XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Hui, 60€ auf Amazon.
Hmmm......soll ich?
Noch nicht gespielt, aber ich sage schon mal: Ja. :D

8 gute Geschichten sind immer noch besser als 1 große vermurkste. Fand die kleinen Geschichten pro Charakter ja schon in der Demo interessant.

@Dante: Spammen (doppelposts) ist hier nicht gerne gesehen, nur als netter Ratschlag, Ark ist sehr schnell mit dem Bann- oder Punktehammer habe ich gehört. :angst:
Ich fühle mich wie ein Monster. :v:
 
Habe jetzt mal knapp 2 Stunden mit dem Dieb in der Demo verbracht und es ist anfangs ja sehr schleppend und textlastig was ich als ein Start in ein Spiel jetzt nicht als sehr optimal sehe. Die Tutorials sind ganz sinnig eingebaut, Story hat doch ne gewisse Spannung aufgebaut , das Kampfsystem wirkt solide , der Held ist mir sympathisch. Zum unbashbaren Still kommt eine sehr schöne Musik. Werde es mir wohl kaufen und in die Welt versinken mit der Hoffnung das ich ne schöne Geschichte erzählt bekomme und es muss ja nicht immer die Weltenretterstory sein .
 
Habe jetzt mal knapp 2 Stunden mit dem Dieb in der Demo verbracht und es ist anfangs ja sehr schleppend und textlastig was ich als ein Start in ein Spiel jetzt nicht als sehr optimal sehe. Die Tutorials sind ganz sinnig eingebaut, Story hat doch ne gewisse Spannung aufgebaut , das Kampfsystem wirkt solide , der Held ist mir sympathisch. Zum unbashbaren Still kommt eine sehr schöne Musik. Werde es mir wohl kaufen und in die Welt versinken mit der Hoffnung das ich ne schöne Geschichte erzählt bekomme und es muss ja nicht immer die Weltenretterstory sein .


Es sind ja unterschiedliche Stories, kann also sein dass man die eine liebt, die andere eben weniger, man kriegt quasi 8 kürzere RPGs (in einer großen Welt) in einem, wenn man so will. Primroses Anfang fand ich spitzenmäßig, die Händlerin eher meh (aber auch da kann sich noch was tun). Kaufen werde ich es auch, der Stil und die Musik sind klasse, das Kampfsystem gut, und ich will wissen wie es mit Primrose weitergeht und ein paar andere Charaktere sind auch gut soweit ich weiß. Imo sollte man als Switchbesitzer und RPG Fan zuschlagen und dem ganzen eine Chance geben. War kurzfristig ein wenig abgeturnt, aber mit den ersten beiden Charakteren hatte ich sehr viel Spaß und kenne da auch nur den Anfang der Geschichten.

Ich fühle mich wie ein Monster. :v:

Gut :v:
Ein wenig Spaß muss sein

Hui, 60€ auf Amazon.
Hmmm......soll ich?
2dwq0w.jpg
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Warten seit der ankündigung hat sich gelohnt , es sieht nicht nur wunderschön aus .
Es bietet auch schöne effekte und einen tollen sound.
Das Spiel baut einfach von der ersten sekunde einen charme auf der an die snes zeit erinnert. :love:

Hab erstmal gebraucht bis ich mich für ein Char am anfang entschieden habe(obwohl die anderen ja soweiso später dazu kommen :yeah:) , die wahl schwank am ende zwischen H´annit und Olberic. Genommen habe ich schließlich Olberic.
Aber schon der auswahlbildschirm und die Char beschreibung inkl Artwork haben schon mehr charme als viele anderen char aus etlichen jrpgs.
Tutorials sind soweit gut eingebaut , das kampfsystem gefällt mir und die welt sieht dank ihres designs einfach nur klasse aus .




Bei dem spiel kann man nur sagen
Danke für die Liebeserklärung an die 16-Bit ära & oldschool jrpgs :banderas:
 
Habe mich gestern für die junge, abenteuerlustige Tressa entschieden.
Story fing ein wenig zäh an, aber wurde immer besser.
Was mir vor allem positiv auffällt, sind die teils langen und charmanten Dialoge.
Klar, die meisten mögen es weniger textlastig, kann ich auch voll und ganz verstehen, aber für mich machen die stellenweise langen Dialoge echt viel Freude.
Insbesondere, weil mir die erzählweise echt gut gefällt und die Lokalisation sehr gelungen ist.
 
Find das textlastige auch okay, dauert schon mal ne Stunde bis man zum ersten Kampf kommt, naja sagen wir 30 Minuten. Der ruhige Einstieg ist klasse. Und ich find auch die Synchro also die deutschen Texte meine ich super. Ich lass es auf englisch, werd aber sicher nochmal später japanisch probieren.
 
ich nehme an das spiel kommt ganz ohne synchro zurecht und es wird alles klassisch in TextBoxen angezeigt oder?

mich juckts in den fingern. aber ich habe gerade YS am laufen. Octo muss warten.
 
Meins sollte heute von Amazon kommen, ich hoffe es wird so gut wie die erste Demo damals andeutete. Allerdings befinde ich mich gerade wieder in einer JRPG-nicht-durchspiel-Strähne. Die letzte hat von Secret of Mana auf dem SNES bis Persona 5 gedauert. Aber Xenoblade 2 hab ich meinem Bruder geliehen, FFXV wurde irgendwann fad und Ni No Kuni 2 ist nach einer Weile echt langatmig geworden.
 
ich nehme an das spiel kommt ganz ohne synchro zurecht und es wird alles klassisch in TextBoxen angezeigt oder?

mich juckts in den fingern. aber ich habe gerade YS am laufen. Octo muss warten.

Kannst auch die Stimmeen ganz ausstellen, kommt alles per Text und Sprache hast du eh nur in Cutscenes und dann nicht alle.
 
Hat das Spiel eigentlich immer noch dieses grottenhässliche Icon aus den Demoversionen?
 
schreier hat einen guten jrpg geschmack :nix:
einer der wenigen, die trails hypen... und mit seinem xenoblade hype liegt er auch richtig.
als suikoden fan kann man sowieso kein schlechter mensch sein.
findest du :v:
Ich frage mich echt, wie man NNK2 abseits der Grafik mögen konnte. Meine größte Enttäuschung des Genres der letzten... 5 Jahre? Halt seit Anfang der Gen.

stellt dir vor, ich hatte Spass mit dem Spiel. Hatte seine Schwachpunkte ja und ich hatte mit Xenoblade 2 und Persona 5 auch deutlich mehr Spass. Final Fantasy 15 hingegen war ROTZ...sorry, kann dem Spiel gar nicht abgewinnen. Bravely Default finde ich leider genauso langweilig...hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Mal sehen ob Octopath Traveler das besser hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei NNK2 hat mich vor allem gestört, dass es auf Metacritic so hoch im Vergleich zu Xeno 2 abgeschnitten hat.

So, noch einen Kurse Lehre geben, ab 14 Uhr gehts los!

eher hat Xenoblade 2 eine zu niedrige Wertung bekommen :kruemel:

Ok Ni No Kuni 2 würde bei mir 82% bekommen. Teil 1 fand ich doch ne Ecke besser, vor allem die geniale Monsterzucht. Ich liebe einfach Spiele mit Charakter bzw. Monsterpflege etc. Xenoblade 2 die Blades, Persona 5 die Personas und NiNo Kuni die Monster. Ich gehe sogar soweit, ohne die BLades bei XB2 hätte ich nur halb so viel Spass mit dem Spiel gehabt.
 
Das Zwangs F2P-like Aufbau Minispiel hat mir Ninokuni 2 kaputt gemacht. Hab’s nach der Hälfte abgebrochen.

Eigentlich fast ein Wunder das sie da keine Microtransaktionen reingepackt haben, denn es war offensichtlich dafür designt.

Leider die Enttäuschung des Jahres.

Heute endlich Octopath Traveler :banderas:
 
Das Zwangs F2P-like Aufbau Minispiel hat mir Ninokuni 2 kaputt gemacht. Hab’s nach der Hälfte abgebrochen.

Eigentlich fast ein Wunder das sie da keine Microtransaktionen reingepackt haben, denn es war offensichtlich dafür designt.

Leider die Enttäuschung des Jahres.

Heute endlich Octopath Traveler :banderas:

Als Mod Spiele auf einer anderen Plattform Bashen xD
 
Zurück
Top Bottom