XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

In Japan ausverkauft, das Board auf GameFAQs ist sehr aktiv, genauso wie der Subreddit. Läuft, denke ich. Aber Gewissheit haben wir dann halt am Mittwoch. ;) Hat eigentlich schon jemand superstarke Waffen in Chapter 2 gefunden? Die einzige außergewöhnliche Waffe die ich bisher finden konnte, war ein Zauberstab für Cyrus.
 
Ich mag euch alle nicht mehr :cry:
Ich wollte am Samstag Octapath im MM kaufen und war in beiden MM in Basel, bei beiden war das Spiel Ausverkauf. Nun Spiel ich halt Captain Toad.

Ich hoffe das sie es ab nächster Woche wieder im Vorrat haben.
 
Sehr gut... auch hierzulande ausverkauft ... :v:

Btw. Is nur 3 gb groß... lads dir doch einfach! Hab ich auch gemacht. So ein godgame muss immer dabei sein :awesome:
 
Fazit bisher: kapitel 2 für alle abgeschlossen und ich liebe es ?

Wenn SE die basis (engine) nicht für weitere werke nützt, ist ihnen nicht mehr zu helfen ...
 
So... denke, ich hab mein Team jetzt fix...

Therion, H'aanit, Cyrus und Olberic. Denk 2. Job Apotheker bei letzterem, ist er nun ein absoluter Tank, der auch ordentlichausteilen kann + ich bin Alfyn los xD
Cyrus mit Tänzer als Subclass ist eine absolute AOE Maschine... der fetzt selbst im nicht Schildbruchmodus fast alles einfach so weg. Therion mit 2. Klasse Jäger ist auch absolut badass vom Dmg Output her + wird aufgrund der maximalen Speed und Ausweichenwertausnutzung kaum getroffen und ist einfach flink. Dennoch keine Glaskanone. Bei H'aanit überleg ich tatsächlich noch... zum einen find ich sie als Char total cool. Mit Therion zusammen mein Lieblingschar, aber 2 mal Jäger? An sich... warum nicht. Ist dann halt ne offensive Truppe... aber dann wiederum fehlt es ein wenig an Vielfalt. Und ihren 2. Job hab ich auch noch nich festgelegt... tendiere aber am ehesten zum Kleriker oder Händler... ersteren aufgrund der zusätzlichen Heilfähigkeiten und erhöhten FP, letzterem aufgrund der guten allround Statboosts und halben FP Verbrauch insgesamt. Aber da gefallen mir die aktiven Skills nich soo bis auf einen.

Rein vom Praktischen her, würd ich eher zum Händler tendieren... aber da der Apotheker halt keine Team AOE Skills fürs heilen oder wiederbeleben hat, wird der Kleriker interessant und vielleicht auch wichtig im Lategame... :/
Sonst kämen auch bei ihr noch Dieb oder Krieger als 2. Klasse in Frage, aber da ich beide schon in der Party als Hauptklasse hab, fänd ich das dann ein wenig öde...

Überlege gerade auch wegen den Subklassen. Hab ein ähnliches Team wie du, nur Alfyn statt Therion.

Cyrus wird auf jeden Fall neben Scholar noch Kleriker. Olberic und H'aanit sollen beide schön offensiv sein. H'aanit wird noch Dieb dazu, bei Olberic bin ich noch unsicher, eventuell gibt es zwei Jäger... Habe Olberic wegen dem Tank auch stets gute Ausweichstats mitgegeben. Alfyn wird noch Tänzer neben dem Apotheker, damit sollte er gut supporten. Sicherlich wäre auch Kleriker und Apotheker und Kleriker und Tänzer interessant, aber ich will eben auch mit denen spielen, die mir gefallen. Überlege aber noch, ist nicht final. Dein Setup gefällt mir fast besser, außer Therion.

Viele spielen wohl Ophilia als Klerikerin und Tänzerin.

Werde mal hier gucken: http://octopathplanner.com/
 
So, hab mich entschieden:

Cyrus - Scholar/Kleriker
H'aanit - Jägerin/Tänzerin
Olberic - Krieger/Jäger
Alfryc - Apotheker/Händler

Mal sehen, wie das klappt. Blöd ist nur, dass man - glaube ich - Therion immer dabei haben müsste für die lilanen Truhen, oder? Außerdem würde sein Stehlen dann nicht verbessert, da es glaube ich skillt bei steigendem Level. Da ich Therion und Primrose beide sehr coole Charaktere finde, denke ich vielleicht morgen nochmal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein 4er Team zusammen. Main Cyrus, dazu Therion, Ophilia und Haanit. Muss ich die anderen 4 abgrasen oder kann ich die für einen zweiten Durchlauf auslassen?
 
So fange Jetzt endlich an.
Wie ist das den nun?
Ich starte mit einem Char kann aber auch später die Geschichte aller anderen auf dem gleichen Spielstand auch erleben?
 
So fange Jetzt endlich an.
Wie ist das den nun?
Ich starte mit einem Char kann aber auch später die Geschichte aller anderen auf dem gleichen Spielstand auch erleben?

Genau , musst sie nur ins team dafür holen.
Bis auf dein ersten/main char kannst du alle auswechseln in der Taverne.
 
Überlege gerade auch wegen den Subklassen. Hab ein ähnliches Team wie du, nur Alfyn statt Therion.

Cyrus wird auf jeden Fall neben Scholar noch Kleriker. Olberic und H'aanit sollen beide schön offensiv sein. H'aanit wird noch Dieb dazu, bei Olberic bin ich noch unsicher, eventuell gibt es zwei Jäger... Habe Olberic wegen dem Tank auch stets gute Ausweichstats mitgegeben. Alfyn wird noch Tänzer neben dem Apotheker, damit sollte er gut supporten. Sicherlich wäre auch Kleriker und Apotheker und Kleriker und Tänzer interessant, aber ich will eben auch mit denen spielen, die mir gefallen. Überlege aber noch, ist nicht final. Dein Setup gefällt mir fast besser, außer Therion.

Viele spielen wohl Ophilia als Klerikerin und Tänzerin.

Werde mal hier gucken: http://octopathplanner.com/

Subjobs sind keine Entscheidungen für die Ewigkeit, du kannst jederzeit wieder wechseln. Aber Olberic mit Jäger und H'aanit mit Krieger zu belegen ist nie falsch, weil beide Hilfsfertigkeiten besitzen, die für den anderen jeweils sehr nützlich sind. So wandern Doppelschlag (50% Chance auf einen weiteren Angriff, wenn du physisch attackierst) und Geduld (25% Chance am Ende der Runde einen weiteren Zug zu haben) zu Olberic und Stärke beschwören (+50 phys. Angriff) und Aushalten (erhöhter Angriff und Verteidigung unter negativen Zustandsveränderungen) zu H'aanit.


Wo wir schon bei nützlichen Links sind: https://docs.google.com/spreadsheet...meNRZSGu56_WqYIdWAdvB7Ab4/edit#gid=1790203195

Die Rezeptliste für Alfyn, damit ihr mal seht, was der alles kann und warum er so dermaßen OP ist. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin ja dabei Olberic abzuholen und stand gestern vor seinem Boss, der mich total weggefegt hat, musste so oft wiederbeleben. Der hat ja auch nur 6000 HP und seine 2 Adds auch um die 2500. Werd noch etwas leveln, Ophillia ist 12, H'aanit 11, Cyrsu auch 11 und Olberic 6 oder so, dann level ich Oberic mal auf 10 damit ich neue Fertigkeiten bekomme. Dabei hab ich schon das Großschwert gekauft^^

Macht aber enorm Spass udn das KS ist echt tief.
 
Das größte gameplaywise problem, was ich mit alfyn hab, ist dieser itembasierte skill. So was mag ich in spielen generell nicht.
Daher fällt das eh raus.

Bin mit meinem team ohnehin sehr zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom