• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Der erste Punkt fiel mir schon in der letzten Demo auf und ging mir genauso auf den Keks wie dem Reviewer....auch das KS war irgendwie eher langweilig. Die gemischten Gefühle bestätigen sich irgendwie durch die Tests....na schaun mer mal....

das ks finde ich eigentlich richtig interessant. ein wenig press turn von shin megami tensei + die job entwicklung/klassen aus einem ff tactics/ff9 + die boost mechanik.
allein die tatsache, dass es sich mal lohnt waffen wie stäbe zu nutzen ist ein plus, da diese waffentypen meist nur müll sind, in anderen jrpgs.
vor allem sollen die kämpfe irgendwann auch sehr fordernd werden.

einziger kritikpunkt der für mich wirklich schwer wiegt, wäre wohl das grinding. wobei ich da erst einmal selbst ran will, da meist wo etwas von grinding gefaselt wird, null grinding drin steckt... müsste wirklich lange überlegen, wann ich in einem jrpg grinden musste.

Wobei ja in dem einen review gesagt wurde, dass das grinding im vergleich zu genrevertretern sehr, sehr gering ins gewicht fällt.

Was mich btw. Aktuell bei ys viii stört... da kann man quasi gar nich ordentlich grinden, jedenfalls xp technisch. Mir fehlt das richtig :P

Ok, Schreier mag es nicht, also probiere ich es aus und kaufe es mir jetzt (er hasst Xenoblade 2) :v:

Ok, Schreier mag es nicht, also probiere ich es aus und kaufe es mir jetzt (er hasst Xenoblade 2) :v:

ich zweifle oft an deinem leseverständnis von resetera threads. (eigentlich mag schreier es, er hat nur falschinformationen relativiert und dafür dreht sich nun der review und davor schon der preview thread nur um ihn.

ich zweifle oft an deinem leseverständnis von resetera threads. (eigentlich mag schreier es, er hat nur falschinformationen relativiert und dafür dreht sich nun der review und davor schon der preview thread nur um ihn.

Klang auf seinem Twitteraccount anders. Du immer mit deinen Vorwürfen. :keks:

aec65350-adad-49b2-b339-ef238d6dddc8.png

e0b56764-5b06-4c22-98f1-4743e946b570.png

42e35139-13d5-4d7c-8960-f7d3266acd07.png

Klingt wirklich begeistert.....not

Acht einzelne Durchgänge ohne komplexen Zusammenhang, dass ist der Kritikpunkt schlecht hin. Das Spiel scheint imo nicht der erwartete wurf zu sein

Acht einzelne Durchgänge ohne komplexen Zusammenhang, dass ist der Kritikpunkt schlecht hin. Das Spiel scheint imo nicht der erwartete Sprung zu sein

bestes solo jrpg von SE seit bravely default seit jahren :nix:

und welche einzelnen durchgänge? es ist ein durchgang. und es gibt einen zusammenhang... es sind 8 standalone stories und alle standalone stories teasern einen gemeinsamen boss, den noch keiner der tester bislang gesehen hat.

Also ich lese da ne Menge weini, weini, heuli, heuli von diesem "Schreier", treffender Name immerhin :nyanwins:

Haben die wenigsten auch erwartet, die Mehrheit war von Anfang an etwas skeptisch

Also die Ausführungen von Schreier würde ich jetzt auch nicht als Maßstab nehmen....

Bei mir ist es eher ein Spiel der gemischten Gefühle....hätte schon echt Bock darauf aber einige Aspekte turnen mich irgendwie ab. Muss wohl mal ne längere Session investieren und schauen ob der Funke richtig überspringt.

Boss Battle Theme hat was! :) Die schmetternde Diva könnte man aber etwas zurückfahren....

was ist denn dann noch ein meisterwerk im jrpg genre? persona 5? und das wars dann für ein paar generationen...
85 ist für das genre eine menge.
Versteh ich auch nicht, Xenoblade Chronicles 2 hatte ne ähnliche Wertung und war ein Bomben JRPG. Octopath Traveller hat noch ein größeres Handicap weils ein eher traditionelles 2D JRPG ist, keiner hat hier 90% erwartet, bereits mit 80% wirds aber die meisten AAA-Produktionen im Regen stehn lassen.

Schaun wir uns mal an was die Spanier zu sagen haben:

Areajugones 93/100 - Jul 12, 2018
There are many reasons to consider Octopath Traveler as one of the best games available for Nintendo Switch. An interesting story put together with several charismatic characters. A deep and addictive battle system as well as both excellent visuals and audio working together to create one the best releases of the year.

3DJuegos 90/100 - Jul 12, 2018
Octopath Traveler is a love letter dedicated to the gamers of the 16 bits era. Adult narrative, strong exploration, epic battles and an unforgetable music that reminds one of the feeling of some of the best J-RPG titles.

Hobby Consolas 89/100 - Jul 12, 2018
Octopath Traveler may not be the new Final Fantasy VI, but it is no doubt a great game. With an astounding presentation and a fantastic combat system, fans of traditional JRPG should not look any farther.

Oder die Italiener:

SpazioGames 90/100 - Jul 12, 2018
When old game mechanics and modern sensibility merge in such a glorious way, a smile appears on the faces of a million JRPG fans: Octopath Traveler is an excellent throwback to a time when a whole world was stuffed into a tiny cartridge. After the two Bravely games, we really hope to see more in the future from Takahashi-san and his team.

Everyeye.it 88/100 - Jul 12, 2018
Octopath Traveler is a show for the eyes as well as for the heart, especially for the fans of a genre that is slowly disappearing.

Nicht immer von den am lautesten brüllenden Amerikanern täuschen lassen, von gutem Geschmack haben die sowieso keine Ahnung :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Acht einzelne Durchgänge ohne komplexen Zusammenhang, dass ist der Kritikpunkt schlecht hin. Das Spiel scheint imo nicht der erwartete wurf zu sein

Im Resetera gibt es Vermutungen, dass es ein verbindendes Endgame Chapter gibt, ich klicke es aber wegen Spoilergefahr nicht an. Und mir ist es im Grunde egal, wenn es 8 einzelne Stories sind und mir die meisten davon gefallen (wenn).

Metacritics Durchschnitte helfen mir persönlich nicht weiter bei JRPGs.

was ist denn dann noch ein meisterwerk im jrpg genre? persona 5? und das wars dann für ein paar generationen...
85 ist für das genre eine menge.
ich habe einfach eine gewisse Komplexität bei der Erzählweise erwartet ja und somit ein noch nie entsprechende bis heute gesehene Diversität ebend in diesen Punkt. Demo habe ich schon damals als sehr gut empfunden.

Ich bestelle es mir jetzt einfach und wenn es mir nicht gefällt verkaufe ich es wieder, Problem gelöst.

@Dante: Spammen (doppelposts) ist hier nicht gerne gesehen, nur als netter Ratschlag, Ark ist sehr schnell mit dem Bann- oder Punktehammer habe ich gehört. :angst:

Zurück
Top Bottom