XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

die meisten Klassen doch ehe die Klassen der jeweils anderen Charaktere sind

Das trifft auf alle Jobs zu, bis auf die vier Hidden Jobs. Generell verlierst du nichts, wenn du Olberic z. B. den Jäger gibst, du gewinnst nur zusätzliche Möglichkeiten hinzu, in Form von neuen Fähigkeiten, zusätzlichen Perks und erhöhten Statuswerten

Hab's mal in multiple Spoilerkästen gepackt, denn ich möchte ja nicht, dass sich irgendjemand gespoilert fühlt und sich auch ganz, ganz, ganz sicher ist, wenn er nach und nach alle Spoilerkästen öffnet.
 
@Ashrak

Wenn man den Post zitiert, dann kann man es lesen, ohne die ganzen Spoilertabs aufzumachen :v: Danke!
 
gerade laufen bei mir zum ersten mal die credits (cyrus).

und wie immer bei SE jrpgs kam die lokalisation von binari sonori aus italien.
falls hier irgendwer zweifel daran hatte und glaubte, dass nintendo dran saß... (bei bd und den dq ds teilen wurde ja lange zeit geglaubt, dass nintendo daran gearbeitet hat).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
auch die nachlieferungen in japan waren nach drei stunden sofort wieder ausverkauft und SE hat sich wohl wiederholt entschuldigen müssen.

https://www.resetera.com/threads/sq...-japan-again-restock-sold-out-in-3-hrs.57065/


Kein Wunder, die Gebrauchtpreise liegen auf Neupreisniveau. Da haben die Händler und SE die Nachfrage wohl nicht nur um ein paar tausend Stück unterschätzt. Hätten wohl eher 200k oder gar 250k ausliefern sollen in der ersten Woche. Immer noch schade, dass man derart daneben lag.

@Ashrak Im August soll es wohl größere Lieferungen geben.


Der Funke ist bei mir nun endlich (wieder) übergesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit allen Charakteren Kapitel 3 beendet. Hier einige Gedanken:

Die Geschichten haben alle kleinere oder größere Wendungen, einige sind mitreißender als andere, aber in jedem Fall besser als einige es anfangs vermuten ließen. Insbesondere gefällt mir, dass es einfach eine normale Welt ist, in der kein Ungeheuer aus dem Nichts den Frieden bedroht, sondern jede/r eine eigene Motivation hat fortzugehen. 8 Geschichten in einer eben, so sie auch schwanken. Die Interaktion untereinander ist nett, aber mehr nicht. Letztlich ist es dem Game-Design geschuldet. Bei den Kämpfen, die immer noch bocken, spürt man richtig QoL-Vibes: Grinding ist eigentlich nicht nötig, da das Equipment viel wichtiger ist als das Charakter-Level, so kann man dann schnell aufholen. Die Bosse waren zumindest angenehm fordernd, auch wenn es Kombinationen gibt, die sehr stark sind. Mit Buffs und Debuffs zu arbeiten macht so viel aus. Einige der Ultimate Fähigkeiten sind ziemlich nice. Auch due 9.999er Schallmarke ist nun ganz gut durchbrochen, und das nur mit "normalen" Steals und Shops, ohne 3%-save and reload. Trotz einiger Wiederholungen... Tolles Spiel, bin gespannt, was noch so kommt. Und dieser Soundtrack! :)
 
Wie ist denn eure Gruppe so?

Also fix sind wohl...

Cyrus, Ophilia und Olberic.

Kann mich einfach nicht entscheiden, wer mein vierter Charakter werden soll. Letztendlich werde ich aber eh alle leveln müssen, da ich die Kampagne von allen machen will.

Habe nun nach 9 Stunden 7 Helden. Das Spiel wird ja ewig gehen, wenn ich in 10 Stunden gerade mal Kapitel 1 von allen abschließe. :ugly:
 
cyrus, primerose, olberic (ophilia) und alfyn

je nach gegner kommt olberic als händler rein, der die aufmerksamkeit komplett auf sich lenken kann und dann jedem angriff ausweicht mit sidestep oder halt ophilia um den magie reflektor zauber mit cyrus zusammen einzusetzen... alfyn ist halt der wichtigste charakter, weil er die bp oben hält.
primerose und cyrus sind gute damagedealer.
 
H'aanit, Cyrus, Olberic und Alfyn

Cyrus ist einfach nur für Schaden und ARmor brechen da
Olberic macht im Prinzip das selbe, aber kann gleichzeitig noch Schaden auf sich lenken, ohne dass es ihn kratzt, da er 999 p. DEF und ~850 e. DEF hat
Alfyn ist der Heiler, BP-Batterie, hebt negative Zustände auf, Buffer, Debuffer und ebenfalls ein Rüstungsbrecher (mit ruinöser Samen treffen seine Elementarangriffe alle dreimal - und er hat Zugriff auf alle sechs Elemente)
H'aanit gibt allen Charakteren einen elementaren Abschlussangriff für ihre physischen Attacken, was das Rüstung brechen auch nochmal beschleunigt (und Schaden erhöht)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was ist denn BP überhaupt? Es gibt FP und GP, manche Items verbessern aber BP?

H'aanit und Cyrus finde ich eigentlich leider sehr ähnlich. Deswegen war es bei mir entweder oder.
 
Stammparty nach wie vor:

Therion, H'aanit, Cyrus, Olberic.

Fetzt einfach alles weg ^^

Wobei

Der Kapitel 3 Boss von Alfyn fast einen meiner Chars gekillt hätte.. war so gesehen der bisher stärkste Boss... aber der ändert nach jedem Bruch auch zufällig seine Schwächen und aufeinmal griff er 6 oder 7 mal in einer Runde an :ugly: hätte mich da auch killen können, hätte er nicht Cyrus erwischt - der mit 11 HP überlebt und dank passiv Skill (den er eigentlich gar nimmer haben sollte xD) mit seinem Stabangriff konterte und damit den Boss seinen letzten Schild nahm und somit alle weiteren 4, 5 Angriff von ihm annuliert wurden und ich ihn in der selben Runde kalt machen konnte xD DAS war mal ein Fight... hätte gern die Möglichkeit gehabt das aufzunehmen ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
H'aanit und Olberic scheint ihr ja zu kombinieren. Dachte, die haben die selbe Rolle.
 
Schade, dass man den ersten Charakter nicht mehr ändern kann. Hatte Therion gewählt, würde ihn aber gerne des Öfteren auf die Ersatzbank setzten. Macht mich etwas unglücklich. Aber neu starten mag ich auch nicht nach 15 Stunden spielen...
 
Zurück
Top Bottom