XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Flammhuld ist bis jetzt mein fav Gebiet , es sieht so schön aus und dazu die musikuntermalung .
Was ist so eure fav Location bis jetzt ? :)

Ich bin sowieso bald durch mit Ys (das ebenso klasse ist), spätestens zum Wochenende und dann kann ich mich voll und ganz Octogod widmen :banderas:

Ich verstehe deinen Satz mal so, dass das Spiel deine enormen Erwartungen nicht enttäuscht hat :)

Du deutest es richtig , war mega gehyped nach der Ankündigung letztes Jahr und es hat nicht enttäuscht .

Einfach ein wundervolles oldschool jrpg mit 16bit-vibes.
 
Mir gefiel bis jetzt am meisten das Schneegebiet.
Dieser Schnee der im Hintergrund so schön aussieht, dazu die glitzernde Atmosphäre, die mich sprachlos machte.
Bin kurz stehen geblieben, nur um die Atmo zu genießen.
 
wie ich therion eigentlich nicht mag, aber eigentlich ist er die perfekte wahl für den hauptchara, weil man ihn wegen der lila kisten sowieso überall mitnehmen muss. lila kisten haben eigentlich immer richtig gute sachen drin und in den dungeons der highlevel gebiete gibts ein paar der besten waffen auch nur in diesen.
für leute, die relativ schnell also an gute waffen kommen wollen, empfehle ich cyrus -50 % auf zufallskämpfe und ophelias fähigkeit aus kämpfen zu fliehen.
so kann man recht einfach die kisten sammeln und sich dann rausteleportieren...

Ist es ein Fehler, wenn ich Alfyn nicht im Team haben will? Oder anders gefragt, wer ist für das Team entbehrlich und wer weniger? Gibt es gute Konstellationen? Ich mag ja Cyrus und Primrose sehr.

du kannst ihn natürlich vernachlässigen anfangs, aber ich würde ihn ab und zu, wenn du in späteren gebieten bist, immer wieder ins team packen damit er auch mitlevelt, damit du hinterher nicht so lange mit dem leveln beschäftigt bist.
für das ende muss man die storys aller charaktere durchgespielt haben und wie ashrak schon schreibt ist er einer der mächtigeren charaktere im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendjemand hier schon das Veteranenschwert als Drop vom 10 Sterne-NPC in Felsfall bestätigen? Ich farme den jetzt schon eine WEile, aber er will einfach nix rausrücken.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab nun den Bosskampf bei Olberic geschafft, doch sher herausfordernd, hab mich diesmal auf den Boss konzentriert und die Adds nach ihm gemacht. Nun geht es an Primrose. Bisher ist der Loot aber weiterhin sehr mies, ich kauf eigentlich nur Ausrüstung aber finden tu ich kaum was weder in Kisten noch bei Gegnern, hoffe das wird in Kapitel 2 besser.
 
Okay, nach knapp 50 Kills bei ihm habe ich endlich die Waffe erhalten. Sie heißt "Kampferprobte Klinge" im deutschen Clientund hat +400 ATK, +150 Crit und phys. Angriffsskills werden durch sie verstärkt.

Falls noch jemand den 10-Sterne-NPC in Felsfall abfarmen will, so bin ich vorgegangen:

Vom Equip her *alles* auf phys. Verteidigung und Angriff ausgelegt (der NPC greift ausschließlich physisch an).

Als Hilfsskills FP-Retter, Überragende Kraft, Geduld und Haltung bewahren

Im Kampf selbst:

in der ersten Runde einfach mit einem Speer oder Bogen angreifen, um einen Punkt Rüstung abzutragen

Jetzt trägt er auf dich einen phys. Debuff auf und wir schläfern ihn nun mit Schlaftrunk ein. Wir warten diese eine Runde ab, weil er den Debuff sonst direkt nach seinem Schlummer nutzt und das Verweiler anulliert

Während er schläft nutzen wir einen Granatapfel und powern uns mit Verweilen auf (nachdem der Debuff ausgelaufen ist), aufgepowert auf Stufe 3, nicht Maxlevel, sondern Stufe 3

Ab hier habe ich mit Tausend Speere immer die Rüstung von ihm geshreddert und mit Brands Donner reingeknüppelt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bisher waren bei mir nur 1 oder 2 bosskämpfe aus den prologen bissl fordernd. Sonst eher moderat bis easy alles. Dabei hab ich nich wirklich gegrindet. Entweder ergänzt sich meine party so gut, oder der schwierigkeitsgrad zieht noch an.

Man liest ja sehr oft, dass es recht fordernd sein soll und normal bin ich keiner, der hard modi spielt, sondern immer eher den mittelweg nimmt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat sich noch jemand im ersten Dorf vom Apotheker die goldene Axt gestohlen? Die ist ziemlich Mächtig am Anfang und haut fast alles weg.
 
was ist eigetnlich die motivation hinter "farmen" in einem reinen singleplayer story driven rpg? Mir macht es wenig spass, wenn ich die haelfte der story overpowered bin? Vielleicht offtopic, aber es wurde hier nun schon oefter angesprochen...
 
Kapitel zwei von Cyrus nun durchgespielt. Etwas mehr Strategie war nötig, aber der Endboss auch mit Level 21 und damit unter der Empfehlung ganz gut möglich. Habe nun auch mein Setup gefunden, mit dem ich zufrieden bin: Cyrus als Scholar und Kleriker, Therion als Dieb und Tänzer, Olberic als Krieger und Jäger und Alfyn als Apotheker und Händler.

Stelle mir allerdings jetzt schon das aufleveln der zurückgebliebenen Charaktere etwas nervig vor, Wenn es an deren Kapitel geht.
 
Jo, dazu packt man einzelne Charaktere einfach in einen Slot der Stammgruppe und geht in ein Gebiet das ein bissl unter derem Level ist. Das meiste sollte Oneshot gehen und trotzdem gut EXP geben.


Übrigens...

DiR9e7KUEAAQpVO.jpg:large



#rekt

:pcat: :nyanwins:
 
was ist eigetnlich die motivation hinter "farmen" in einem reinen singleplayer story driven rpg? Mir macht es wenig spass, wenn ich die haelfte der story overpowered bin? Vielleicht offtopic, aber es wurde hier nun schon oefter angesprochen...

Das trifft aber nicht auf octopath zu .
Die Story ist ganz nett bei einigen Char aber eher nebensächlich .
Der kernpunkt des spielst ist das kampfsystem was es zu optimieren geht mit allen facetten um das Ende zu erreichen .
Grinden gehört leider bei octopath dazu da der Schwierigkeitsgrad recht knackig ist.
 
Wer Grind nicht mag, der kann sich ja auf die Pussyspiele stürzen die es sonst noch gibt.

Ich habe jetzt btw. den ersten Hidden Job,
den Zauberer, freigeschaltet. Und der dazugehörige Bosskampf war schon eine ganz andere Hausnummer, als alles was mir bisher begegnet ist... da war absolute Präzision und Vorbereitung gefragt. Ich hatte mir sogar extra aufgeschrieben, in welcher Phase er gegen was anfällig ist; denn wenn man einmal seine Rüstung geshreddert hat, hat er danach direkt die Schwachpunkte abgeändert. xD:pcat::nyanwins:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das trifft aber nicht auf octopath zu .
Die Story ist ganz nett bei einigen Char aber eher nebensächlich .
Der kernpunkt des spielst ist das kampfsystem was es zu optimieren geht mit allen facetten um das Ende zu erreichen .
Grinden gehört leider bei octopath dazu da der Schwierigkeitsgrad recht knackig ist.
Kann ich immer noch nich sagen... ich hatte bisher null probleme mit dem schwierigkeitsgrad, ganz ohne grind.

@warum grinden

ICH bin gern ungemein stark und overpowered und hole das maximum aus dem möglichen raus. Auch, um am ende die in der regel implementierten, optionalen Überbosse zu bekämpfen.
 
Zurück
Top Bottom