Switch OCTOPATH TRAVELER

Seit
4 Apr 2014
Beiträge
9.805
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Habe noch nicht viel gespielt aber irgendwie hat sich mein Ersteindruck ein wenig relativiert...
Dachte, dass das Spiel extremen Wert auf das storytelling legt. Weiß nur, dass einige von euch diesbezüglich extrem von einer Demo geschwärmt haben...
Wie gesagt... viel habe ich noch nicht gespielt (Tressa und Cyrus), aber an ein Suikoden kommt das Spiel vom writing her nicht mal ansatzweise heran :shakehead:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.309
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Habe noch nicht viel gespielt aber irgendwie hat sich mein Ersteindruck ein wenig relativiert...
Dachte, dass das Spiel extremen Wert auf das storytelling legt. Weiß nur, dass einige von euch diesbezüglich extrem von einer Demo geschwärmt haben...
Wie gesagt... viel habe ich noch nicht gespielt (Tressa und Cyrus), aber an ein Suikoden kommt das Spiel vom writing her nicht mal ansatzweise heran :shakehead:
wenn du etwas wie suikoden haben willst, dann trails in the sky.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.629
Switch
4410 0781 0148
oh Mann... das war gemein :cry:

bin jetzt mit Tressa und Cyrus unterwegs mit Olberic, Entführer boxen :awesome:

fun fact: Die Mama von Philip ist die stärkste Person im Dorf :lol:

Bin gespannt wie dir Primrose gefallen wird.

Trails in the Sky 1-2 ist so oder so eine sehr gute Empfehlung für jeden der JRPGs mag und nicht ausflippt, wenn er ein klein wenig mehr lesen muss. Tolle sympathische Charaktere, gutes Worldbuilding und Reisefeeling und ein gutes klassisches Kampfsystem. Kaufen!
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.309
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Passen sich die Gegner eigentlich dem Level des Spielers oder der Anzahl der chars in der party an? Glaube nicht, dass ich den Boss mit Olberic alleine (also wenn ich seine story als Erste gewählt hätte) geschafft hätte :twewy:
jep die passen sich mit jedem weiteren chara in der party an bis du mindestens vier hast.
 
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.015
Mal ne ganz blöde Frage :D

Kritische Nuss, belebende Nuss...es gibt ja einige Nüsse im Spiel ;)

Aber wie in herrgottsnamen benutzt man die?
Ich finde sie nicht bei den Objekten, noch sonstwo...

Abseits davon:

Tolles Spiel.
Bin bei über 40 Stunden und bei jedem Chara mittlerweile bei Quest 3 angekommen.

Mir sind die Charaktere mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und die einzelnen Geschichten sind wirklich gut bis sehr gut.
Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht, da einen das Spiel da ja wirklich ziemlich allein lässt.
Ich hab bestimmt erst nach 10 Stunden geschnallt was die Schildanzeige mit der Ziffer bei den Gegner zu bedeuten hat :D

Ich kann immer noch nicht sagen, wie sich am Ende alles zusammenfügen wird, aber umso spannender wird es :)

Der Sound ist göttlich, die Grafik schick, aber hier denke ich, hätte man sich bei den Kampfeffekten mehr Mühe geben können, retro hin oder her.
Die hätten etwas eindrucksvoller sein können.

Für mich aber ein Anwärter auf das GotY

Ach so, noch was:
Lauft ihr, wie ich, auch hauptsächlich mit einer festen Gruppe umher oder wechselt ihr regelmäßig?
Und kann man Abseits der Laufbahnen noch was mit dem LBP anfangen?
Also, wenn man alle Fähigkeiten erlernt hat, sind die dann noch zu was gut?
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.309
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Mal ne ganz blöde Frage :D

Kritische Nuss, belebende Nuss...es gibt ja einige Nüsse im Spiel ;)

Aber wie in herrgottsnamen benutzt man die?
Ich finde sie nicht bei den Objekten, noch sonstwo...
im itemmenü kann man sie benutzen. also außerhalb der kämpfe. mit denen kann man dauerhaft den status erhöhen.
 
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.415
Laut Switch-Timer habe ich jetzt über 100 Stunden hinter mir, was mich selber sehr überrascht... :nerd:

Hab mich mal zum Endgame-Dungeon gewagt

Und habe beim 8. Boss meiner Wahl versagt :hm:

Daraufhin habe ich beschlossen mich gegen die optionalen Bosse anzulegen, um die Secret Jobs freizuschalten und meine Fresse, ist Cyrus als Erzmagier OP :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
35.457
Habe jetzt 2x Kapitel 4 fertig und naja... bin ja schon irgendwie gespannt, ob da noch was kommt. Die zwei abgeschlossenen Stories könnten zusammenhangloser nicht sein.

Ich Idiot hatte zuerst das von meinem Mainchar fertig und habe so den Abspann bekommen. Hätte ich am Schluss machen sollen... :D

Ach ja, noch ein Tipp für Neulinge: Verwendet nicht die "Optimieren"-Funktion im Spiel. Habe nach 38 Stunden Spielzeit begriffen, dass es für die Katz ist. :ugly:
 
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.858
Habe aber nochmal eine etwas dumme Frage bezüglich der Ausrüstung. Wenn ich nun einen Stab habe der 100 magischen Angriff hat und einen Bogen der 50 magischen Angriff hat. Ist es nun so dass diese zusammengerechnet werden oder das je nachdem welche Waffe momentan im Kampf als aktuelle Waffe gewählt wird der Wert auch nur zählt?
 
Top Bottom