• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Here is a list of some of the things that were changed to the game based on the player feedback:

• Originally players had to press B to initiate your character to run, that is no longer the case. Now players can just use the analog stick and push it further to initiate running. On top of this they also increased the run speed of your character in general. To balance the game they increased the random encounter rate when you are running at full speed.
  • Fast travel which didn’t exists during the demo will now also be available in the game.
  • Darker areas, such as caves and dungeons have been adjusted so the player has more visibility. Wall and floor colors have been adjusted, and visible landmarks have been added.
  • Radar has been added to point players to important destinations on the mini-map.
  • Added the ability to adjust screen brightness to increase visibility.
  • The user interface is being adjusted to create a better feel for the players. This included changed font sizes, as well as including more save slots so you don’t accidentally overwrite your most recent save file.
  • Cutscenes that were previously unskippable can now be skipped.
  • Plans have been implemented to be able to replay cutscenes for those who want to catch up on story or re-immerse themselves.
  • Increased text display speed so player’s who want to read faster through the game’s dialogue will be able to.
  • Fights and random encounters are being balanced better to reduce the difficulty that the demo provided.

Bei einem Rollenspiel zu viel Text zu haben kann ich zwar verstehen. Eine interessante Story kann man doch aber nur mit genügend Text aufbauen

Originally players had to press B to initiate your character to run
Was?

Bei einem Rollenspiel zu viel Text zu haben kann ich zwar verstehen. Eine interessante Story kann man doch aber nur mit genügend Text aufbauen
Bin mit Infocom Textadventures aufgewachsen. Verglichen mit neueren CRPGs wie Divinity etc. erschien mir die Textmenge in Octopath eher gering. Schnellere Textausgabe ich natürlich trotzdem eine gute QoL Verbesserung.

Das wird die JRPG Referenz auf der Switch :banderas:

Zumindest im Top-Down/stilisierte Pixeloptik Bereich ist das gut möglich.

Zuviel Text ist bei nem JRPG imo nur nervig, wenn die Story scheiße ist und die Charaktere schlecht geschrieben sind. Wenn sie gut ist kanns auch gerne ein halber/ganzer Roman sein, siehe Trails. Aber da gibts halt auch unterschiedliche Geschmäcker und JRPG Unterteilungen, wer mehr auf simple Action RPGs steht kann das anders sehen.

Naja im Trailer scheint es eine Story zu sein, nur die Anfänge und wohl Char spezifische Events sind gebunden. Man kann aber jede Story jedes Chars jederzeit spielen und anwählen da er im Trailer ja sagt man kann in einem Durchgang alle Storys erleben

Fehlen dann nicht die Anfänge der jeweiligen Story wenn man inmitten des Spiels wechselt? Oder ist das anders gemeint als ich denke....Bin gespannt wie sie das lösen. Das ist momentan auch meine größte Sorge bezüglich des Spiels.

Finde gut, dass man alle acht Geschichten mit nur einem Spieldurchlauf erleben kann.

Naja ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem neuen Charakter dann eben an die Anfänge wechselt. Wie in Filmen, wenn man eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven sieht und eben bekannte Szenen, neu erlebt.

Naja ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem neuen Charakter dann eben an die Anfänge wechselt. Wie in Filmen, wenn man eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven sieht und eben bekannte Szenen, neu erlebt.
Ja, ist doch in Ordnung? Besser, als das Spiel 8x durchzuspielen. Dafür hätte ich wohl keine Motivation.

Aber nice das man alles in einen Durchgang erleben kann .
Wäre nicht gerade begeistert nochmal ein 50-60 std whatever Spielstand anzufangen für ein einige andere Blickwinkel/Szenen.
Geschweige den für jeden Char neu anzufangen .

Zurück
Top Bottom