XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Hab nun in Flammund einen NPC getroffen der hatte ne rote Sprechblase, also es war ne Nebenquests. Diese hab ich auch angenommen aber bis das er mir sagte das sein Vater nicht weggerannt ist hab ich nichts, kein Ort oder was ich tun soll. Brauch ich da ne spezielle Wegeaktion um da weiter zu kommen?

Ansonsten grade Cyrus Boss besiegt, war nicht so schwer ;D
 
Dafür, dass heute Release Tag ist, ist hier echt wenig los :hm:

Wie macht man eigentlich Sidequests? So ganz verstanden habe ich das nicht...
 
Warum ist eigentlich der provokativste Charakter in Hinsicht auf Kleidung in der Mitte des Covers platziert ^-^?
 
Wie ich einfach wusste, dass du angerannt kommst.
Naja, dann ist das Thema auch beendet.

Ich hab dich mal gebittet, dass du mich in Ruhe lassen sollst, denn was sinnvolles ist da nie rausgekommen.

in einem thread in dem ich sehr aktiv bin, kommst du aus dem nichts und stellst eine völlig dämliche frage, die nur dazu dient zu provozieren.
und schön, dass du auch noch zugibst nur nach reaktionen zu fischen.
wenn du nichts zum spiel zu schreiben hast, dann verschwinde lieber. danke.
 
in einem thread in dem ich sehr aktiv bin, kommst du aus dem nichts und stellst eine völlig dämliche frage, die nur dazu dient zu provozieren.
und schön, dass du auch noch zugibst nur nach reaktionen zu fischen.
wenn du nichts zum spiel zu schreiben hast, dann verschwinde lieber. danke.
Du kannst doch auch einmal froh sein, dass es das Charakterdesign heutzutage auch noch gibt, ohne dass es einen großen Aufruhr in soz. Medien gibt.
Finde ich ja gut bei dem Spiel.

Und ich weiß einfach, dass du auf sowas irgendwie reagieren wirst. Hat weniger was mit Fischen zu tun...Also ich find das gut, dass man sich sowas als Entwickler noch traut.
 
Du kannst doch auch einmal froh sein, dass es das Charakterdesign heutzutage auch noch gibt, ohne dass es einen großen Aufruhr in soz. Medien gibt.
Finde ich ja gut bei dem Spiel.
und inwiefern ist das thema bei octopath traveler relevant? das outfit passt zum szenario von primrose, die ohnehin ein starker weiblicher charakter ist, und ist dabei noch recht konservativ geraten.
also weiterhin dämliche frage, die du gestellt hast. wenn du keine ahnung vom thema hast, musst du dich echt nicht immer einmischen.
 
das volle zitat lautet sicher "die erfahrung meines rpg-lebens war es nicht" :v:

Wenn du es wirklich wissen willst:


"Unterm Strich war Octopath Traveler die RPG-Erfahrung meines Gamer-Daseins. Ich freue mich schon, wenn es eine Fortsetzung gibt.


9/10

“Kein RPG konnte mich bisher so begeistern und mitreißen wie Octopath Traveler. Im Vorfeld wurde das Spiel mit Genre-Klassikern wie Final Fantasy oder Secret of Mana gleichgesetzt. Kommt Octopath Traveler an die großen Brüder ran? Nein – denn Octopath Traveler geht einen ganz eigenen Weg. Oder gleich acht davon. Und das ziemlich gut.” "​
"Osterra sieht aus, als wäre das Intro zu Game of Thrones dort gedreht worden. Knuffige 16-Bit-Sprites agieren in einer halb dreidimensionalen Kulisse mit nahezu fotorealistischen Hintergründen. Wer sich hier über die Grafik beschwert, hat noch nicht gesehen, wie die liebevoll detaillierte Pixelwelt in absolut echt wirkendes Sonnenlicht getaucht wird. Die Grafik ist vielleicht nicht die modernste, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe, vielleicht ist es aber das schönste Spiel, das ich je gesehen habe. "


Es hat ihm schon scheinbar schon recht gut gefallen.


Warum ist eigentlich der provokativste Charakter in Hinsicht auf Kleidung in der Mitte des Covers platziert ^-^?

Weil sie sehr gute Argumente hat
die Story
. Ich finde ihr äußeres auf dem Cover ehrlich gesagt nicht provokant, ihr Schicksal im Spiel ist hart und sie ist ne Tänzerin (oder auch etwas mehr), aber der Look auf dem Cover ist dezent. Ich kenne nur 3 Figuren, ihr Anfang war davon der beste. Insofern verdient vorne :)

Ansonsten könntet ihr euren mädchenhaften Streit auch privat führen :fight:
 
Ansonsten könntet ihr euren mädchenhaften Streit auch privat führen :fight:
Ne, ich belasse es dabei.

Man darf ja mal Diskussionen anstoßen, hoffe ich. Da kann man denk ich auch mal auf leicht provokative Fragestellungen zurückgreifen...
Werde mir das Spiel wohl nächste Woche holen. Zurzeit ist der Terminplan noch etwas voll, leider.
 
Ne, ich belasse es dabei.

Man darf ja mal Diskussionen anstoßen, hoffe ich. Da kann man denk ich auch mal auf leicht provokative Fragestellungen zurückgreifen...
Werde mir das Spiel wohl nächste Woche holen. Zurzeit ist der Terminplan noch etwas voll, leider.


Ich auch, bis dahin dürfte ich dann auch YS 8 durchhaben, das meine volle Aufmerksamkeit verdient hat. Was Primrose anbelangt ist ihre Story und das was das Spiel nicht ausspricht wesentlich provokanter als ihr imo harmloses Äußeres (Bauchtänzerin halt). Aber klar kann man über das Aussehen der Figuren reden, warum auch nicht? Und das Sex Spiele verkauft stimmt nunmal, auch wenn ich das Cover jetzt wirklich nicht als Sexwerbung empfinde :v:
 
Dafür, dass heute Release Tag ist, ist hier echt wenig los :hm:

Wie macht man eigentlich Sidequests? So ganz verstanden habe ich das nicht...
Ist doch ein gutes zeichen, weil alle zocken? :p

Hab mit alric nu meinen 4. Char... gehe nach therion gegen den uhrzeigersinn alle einsammeln... und argh... der gefühlte zwang erst ma in jede stadt (zurück) zu gehen und alles und jeden herauszuforderb is ja scho fast schlimm xD
So komm ich nit voran im spiel ^^
Hab derweil noch kein plan wie mein hauptteam wird... therion, is klar... und sicher auch alric. Aber sonst ka... primrose eher weniger... den medictyp mag ich auch nit sehr, aber wen mit heilung zu haben is pflicht... die anderen 4 hab ich noch nicj erlebt. Hoffe da kann auch einer heilen.
 
So Ophelia ist mein 3. Char und das Spiel wird ja immer knackiger, habe das so nicht erwartet. Das Kampfsystem wird ja immer spannender und man muss es schon ganz ausnutzen um die Kämpfe gut zu überstehen.
Was mich etwas stört ist das man nicht immer genau erkennen kann wann man ein Weg verlassen kann und das es sich bisher ultra wie auf Schienen spielt, hoffe doch sehr das die Welt sich noch etwas öffnet.
 
Mal eine Frage an die Spieler, die schon etwas weiter sind. Ich möchte den starken Gegner am Ende der Aas-Höhle (befindlich im Areal "Südlicher Felsfall-Pass") zähmen, komme aber nicht über 2% hinaus. Ich bin bisher wie folgt vorgegangen, um meine Chancen zu erhöhen:

Meine Party besteht aus H'aanit (offensichtlich), Therion, Alfyn und Olberic. H'aanit und Olberic tragen die Rüstung von Himmelsschwinge jede Runde erneut ein bisschen ab, aber machen keine Multi-Angriffe. Alfyn vergiftet den Boss am Anfang mit einer normalen Aktion und verlängert das Gift in der zweiten Runde um 4 Runden (auf insgesamt 6 Runden Gift; wenn er sie verlängert auf fünf Runden, weil einmal bereits getickt).
Das zieht ihm jede Runde knapp 1600 HP ab. Sobald seine Rüstung einen Punkt erreicht, stelle ich sämtliche Aktionen ein und lasse erstmal das Gift durchticken und heile mit Alfyn (Gott segne seine Mischen-Fähigkeit)

Wenn das Gift vollständig ausgelaufen ist, pumpt sich Olberic mit Verweilen auf, gleichzeitig zerreiße ich einmal mit Therion die Rüstung von ihm und Olberic führt den Kreuzschlag aus. Danach spamme ich nur noch Gnadenschlag mit H'aanit, alle anderen verteidigen, bzw. Alfyn heilt wieder. So erreiche ich es, dass Himmelsschwinge bei einem HP gelockt wird, also der niedrigste, überhaupt mögliche Wert. Aber selbst wenn ich dann seine Rüstung komplett abtrage, erreicht die Chance ihn zu zähmen nicht mehr als zwei Prozent.

Irgendwelche Tipps, wie ich die Chancen erhöhen kann? H'aanit hat bereits Lvl 26...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss mich mal informieren wie Nebenquests gehen, konzentrier mich daher erst mal auf die Mainstory der Chars.

Meine Haupttruppe wird wohl Ophillia, H'aanit, Olberic und Primrose.

Deren Kleidung find ich übrigens passend.

Das mit den Covern ist cool :D
 
Was bringt eigentlich tempo? Therion hat mehr als doppelt so viel, wie meine anderen leute und dennoch scheint mir die angriffsreihenfolge eher zufällig zu sein. Der erste ist er jedenfalls nich immer.
 
Zurück
Top Bottom