XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Gerade eine Stunde gespielt :banderas:
Das Setting, die Erzählweise, Soundtrack und Charaktere gefallen mir sehr gut. Hat mich sofort gefesselt. Es ist super dass jeder Charakter seine Story hat und dadurch ein Gesicht erhält.
Einzige Sorge die ich habe ist, dass das Spiel viel zu leicht sein könnte oder die Story später keinen Tiefgang kriegt. Wird für mich auf jeden Fall ein Day-One Kauf, da ich schon lange auf so ein Spiel gewartet habe.
 
Also die visuellen Verbesserungen haben sie super hinbekommen, sehr viel angenehmer jetzt.

Was mich immer noch interessiert: Wenn ich auf die Story eines anderen Charas wechsle, hab ich dann meine Party mit denselben Level oder switcht man dann einfach in-game zwischen Speicherständen?
 
Wie sie im Resetera wegen dem Preis jammern.... geiziges Gesindel. Nur weil es nicht aussieht wie Witcher 3 erwartet man den preis eines 3DS Spiels oder gar weniger.
Gleich kommt mogry um die ecke und sagt das ist ein indie:v:
Sorry aber die sind doof
In dem game steckt 6mal mehr herzblut als in call of kotze oder assasins glied
 
glaubst du das ist hier bei einigen anders? ist doch andauernd so, dass sobald ein indie mehr als 20 euro kostet, niemand mehr zu einem kauf bereit ist.


War halt ziemlich geballt in dem einen Thread dazu, aber natürlich ist das nicht Resetera exklusiv. Der andere Teil jammerte weil das Spiel mit 60 Stunden zu lang wäre. Gamer...
 
War halt ziemlich geballt in dem einen Thread dazu, aber natürlich ist das nicht Resetera exklusiv. Der andere Teil jammerte weil das Spiel mit 60 Stunden zu lang wäre. Gamer...

pff... das liest sich so als würde es in dem thread keine zwei meinungen geben.
das mit der zulangen spielzeit kann ich da schon eher verstehen. manche jrpgs (*hust* tales*hust*), haben ca. 20 std content, den man auch gut rausschneiden könnte, weil in der zeit quasi gar nichts geschieht. von den üblen mmo sidequests, fange ich gar nicht erst an...

kurze jrpgs, wie chrono trigger oder die älteren dragon quests bevorzuge ich auch.
 
HM, 2h Demo gezockt...haut mich irgendwie weniger um als gedacht /:

es ist jedenfalls nicht ganz so cool wie braveley default, auch wenn je nachdem welchen chara man wählt doch schon ein paar nette akzente gesetzt werden, aber ich hab nicht ohne grund schon erwähnt, dass das hier ein unbeschriebenes blatt ist. jeder der sich gerade zwischen octopath traveler und ys8 entscheiden muss, kann ich daher erst einmal nur zu ys raten.
 
Ist echt ziemlich geil die Demo... hab mit dem Dieb angefangen...

Also im Prinzip ändert sich ja nur die Ausgangslage, je nach gewähltem Char... aber man hat letztendlich die Möglichkeit jede Geschichte vollends zu erleben, wenn man die anderen ins Team holt, versteh ich das richtig?

Iwe erschlägt mich aber ein wenig die Spielwelt, weil ich so frei wählen kann, wo ich jetzt hingehe und wen ich zuerst ins Team hole xD

Btw. wann ist in der Demo schluss? Nach tatsächlichen 3h Spielzeit? Bisher scheint die ja theoretisch bis zu jedem Char gehen zu können, nur höhere Gebiete sind unzugänglich...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Kampfsystem spaßiger in Erinnerung habe :/. Die unterschiedlichen Kampfstile sind interessant, aber ich empfand die Kämpfe doch recht schnell als nervig.

Dafür bin ich von der Stimmung und den Geschichten immer noch begeistert (sogar von Ophilias Klischeeanfang xD)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei Amazon kostet es 60€, kennt jemand eine güstigere Quelle?
Vielen Dank


https://www.amazon.de/Nintendo-2523740-Octopath-Traveler-Switch/dp/B075MFMVVL

b3yberit.png
 
Zurück
Top Bottom