XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Sehr gut... auch hierzulande ausverkauft ... :v:

Btw. Is nur 3 gb groß... lads dir doch einfach! Hab ich auch gemacht. So ein godgame muss immer dabei sein :awesome:

Ah mein Arbeitgeber hat so ein Bonusprogramm und das einzige was ich dort drin bekomme was mich interessiert sind Gutscheine für den MM.
Darum hole ich mir fast alle Spiele im MM, sonst müsste ich ja noch dafür bezahlen :uglygw:
 
Okay, seit ich heute das Talent des FP-Retter auf Cyrus freigeschaltet habe (nachdem ich die finale Ability des Singletarget-Zauberns auf ihm freigeschaltet habe), muss ich teilweise davon abrücken dass er schwach ist.
Der FP-Retter zusammen mit dem Drachenhalsband machen Cyrus für normale Dungeons definitiv viable, da man endlich nicht mehr nach 3 bis 4 Kämpfen bereits sämtliches Mana verschossen hat (Leute die Zauber nur nutzen wenn eine Lvl 4-Attacke ready ist, mögen bitte das Spiel deinstallieren :ol:).

Aber seine göttliche Fähigkeit ist etwas kompliziert zu handhaben, da man ein recht spezielles Setup vorbereiten muss (anders als z. B. Olberic, dessen Verweilen man 9 Runden andauern lassen kann, um dann im passenden Moment Brands Donner zu nutzen).
Man regeneriert ja keinen Booster in der Runde, in der man eine geladene Technik nutzt und eine göttliche Fähigkeit die auf Support ausgelegt ist, will man dann ja schließlich auch mit Maxlevel-Angriffen entfesseln... idealerweise während die Rüstung down ist.
Mal sehen, vielleicht wird das ja unkomplizierter mit den Hidden Jobs.
 
Oh man ist dieses spiel geil xD

Tänzer ist gerade echt der ultimative 2.job für cyrus. Hab nen magierdolch gefunden, den er dank dem job nutzen kann, der den element angriff auf über 500 hievt xD (beim zaubern wird ja immer die waffe mit maxwert berechnet) und dann noch gp und fp regeneration pro runde.

Apotheker dür olberic is auch super. Vor allem beim duellieren sehr praktisch fürs heilen und imunisieren.

Therion is einfach nur ein biest mit jägerjob.

H'aanit is da bisher iwie am unspektakulärsten... macht vergleichsweise wenig schaden... hingt aber auch immer so 5 lvl hinterher... ka obs nur daran liegt
 
Okay, seit ich heute das Talent des FP-Retter auf Cyrus freigeschaltet habe (nachdem ich die finale Ability des Singletarget-Zauberns auf ihm freigeschaltet habe), muss ich teilweise davon abrücken dass er schwach ist.
Der FP-Retter zusammen mit dem Drachenhalsband machen Cyrus für normale Dungeons definitiv viable, da man endlich nicht mehr nach 3 bis 4 Kämpfen bereits sämtliches Mana verschossen hat (Leute die Zauber nur nutzen wenn eine Lvl 4-Attacke ready ist, mögen bitte das Spiel deinstallieren :ol:).

Aber seine göttliche Fähigkeit ist etwas kompliziert zu handhaben, da man ein recht spezielles Setup vorbereiten muss (anders als z. B. Olberic, dessen Verweilen man 9 Runden andauern lassen kann, um dann im passenden Moment Brands Donner zu nutzen).
Man regeneriert ja keinen Booster in der Runde, in der man eine geladene Technik nutzt und eine göttliche Fähigkeit die auf Support ausgelegt ist, will man dann ja schließlich auch mit Maxlevel-Angriffen entfesseln... idealerweise während die Rüstung down ist.
Mal sehen, vielleicht wird das ja unkomplizierter mit den Hidden Jobs.

Sehr gut sage ich doch. Bin zwar noch nicht so weit aber hatte ich mir schon gedacht dass er als Magier am Anfang schwach ist und später dann sehr gut mithalten kann. Bestimmt wird er später noch stärker. Hoffe ich zumindest
 
Sehr gut sage ich doch. Bin zwar noch nicht so weit aber hatte ich mir schon gedacht dass er als Magier am Anfang schwach ist und später dann sehr gut mithalten kann. Bestimmt wird er später noch stärker. Hoffe ich zumindest

Wie gesagt, ich war noch nicht so weit um das bestätigen zu können, weil ich erstmal die 5000 Punkte für seine göttliche Fähigkeit, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann, zusammenkriegen musste. xD Und wenn man Cyrus so ausspielt wie in diesem Tipp der überall rumgrasiert (mit Cyrus immer nur mit seinem Stab anzugreifen und alle drei Runden einmal einen Zauber zu entfesseln), *ist* er furchtbar schwach und sein eigentliches Talent - Rüstungen zu shreddern dank seiner Elementaren Vielfalt - total vergeudet.

Ich empfehle aber dringendst das Drachenhalsband zu nehmen, statt die Regenerationsfähigkeit vom Tänzer. Equip-Slots geben meist nur mehr von dem was du schon hast, während Hilfsfertigkeiten einzigartige Boni gewähren. Und so hast du dann halt einen zusätzlichen frei (davon abseits, dass FP-Retter schlicht stärker ist als Energieschub).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab jetzt nach 15 Stunden von allen Charas das erste Kapitel abgeschlossen und bisher gefällt es mir super :ol:

Das Kampfsystem macht mir echt viel Spaß (insbesondere die Bosskämpfe rocken!), die Optik ist traumhaft, das Charakter und Monster-Design sind echt klasse, die Charaktere sind liebenswürdig, die englische Sprachausgabe gefällt mir und der Soundtrack ist toll! :) Die Storys sind bisher ganz nett, nichts grotten schlechtes aber auch nichts, woran ich mich ehrlich gesagt lange zurück erinnern werde, glaube ich ^^ Kritikpunkte meinerseits wären leider die fehlenden Charakter-Interaktionen, dass sich imo einige Level-Passagen "gleich" anfühlen, ich das Sidequests-System nicht wirklich kapiere und dass es keine volle Sprachausgabe gibt.

Ansonsten: Ein echt tolles Spiel bisher :) (Freue mich schon jetzt auf einen Nachfolger!)

Ich denke ich werde meine Truppe aus H'aanit (sie ist mein Main-Charakter ^^), Tressa (sie ist echt liebenswürdig <3 und eine Gelddruckmaschine), Alfyn und Olbric oder Cyrus (bin bei meiner 4. Position noch unentschlossen) zusammensetzen - Einwende dagegen?

Ach ja, durch Therions Klau-Fähigkeit kann man sich das Item-Einkaufen eigentlich komplett sparen (mehr oder weniger) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab btw. Jetzt schon total bock auf den nachfolger... XD


Ich will erstmal das Spiel bis in alle Winkel erkunden und die Spielmechanik total kaputten, aber prinzipiell bin ich einem Nachfolger auch aufgeschlossen. :pcat::nyanwins:


Ich denke ich werde meine Truppe aus H'aanit (sie ist mein Main-Charakter ^^), Tressa (sie ist echt liebenswürdig <3 und eine Gelddruckmaschine), Alfyn und Olbric oder Cyrus (bin bei meiner 4. Position noch unentschlossen) zusammensetzen - Einwende dagegen?


Ach ja, durch Therions Klau-Fähigkeit kann man sich das Item-Einkaufen eigentlich komplett sparen (mehr oder weniger) ^^

Naja, wenn du schon so fragst: die Heavy Hitter-Ability (Angeheuerte Hilfe) von Tressa können sämtliche Charaktere durch Sub-Jobs erlernen. Die würde ich also nur drin behalten, wenn du sie magst. Ansonsten kann man mit Olberic wenig falsch machen. Cyrus benötigt sehr spezielles Equip und einige Pflicht-Hilfstalente, sonst ist er eher eine Last. Aber wenn du das hast, räumt er gut auf.

Dafür, auf der anderen Seite, solltest du mit sämtlichen Charakteren den Händler als Sub-Job maximieren für die Fähigkeit FP-Retter. Die halbiert den aufgewendeten Fokus, was bei *allen* Charakteren unfassbar praktisch ist und gerade die Kommandos der Hidden Jobs sind extrem kostspielig, wie ich gelesen habe.
 
Ach... behält man die passiven skills auch wenn man die subjobs wieder wechselt???

@Frog24

Naja... ab kapitel 2 gibt es interaktionen. Bisher nix großes, aber ganz nett. Den dialog von cyrus und therion fand ich z.b. ziemlich geil in therions 2. Kapitel. ^^

Und die sprachausgabe, so gut sie auch ist, find ich das gesamte spiel über eher irritierend bei diesem 2d pixelspiel. Wirkt auch nach 25h noch gewöhnungsbedürftig... lese meist die texte und skippe dann die sprache. Dauert sonst auch zu lange xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist es ein Fehler, wenn ich Alfyn nicht im Team haben will? Oder anders gefragt, wer ist für das Team entbehrlich und wer weniger? Gibt es gute Konstellationen? Ich mag ja Cyrus und Primrose sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Fehler, wenn ich Alfyn nicht im Team haben will? Oder anders gefragt, wer ist für das Team entbehrlich und wer weniger? Gibt es gute Konstellationen? Ich mag ja Cyrus und Primrose sehr.
Mein team kommt wunderbar ohne ihn aus ^^

@Ashrak
Ok...dann muss ich diverse strategien noch ma durchdenken ^^ wobei ich mit je 2 jobklassenskills scho ins grübeln kam... oh man... xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde die Subklassen haben fast was von Wissenschaft, so viele Möglichkeiten, man wird echt fast erschlagen. Wenn ich eure Postings lese, weiß ich, worüber ich heute Abend nachdenken werde nach der Arbeit... Muss nur auch mal spielen ;)

Findest schon dein eigene optimalen weg in sachen second job .
Bin auch bald an der reihe , weiß auch noch nicht was ich nehmen werde. :p

Ruhe. Gerade gekauft :v:
Ich habe jetzt dann eben ein Wochen-Loch wenn GoW platiniert ist (sollte die Tage passieren) und ich keinen Bock auf Dishonored haben sollte.

Wirst es nicht bereuen :goodwork:



Das Spiel ist jetzt direkt bei Amazon ausverkauft, habe es mir gestern noch bestellt (obwohl ich noch nichtmal mit Ys 8 durch bin.

Schieb den alten schinken zur seite und spende deine zeit an octopath . Do it :banderas:
 
Ist es ein Fehler, wenn ich Alfyn nicht im Team haben will? Oder anders gefragt, wer ist für das Team entbehrlich und wer weniger? Gibt es gute Konstellationen? Ich mag ja Cyrus und Primrose sehr.

Alfyn ist *extrem* vielseitig und eine absolute Supportsau. Sein AoE-Heal ist zwar schwächer als von Ophilia, aber dafür kann er zusätzlich noch folgendes:

Ebenfalls alle Partymember aufheben
Alle gleichzeitig heilen und negative Statusveränderungen aufheben
Singletarget 4 Booster und Multitarget 3 Booster wiederherstellen. D. h. mit seiner göttlichen Fähigkeit kombiniert, kannst du vier Runden lang hintereinander von deinem kompletten Team den Ultimate ziehen lassen...
Vergiften
Mit sämtlichen Elementen angreifen

--

Das sind die MÖglichkeiten, die sich nur *innerhalb* seines Jobs ergeben. Man kann das noch aufpeppen mit externen Hilfstalenten und Jobs...
Wer will kann natürlich auf Alfyn verzichten, aber wenn man mit seiner Mischen-Ability umgehen kann und auch gewillt ist das bisschen zusätzliche Micromanagement zu bewältigen, ist er einfach nur bekloppt stark als Supporter.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom