NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
Gerade erledigt.. ging ja einfach. Nennt der sich ConsoleWars? Wäre wohl naheliegend..

Ja ja Mailenstein war schneller als tkx und hat sich die Gruppe gesichert. xD
Problem bei der Gruppe ist eher das Limit das nur 20 Leute gleichzeitig im Clubhaus sein können.:sorry:

Das Ding ist schlicht ne große Chatplattform, die immer größer wird. Leute kaufen sich ein PC mit nem MMORPG und spielen auf dem PC 5 Jahre lang nur das eine Game wegen der Community.. Die Leute heute wollten alle nichtmehr zocken sondern nur noch quatschen usw.. Sicherlich, ists schade.. da werden die Spiele zu kurz kommen.

Da gebe ich dir dann ausnahmsweise mal recht die Leute die eingentlich gar nicht Zocken wollen für Diejenigen ist die PS3 ohne Frage die erste Wahl!

Ja ja Mailenstein war schneller als tkx und hat sich die Gruppe gesichert. xD
Problem bei der Gruppe ist eher das Limit das nur 20 Leute gleichzeitig im Clubhaus sein können.:sorry:

Hat er mir schongeschrieben, sie sind voll.. naja, gründe ich meinen eigenen Club!

Danke ans ONPX... da hat mir jemand Home ge-shared.

Leider so knapp vor dem "muss in die Uni", dass ich es erst in rund 90 Minuten testen kann"

Aber auch ohne es getestet zu haben: Ganz schön viel Müll, was manche labern, weil sie Home nicht verstehen... :scan:

Want Cash for Home? Collect Trophies

Supposedly there was a meet and greet in Home hosted by Locust_Star and CydoniaX and also they brought in Tdog. It was posted on the message of the day within Home, that Home users should all meet in the Central Plaza between 8-10pm (eastern). The three developers took questions from the crowd and had this to say:

The release date for home is Dec. 15th or the 30th…they said it is definite. There will be random weather, there will be a money system. you earn money from collecting trophies. and you will get money for the trophies you already have. Right now there is a censor on swearing, but will be taken off in the full beta. The open beta will also be 18+ only.

Some Home users have called this fake, you see the developer Locust_Star had two underscores. Locust__Star. Not Locust_Star. making him false? So for now I’ll consider this a rumour. Unconfirmed until it’s official announced. Still sounds like a great idea… Trophies for cash, awesome! What you guys/gals think?

http://www.ps3blog.co.za/2008/11/27/want-cash-for-home-collect-trophies/

Habs jetzt auch ein wenig angetestet.

Subjektive Eindrücke:
+ tolle Grafik
+ cooles Community-Gefühl
+ lustige "In-Game"-Spielchen
+ eigene Wohnung sehr indviduell anpassbar
+ logisch aufgebautes Menü
+ coole Gesten mit dem eigenen Charakter
+ eigener Charakter lässt sich viel besser anpassen als Avatar oder Mii

- wenig Integration ins eigentliche PS3-System (bzw. spieleübergreifende Funktionen), wirkt eher wie ein komplett eigenständiges Teil
- gerade im Home-Platz oft am ruckeln
- Plätze müssen immer erst runtergeladen werden (die Hauptplätze hätten sie auch im eigentlichen Download packen können)
- lange Laaaaadezeiten (der Plätze als auch der anderen "Home'ler")
- überall viel zu viele nervige Plakate, da wird einiges an Werbung kommen
- insgesamt weiß ich nicht, was mich länger als ein paar Minuten in der 3D-Welt halten soll

Im Prinzip alles das was ich erwartet habe - ohne größere Überraschungen. Werde wohl ab und zu mal reingehen - aber in Home gibts imo einfach nichts wo ich sagen müsste "komm, gehste mal Playstation Home um Funktion XYZ zu nutzen) - kann ich auch so gut wie alles über die Crossbar. Alles imo.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannnt wann Typen wie Mellace und finley angekrochen kommen um im Club aufgenommen zu werden.. dann ist das Geheule groß.. wenn keiner mehr Live spiel und finley mit Mellace alleine in Live zu finden sind.. :lol:

Ich könnte mir vermutlich nichts schöneres vorstellen als mit Dir, Darji, naco, Edelzocker, Red, Obnoxious, Powerstroke3000, Uchiha Susuke, Vincent, Pongler und noch so ein paar andere Spezies dort abzuhängen.

Ne, mal im Erst. Wenn es so weit kommen sollte gebt mir bitte den Gnadenschuss :scan:

Der ist zu billig.
Ob Home ein Kaufgrund für die PS3 darstellt bezweifle ich mal. Das gilt auch für Live auf der 360.

Da gebe ich dir in allen 3 Punkten vollkommen recht! Mich hat nur Zocker wieder mal unheimlich genervt und die Aussage wahr halt wie gemacht um dazu was zu schreiben auch wenn es zugegeben nicht gerade das Niveau gehoben hat. Aber irgendwas musste ich schreiben sonst hätte ich Zocker der meiner Meinung nach ein ziemlicher Idiot ist noch Persönlich angegriffen oder beleidigt und das später bereut. Ich möchte ja nicht gesperrt werden!

Mich regt es auf das er NXE so lächerlich macht, es ist zwar meiner Meinung nach sowieso schlecht mit Home vergleichbar. Aber er soll doch bitte einsehen das für mich als jemand der vor allem Online Zocken möchte NXe die erheblich besseren Funktionen bietet als Home. Ich habe auch kein ICQ oder sonstiges und meine 100 XBox360 Freunde nur um mit Ihnen zu Zocken und nicht um Stunden lang belanglos zu quatschen. Finde es zwar auch ganz lustig beim Zocken mal über Fußball oder sonstiges zu reden oder nutze den Chat oder die Party halt um zu besprechen mit wem ich wann fahre oder um Setups auszutauschen aber das ist es dann auch. Mit meinen RL Freunden kann ich mich Persönlich trinken und ein Bier Trinken gehen das reicht mir vollkommen.

Trotzdem verliere ich kein Böses Wort über Home wozu ja auch kein Grund besteht. Ich akzeptiere ja auch wenn es für einige besser ist als NXE. Nur ich glaube das es mir wenn ich mir mal alles angeschaut habe mit der Zeit langweilig wird und ich nur noch sehr selten dort reingehen werde. Vor allem wenn es mir beim Online Spielen keinen wirklichen Vorteil bringt wie von Klobrille beschrieben.

Kurz gesagt mich nervt dieses extreme schwarz weis sehen von Zocker und das damit verbundene schlecht machen von allem was nicht PS3 ist. Und wenn ich mir die letzten Seiten noch mal durch lese dann sollte es seinen Namen von (Achtung jetzt wird es wieder billig) Zocker in Chatter ändern.

Gruß Sebastian

das community gefühl in home ist einfach einzigartig

vor allem da eh jeder auf cw jetzt auf home unterwegs ist , da machts noch mehr bock kollektiv über die ramschler unbd das drecks-NXE abzugehen

das zugehörigkeitsgefühl ist wie beim kauf eines M5 oder 911ers....da ist der rest ausserhalb des porsche clubs einfach nur noch crap (für den manche rodler sogar noch gebühren bezahlen)

so sieht ein premium service aus!!!

hartes brot
traurig aber wahr

das community gefühl in home ist einfach einzigartig

vor allem da eh jeder auf cw jetzt auf home unterwegs ist , da machts noch mehr bock kollektiv über die ramschler unbd das drecks-NXE abzugehen

das zugehörigkeitsgefühl ist wie beim kauf eines M5 oder 911ers....da ist der rest ausserhalb des porsche clubs einfach nur noch crap (für den manche rodler sogar noch gebühren bezahlen)

so sieht ein premium service aus!!!

hartes brot
traurig aber wahr

Die harte pwnende Wahrheit wieder mal an Licht gebracht von BMW Power.

hands_clapping_lg_clr.gif

Das hat meinen Humor jetzt überschritten... Aber ok, wenn du es ernst meinst, wünsch ich dir noch viel Spaß dabei, bei Home nicht zu spielen, sondern einfach nur zu reden.

...aber in Home gibts imo einfach nichts wo ich sagen müsste "komm, gehste mal Playstation Home um Funktion XYZ zu nutzen) - kann ich auch so gut wie alles über die Crossbar. Alles imo.
Öhm, Home war nie als Ersatz für XMB gedacht, man geht auch nicht in Home um ne Nachricht zu schicken, man geht in Home um sich mit Freunden zu unterhalten und nebenher zocken oder umgekehrt, alles chillig
Das man da auch Sachen machen kann die man im XMB auch machen kann nennt man Funktionalität ;)
Home is und war nie Erstatz für XMB!
Nur weil Finley Home mit NXE vergleicht, heißt nicht das Home die gleiche Aufgabe übernimmt wie NXE und schon gar nicht das NXE an Home auch nur einen Stich macht ;)

Imo kann man Home in keinster Weise mit NXE vergleichen.
Es ist einfach ein cooler Platz um mit Leuten abzuhängen und jede Menge Spass zu haben.

Es bietet einem die Möglichkeit auch unter der Woche abends wenn man wegen Schule, Beruf nicht ausgehen kann, mit Freunden abzuhängen.

Also ich bin total begeistert.:cheers:

Öhm, Home war nie als Ersatz für XMB gedacht, man geht auch nicht in Home um ne Nachricht zu schicken, man geht in Home um sich mit Freunden zu unterhalten und nebenher zocken oder umgekehrt, alles chillig
Das man da auch Sachen machen kann die man im XMB auch machen kann nennt man Funktionalität ;)
Home is und war nie Erstatz für XMB!
Nur weil Finley Home mit NXE vergleicht, heißt nicht das Home die gleiche Aufgabe übernimmt wie NXE und schon gar nicht das NXE an Home auch nur einen Stich macht ;)

Habe ich ja auch alles nie behauptet :-) Aber es gibt einfach nichts, was mich dazu bringt, extra das Home-Programm zu starten ... "Zocken nebenher" geht ja eben leider gerade nun mal nicht und genau das ist auch der größte Kritikpunkt. Dadurch verliert das Ganze leider massiv an Interesse. Beim NXE kann ich ebenfalls mich mit Freunden in einer Party treffen und trotzdem jeden beliebigen Mist an meiner Konsole machen, den ich wünsche.

Es ist ja schön und gut, wenn ich mich mit Kumpels in Home treffe und ein bisschen rede (und vllt. sogar ein paar Spiele spielen kann). Aber jetzt mal ehrlich - was ist daran besonders? :blushed: Aber die paar "In-Game-Spiele" werden auf Dauer sehr eintönig werden und insofern ist das jetzt wohl noch alles ganz interessant, der Community-Aspekt wird dadurch aber im Punkt "zusammen spielen" sehr schnell wieder eine umständliche Art.

Bei den Home-"Parties" bin ich nun mal an ... Home gebunden. Für mich wirkt es halt einfach wie ein nebenstehenden Zusatzprogramm und keinesfalls als integrierte Playstation-Eigenschaft. Und dadurch wird Home - nicht zuletzt, da nur jeder 10te ein Headset hat - leider imo sehr schnell uninteressant. Denn über virtuelle Tastatur ist das alles - außer besonders toll :-)

Erst die Zukunft wird zeigen, ob Sony in Home saubere Schnittstellen zur einfachen Integration für Gruppen-Game-Invites, Lobbys etc. hinbekommen hat (was ich persönlich bezweifle - aber wir werden es sehen) - erst dann könnte es interessant werden ...

Ich möchte Home nicht schlechtreden - es wird wohl das, was ich anfangs vermutet habe. Eine "Platform", die im Prinzip hauptsächlich die Crossbar in einer 3D-Welt visualisiert und dabei Community-Features mit einbringt. Nicht weniger - aber leider nun mal auch nicht viel mehr. Und das macht Home ja auch gut. Aber solange Sony mal nicht langsam etwas spieleübergreifendes auf die Beine gestellt bekommt - ein echtes System mit Konzept, das man auf der PS3 noch eher vergebens sucht -, so wird es nun mal eben auch nur dabei bleiben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom