XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Also ich denke ich werde bei Alfyn bleiben, seine Apotheker Fähigkeit ist in den Kämpfen einfach einzigartig und kann echt viel damit machen. Dachte erst ich fange nochmal an, und beginne dann mit Cyrus, aber die Analyse der Gegner finde ich nicht so sinnvoll wie die Fähigkeit von Alfyn. Demnach muss ich mal schauen wen ich noch so rein nehme. Fand halt fast alle irgendwie mega spannend.
 
-Gegner leveln mit ....

!

:verwirrt: Mag ich gar ned.
Somit fällt Levelgrinden ja weg oder ?

Sorry, hab das Spiel seit DO aber noch nicht angefangen da ich Toad und Sonic Forces ( :ugly: ) vorher daddeln wollte. Toad hab ich komplett durch soweit und Sonic ist dann auch sehr kurzes Spiel :D

Dann ist OT drann. Oder Shining Forces. Oder Fallen Legion #LuxusproblemeaufSwitch
 
Wie seid ihr denn nach dem Ende von Kapitel 1 weiter vorgegangen? Hab jetzt alle so etwa auf Level 15, also unter den Kapitel 2-Empfehlungen. Einfach randomn Höhlen abgrasen? Nebenquests geben ja meist eher Geld als Erfahrung, wenn ich das richtig sehe. Ich mag ja, wenn es keine Questmarker und Witcher Sechsten Sinn gibt, aber bin teilweise auch überfragt, was ich zu tun habe. Wird wohl auf googeln herauslaufen in manchen Fällen...^^
 
nicht wirklich.
bist du etwa noch nicht so weit? denn die gegner sind nur beim gebiet des hauptcharas auf einer niedrigen stufe und danach wird die gegnerstufe nur einmal angepasst. mit mitleveln ist da eigentlich nichts mehr danach
Richtig... will grad nebenquests machen und die gegner in den startgebieten dort sind immer noch schwach. Das quasi mitlvln der gegner ergibt sich bedingt eben aus notwendigkeit der spielmechanik, dass man beliebig mit jedem char anfangen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sehe auch gerade, dass man für Kapitel 2 meistens über Level 20 sein sollte. Und außer zu kämpfen habe ich bisher noch keine Möglichkeit entdeckt zu leveln.
 
bislang hatte ich echt kaum zeit um zu spielen.
bin erst bei 10 std und habe alle charaktere in meiner gruppe. werde dann nun alle 8 nebenjobs freischalten und dann wohl erst einmal einen rogue run (cyrus, primerose, therion, h'annit und primerose) machen.

hier nochmal ein paar hilfen:
VKmIT0f.jpg

primerose hat demnach den zweithöchsten elem attack wert und ist damit auch am besten für den forscher job von cyrus geeignet.
heilen scaled bei weißmagie mit elem defense btw. das heißt cyrus wäre für den job am besten geeignet.... aber alfyns apothekar fähigkeit hat konstante ergebnisse und ist damit imo am besten für einen heil chara geeignet.

hier noch eine hilfreiche seite bei der jobwahl:
http://www.shacknews.com/article/10...ses-and-skills-list---octopath-traveler#chart
 
Die accessoires Drachebtuch und Biestiges Tuch sind sehr nice damit neigen sich die FP kaum dem Ende


Erste mal Cait im Kampf getroffen , gab schöne 3-4 lvl pro Char :goodwork:


Wenn ihr in einer neuen Stadt reinkommt erkundet ihr auch erstmal alles und stiehlt erstmal alles was so geht ?
 
nicht wirklich.
bist du etwa noch nicht so weit? denn die gegner sind nur beim gebiet des hauptcharas auf einer niedrigen stufe und danach wird die gegnerstufe nur einmal angepasst. mit mitleveln ist da eigentlich nichts mehr danach

Sehr gut. Dachte, es wird permanent mitgelevelt ... so ist es okay ?.

Hat mich verwirrt, dass aus Gefahrenstufe 1 plötzlich Gefahrenstufe 11 später wurde.

Bin jetzt Level 18 und am Anfang des 2. Kapitels von Cyrus. Werde aber noch einige Dungeons erkunden .... bin gerade im Unbefleckten Heiligtum ?
 
Sehe auch gerade, dass man für Kapitel 2 meistens über Level 20 sein sollte. Und außer zu kämpfen habe ich bisher noch keine Möglichkeit entdeckt zu leveln.

Einfach alle Char holen dann müsste das langen .
Bin selbst gerade dabei Char 7/8 zu holen und bin schon lvl 18 . Im Notfall noch ein Dungeon nachschieben .


@miko
Hilfreicher Beitrag , thx
 
Die Infos, die man mit Alfyns Fähigkeit bekommt sind zum Teil echt nützlich
 
Die Infos, die man mit Alfyns Fähigkeit bekommt sind zum Teil echt nützlich

joa aber noble path actions sind ans level des charas gekoppelt und ich hatte jetzt in den kapitel 2 gebieten oft das problem, dass mein lvl zu niedrig war.
rogue path actions sind da oft im vorteil, auch wenn man öfters mal in der taverne sein ansehen wiederherstellen muss....
 
Wie ich am Anfang gar nicht gerafft habe den Boost im Kampf einzusetzen :v:
 
Zurück
Top Bottom