Okay, seit ich heute das Talent des FP-Retter auf Cyrus freigeschaltet habe (nachdem ich die finale Ability des Singletarget-Zauberns auf ihm freigeschaltet habe), muss ich teilweise davon abrücken dass er schwach ist.
Der FP-Retter zusammen mit dem Drachenhalsband machen Cyrus für normale Dungeons definitiv viable, da man endlich nicht mehr nach 3 bis 4 Kämpfen bereits sämtliches Mana verschossen hat (Leute die Zauber nur nutzen wenn eine Lvl 4-Attacke ready ist, mögen bitte das Spiel deinstallieren
).
Aber seine göttliche Fähigkeit ist etwas kompliziert zu handhaben, da man ein recht spezielles Setup vorbereiten muss (anders als z. B. Olberic, dessen Verweilen man 9 Runden andauern lassen kann, um dann im passenden Moment Brands Donner zu nutzen).
Man regeneriert ja keinen Booster in der Runde, in der man eine geladene Technik nutzt und eine göttliche Fähigkeit die auf Support ausgelegt ist, will man dann ja schließlich auch mit Maxlevel-Angriffen entfesseln... idealerweise während die Rüstung down ist.
Mal sehen, vielleicht wird das ja unkomplizierter mit den Hidden Jobs.