Obama FTW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieses Denver Patrioten Geschrabbel-Gebrabbel, wo sich ehemalige Konkurrenten mit Lob überschütten und dem Publikum eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken jagen und es zum Heulen bringen, sieht man mal wieder, dass ein Kandidat nicht durch sein bloßes Wahlprogramm gewählt wird.
Das einzige was gefragt ist, ist ein zielstrebiges Auftreten mit patriotischem Hintergrund und ein Wahlkampfteam, das möglichst alle Zielgruppen mit Politikern abzudecken weiß.
Das einzige was für den Kandidaten zählt, ist letzten Endes gewählt zu werden, auch wenn man persönlich andere politische Vorstellungen hat.
Das einzige, was sich mit dieser Wahl entscheidet, ist, ob Obama oder McCain die nächste Marionette wird.

auch das fällt wohl eher unter kritiklose kritik. was erwartest dir? dass sich demokraten am eigenen parteitag beschimpfen? hier gehts um eine partei...also wie funktioniert deine kritik? nach dem motto "die welt ist rund und das ist blöd" oder wie?

natürlich zählt bei einem kandidaten nicht nur das wahlprogramm, aber dieser umstand ist bei uns in europa wohl mind. genauso festgefahren. in dieser hinsicht sind wir wohl dank parteienzwang wohl noch schlechter dran. in den usa nimmt der kandidat dann doch viel mehr einfluss auf die politik und die partei stellt nur ein grundgerüst..also in der hinsicht finde ich das u.s. prinzip doch besser. auch das mit der "nächsten marionette"ist wieder so ein spruch der pseudointellektuellen..irgendwo mal aufgeschnappt und damit lebt es sich dann leichter..

natürlich zählt bei einem kandidaten nicht nur das wahlprogramm, aber dieser umstand ist bei uns in europa wohl mind. genauso festgefahren. in dieser hinsicht sind wir wohl dank parteienzwang wohl noch schlechter dran. in den usa nimmt der kandidat dann doch viel mehr einfluss auf die politik und die partei stellt nur ein grundgerüst..also in der hinsicht finde ich das u.s. prinzip doch besser. auch das mit der "nächsten marionette"ist wieder so ein spruch der pseudointellektuellen..irgendwo mal aufgeschnappt und damit lebt es sich dann leichter..

Die Welt wird nicht von den Persönlichkeiten regiert, die sich die Leute, die sich nicht hinter den Kulissen bewegen, vorstellen.

Politiker in Europa sind keine Popstars, die wie verrückt bejubelt werden, egal was sie sagen, sondern reine Verfechter ihrer Ansichten.
Obama ist die Fahne im Wind.

Die Welt wird nicht von den Persönlichkeiten regiert, die sich die Leute, die sich nicht hinter den Kulissen bewegen, vorstellen.

Politiker in Europa sind keine Popstars, die wie verrückt bejubelt werden, egal was sie sagen, sondern reine Verfechter ihrer Ansichten.
Obama ist die Fahne im Wind.

das liest sich wie ein outing über die eigene europäische arroganz. sry, aber dieses popstars geschwafel ist einfach blödsinn. in der usa zählt der mann eben mehr und die wahlmaschinerie ist ausgeprägter, aber es ist lächerlich zu behaupten, dass politiker hier in deutschland oder bei mir in österreich reine verfechter ihrer ansichten sind und politiker in den usa dampfplauderer, denen jedes wort vorgesagt wird. na so ein blödsinn. gerade in den usa beeinflusst der einzelne politiker die richtung des landes bzw. der eigenen partei viel stärker als des bei uns der fall ist. der strickte parteienzwang, wie es bei uns gang und gebe ist schränkt einen politiker hier schon ein stück ein.

wenn obama eine fahne im wind ist, was ist dann bitte eine merkel, ein beck, ein gusenbauer, ein molterer, ein faymann, ein westerwelle oder was weiß ich? mach dich doch nicht selbst lächerlich. diese auf halbwissen gestützten meinungen können doch nicht erstrebenswert sein. du bestätigst doch nur die allgemeine stumpfsinnige meinungen über den durchschnittsamerikaner und dabei hat man selbst keine ahnung.

gerade österreich atm..omg selten soviel stuss gesehen wie hier gerade abgelassen wird eine metapher jagt die nächste :neutral:

gerade österreich atm..omg selten soviel stuss gesehen wie hier gerade abgelassen wird eine metapher jagt die nächste :neutral:

absolut richtig: wer haider gegen strache gesehen hat, der wird so schnell nicht mehr die usa belächeln. mehr kasperltheater geht eh nicht mehr. das is so traurig, dass es fast schon wieder lächerlich ist. schüttle jetzt noch den kopf, wenn ich daran denke, wie der h.c. das "rückgrat" aus dem kopfer holt...ohne worte.

du bestätigst doch nur die allgemeine stumpfsinnige meinungen über den durchschnittsamerikaner

Wenn du der Steinzeit mal recht nahe sein willst, dann frag einen Durchschnittsamerikaner mal, wer der Bundeskanzler von Deutschland ist oder wo Deutschland liegt.
Die Bildung in den USA ist unterirdisch, doch das ist den Machteliten willkommen.

Wenn du der Steinzeit mal recht nahe sein willst, dann frag einen Durchschnittsamerikaner mal, wer der Bundeskanzler von Deutschland ist oder wo Deutschland liegt.
Die Bildung in den USA ist unterirdisch, doch das ist den Machteliten willkommen.

jo, dann frag die mizitant aus bayern wo frankreich ist und sie wirds dir auch nicht sagen können. das sind allegemeine aussagen die einfach dumm sind sry. es ist halt dumm, dass trotz unterirdischer bildung die usa genauso ihre genies hat, wie sie bei uns zu finden sind. die deppen habens umgekehrt natürlich genauso wie wir.
das mit der bildung ist eben ne dumme aussage. nach pisa haben wir österreicher und deutsche auch eine unterirdische bildung und ich hab trotzdem ahnung wer die präsidentin von argentinien ist...

jo, dann frag die mizitant aus bayern wo frankreich ist und sie wirds dir auch nicht sagen können. das sind allegemeine aussagen die einfach dumm sind sry. es ist halt dumm, dass trotz unterirdischer bildung die usa genauso ihre genies hat, wie sie bei uns zu finden sind. die deppen habens umgekehrt natürlich genauso wie wir.
das mit der bildung ist eben ne dumme aussage. nach pisa haben wir österreicher und deutsche auch eine unterirdische bildung und ich hab trotzdem ahnung wer die präsidentin von argentinien ist...

Jetzt hör mir bloß mit Pisa auf. Pisa ist kein guter Indikator, die Bildung repräsentativ zu zeigen. Glaube mir einfach, dass der durchschnittliche amerikanische Schüler weniger über Europa weiß, als wir über die USA. Ich finde es sogar nicht abwegig, dass wir mehr über ihr Land wissen als sie selber.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör mir bloß mit Pisa auf. Pisa ist kein guter Indikator, die Bildung repräsentativ zu zeigen. Glaube mir einfach, dass der durchschnittliche amerikanische Schüler weniger über Europa weiß, als wir über die USA. Ich finde es sogar nicht abwegig, dass wir mehr über ihr Land wissen als sie selber.

natürlich ist pisa nicht repräsentativ..bin ich auch deiner meinung, aber noch viel weniger ist es die meinung über die intelligenz des durchschnittlichen amerikanischen schülers, die vor allem durch eigene arroganz entsteht. das ist doch schwachsinn. ist natürlich richtig, dass der lehrplan der usa z.b. in sachen geschichte nicht wirklich viel wert auf europa oder ähnliches legt. dass wir durch unser bildungssystem aber mehr über die usa erfahren, als sie, das ist einfacher schwachsinn. bei uns gibts gute schulen und auch schlechte...genauso ist es in den usa. weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. in sachen schulsystem sind sie uns österreicher und deutschen sicherlich um einiges vorraus - was aber nicht schwer ist.

so aussagen wie: der durchschnittsamerikaner weiß nicht wer deutsche kanzlerin ist, sind einfach ausdruck einer gewissen naivität. geh durch ne hauptschule oder realschule in deutschland und frag die schüler nach dem deutschen bundespräsidenten und du wirst erstaunlich viele lange gesichter im eigenen land finden...ja selbst auf gymnasien wird der eine oder andere nur blöd gucken...

Dummheit ist natürlich gefragt beim Volk, aber bleibt ihm denn eine andere Wahl?

hat nichts mit intelligenz zu tun der durchschnittsamerikaner ist in gewissen bereichen erstaunlich wenig gebildet, ist aber nichtmal primär seine schuld, das bildungsystem is dort doch noch defizitäter als hier und überlal wird eingespart da muss man sich nicht wundern....

Einsparungen welche die Kriminalität fördern, den Glauben in Gott stärken und Menschen heranwachsen lassen die den Medien alles glauben. Perfekt also, Geld gespart, wieder einen Schritt näher am Ziel, was auch immer es sein mag...

naja die verbrechensrate is runter gegangen, die berichterstattung aber rauf und die leute fühlen sichj heute unsicherer als vor 30 jahren....:/

Jaja, dieses "pseudowissen einiger europäer".
Gibt es irgendeinen ersichtlichen Grund Obama und dessen Stab bis auf's letzte zu verteidigen? Gefällt der Kurswechsel von heute auf morgen doch keinen Sofortabzug aus dem Irak zu ordern oder bringt der versuchter Anschlag zusätzlichen Auftrieb? Was machst du wenn McCain Präsident wird? Ich befürchte fast dass das eintreten wird. Sehen wir ja dann in zwei Monaten. :-P

1- mit wem redest du ?*g*
2- obama wirkt doch noch erheblich frischer als mccain...aucdh wenn se alle marionetten sind, obama braucht n anderes publikum als bush um wiedegrwählt zu werden hat schon n grund das nur so wenide demokraten gewinnen.
3- ich denke inzwischen auch das mccain gewinnt...

Jaja, dieses "pseudowissen einiger europäer".
Gibt es irgendeinen ersichtlichen Grund Obama und dessen Stab bis auf's letzte zu verteidigen? Gefällt der Kurswechsel von heute auf morgen doch keinen Sofortabzug aus dem Irak zu ordern oder bringt der versuchter Anschlag zusätzlichen Auftrieb? Was machst du wenn McCain Präsident wird? Ich befürchte fast dass das eintreten wird. Sehen wir ja dann in zwei Monaten. :-P

das hat nichts mit verteidigen zu tun. wenn jemand blödsinn redet, dann kann man das auch mal ansprechen. jaja der plötzliche kurzswechsel. da wären wir wieder bei den medien denen fad ist. am zeitplan für den irakkrieg hat sich nichts geändert - jeder der sich mit der ganzen sache beschäftigt weiß das. der versuchte anschlag interessiert in den usa auch keine sau und wird wieder nur von uns europäern aufgebauscht...das es menschen gibt die obama gerne tod sehen wollen ist ja nix neues....die ernsthaftigkeit eines anschlags aber wieder was ganz anderes.

ja wenn mcCain präsident wird..was mach ich dann? mich ärgern und mehr nicht. kann passieren..ist dann eben so.

ich bin kein politik fan, deutlich mehr ausstrahlung hat Obama aber sicherlich als McCain.

Man wird sehen, schlimmer als mit Bush kanns ja kaum werden...

@ vereintes Europa, also ich bin ein großer fan dessen, allein weil somit immer mehr die
grenzen zwischen den ländern abgebaut werden.

Über lang, wird europa sicher genausowas wie die vereinigten staaten von amerika nur
halt vereinigte staaten von europa, nur hoffentlich nen bissel besser... :D

Zuletzt bearbeitet:
@ vereintes Europa, also ich bin ein großer fan dessen, allein weil somit immer mehr die
grenzen zwischen den ländern abgebaut werden.

Europarecht! Yay!

Die Grenzen sollen nicht abgebaut werden. Die Kompetenzen bleiben bei den einzelnen Ländern. Nur gibts nun die EG als supranationale Organisation an der "Spitze", die recht viel Macht hat...

Europarecht macht doch sinn.. warum darf ich 5 meter weiter was anderes
als hier... das doch blödsinn.. was ich mache wird dadurch nicht besser oder
schlechter.. aber 5 meter entfernt kommen leute die mich festnehmen..

macht das sinn?
für mich nicht.

Europarecht macht doch sinn.. warum darf ich 5 meter weiter was anderes
als hier... das doch blödsinn.. was ich mache wird dadurch nicht besser oder
schlechter.. aber 5 meter entfernt kommen leute die mich festnehmen..

macht das sinn?
für mich nicht.

Schon mal auf den großen Märkten in Sizilien gewesen? Die wären in DE in 5 Minuten geschlossen. Gleiches Recht und Gesetz (ich meine die Durchsetzung)) gibt es nicht in Europa und wird es nicht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Obama gewinnt, aber imo ist es egal.

Schon mal auf den großen Märkten in Sizilien gewesen? Die wären in DE in 5 Minuten geschlossen. Gleiches Recht und Gesetz (ich meine die Durchsetzung)) gibt es nicht in Europa und wird es nicht geben. [...].

ich bin eh kein fan von gesetzten... dennoch find ich es albern je nach standort
unterschiedliche gesetzte zu haben, wenn schon.
Das nicht überall auf der Welt die gleichen gesetzte gelten oder in naher zukunft
gelten werden ist mir auch kla.
Warum dies aber für ein "vereintes europa" unmöglich sein soll ist mir nicht kla,
woher nimmst du diese gewissheit?
Es ist doch offensichtlich das der flow immer mehr in die richtung geht.
Ist bissel her aber ich hab auch neulich gehört, war irgendwie zum thema Europarats
wahl oder so, das mehr als 50% der gesetze die wir jetzt schon haben auf europäischer
ebene entschieden werden und der trend wird sich imo auch fortsetzten.

Zurück
Top Bottom