Switch OCTOPATH TRAVELER

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.056
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich schätze dann auch kein Dragon Quest 11 für dich
dragon quest xi hat keine zufallskämpfe.
aber das muss ja auch nicht immer etwas positives sein. dragon quest vii 3ds war zuletzt so ein beispiel wo ich tausend mal lieber zufallskämpfe gehabt hätte, da die menge der kämpfer höher als mit zufallskämpfen war, da man den gegnern nie ausweichen - wegen der enge der gänge - konnte.

die lösung wie bei octopath traveler wo man die kämpfe ausstellen kann, ist da wirklich zu bevorzugen...
 
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
19.571
PSN
MC-dee__
dragon quest xi hat keine zufallskämpfe.
aber das muss ja auch nicht immer etwas positives sein. dragon quest vii 3ds war zuletzt so ein beispiel wo ich tausend mal lieber zufallskämpfe gehabt hätte, da die menge der kämpfer höher als mit zufallskämpfen war, da man den gegnern nie ausweichen - wegen der enge der gänge - konnte.

die lösung wie bei octopath traveler wo man die kämpfe ausstellen kann, ist da wirklich zu bevorzugen...
Nein,ist aber rundenbasiert.Was er auch nicht mag ^^
 
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.846
Habe auch gerade das Gamexplain Video gesehen und muss sagen, dass sich zumindest was die Preview betrifft die Vermutungen bewahrheiten die ich dachte. Zumindest dass die Charaktere nicht miteinander interagieren und dass das Kampfsystem sehr repetitiv ist, sind Dinge die ich sehr schade finde. Ich finde Kampfsysteme immer so wichtig in Spielen, dass wenn diese zu langweilig werden, ich irgendwann die Lust verliere. Ich hoffe das wird nicht dort der Fall sein
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.056
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Habe auch gerade das Gamexplain Video gesehen und muss sagen, dass sich zumindest was die Preview betrifft die Vermutungen bewahrheiten die ich dachte. Zumindest dass die Charaktere nicht miteinander interagieren und dass das Kampfsystem sehr repetitiv ist, sind Dinge die ich sehr schade finde. Ich finde Kampfsysteme immer so wichtig in Spielen, dass wenn diese zu langweilig werden, ich irgendwann die Lust verliere. Ich hoffe das wird nicht dort der Fall sein
ist aber schon sehr widersprüchlich zu anderen previews:

Octopath Traveler isn’t just shaping up to be the game that you hoped it would be, it’s quickly proving itself to be even more. Even in its first few hours, this game has proven that it’s more than capable of carrying on the dream of the '90s JRPG, while still doing enough new things with it to keep the experience fresh. This is a game that’s all killer, no filler, and proves that Square Enix still has the talent to remain the highest authority on RPG production. Although the official Final Fantasy XVI may still be quite a few years off, we firmly believe that it’s already arrived under a different name.
https://www.dailystar.co.uk/tech/ga...are-in-for-Nintendo-Switch-s-next-MASSIVE-hit

From our 20-or-so hours with the game so far, we are happy to say that Octopath Traveler could be an instant classic: a true RPG gem in the Switch's already gleaming crown.​
With mechanical elements that cherry-pick the best bits from Shin Megami Tensei's 'Press Turn' system, Final Fantasy's class-based setups and Chrono Trigger's multi-faceted world map, Octopath Traveler has every chance of being one of the best RPGs available on any platform right now, let alone Switch.​

http://www.shacknews.com/article/105987/octopath-traveler-preview-a-return-to-classic-rpg-form

It's slightly too soon to make a definitive recommendation, but Octopath Traveler certainly seems to be living up to the buzz. Gamers who aren't particularly thrilled the JRPG genre might not find too much to get excited about, but players who fondly remember the 16-bit era will be stunned with how well the old-school formula translates into a modern medium. Keep on top of the Octopath Traveler launch and all other upcoming games by checking out our complete schedule of 2018 video game releases.​
GameSpot: https://www.gamespot.com/videos/is-the-switchs-new-rpg-octopath-traveler-living-up/2300-6444915/

und die charaktere interagieren sehr wohl ab kapitel 2 miteinander.
 
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.846
Naja ich bin wie gesagt gespannt. Da wird halt gesagt dass man das bekommt was man will, einen 16 Bit Ableger eines Rollenspiels der sich auch so spielt. Ich hoffe halt nur, dass das Kampfsystem auch richtig bockt bis zum Schluss
 
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
6.816
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Schon als ich den ersten trailer gesehen hatte war für mich klar DAY ONE
Hab kaum etwas übers spiel bis jetzt gelesen , keine demo gespielt.
In genauer 1 woche wird diese perle gesuchtet :banderas:
Jap von der ersten sekunde an instantbuy
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.091

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
20.056
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
so sieht übrigens der fortschrittsbildschirm aus:



jeder chara hat damit wohl jeweils vier kapitel und für sidequests gibts einen eigenen screen der nach regionen aufgeteilt ist:




damit hatte ich wohl auch recht, dass das spiel kein final fantasy nachfolger wird, sondern in die saga (frontier)/live a live richtung geht.
 
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
1.846
Habe gerade etwas erfahren, was ich interessant finde. Es geht um die Skills im Spiel, ich will aber keinen Spoilern, deswegen hier etwas im Spoiler Kasten, wirklich bitte nur klicken, wenn ihr euch über Spoiler nicht ärgert!!!!

 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
43.492
Switch
4410 0781 0148
Mich verwirrt das mit der Story der einzelnen Charaktere immer noch, die kapitel der Charaktere überschneiden sich nicht nach Kapitel 1? Also jeder hat seine eigene Story bis zum Ende? Wie spielt man alle Kapitel der anderen Charaktere in einem Durchgang? Das ist das einzige was mich skeptisch bleiben lässt. Dann wäre es für mich wohl besser die interessanteren der 8 Stories nacheinander zu spielen (und nur ein paar Charaktere als Unterstützung mitlaufen zu lassen)

Kaufen werde ich es aber so oder so, da mir das Kampfsystem in der Demo gefallen hat und der Stil mal was anderes ist (und ein paar der Stories nett gemacht scheinen). Ich will die Idee belohnen, nachdem SE so viele schlecht designte Smartphonegames entwickelte. Epische storydriven JRPGs sind mir aber persönlich normalerweise lieber.
 

DTK

L08: Intermediate
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
810
Mich verwirrt das mit der Story der einzelnen Charaktere immer noch, die kapitel der Charaktere überschneiden sich nicht nach Kapitel 1? Also jeder hat seine eigene Story bis zum Ende? Wie spielt man alle Kapitel der anderen Charaktere in einem Durchgang?.
Man ist ja nicht gezwungen, alle Charas zu holen nach Kapitel 1, deswegen können die anderen nicht relevant eingebaut werden (es gibt ein paar Dialogzeilen). Im Gasthaus switcht man dann zwischen den einzelnen Storys der Teammitglieder, um in deren Story weiterzuspielen. Nur die Sidequests sind anscheinend für alle gleich (und auf unterschiedliche Weise lösbar).

Die letzte Frage versteh ich nicht :/
 
Top Bottom