XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

@Ashrak
Jetzt jammer hier nit so rum :v:

Bisher is mein max dmg outout bei olberic (mit str boost) bei knapp 2000 gewesen. Ka wie viel davon theoretisch wegfällt durch den besagten stat boost. Bei therion kam ich auf knapp 1000 ohne boosts. Aber eben mit skills. Der reine schaden so, ohne fp verbrauch, is aber nahezu gleich. Und im zweifel hat therion halt weder gp noch fp probleme dank seinen skills. :D

Naja... so oder so is das spiel geil ^^ wenn ich bloss endlich wüsste, wen ich so ins team nehmen soll... xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann man nicht in "zwei Teams" investieren? Oder geht sich das mit Exp und Geld schwer aus?
 
Primrose, Olberic und Tressa bilden jetzt erst mal meine Party + NPC. Wie immer am besten bei mir in RPGs, magierfreie Zone.
Psst... 2 von deinen Leuten sind Magiebegabt... :v:

Normal teil ich deine Einstellung xD aber seit ELEX hab ich gelernt, dass es auch Spiele gibt, wo Magieverzicht scheiße sein kann und Cyrus macht hier schon was her xD aber hab noch echt keine Ahnung, ob er es in mein endgültiges Team schafft...
 
@Ashrak
Jetzt jammer hier nit so rum :v:

Bisher is mein max dmg outout bei olberic (mit str boost) bei knapp 2000 gewesen. Ka wie viel davon theoretisch wegfällt durch den besagten stat boost. Bei therion kam ich auf knapp 1000 ohne boosts. Aber eben mit skills. Der reine schaden so, ohne fp verbrauch, is aber nahezu gleich. Und im zweifel hat therion halt weder gp noch fp probleme dank seinen skills. :D

Ich jammer doch nicht; immerhin zieht Olberic bei mir wahnsinnig große Kreise um Therion. Und natürlich auch um Cyrus. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meh, beeindruckt mich bisher nicht und die Gegner auch wenig.

Primrose ist auch darauf ausgelegt zu supporten und Tressa definiert sich vor allem dadurch, dass man Bosse und Caits um ihr Geld erleichtern kann. Das ist bisher ziemlich praktisch, aber ich habe die Vermutung, dass das im Endgame stark an Relevanz verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hol mir nun heute erstmal Olbric und dann Primrose. Und level vlt etwas. Finds gut das man immer 2500 bekommt wenn man nen Char fertig gespielt hat. Hab nzr bisher kaum Waffen und Rüstungen gefunden, hoffe das nimmt noch zu aber bin ja noch am Anfang^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hol mir nun heute erstmal Olbric und dann Primrose. Und level vlt etwas. Finds gut das man immer 2500 bekommt wenn man nen Char fertig gespielt hat. Hab nzr bisher kaum Waffen und Rüstungen gefunden, hoffe das nimmt noch zu aber bin ja noch am Anfang^^
Das Loot fand ich bisher auch enttäuschend.
 
Aber man kann doch später eine zweite Klasse erlernen. Gerade dann sollte doch cyrus richtig gut werden. Zumal er später einen Skill bekommt bei dem er einen Massenzauber nur auf einen macht und dann der Schaden steigt. Und man bekommt doch auch die passiven der zweiten Jobs wo man dann SP bekommt.

Ich habe Alfyn als erstes genommen. Lohnt der sich? Wieso soll er denn so stark sein. So bis jetzt ist er für mich noch Mittel. Brauche dazu eine Erklärung
 
Bin von dem Spiel einfach nur begeistert :D!

Habe gestern ca. 8 Stunden gespielt und meine Truppe besteht aus Cyrus (mein "Hauptchara"), Tressa, Olbric und Primrose - die anderen ignoriere ich komplett, um sie irgendwann beim unvermeidlichen 2. Durchgang zu nehmen bzw. zu spielen.

Die Grafik ist traumhaft :banderas:, die Musik exzellent und das Kampfsystem ist schön schnell, obwohl rundenbasierend. Die zusätzlichen Optionen der Traveler (studieren, kaufen, verführen usw.) sind auch gut implementiert.

Insbesondere für alle Fans der 16-Bit-JRPGs ist das ein Muss-Kauf ohne Wenn und Aber!

Bislang eine ganz starke 9 von 10 und ich bin schon ganz heiß, gleich weiterzuspielen! :)
 
Aber man kann doch später eine zweite Klasse erlernen. Gerade dann sollte doch cyrus richtig gut werden. Zumal er später einen Skill bekommt bei dem er einen Massenzauber nur auf einen macht und dann der Schaden steigt. Und man bekommt doch auch die passiven der zweiten Jobs wo man dann SP bekommt.

Ich habe Alfyn als erstes genommen. Lohnt der sich? Wieso soll er denn so stark sein. So bis jetzt ist er für mich noch Mittel. Brauche dazu eine Erklärung

Er kann:

Single- und AoE-Heilen
Fokus bei Gruppenmitgliedern wiederherstellen
Negative Statusveränderungen aufheben und dagegen immun machen
Vergiften
Mit sämtlichen Elementen angreifen
Wiederbeleben
Booster wiederherstellen, AoE und Single. Bis zu drei Punkte pro Zug (d. h. du kannst dank ihm in *jeder* Runde einen Maxlevel-Move mit jedem Char ausführen)
Seinen Fokus selber wiederherstellen, ohne Items, ohne spezielle Kommandos

Das ist schon ziemlich viel... und komplett ohne Subjobs.


Bzgl. Cyrus: wenn du es schaffst, den Autoregen des Fokus über ein gewisses Level zu hieven, könnte er tatsächlich stark werden. Ich habe ihm bisher das Drachenhalsband ausgerüstet, das 6 FP mit jeder Aktion regeneriert, das macht ihn immerhin schonmal zu einem mittelmäßigen DD, da er nun tatsächlich mal elementare Rüstungen abtragen kann, so wie es vorgesehen ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und wenn man cyrus dann noch die passive von dem Tänzer Job gibt dass alle SP halbiert werden? Dann den Job wechselt zum Apotheker womit man dann noch beim geheilt werden SP bekommt oder halt das wo man jeden Zug etwas bekommt vom Tänzer? Dann sollte es doch reichen
 
Ganz soweit bin ich noch nicht, um das 100% beurteilen zu können (ich sammel atm Punkte um die Singletarget-Fähigkeit freizuschalten), aber ich glaube dass Cyrus sich trotzdem hinter H'aanit und Olberic anstellen muss. Dazu ein paar Sachen:


Olberic macht ohne alles den gleichen Schaden wie Cyrus wenn er zaubert, nur dass er dafür keinerlei Fokus aufwenden muss.

Verweiler verdoppelt fast den Schaden von ihm (und ist spottbillig in der Anwendung)

Der Krieger kann die Schadensgrenze von 9999 HP durchbrechen... und wenn man einmal Kreuzschlag oder Brands Donner in Kombination mit Verweiler gesehen hat, weiß man auch wieso.
Ich durchbreche die Grenze nämlich bereits (mit einer Chapter 1-Waffe), mit weniger Angriffswert als Cyrus (628 Elemental Attack auf Cyrus, 488 phys. Attack auf Olberic). Der hat knapp unter 13k mit einem Angriff rausgebrettert, während Cyrus bei mir auf max. 3,5k hochpeaken kann, beide Angriffe kombiniert.


Und H'aanit ist halt so toll, weil sie extrem flexibel ist und ihre später verfügbaren Monster hauen monströs was raus (ich habe schon Videos von Monstern gesehen, die Baseline 9999 raushauen, ohne Booster. Müsste man mal den Hitexpander des Kriegers ausrüsten). Noch dazu kann sie auch die gesamte Gruppe mit *allen* positiven Statuseffekten auf einmal belegen für 9 Runden und die Gegner mit allen negativen Zuständen die existieren, beides gleichzeitig. Dafür muss man "nur" einen Cait einfangen. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So... denke, ich hab mein Team jetzt fix...

Therion, H'aanit, Cyrus und Olberic. Denk 2. Job Apotheker bei letzterem, ist er nun ein absoluter Tank, der auch ordentlichausteilen kann + ich bin Alfyn los xD
Cyrus mit Tänzer als Subclass ist eine absolute AOE Maschine... der fetzt selbst im nicht Schildbruchmodus fast alles einfach so weg. Therion mit 2. Klasse Jäger ist auch absolut badass vom Dmg Output her + wird aufgrund der maximalen Speed und Ausweichenwertausnutzung kaum getroffen und ist einfach flink. Dennoch keine Glaskanone. Bei H'aanit überleg ich tatsächlich noch... zum einen find ich sie als Char total cool. Mit Therion zusammen mein Lieblingschar, aber 2 mal Jäger? An sich... warum nicht. Ist dann halt ne offensive Truppe... aber dann wiederum fehlt es ein wenig an Vielfalt. Und ihren 2. Job hab ich auch noch nich festgelegt... tendiere aber am ehesten zum Kleriker oder Händler... ersteren aufgrund der zusätzlichen Heilfähigkeiten und erhöhten FP, letzterem aufgrund der guten allround Statboosts und halben FP Verbrauch insgesamt. Aber da gefallen mir die aktiven Skills nich soo bis auf einen.

Rein vom Praktischen her, würd ich eher zum Händler tendieren... aber da der Apotheker halt keine Team AOE Skills fürs heilen oder wiederbeleben hat, wird der Kleriker interessant und vielleicht auch wichtig im Lategame... :/
Sonst kämen auch bei ihr noch Dieb oder Krieger als 2. Klasse in Frage, aber da ich beide schon in der Party als Hauptklasse hab, fänd ich das dann ein wenig öde...
 
Also wie ist das jetzt? Man kann gar nicht die Story von allen Charakteren in einem Rutsch durchspielen, sondern maximal von vieren?
 
Zurück
Top Bottom