Switch OCTOPATH TRAVELER

Seit
28 Jan 2008
Also Cyrus ist ja extrem stark mit...

...dem Händlerskill, den FP-Verbrauch zu halbieren.

:banderas:
Gib ihm noch die
Tänzerfähigkeit, jede Runde ein paar FP zu regenerieren :D

Es gibt einen kleinen Fehler bei der Beschreibung der siebten Apothekerfähigkeit: Der Axtangriff trifft alle Gegner, nicht nur einen. Sehr nützliche Fähigkeit.

Ab Kapitel 3 wird alles wieder spannender, sowohl Kämpfe, as auch Story. Bin gerade Level 43-48 und ein optionaler Boss in einem Lv. 48 Gebiet killt mich grausamst... keine Chance.

Ich habe schon lange keine guten neuen Waffen mehr gefunden, vielleicht sollte ich ein paar der guten Waffen den Bewohnern abkaufen...

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Gib ihm noch die
Tänzerfähigkeit, jede Runde ein paar FP zu regenerieren :D

Da bringt es Ark mehr, wenn er sich Items ausrüstet, die mit jeder Aktion Fokus regenerieren, wie das Drachenhalsband (gibt es in Rippletide zu kaufen über Tressa, stehlen hat 0% Chance). Die Slots für Hilfsfertigkeiten sind extrem begrenzt und haben weitreichendere Effekte als jedes Item, sind also potenziell sehr viel wertvoller. ;)

Seit
8 Feb 2018
So ich habe mir das Spiel jetzt auch endlich geholt :love:.
Bevor ich anfange wollte ich fragen ob man noch auf irgendwas achten sollte/was verpassen kann. Und ich wolte erst mal alle Charaktere holen und dann erst von den "ersten" 4 die Storys durch spielen und dann die nächsten machen. Da man ja den Charakter den man zuerst gewählt hat nicht tauschen kann wäre meine Frage ob der dann nicht irgendwie zu überlevelt ist dann? Oder passt sich das Spiel da dann irgendwie an? Oder sollte man besser alle nach der Reihe machen?

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
So ich habe mir das Spiel jetzt auch endlich geholt :love:.
Bevor ich anfange wollte ich fragen ob man noch auf irgendwas achten sollte/was verpassen kann. Und ich wolte erst mal alle Charaktere holen und dann erst von den "ersten" 4 die Storys durch spielen und dann die nächsten machen. Da man ja den Charakter den man zuerst gewählt hat nicht tauschen kann wäre meine Frage ob der dann nicht irgendwie zu überlevelt ist dann? Oder passt sich das Spiel da dann irgendwie an? Oder sollte man besser alle nach der Reihe machen?
Also ich habe erst alle geholt und Kapitel 1 abgeschlossen. Nun mache ich Schritt für Schritt Kapitel 2 von allen. Bei der Reihenfolge gehe ich nach der Levelanforderung.

Seit
28 Jan 2008
Da bringt es Ark mehr, wenn er sich Items ausrüstet, die mit jeder Aktion Fokus regenerieren, wie das Drachenhalsband (gibt es in Rippletide zu kaufen über Tressa, stehlen hat 0% Chance). Die Slots für Hilfsfertigkeiten sind extrem begrenzt und haben weitreichendere Effekte als jedes Item, sind also potenziell sehr viel wertvoller. ;)
Ich hab ihm bisweilen sogar beides gegeben, sehr gemütlich, nicht auf seinen Fp-Verbrauch achten zu müssen.

Seit
13 Jun 2007
Kommst du ganz einfach heran indem du um den Raum gehst. Dort reicht es aber nicht am Rand des Raumes lang zu gehen sondern so dass du erst ganz nach hinten in die Mitte gehst und dann nach links da davor eine kleine Kante eingebaut ist durch die man denkt es geht dort nicht lang

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Kommst du ganz einfach heran indem du um den Raum gehst. Dort reicht es aber nicht am Rand des Raumes lang zu gehen sondern so dass du erst ganz nach hinten in die Mitte gehst und dann nach links da davor eine kleine Kante eingebaut ist durch die man denkt es geht dort nicht lang
Hab's, Danke! :)

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Nach 26h alle Kapitel 2 Storys abgeschlossen. Letztendlich gefällt mir nicht, dass ich das so zerstückelt mache. Oft weiß ich gar nicht mehr, was genau abging. Da bringt mir das "Was bisher geschah" auch nicht viel.

Dennoch motiviert die Geschichte. Bin schon gespannt bei Primrose bspw. oder auch bei H'annit. Wobei mich ihr Kapitel ziemlich gelangweilt hat, da man provozieren muss und H'aanit ist nicht in meinem Team und somit zu schwach. Der Kampf hat gefühlt 20 Minuten gedauert. :ugly:

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Erste Kapitel 3 Quest und das erste Mal den Game Over Bildschirm gesehen. Auf Grinding habe ich jetzt eigentlich keine Lust, mein vierter Charakter ist halt fast 20 Level drunter... macht schon was aus.

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
in kapitel 3 ist das balancing bei den bossen komplett dahin und die lvl 40 bosse sind viel leichter. während die lvl 34 bosse einen mit multihits weghauen.
Erste Kapitel 3 Quest und das erste Mal den Game Over Bildschirm gesehen. Auf Grinding habe ich jetzt eigentlich keine Lust, mein vierter Charakter ist halt fast 20 Level drunter... macht schon was aus.
lvl machen fast gar nichts. pro level steigt z.b. die verteidigung nur um +1. das ist nichts.
einzig und allein die hp und fp steigen einigermaßen. nimm dir zeit und such dir bessere ausrüstung.

Ark

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Macht schon was aus, weil der Schaden gen 0 geht bei dem. Auch mit der Waffe, den mein Main normalerweise trägt.

Also irgendwas muss das ja dann ausmachen, als nur +10 Schaden oder sonst was.

Seit
31 Mai 2011
in kapitel 3 ist das balancing bei den bossen komplett dahin und die lvl 40 bosse sind viel leichter. während die lvl 34 bosse einen mit multihits.
Hm... kanm ich so nich bestätigen. Hatte nur einen vergleichsweise harten boss in kapitel 3 und zwar den von alfyn. Da kommt deine beschreibung in etwa hin.

Bei meinem ersten kapitel 4 boss hatte ich so viele "probleme" wie mit den 3ern... naja... nur mit der ausnahme, dass ich halt schon über gewisse subjobs verfügte, die es doch gut vereinfacht haben...

Seit
15 Mai 2003
Xbox Live
GreenFlash3000
PSN
Greenflash3000
lol? ich bin jetzt fast mit allen 3. Kapiteln durch, wechsel die Charas immer aus, damit sie ungefähr auf dem selben level sind (grinde nicht wirklich) und bin noch bei keinem Boss gestorben^^' Hab auch nicht immer die besten Charas für den Kampf dabei. War vielleicht mal etwas schwerer aber nicht unschaffbar - eher herausfordernd^^

Seit
31 Mai 2011
Ist sogar die erste Story im 3. Kapitel, die ich mache.
Tja... das erklärt dann wohl das game over ^^ hatte seinen boss so in der mitte von allen kapitel 3 sachen... ging ja auch um ein haar down... hab nur gewonnen, weil einer meiner chars gekontert hat dank hilfsskill und damit seinen letzten schild brach xD

Die runde danach ging der boss flöten.

Seit
28 Jan 2008
Also mit einem der Jobs im Spiel kann ich nicht wirklich was anfangen:

Der Runenlord, inwiefern ist der nützlich? Ich hatte eigentlich gehofft, dass er eine gute Ergänzung für Therion wäre, aber da gehen mir die Apothekerfähigkeiten schon sehr ab (vor allem vergiften und die Axtangriffe)

Der Zauberer ist ja perfekt und doch etwas broken. Am Boss der Sternseherin bin ich gerade gescheitert, weil ssie irgendwann vier Angriffe pro Zug raushaut... aber ihre Fähigkeiten machen jetzt auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie eine gute Ergänzung für Primrose wären, mal sehen...

Beim letzten mach ich mir keine Sorgen, der passt sicher zu Olberic :-D

Hab zwei dritte Kapitel gemacht und bin mit meiner Main Party maßlos überlevelt - Mitte 50 :v:

Top Bottom