XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Wäre wirklich kurios, wenn es ein "True Ending" gibt, dass kein Tester gesehen hat und dann von irgendwelchen Nerds im Internet "gefunden" wird xD - Aber warum sollten die Entwickler so ein True Ending so gut verstecken, dass es kein Tester bisher entdeckt hat? Sinn macht das nicht (und ich glaube auch nicht wirklich daran...)

Hoffentlich hat Saturn morgen das Spiel ausgestellt :mad:
 
Hab nun H'aanit also die Jägerin und der zweite Boss war schon ne Nummer, musste einige Items nutzen aber das KS macht Spass und ist sehr gut, hab viel Freude damoz. Die Art wie man neue Charaktere rekrutiert find ich auch klasse :)

Hab nun den ersten und letzten Traveler also das O und H von Octopath xD

BTW bin ich nicht mal mit 16 Bit RPGs aufgewachsne und liebe es :D
 
Wäre wirklich kurios, wenn es ein "True Ending" gibt, dass kein Tester gesehen hat und dann von irgendwelchen Nerds im Internet "gefunden" wird xD - Aber warum sollten die Entwickler so ein True Ending so gut verstecken, dass es kein Tester bisher entdeckt hat? Sinn macht das nicht (und ich glaube auch nicht wirklich daran...)

es ist nicht gut versteckt...
man muss nur alle 8 stories durchspielen und die vier geheimen jobs freispielen, dann kriegt man eine quest, mit der man das endgame freischaltet.
die meisten haben entweder nur die 8 stories durchgerushed oder nur 4 der chara stories durch.
man darf sich hier bei nintendo beschweren, die seltsamerweise die reviewcodes zu spät rausgesendet haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges an reviews gesehen, das letzte von ign. Bin wirklich beeindruckend und froh das sich die Skepsis die die demo gebracht hat größtenteils zerstreut hat.
Zwar gibts wohl tatsächlich nur 8 zusammenhanglose stories ohne grosse die die stories verbindet aber diese sollen durchaus gut sein. Außerdem soll das spiel und das ks zum end game echt tief und komplex werden.

Scheint ein grandioses Spiel geworden zu sein. Jetzt bräuchte ich nur noch eine Switch
 
Was meinst du damit? Haben die unfertige Versionen des Spiels erhalten?
zu spät... es sollte zu spät rausgeschickt heißen.
eigentlich ist nintendo da recht vorbildlich, da sie reviewcodes schon wochen vorher raussenden. bei einem 60-100 stunden spiel, hätte man das hier auch tun sollen.
so sind aber alle tester nur durchgerushed um das review schnell rauszuhauen. so ergeben embargos aber eigentlich keinen sinn...

edit:

wenn es dieses endgame nicht gibt, bin ich gewillt für einen tag einen neptunia avatar zu tragen. (ein tag ist strafe genug)
 
Das wird diesen Spielen auch nicht gerecht, mich würde es vermutlich auch ankotzen, wenn ich diverse JRPGs unter massivem Zeitdruck spielen müsste. Für Persona 5 brauche ich ein halbes Jahr :v:
 
Achso, naja in diesem Zusammenhang sind die bisherigen 84% ja nur noch bemerkenswerter. Übrigens gibts ja erst 33 Reviews, dürften also noch einige nachkommen, bei denen sich die Reviewer angemessen Zeit genommen haben das Spiel zu beurteilen.
 
Hab die CE dann doch nicht genommen, aber freue mich am Wochenende schon auf das Spiel, und mit euch darüber zu quatschen genauso. Sind ja scheinbar viele hier an Board! Das ist dann fast Teil des Erlebnisses, das Singleplayer-RPG mit euch zu teilen. Muss der zweite Teil der Metro Last Light-Kampagne eben noch etwas warten oder mal eingeschoben werden - so geil dieses Spiel auch angefangen hat, Octopath Traveler hier ist wichtiger. XD
 
Nicht immer von den am lautesten brüllenden Amerikanern täuschen lassen, von gutem Geschmack haben die sowieso keine Ahnung :nix:

schreier hat einen guten jrpg geschmack :nix:
einer der wenigen, die trails hypen... und mit seinem xenoblade hype liegt er auch richtig.
als suikoden fan kann man sowieso kein schlechter mensch sein.
 
Schreier mochte Ni No Kuni 2 und FFXV :nix: Und er hat das Nintendo Treehouse als "talentiert" bezeichnet.... urgh...
 
Schreier mochte Ni No Kuni 2 und FFXV :nix: Und er hat das Nintendo Treehouse als "talentiert" bezeichnet.... urgh...
Das degradiert ihn ziemlich, klingt nach Seichtgamer :shakehead:

Nino 2 war wirklich streckenweise ne richtige Zumutung, der Genremix war zwar witzig aber auf Dauer repetitiv und anstrengend, Spaß komm raus. Story war fürn Keks und der Soundtrack eine Katastrophe, gut, dass man am PC einfach den Xenoblade OST im Hintergrund laufen lassen konnte, so wurde das Spiel sogar etwas besser :lol:

Und FFXV... was soll man dazu sagen, JRPG Fastfood triffts wohl am besten.
 
Das degradiert ihn ziemlich, klingt nach Seichtgamer :shakehead:

Nino 2 war wirklich streckenweise ne richtige Zumutung, der Genremix war zwar witzig aber auf Dauer repetitiv und anstrengend, Spaß komm raus. Story war fürn Keks und der Soundtrack eine Katastrophe, gut, dass man am PC einfach den Xenoblade OST im Hintergrund laufen lassen konnte, so wurde das Spiel sogar etwas besser :lol:

Und FFXV... was soll man dazu sagen, JRPG Fastfood triffts wohl am besten.

Ich frage mich echt, wie man NNK2 abseits der Grafik mögen konnte. Meine größte Enttäuschung des Genres der letzten... 5 Jahre? Halt seit Anfang der Gen.
 
Nur weil du FFXV noch nicht gespielt hast -aber gut, das hatte wenigstens halbwegs gutes Gameplay...

XV habe ich seit Tag 1 der allerersten Ankündigung an gehatet, als es noch unter Versus XIII firmierte. Ich rege mich heute noch darüber auf, wenn kleine Schuljungs mit Clownsschminke ein ausgebildetes Elitekämpferteam ohne den kleinsten Anflug von Anstrengung töten können und dabei fast noch einschlafen.
Es hätte absolut Null Unterschied gemacht, wenn die einfach alle auf ihre Knie gefallen wären und sich unter Tränen entschuldigt hätten, ihn überhaupt zu behelligen. Und dann könnten sie in ein schwarzes Loch implodieren. Aber gut, gewisse Leute kann man mit so einem Bullshit natürlich ködern.
 
Zurück
Top Bottom