XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Hatte nun auch die Demo zu Ende gespielt und mit dem Apotheker angefangen. Eigentlich gefällt es mir sehr gut aber ich muss sagen dass es mich auf Dauer dann doch gelangweilt hat. Das lag überwiegend an dem sehr simplen Kampfsystem. Ich hoffe das ändert sich noch aber auch per Knopfdruck Fähigkeiten frei zu schalten wo man nicht mal viel Möglichkeiten hat ausser 6 Stück fand ich etwas lahm. Ich weiß nicht ob da noch mehr kommen aber irgendwie war mir das einfach zu simpel und die Kämpfe auch noch.

Ich werde es mir zwar holen aber ich hoffe stark dass sich das noch ändert und sich durch die passiven Fähigkeiten noch das spielen der Klassen dann auch interessant wird. Sonst fand ich die Atmosphäre und Story ganz cool. Auch wenn es sehr billig war wie sich die Protagonisten gefunden haben. So nach dem Motto 'Hey willst mit mir mitkommen'. Nur frage ich mich was dann am Ende der gesamte Plot ausmacht.
 
@Dodoran: Ja, die Demo hat mich ab nem gewissen Punkt auch eher gelangweilt. Alles ganz toll im Retro-Stil aber irgendwie einschläfernd....wenn ich merke, dass ich genervt die Monologe oder Dialoge wegklicke und nur noch unmotiviert die Knöpfe während der Kämpfe drücke..... Ich sehe anders als du erstmal von einem Day 1 Kauf ab....warte erstmal auf Reviews und ausführliche Spielberichte....momentan irgendwie doch keine Motivation mehr....:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dodoran: Ja, die Demo hat mich ab nem gewissen Punkt auch eher gelangweilt. Alles ganz toll im Retro-Stil aber irgendwie einschläfernd....wenn ich merke, dass ich genervt die Monologe oder Dialoge wegklicke und nur noch unmotiviert die Knöpfe während der Kämpfe drücke..... Ich sehe anders als du erstmal von einem Day 1 Kauf ab....warte erstmal auf Reviews und ausführliche Spielberichte....momentan irgendwie doch keine Motivation mehr....:neutral:

Ganz genau so erging es mir auch. Die Erzählweise fand ich dann teils doch nicht so gut und auch nicht so motivierend. Gerade die fehlende Interaktion zwischen den 8 Charakteren schreckt mich ab, kombiniert mit einem uiemlich simplen und öden Kampfsystem. ich kann mir halt gerade nicht vorstellen, wie man es in dem Spiel komplexer machen kann, und so dass die Kämpfe schwieriger werden, ausser dass man einem Boss 20 oder 30 Schilde gibt.
 
Mhh mir bisher nicht aufgefallen aber ich spiel die Demo auch erstmal nicht. Aber selbst wenn er weiß obs nicht verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt. Stört mich sonst aber eh nicht, war auch bei Ni No Kuni 2 kein Problem.
 
Das sieht so unfassbar gut aus...
So möchte ich ein Golden Sun Remake gerne haben...

Das ist eigentlich stilistisch so ein Spiel was ich mir wahnsinnig gerne im Winter im Schein des Weihnachtsbaums geben würde, dazu eine riesige Tasse Kakao.
Aber ob ich so lange warten kann? So wird es wahrscheinlich eher Balkon mit nem halben Kasten Pils :D
 
Mein Fazit zur Demo: Gefällt mir ganz gut bisher. Ein paar Fragen, die sich auftun.

- Wie werden Interaktionen zwischen den Spielercharakteren über den ersten Akt hinaus gehandelt. Da vermutlich nicht davon ausgegangen werden kann, dass man alle möglichen Charaktere hat, stelle ich mir das schwierig vor. Oder sind die einzelnen Geschichten mehr oder weniger nur auf die einzelnen Charaktere bezogen, und die Party ist nur für Kämpfe relevant. Wäre schade.
- Wird das Kampfsystem noch komplexer oder wars das?
- Wars das mit den Fähigkeiten? (Schwer vorstellbar bei der Menge an LP, die ausgegeben wird)
- Was verbirgt sich hinter den ??? in den Menüs.

Der Stil gefällt mir soweit ganz gut und die Brotkrumen bezüglich der Story lassen darauf hoffen, dass da durchaus was komplexes dahinter sein könnte ...

Mal schaun, aber wird wohl Day 1
 
Kein cinematischer Schnickschnack, sondern ein göttlicher Artstyle der seines gleichen sucht.
Bin so heiß drauf, es wird mir mein Sommer einfach nur versüßen und genau solche Spiele braucht die Switch.

Freue mich schon drauf auf Flügen oder Zugfahrten zu grinden, kann auf die Mobilität der Switch nicht mehr verzichten.
Wie schon mehrfach geschrieben, (J)RPGS spielt man auf der Switch. :)
 
Hätte ich ne Switch,hätte ich es gekauft.
Und natürlich nur am TV gezockt.
Der Artstyle ist schon sehr schön.
Da hat Enix was schönes gebastelt.
 
Zurück
Top Bottom