XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Die leveln nicht mit. Muss alles händisch gemacht werden. Für den Zweck empfehle ich es einen Char speziell dazu designen auf Hit und Tempo zu gehen vom Equip her, damit er die Caits die einem manchmal begegnen auch sicher trifft. Die geben immer einen riesen Arsch voll Erfahrung und Geld.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich hatte einen Freeze heute als ich mit X direkt das Menü geschlossen habe. Das Menü wurde geschlossen, aber die Unterpunkte vmo Fähigkeitenmenü waren auf dem normalen Bildschirm zu sehen. Vielleicht war ich zu schnell beim Klicken? :/

Die Statuswerte hätte ich auch gerne erklärt :)
 
irgendwie bist du sehr durchschaubar...
ophelia ist die klassische weißmagierin...
Aha, was auch immer du damit meinst Oo

Jo... bin grad bei ophilia... heilskills scheint sie zu haben... aber warum dieses kirchenklischee? XD macht sie direkt unsympathisch xD
Naja ma sehen... fang ihre story ja grad erst an...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So inzwischen 10 Stunden Spielzeit drinnen und mir fehlen noch Cyrus und Ophilia dann hab ich mal Kapitel 1 mit allen durch und dann kommt die Qual der Wahl wie mein Team wird. ^^ H'aanit und Therion werde ich aber wahrscheinlich drinnen lassen.
 
Bin gerade dabei Therions Chapter nr1 zu absolvieren . Die Wege-Aktion von ihm ist schon nice . Da findet man schon das ein oder andere schätzen .


Generell finde ich die Idee der Wege-Aktion gut , bringt noch mehr Interaktion mit der Welt und viele weitere Möglichkeiten .
 
Und seine hintergrundstory is auch lahm xD

Man ey... kann sonst keiner heilen? Mehr brauch ich ja zum ersetzen gar nich :p

Ophillia kann sehr gut heilen, aber keine Stat Veränderungen heilen. Mal sehen ob mein Plan Krieger, Klerikerin, Jägerin, Tänzerin klappt. Die Gruppe kann man nur im Wirtshaus wechseln oder nicht im Kampf Leute dazu holen oder?

Kapitel 2 ist bei Ophilia zum Beispiel ja Level 23, muss ich noch einiges Leveln also ale 8 holen ist eh Pflicht.
 
Problem bei ophelia is wie es ash scho bei cyrus sagte... nur stabwaffe.... da ich cyrus gern dabei haben würde, dann aber 2 stäbe hätte, wär das scho ma kacke... also doch alfyn die hohlbirne :o
Naja die jägerin fehlt mir noch... aber die würde wohl wenn dann nur als cyrusalternative in frage kommen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wie ich doch wieder den krieger gewählt habe... ;)
trotzdem ein geniales spiel bisher. ich komme garnicht weg gerade...

So war es bei mir soviel unterschiedliche Char und Klassen und dann... :p

Aber man bekommt ja im Verlauf sowieso jeden Char , deswegen ist es halb so tragisch.
Nur das er halt Perm in der Party bleibt und bis jetzt erachte ich meine Entscheidung nicht als falsch .

Wie siehst du das ?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
So war es bei mir soviel unterschiedliche Char und Klassen und dann... :p

Aber man bekommt ja im Verlauf sowieso jeden Char , deswegen ist es halb so tragisch.
Nur das er halt Perm in der Party bleibt und bis jetzt erachte ich meine Entscheidung nicht als falsch .

Wie siehst du das ?
ich hab mir auch gedacht dass man ja eh jeden bekommt und er sicher fix im team bleibt also wähle ich ihn gleich. ausserdem schaffe ich es ganz einfach nie nicht den krieger zu wählen... ;)
bis jetzt bereue ich die entscheidung aber auch nicht...
 
Problem bei ophelia is wie es ash scho bei cyrus sagte... nur stabwaffe.... da ich cyrus gern dabei haben würde, dann aber 2 stäbe hätte, wär das scho ma kacke... also doch alfyn die hohlbirne :o
Naja die jägerin fehlt mir noch... aber die würde wohl wenn dann nur als cyrusalternative in frage kommen...

Ophelia ist zudem auch noch weniger flexibel. H'aanit ist übrigens der wahrscheinlich mächtigste Charakter zusammen mit Alfyn. xD Bei mir sieht es bisher so aus, dass H'aanit, Alfyn und Olberic fest sind und beim vierten Spot Tressa und Primrose miteinander konkurrieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nix geht über therion :awesome:
Hat dank skills immer genug leben und fp ^^ dazu 3 angriffstypen, also flexibel und... naja.. er ist dieb und zweifellos der coolste char der story :scan:
Nur seine hintergrund story ist stand kapitel 1 nur im mittelfeld anzusiedeln...

Da find ich olbric, cyrus, prim (die drei mit den tatoos find ich sehr interessant) und ein wenig tressa am besten bzw.etwa gleichwertig. Wobei letztere erzähltechnisch und motivationstechnisch lahm ist. Find nur den ex piraten sehr interessant uns hoffe, er wird noch ne rolle spielen.

Abkacken tun die stories von alfyn und ophilia bisher... die sind so null spannend, kreativ oder motivierend xD
 
Therion ist so ein Char den man für Story und/oder die Möglichkeit wählt, die Städte auszuräumen. Im Kampf ist er eher solala. :v: :pcat: :nyanwins:
Bisher ist er eigentlich so ziemlich ne bestie im kampf :brit: macht nur leicht weniger schaden als olbric auf gleichem lvl. Dabei hab ich ihn auf ausweichen eingerichtet, nich auf dmg :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bisher ist er eigentlich so ziemlich ne bestie im kampf :brit: macht nur leicht weniger schaden als olbric auf gleichem lvl. Dabei hab ich ihn auf ausweichen eingerichtet, nich auf dmg :awesome:

Ganz ehrlich, dann spielst du Olberic falsch. Olberic ist der typische Brute Force (was man auch sehr deutlich an seinem vierten Hilfstalent ablesen kann), während H'aanit spezieller zu handhaben ist, aber bei korrekter Handhabung einen ähnlichen Schadensoutput hat und sehr viel flexibler ist. Und Therion... naja, er kann sich ein bisschen selbst supporten, was aber dank Alfyn (auch in deinem Team wo du ihn jetzt ja reingenommen hast) überhaupt nicht nötig ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
DU spielst falsch :D

Noch hab ich keinen 4. Hilfsskill. Und naja... schaden ist halt ähnlich.
Du solltest ma mehr und/oder besser therion spielen :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde nicht sagen, dass Cryus "eindeutig der schwächste Char" ist, sieht auch Resetera nicht so. Alleine dank der Analysefähigkeit und dem hohen Damage-Output bei voll aufgeladenen Attacken ist er sehr wertvoll. Auch sein Passivskill, der die Gegnerrate reduziert, ist praktisch. Mit drei anderen Chars kann man die Waffengattungen mehr als ausgleichen.
Später soll man ja auch noch eine Subklasse lernen können.
Werde gleich weiterspielen. Denke, Cyrus, Alfyn, Olberic sind fix für meine Party, alles darüber hinaus muss ich noch beurteilen. Eigentlich schade für Prim, die ich bisher am besten von der Geschichte her fand. Mal sehen.

Werde die Nebenquests erst nach Erhalten aller 8 Chars angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU spielst falsch :D

Noch hab ich keinen 4. Hilfsskill. Und naja... schaden ist halt ähnlich.
Du solltest ma mehr und/oder besser therion spielen :v:

Olberic kann mit Waffen aus dem ersten Kapitel bis zu 7500 Schaden mit einem Schlag anrichten. Und da geht noch bedeutend mehr mit späterem Equip... wo steht Therion so?


Ich würde nicht sagen, dass Cryus "eindeutig der schwächste Char" ist, sieht auch Resetera nicht so. Alleine dank der Analysefähigkeit und dem hohen Damage-Output bei voll aufgeladenen Attacken ist er sehr wertvoll. Mit drei anderen Chars kann man die Waffengattungen mehr als ausgleichen. Werde gleich weiterspielen. Denke, Cyrus, Alfyn, Olberic sind fix für meine Party, alles darüber hinaus muss ich noch beurteilen. Eigentlich schade für Prim, die ich bisher am besten von der Geschichte her fand. Mal sehen.

Da schwingt sehr viel Liebhaberei im ResetEra mit (weil muh Bücher). Cyrus ist wahnsinnig limitiert durch seine SP, was dann resultiert in... ach, das habe ich ja schon geschrieben:

Er benötigt Fokus um akzeptablen Schaden machen zu können und das ist eine sehr kostbare REssource im Kampf, die man idealerweise aufsparen will für den Moment, an dem die Rüstung des Gegners gebrochen ist.
Das heißt im Umkehrschluss bei Cyrus, dass er - während die Rüstung abgebaut wird - auf seinen Stab im Kampf festgelegt ist, der extrem schwach ist. Und das führt wiederum dazu, dass er unbrauchbar ist um Rüstungen abzutragen (da er ja seine Elementarzaubersprüche nicht verwenden kann, die ihn eigentlich so wunderbar vielseitig machen... in der Theorie), was aber der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Kampfsystems ist.

Resultat:

Entweder verschwendest du Massen an SP um die Rüstung abzutragen in jeder Runde oder du wartest immer erst, bis du die Sprüche voll aufgeladen hast mit Boostern. Aber dann brauchst du unverhältnismäßig viel Zeit, da Zaubersprüche anders als Waffen nicht mehrfach angreifen wenn sie geboostet werden.
Alternativ kannst du das Rüstungen abtragen natürlich auch dem Rest des Teams überlassen, aber das ist eine Verschwendung von Cyrus' Vielseitigkeit durch seinen Zugriff auf die Zauberbibliothek. Und wenn es dir nur um den Rohschaden geht, ziehen Olberic und H'aanit große Kreise um ihn. Noch dazu mit geringerem SP-Aufwand...

Es ist echt nicht so als würde mich das freuen; ich spiele eigentlich bevorzugt Magier in Rollenspielen. Aber Cyrus ist in OT einfach ähnlich schwach im Vergleich wie ein Magier in Skyrim im Vergleich zu einem Dieb mit Pfeil und Bogen und Dolch.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom