XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Ich finde das Spiel hat irgendwie 0,0 vom beschworenen klassischen 16-Bit-Charm - rein optisch. Der Vibe von den ganzen SNES-RPGS kommt irgendwie nicht auf.

Erinnert mich eher an PSX-RPGS ala Alundra.
 
nö. ich hab sie im team. allein durch ihre bp schenk fähigkeit ist sie schon sehr praktisch.

Naja, das kann Alfyn aber besser, sogar für das gesamte Team... und noch ein paar weitere Sachen. Selbst Geld scheffeln geht ohne sie genauso gut. Dazu muss man nur den Händler als Subjob nehmen und dann ihren Ultimate an großen Gegnern nutzen. gg, 10k+ pro Encounter.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mit wem soll ich anfangen? :moin: Oder anders gefragt, mit wem würdet ihr anfangen, wenn ihr das Spiel jetzt (mit eurem Wissen darüber) anfangen würdet? Ich habe die erste Demo und damit beide Figuren (Olberic und Primrose) durchgespielt, würde aber eventuell gerne mit einer anderen Figur starten.


Ich finde das Spiel hat irgendwie 0,0 vom beschworenen klassischen 16-Bit-Charm - rein optisch. Der Vibe von den ganzen SNES-RPGS kommt irgendwie nicht auf.

Erinnert mich eher an PSX-RPGS ala Alundra.


16bit vs. 32bit vs Unreal Engine 4 :nyastalgic:, im Grunde ist es durch den Mix etwas eigenes, mich erinnert es sowohl an manches 16bit Spiel als auch an manches PS1 Spiel. Und beides ist gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
therion, weil er der einzige ist der lila kisten öffnen kann und man ihn deswegen immer in jeden dungeon mitnehmen sollte, da es in lila kisten den seltensten loot gibt. ist auch die einzige fähigkeit, die nur therion kann und die die anderen nicht lernen können.
cyrus ist eine wahl wenn du relativ schnell die encounter rate runterschrauben möchtest... aber diese fähigkeit kann ab kapitel 2 jeder andere auch lernen...
 
Olberic ist gleichzeitig Tank und furchterregender DPS, mit dem kann man wenig falsch machen. Und so etwas fühlt sich einfach gut an:

DiVoOXtUYAI0xdy.jpg:large

(so sehen Woche für Woche die Japan-VKZ-News aus, wenn die Nintendomination Sony demütigt :v: :pcat: :nyanwins:)

Cyrus ist am Anfang schwach, dreht dann aber richtig gut auf. Ich weiß wo es das wichtigste Equip für ihn gibt (das Drachenhalsband), von daher wäre er bei einem neuen Anlauf eine Option...

Alfyn ist eine unglaubliche Supportsau und kann sämtliche Elementarrüstungen brechen, von Anfang an (Ingredenzien vorausgesetzt). Noch dazu sind seine gemischten Elementarangriffe alles doppelte Schläge im Singletarget, dreifach sogar mit den großen Zutaten.


Das sind meine Empfehlungen. Ich mag zwar auch H'aanit, aber die ist schwer im Umgang.
 
Irgendwie aben die meisten hier ja ihr festes 4er team wie es aussieht?!
Wechsel eigentlich ständig, müssen ja auch alle gelevelt werden und so.
Hab mir alle 8 chars geholt und nun müsste ich kapitel 2 anfangen mit nem char aber bin selbst mit meinem Hauptchar noch unterlevelt...grinden bleibt wohl nicht aus?
 
Bin dann auch mal mit von der Partie ... Spiel lädt gerade. Denke ich werde bei Olbric bleiben. Freu mich schon :)
 
Theorion hol ich mir als nächstes nach Primrose. Heute erstmal diese abschließen und dann aufmachen :)

Wie kann man die Gefahrenstufen verstehen, bin grad bei Gefahrenstufe 11, muss ich da Level 11 sein oder so um da gut durchzukommen?
 
Ja, das ist ein empfohlenes Level, allerdings kannst du auch durch die Gebiete durchrushen um z. B. Städte aus späteren Kapiteln schon vorher zu besuchen oder um Truhen in gefährlichen Gebieten zu öffnen. Nicht zu verwechseln sind damit die Levelangaben für die Kapitel von Charakteren - die sind bindend. Bist du darunter, kannst du ihre Geschichte nicht weiterführen.
 
Ja, das ist ein empfohlenes Level, allerdings kannst du auch durch die Gebiete durchrushen um z. B. Städte aus späteren Kapiteln schon vorher zu besuchen oder um Truhen in gefährlichen Gebieten zu öffnen. Nicht zu verwechseln sind damit die Levelangaben für die Kapitel von Charakteren - die sind bindend. Bist du darunter, kannst du ihre Geschichte nicht weiterführen.

Stimmt so nicht, konnte das zweite Kapitel von Tressa auch unter ihrem empfohlenen level spielen.
 
Irgendwie aben die meisten hier ja ihr festes 4er team wie es aussieht?!
Wechsel eigentlich ständig, müssen ja auch alle gelevelt werden und so.
Hab mir alle 8 chars geholt und nun müsste ich kapitel 2 anfangen mit nem char aber bin selbst mit meinem Hauptchar noch unterlevelt...grinden bleibt wohl nicht aus?

Naja... bei mir leveln ja quasi eh alle mit, wenn ich deren Kapitel auswähle... und mein festes Team ist halt auch so extrem überlegen, dass sie einen Low Lvl dabei locker ausgleichen + die immer bessere Ausrüstung, die man denen dan geben kann, hilft auch ganz gut.
 
Habe ganz vergessen, wie angenehm schnell man eigentlich auflevelt. Habe gestern noch etwas mehr als eine Stunde mit Olric verbracht und bin schon knapp an Level 9 heran. Dabei bin ich eigentlich nur im ersten Bildschirm des Bergs hin und her gelaufen und habe gelegentlich die Dorfbewohner vermöbelt :ugly:
Wenn ich Level 10 erreicht habe, geht es los zum ersten Boss. Denke, dass ich das auch so mit den anderen Chars machen werde. Finde das Job/Skillsystem mit den passiven Skills großartig. Animiert gleich nochmal mehr dazu zu grinden!
 
Mach ich auch so das ich die Chars deren Story ich spiele auf das empholene Level bringe bevor ich zum Boss gehe :)
Dann musst du ja krass überlevelt sein ^^ ich bin schon fast 40 mit meinen 3 Hauptleuten und brauche der Empfehlung nach nix über 27 für ein Kapitel 2, das ohne Grinden und ich level die Chars für deren Kapitel auch nich hoch, sondern starte direkt mit denen wie sie sind. (es sei denn, ich muss erst noch zu einer Stadt hinlaufen, dann nehm ich die für den Weg schon mit rein)
 
Wuahahaha. Ich habe eben den letzten Hidden Job freigeschaltet und dabei dank ein bisschen Vorbereitung den Superboss der ihn bewacht total gerekt. :pcat: :nyanwins:


Es war Stenorra die Sternenseherin

Ich habe Olberic mit Physisches Geschick, Tapferkeit und Überragende Kraft ausgestattet (und FP-Retter, aber das tut nichts zur Sache, damagemäßig) und Crus mit Elementare Hilfe, Elementarvorteil und Überragende Kraft (+ FP-Retter).

Anschließend habe ich Olberic erstmal auf ca. 1500 HP gebracht und dann so oft gesavescummed, bis die erste Sternschnuppe auf ihn herabging. Resultat: Er besaß noch ca. 150 HP. Danach habe ich Cyrus mit einem Granatapfel die Booster aufgefüllt, die Rüstung erst reduziert und dann in Runde zwei Alephans Erleuchtung gezogen und *dann* die Rüstung geshreddert. Runde 3: Cyrus zaubert ein dreifach verstärktes Singletarget-Ignis Ardere (~30 - 35k pro Hit = ~100k Schaden) und Olberic Winnehilds Schlachtruf, das dank meiner kampferprobten Waffen mordsmäßig reinehauen hat. Für insgesamt ca. 130k. Also insgesamt ~ 230k in einem Break rausgehauen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Empfohlenes Level: 5
Ich: 10

Etwas drüber :ugly:

Fünf Level drüber sind nicht die Welt. Während Kapitel 2 habe ich mich von der Mainquest verabschiedet und bin auf die Jagd nach Lösungen für die Sidequests gegangen, habe dabei die Map erkundet, neue Städte gefunden, neue Sidequests gefunden, bei denen ich gerätselt habe, etc. pp. ... dabei habe ich nebenbei absolut überstarkes Equip gefunden, im Level aufgestiegen, Jobs maximiert und noch Postgame-Content teilweise erledigt. Und jetzt bin ich 30 - 40 Level oberhalb des empfohlenen Levels bei der Mainquest meiner Stammparty.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom