XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Ich bin atm noch am Hollow Knight spielen, deswegen hier eine möglicherweise etwas unbedarfte Frage: ist die neue Demo auf drei Stunden begrenzt und dann nicht mehr spielbar, oder sind in etwa so viele Spielinhalte freigeschaltet, dessen Umfang Nintendo auf drei Stunden Spielzeit schätzt?
 
Ich bin atm noch am Hollow Knight spielen, deswegen hier eine möglicherweise etwas unbedarfte Frage: ist die neue Demo auf drei Stunden begrenzt und dann nicht mehr spielbar, oder sind in etwa so viele Spielinhalte freigeschaltet, dessen Umfang Nintendo auf drei Stunden Spielzeit schätzt?
Nach den drei Stunden kann man einen neuen Spielstand beginnen.
 
Die Demo hat mich letztendlich überzeugt. Ich hab mit dem Apotheker angefangen. Genauso hab ich es mir vorgestellt. Der Stil ist mega (wie als würde man in eine Miniaturwelt einsehen) und der 16-Bit Stil wurde um moderne Aspekte erweiterte (wie man ein Haus betritt).

Die Geschichten gefallen mir bisher auch wahnsinnig gut! Ich spiele jetzt 3 Stunden und dann kann man den Spielstand ja übernehmen.

Das KS ist klassisch mit ein paar Anpassungen (Genre-typisch). Bisher nicht die Welt aber auch nicht "störend" für mich, auch wenn gefühlt selbst kleine Gegner ordentlich was einstecken :D
 
Gestern Abend habe ich die neue Demo eine knappe Stunde gespielt. Gefällt mir soweit gut auch wenn das viele Gequatsche nicht so meins ist. Dazu muss ich sagen, dass JRPGs nicht mein Genre sind. Löblich, dass man die Texte wegdrücken kann (bei einer Demo brauch ich das nicht, ich will das Gameplay ausprobieren). Das Kampfsystem scheint "easy to learn - hard to master" zu sein, das ist top.
Etwas störend empfand ich die Zufallskämpfe. Entweder ich habe was übersehen oder man sieht die Gegner wirklich nicht kommen. Fühlte sich recht willkürlich an, wann ein Kampf ansteht.
Abschrecken tut mich die angekündigte Spielzeit von 80 Stunden, weiss nicht ob mich OT so lange packen wird.
Audiovisuel ist das Game eine Wucht. Der eigene Grafikstil ist konsequent umgesetzt und die Musik hat bereits im Dorf die passende Stimmung erzeugt.
Endlch mal wieder ein Grund, die Switch zu entstauben.
 
Gestern Abend habe ich die neue Demo eine knappe Stunde gespielt. Gefällt mir soweit gut auch wenn das viele Gequatsche nicht so meins ist. Dazu muss ich sagen, dass JRPGs nicht mein Genre sind. Löblich, dass man die Texte wegdrücken kann (bei einer Demo brauch ich das nicht, ich will das Gameplay ausprobieren). Das Kampfsystem scheint "easy to learn - hard to master" zu sein, das ist top.
Etwas störend empfand ich die Zufallskämpfe. Entweder ich habe was übersehen oder man sieht die Gegner wirklich nicht kommen. Fühlte sich recht willkürlich an, wann ein Kampf ansteht.
Abschrecken tut mich die angekündigte Spielzeit von 80 Stunden, weiss nicht ob mich OT so lange packen wird.
Audiovisuel ist das Game eine Wucht. Der eigene Grafikstil ist konsequent umgesetzt und die Musik hat bereits im Dorf die passende Stimmung erzeugt.
Endlch mal wieder ein Grund, die Switch zu entstauben.


Man kann es auch schneller durchspielen, zwingt dich ja niemand alle 8 Storys in einem Durchgang durchzuspielen wenn du das nicht möchtest. Und 80 Stunden war wohl eher die Obergrenze.

Zum Entstauben kann ich nichts sagen, da ich die Switch täglich nutze und ich neben Octopath, Ys8 und Hollow Knight in naher Zukunft sogar noch mehr Spiele gerne spielen würde, das aber gar nicht schaffe.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jo... finde auch, dass die Demo schon sehr textlastig ist. (Vor allem, da das von den 3 Stunden abgeht :p )
Geht ja fast Richtung Golden Sun xD

Ist aber so weit mein einziger, wirklicher Kritikpunkt...
 
Ich glaub, ich storniere die CE wohl auch. Bin zwar total scharf auf die Münze, aber 90€ sind mir dann doch zuviel des Guten. Day 1 bleibts natürlich dennoch.
 
DgPj3iaUcAAmW0c.jpg:large


Nach Mario Godyssey meine zweite Pre-Order ever :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom