sowieso überall mitnehmen.
[...]

Aber als Hauptcharakter dennoch sinnlos. Kann ihn jederzeit, wenn ich lila Kisten öffenen oder npc bestehlen möchte in die Party holen. Ich mag seine Fähigkeit als Dieb, aber als mainchara sagt er mir nicht zu. Habe nun einfach neu angefangen. Die 15 Stunden die ich beim ersten Mal benötigte werden beim zweiten Anlauf in wahrscheinlich 2-3 Stunden machbar sein...
 
Ach ja, diese Katze als Gegner...

Die gibt über 3000 EP als Erfahrung? Ich bin von Level 17 auf 22 oder so gesprungen. :ugly:


Jo, ist mir auch aufgefallen.
. Weicht sehr gut aus, aber ich habe gleich ihre Schwäche mit nem Gegenstand erwischt, Fühlte sich etwas broken an, in anderen Spielen versuchen solche spendablen Gegner meist zu fliehen, nach einer Weile.
 
Jo, ist mir auch aufgefallen.
. Weicht sehr gut aus, aber ich habe gleich ihre Schwäche mit nem Gegenstand erwischt, Fühlte sich etwas broken an, in anderen Spielen versuchen solche spendablen Gegner meist zu fliehen, nach einer Weile.

Das tun sie hier auch. Die gibt es übrigens in drei verschiedenen Versionen.
 
Zurück
Top Bottom