XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

@Ashrak: Ich habe die Vermutung, du bist hier mit Abstand am weitesten bisher....;)

KS entfaltet sich jetzt richtig! Wirklich gut! :goodwork:
 
Was bringt eigentlich tempo? Therion hat mehr als doppelt so viel, wie meine anderen leute und dennoch scheint mir die angriffsreihenfolge eher zufällig zu sein. Der erste ist er jedenfalls nich immer.

Hab nen Item an H'annit was sie eigentlich immer anfangen lassen soll aber dennoch beginnt meist Ophilia xD
 
DiDey-iUwAEOPvb.jpg:large


Verneigt euch. :pcat: :nyanwins:
 
Ich habe eine Frage... Die storybezogenen Gegner der 8 Kapitel werden angepasst im Level und Schwierigkeitsgrad je nach Gruppe, oder? Wie wäre das, wenn ich jetzt nach den ersten vier Chars die nächsten vier separat ihre Anfangsstories durchspielen lasse. Passt sich das dann 'niedriger' an? Da ja nicht alle mitleveln, frage ich mich, ob ich dann immer wieder wechseln muss, oder sich alles wieder auf den jeweiligen Charakter, dessen Geschichte man grade spielt, scaled? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Frage mich gerade, ob ich quasi "zwei Mal vier" spielen soll oder "ein Mal acht". Ebenso, wenn es dann später weiter geht.
 
Ich habe mich extrem in das Spiel verliebt :banderas:

Die Musik, die Grafik, das Kampfsystem, die Story, alles ist so liebevoll gestaltet und passt harmonisch ineinander. In den ersten Minuten ist mir sogar eine Träne die Wange herunter gelaufen als ich die Story von Alfyn angefangen habe, herrlich das werden wundervolle Stunden in einem der besten RPG's des Jahres für mich persönlich :nyanwins:
 
gehört für mich jetzt schon zu den besten spielen des Jahres :banderas:

Habe gerade mit olberic die primrose geholt und ihr erstes Kapitel gemacht . Weiter gehts Richtung Alfyn, werd erstmal alle im Uhrzeigersinn holen und dann gucken wie meine Truppe aussehen wird bzw wer große Relevanz hat und wer nicht .

Das gegnerdesign ist klasse , wirklich schöne Ideen dabei besonders die Bosse .
 
Das Spiel versteht es absolut Emotionen zu erzeugen. Da sieht man mal wieder, wie wenig das von Grafikpracht abhängt. Das Spiel ist wunderschön, klassisch und modern zugleich. Zu leicht ist es auch bislang nicht. Habe jetzt vier Begleiter, bislang fand ich die Primrose-Geschichte am bewegendsten. Ruhig, aber emotional, und irgendwie wie 8 RPGs in einem, selbst wenn ich noch keine Gruppendynamik untereinander ausmachen kann, scheinen uns zu erwarten.

Mit dem Aufleveln bin ich mir immer noch nicht sicher, aber werde jetzt mit Alfyn (dem fünften Char) beginnend auf jeden Fall alle leveln. Cyrus bleibt auf jeden Fall drin, es ist sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Aufleveln bin ich mir immer noch nicht sicher, aber werde jetzt mit Alfyn (dem fünften Char) beginnend auf jeden Fall alle leveln. Cyrus bleibt auf jeden Fall drin, es ist sehr stark.

Imho ist Cyrus der mit weitem Abstand schwächste Charakter des Spiels.

Er benötigt Fokus um akzeptablen Schaden machen zu können und das ist eine sehr kostbare REssource im Kampf, die man idealerweise aufsparen will für den Moment, an dem die Rüstung des Gegners gebrochen ist.
Das heißt im Umkehrschluss bei Cyrus, dass er - während die Rüstung abgebaut wird - auf seinen Stab im Kampf festgelegt ist, der extrem schwach ist. Und das führt wiederum dazu, dass er unbrauchbar ist um Rüstungen abzutragen (da er ja seine Elementarzaubersprüche nicht verwenden kann, die ihn eigentlich so wunderbar vielseitig machen... in der Theorie), was aber der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Kampfsystems ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meh...

Will 5 chars in der party haben können... mag alfys nich wirklich, aber ist immer noch der einzige heiler und hat echt gute passivskills... dafür aber die quasi gleiche fähigkeit wie cyrus, den ich als scheinbar allroundmagier gern im team hätte. Gefällt mir auch optisch und vom wesen her weit mehr.

Aber iwie fehlt mir dann im kampf was... olberic und therion bleiben sicher fix in der party... oh man... nur noch 2 chars to go... hoffe jemand kann alfys ersetzen... idealer weise mit heilmagie + anderer feldfähigkeit oder nem netten kampfskill wie das rufen von begleitern von primrose.
Bzw. Gute waffenwahl.

Allgemeim schade, dass sich spezialfähigkeiten der chars teils nix nehmen oder zumindest fast gleich funktionieren. (Studieren/erkundigen, stehlen/kaufen...)
Finds auch schade, dass man nach dem besiegen eines npc nicht sehen kann, ob man ihn scho mal zum duell gefordert hat. Würd gern jeden ma ko hauen, sonst hab ich das gefühl was zu verpassen... aber einige schafft man halt nich direkt und muss später wiederkehren. Dann noch zu wissen, wen man noch herausfordern muss...
 
"The deal was so good it was practical a steal."

Ich liebe Tressa jetzt schon :love:

Mit "Rast" hat sie auch eine Fähigkeit, mit dem sie ihre GP und FP heilen kann und es verbraucht keinen FP-Punkt, was sie ein bisschen OP macht

untitled.png
 
@DeathSephiroth
Kenn das Problem zugenüge , man kann sich oft nicht entscheiden wer in die Party soll .


Zum Spiel .
Mein einziger klitze kleiner Kritik Punkt bis jetzt , in einigen Gebieten kann es schonmal vorkommen das 4-5 feindbegegnung die gleichen Gegner sind . Auf Dauer etwas ermüdend.
 
Meh...

Will 5 chars in der party haben können... mag alfys nich wirklich, aber ist immer noch der einzige heiler und hat echt gute passivskills... dafür aber die quasi gleiche fähigkeit wie cyrus, den ich als scheinbar allroundmagier gern im team hätte. Gefällt mir auch optisch und vom wesen her weit mehr.

Aber iwie fehlt mir dann im kampf was... olberic und therion bleiben sicher fix in der party... oh man... nur noch 2 chars to go... hoffe jemand kann alfys ersetzen... idealer weise mit heilmagie + anderer feldfähigkeit oder nem netten kampfskill wie das rufen von begleitern von primrose.
Bzw. Gute waffenwahl.

Allgemeim schade, dass sich spezialfähigkeiten der chars teils nix nehmen oder zumindest fast gleich funktionieren. (Studieren/erkundigen, stehlen/kaufen...)
Finds auch schade, dass man nach dem besiegen eines npc nicht sehen kann, ob man ihn scho mal zum duell gefordert hat. Würd gern jeden ma ko hauen, sonst hab ich das gefühl was zu verpassen... aber einige schafft man halt nich direkt und muss später wiederkehren. Dann noch zu wissen, wen man noch herausfordern muss...

Wenn du weißt wie du Alfyn handhaben musst, willst du ihn niemals ersetzen. Er ist der mit Abstand vielseitigste Supporter, der heilen, vergiften (*EXTREM* stark gegen optionale Bosse), negative STatusveränderungen aufheben und Boosterpunkte wiederherstellen kann. Absolut übermächtig, wie er den anderen zuarbeitet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du weißt wie du Alfyn handhaben musst, willst du ihn niemals ersetzen. Er ist der mit Abstand vielseitigste Supporter, der heilen, vergiften (*EXTREM* stark gegen optionale Bosse), negative STatusveränderungen aufheben und Boosterpunkte wiederherstellen kann. Absolut übermächtig, wie er den anderen zuarbeitet.
Sag ja, dass er ein guter char im kampf ist...
Ich mag ihn halt nur nich als charakter und würd ihn daher gern austauschen.
 
Und seine hintergrundstory is auch lahm xD

Man ey... kann sonst keiner heilen? Mehr brauch ich ja zum ersetzen gar nich :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich will aber mal anmerken, dass Cyrus für mich wenigstens einen Nutzen hat, wenn er im Kampf selber schon nicht wirklich ein Gewinn ist: er kann die Schwächen von Gegnern identifizieren und macht das einmal am Anfang des Kampfes Gratis bei allen Feinden. So praktisch, wenn man nicht rumrätseln will. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leveln die Charaktere, die man gerade nicht in der Party hat, eigentlich mit oder muss man die immer hin- und herwechseln beim Leveln damit die mithalten?

Hab erst 3 Charaktere.

Ansonsten echt geiles Spiel bisher. Gestern direkt mal 6 Stunden am Stück gesüchtelt bis die Switch samt Powerbank alle geworden ist. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom