XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Bin gerade mitten beim 2. Kapitel von Tressa, wo die Level-Empfehlung bei 22 ist (die sie und die meisten auch haben) und aus welchen Gründen auch immer, sind da reguläre Kämpfe anspruchsvoller als ein Paar Bosskämpfe von den ersten Kapitels... :ugly:
 
Bin gerade mitten beim 2. Kapitel von Tressa, wo die Level-Empfehlung bei 22 ist (die sie und die meisten auch haben) und aus welchen Gründen auch immer, sind da reguläre Kämpfe anspruchsvoller als ein Paar Bosskämpfe von den ersten Kapitels... :ugly:
Steigende Niveaukurve nennt man das :cwhammer:.

Bei Pokémon ist der erste Arenaleiter auch schwächer als ein paar Trainer zur 2. Arena ;).
 
Bin gerade mitten beim 2. Kapitel von Tressa, wo die Level-Empfehlung bei 22 ist (die sie und die meisten auch haben) und aus welchen Gründen auch immer, sind da reguläre Kämpfe anspruchsvoller als ein Paar Bosskämpfe von den ersten Kapitels... :ugly:

Echt interessant, wie sich die Spielerfahrungen unterscheiden, bei mir waren alle so um Level 21, aber Tressa auf 16... Hatte kein Problem. Cyrus fand ich vorher schwieriger, obwohl mit der eigentlich Stamm-Party.
 
Ich meinte damit eigentlich, dass DF sich tatsächlich dazu herabgelassen hat "Fortnite Engine" in den Titel zu schreiben, statt Unreal Engine. Weil Klicks. Hätten sie mal nur noch irgendwo Dark Souls im Titel untergebracht. :ol:



Wurde jetzt übrigens nochmal besser an Switch angepasst, in der Tat wegen der Fortnite Entwicklung und soll nun bessere Performance liefern, mal schaun ob das schon für den DQ 11 Port reicht :v: Octopath läuft aber noch nicht auf der "Fortnite" UE 4 Version, insofern hätte DF das weglassen können :scan:
 
Wurde jetzt übrigens nochmal besser an Switch angepasst, in der Tat wegen der Fortnite Entwicklung und soll nun bessere Performance liefern, mal schaun ob das schon für den DQ 11 Port reicht :v: Octopath läuft aber noch nicht auf der "Fortnite" UE 4 Version, insofern hätte DF das weglassen können :scan:

Das ist so oder so ein ziemlich schäbiger Taschenspielertrick um ein paar mehr Klicks zu generieren und ich hätte echt nicht gedacht, dass DF so tief sinkt. Das ist wie gesagt das Äquivalent zu dem künstlichen Zwang vor ein paar Jahren, dass alle Gaming-Newsseiten auf Biegen und Brechen unbedingt irgendwie im Artikel Dark Souls erwähnen wollten.
 
Dann musst du ja krass überlevelt sein ^^ ich bin schon fast 40 mit meinen 3 Hauptleuten und brauche der Empfehlung nach nix über 27 für ein Kapitel 2, das ohne Grinden und ich level die Chars für deren Kapitel auch nich hoch, sondern starte direkt mit denen wie sie sind. (es sei denn, ich muss erst noch zu einer Stadt hinlaufen, dann nehm ich die für den Weg schon mit rein)

Och nicht sop meine Ophillia ist 15, die Level Anforderung bei Prime Rose nun 12^^ Gestern nicht weitergespielt, heute dann :)
 
Das ist so oder so ein ziemlich schäbiger Taschenspielertrick um ein paar mehr Klicks zu generieren und ich hätte echt nicht gedacht, dass DF so tief sinkt. Das ist wie gesagt das Äquivalent zu dem künstlichen Zwang vor ein paar Jahren, dass alle Gaming-Newsseiten auf Biegen und Brechen unbedingt irgendwie im Artikel Dark Souls erwähnen wollten.
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. Clever gemacht von DF.
 
Ich schaffe den Kapitel 2-Boss bei Tressas Story nicht. :ugly: Na dann mache Primroses Story, da die Level-Empfehlung bei ihr am niedrigsten von alles ist.
 
Hallo zusammen, da ich totaler RPG-Noob bin, könnte mir hier jemand kurz das Kampfsystem erklären ?
- Was heisst es, wenn beim Gegner in der Leiste im 2. Feld ein Bogen ist und in den restlichen Feldern ein ? Ist ?
- Was sollte ich am besten machen wenn im Kampf die Meldung „Bruch“ erscheint ?
- Ach, und kann ich theoretisch 8 Spielstände, also für jeden Charakter einen, anlegen ?
 
Hallo zusammen, da ich totaler RPG-Noob bin, könnte mir hier jemand kurz das Kampfsystem erklären ?
- Was heisst es, wenn beim Gegner in der Leiste im 2. Feld ein Bogen ist und in den restlichen Feldern ein ? Ist ?
- Was sollte ich am besten machen wenn im Kampf die Meldung „Bruch“ erscheint ?

Frage 1 :
Mit einem Bogen kannst du seine rüstung zerstören , ? bedeutet das er noch mehr schwachstellen gg bestimmte waffen/magie typen hat .
DIese musst du aber noch herausfinden.

Frage 2:
Der gegner ist dann für eine runde extrem anfällig und da solltest du deine power angriffe sprich boost , starke angriffe ect einsetzen mit allen char.
 
Hallo zusammen, da ich totaler RPG-Noob bin, könnte mir hier jemand kurz das Kampfsystem erklären ?
- Was heisst es, wenn beim Gegner in der Leiste im 2. Feld ein Bogen ist und in den restlichen Feldern ein ? Ist ?
- Was sollte ich am besten machen wenn im Kampf die Meldung „Bruch“ erscheint ?

Die Felder sind die schwächen...also in deinem Beispiel Bogen schwäche, die ? musst du noch rausfinden indem du mit verschiedenen waffen oder zaubern angreifst.
Damit machst du dann halt mehr schaden und schädigst die abwer des gegners die in form von dem "schild" und der zahl angezeigt wird.
Ist die auf null hast du den gegner "gebrochen" und er ist eine runde lang betäubt und kann nicht angreifen und bekommt viel mehr schaden.
 
Hallo zusammen, da ich totaler RPG-Noob bin, könnte mir hier jemand kurz das Kampfsystem erklären ?
- Was heisst es, wenn beim Gegner in der Leiste im 2. Feld ein Bogen ist und in den restlichen Feldern ein ? Ist ?
- Was sollte ich am besten machen wenn im Kampf die Meldung „Bruch“ erscheint ?
- Ach, und kann ich theoretisch 8 Spielstände, also für jeden Charakter einen, anlegen ?
1. Die ganzen Felder bedeuten er ist Schwach dagegen. Die fragezeichen bedeuten du hast ihn noch nicht mit dieser Schwäche angegriffen.
Jeder angriff der einer seiner seiner schwächen ist bringt seinen Schild runter. Wenn dieser am ende ist dann bricht er und BRUCH wird angezeigt.
2. Bruch bedeutet der Gegner hat keinen Schild mehr und alle Attacken machen mehr schaden. Also solltest du dann Möglichst viel schaden machen,
Wähle deine stärksten Attacken, am besten die gegen die er eh Schwach ist, also was in den Feldern aus Frage 1. angezeigt wird. und benutze Fokus(die leuchtenden Punkte bei den Charakternamen, Drücke R um bis zu 3 dieser Punkte zu benutzen,
3. Du kannst mit einem Spielstand alle 8 Charaktere Spielen und ihre Geschichte spielen. Der Charakter den du wählst wird nur immer dabei sein müssen. Du brauchst also keine 8 Spielstände. Und ich weiss nicht mal wie viele Spielstände möglich sind
 
Wie lange stellenweise die Bosskämpfe sind xD Hab für den Kapitel 2-Bosskampf von Primrose über 40 Minuten gebraucht :ugly: Aber es waren sehr geile, intensive 40 Minuten :banderas:

Das Boss Theme macht im übrigen die Boss-Kämpfe um ca. 50% intensiver und spannender :banderas:
 
Zurück
Top Bottom