• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Kotaku mit dem ersten "negativen" Bericht, wo nochmal gesagt wird, dass die Storys keinerlei Überschneidung hätten..und wie 8 eigenständige Storys daher kommen die zusammengewürfelt wurden.

Ansonsten sei das Spiel aber sehr gut!
 
Ok also muss man um alles zu verstehen mit allen Charakteren spielen?

Naja... wenn du einen Char nicht spielst, gibt es wohl nichts zu verstehen, weil du dann gar nicht erst in die Geschichte um den Char herum eintauchen kannst.

So gesehen ja, jede einzelne Story dürfte 100% verständlich sein, wenn man eben nur den entsprechenden Charakter hat und sonst niemanden (vielleicht kann man das Spiel ja sogar nur mit einem Char "durch"spielen)

Oder auch nein: Um die "ganze" aber nicht verknüpfte Story zu verstehen, brauchst du jeden Char und musst entsprechend die jeweilige Story mit ihnen spielen.

Alle Klarheiten beseitigt? :v:

Und es gilt: Das ist nur das, was ich jetzt aus den Infos rausgelesen/gehört habe. xD Habs ja selbst noch nich durchgespielt, um das 100% belegen zu können.
 
Schön, dass OT so gut geworden ist. Nach Hollow knight mein nächstes switchhighlight.

Die Interaktionslosigkeit der Partymembers untereinander schreckt mich nicht ab. Muss man halt jeden Charakter und dessen Story isoliert für sich betrachten.
 
Auf der einen Seite schade das es kein großes ganzes gibt aber ist halt auch mal was anderes. Solange die einzel Geschichten gut sind ist das ja auch einiges Wert.

Mal schauen ob ich es morgen bekomme...nachdem Spielegrotte einfach mal 2 tage vor releasse ankamm und meinte sie bekommen keine Compendium edition musste ich schnell nochmal auf media markt ausweichen...:/
 
Octopath bei 84% , mein Tipp lag bei 85-90% nah dran .

Aber ist ein gelungenes Spiel geworden wie man sehen kann :banderas:

Jo, leider orientiert es sich mehr an Saga und anderen Spielen als an Final Fantasy oder Chrono, sprich keine epische zusammenhängende Story, sondern 8 einzelne Geschichten (unterschiedlicher Qualität) und die Figuren interagieren wohl auch kaum. Ist an sich kein Dealbreaker und kein großes problem und es ist sicher ein interessantes Spiel mit gutem Old School Kampfsystem und netten Stories. Mir persönlich wäre dann aber ein neues Bravely (ohne die unnötigen Streckungen des Erstlings) lieber gewesen, aber das kann ja auch noch kommen. Kaufen werde ich Octopath, da zumindest einige der Stories gut sind und die Welt liebevoll gemacht ist, nur ein klein wenig Schade, dass man hier nicht die letzten paar Meter gegangen ist und die Stories der Charactere in einer spannenden Hauptstory vereint hat. Dann hätte es ein Klassiker werden können. So bin ich weiter auf Monolithsoft, Atlus und Falcom games angewiesen (wenn ich DQ und das gute aber nicht sehr gute FF 15 ausklammere).

Klar ist das Spiel sehr offen und so eine Storyverknüpfung problematisch, ich hätte hier aber lieber auf die Offenheit verzichtet, es ist ein RPG, nicht Zelda BotW.

Ist die Frage wie man am besten spielt, wenn man alle Charakter machen möchte. Von jedem das erste Chapter, von jedem das 2. etc. oder wild durcheinander, ich frage mich ob das nicht aus den einzelnen Geschichten rausreisst...
 
Wenn ich jetzt mit Charakter A Anfange ist der dann immer mein Protagonist (mit dem ich rumlaufe etc.) oder kann ich den auch mit Charakter B tauschen?

Wäre ja irgendwie komisch wenn ich die ganze Zeit Charakter A in Charakter Bs Story spiele. Während der verdammt ist nur ein Partymitglied zu sein und Dialoge (in seiner Story) zu führen.
 
Afaik hat man den Char, den man anfangs auswählt auch IMMER in der Party. Alle anderen kann man jeder Zeit auswechseln.
Ob die jeweiligen Chars dann für den entsprechenden Storyabschnitt im Team sein müssen, weiß ich nich...
 
Betrachten wir es von der positiven Seite: Es sind immer hin keine kindlichen Anime-Helden, die sich vereinigen und dann mit der "Macht der Freundschaft" (oder so ein kitschigen Bullshit) das Böse besiegen und die Welt retten, wie bei den Tales of-Games :nix::v: Werde es dann morgen Zocken und sehen, wie es ist :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man wirklich 8 spielstände starten muss um jede story zu spielen dann wäre das richtig fail.
Werd zwar die ein oder andere dann spielen aber sicher keine 8 spielstände neuanfangen...

So wie ich es verstanden hab hat jeder Charakter 4 Kapitel. Man startet mit jemanden und kann dann die anderen in die Party holen nachdem man ihr erstes Kapitel gespielt hat. Und dann kann man halt frei entscheiden welche Story man von wem weiter angeht. Voraussetzung ist das dann bestimmt das der um dessen Story es geht in der Party ist. Man kann wohl alles in einem Rutsch durchspielen.
 
Zurück
Top Bottom