NXE vs. Home

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher "Dienst" berzeugt am meisten?

• Stimmen insgesamt
    379
das community gefühl in home ist einfach einzigartig

vor allem da eh jeder auf cw jetzt auf home unterwegs ist , da machts noch mehr bock kollektiv über die ramschler unbd das drecks-NXE abzugehen

das zugehörigkeitsgefühl ist wie beim kauf eines M5 oder 911ers....da ist der rest ausserhalb des porsche clubs einfach nur noch crap (für den manche rodler sogar noch gebühren bezahlen)

so sieht ein premium service aus!!!

hartes brot
traurig aber wahr

Also über das was Zocker von sich gibt kann ich mich ja noch aufregen, das liegt daran das ich ganz selten bei Ihm auch mal den Ansatz sehe vernünftig zu Diskutieren und nicht nur Schwarz weiß zu sehen. Bei ihm weiß ich also das er es auch besser könnte und sich nicht so Kindisch verhalten muss.

Bei dir bin ich mir zwar nicht 100% sicher ob du das was du hier immer so schreibst auch ernst meinst. Sollte das aber der fall sein kann ich dir mit Sicherheit eins sagen, außer wenn dein Papa der vielleicht Kohle hat und einen neuen BMW hat dir mal einen kauft oder dir ne Stange Geld vererbt oder schenkt kannst du dir mit ziemlicher Sicherhit niemals einen neune BMW leisten. Wenn du wirklich denkst das was du schreibst währe in irgendeiner Form Cool oder Argumentativ Sinnvoll findest muss ich dir leider mitteilen das außer irgendwelchen Typen die ähnlich minderbemittelten sind wie du hier rüber kommst (vielleicht verstellst du dich ja nur) niemand das was du von dir gibst ernst nehmen kann. Du wirkst auf mich genau so verkrampft und Tunnelblick mäßig wie Zocker nur mit einem IQ der ca. 50 Punkte unter dem von Zocker liegt.

Versuche doch bitte mal auf das was ich gestern zum vergleich geschrieben habe einzugehen und dich mit Argumenten damit auseinanderzusetzen. Ich finde den vergleich sowieso etwas unglücklich, habe aber dargelegt warum für mich NXE erheblich besser und Komfortabler ist ich aber auch verstehen kann wenn für andere Home besser ist. Also hör einfach auf NXE so hinzustellen als sei es der größte mist oder überzeuge mich mit Argumenten das Home wirklich für alle soviel besser und toller ist.

Gruß Sebastian

Ich könnte mir vermutlich nichts schöneres vorstellen als mit Dir, Darji, naco, Edelzocker, Red, Obnoxious, Powerstroke3000, Uchiha Susuke, Vincent, Pongler und noch so ein paar andere Spezies dort abzuhängen.

Ne, mal im Erst. Wenn es so weit kommen sollte gebt mir bitte den Gnadenschuss :scan:

Ein seltener Fall von "elitärer Kreis, dem niemand wirklich beitreten will".
Also wenn ich mir mal ne PS3 kaufen sollte (so bei 149 € oda so), sind diese Personen die ersten die auf die Ignore Liste wandern. :-)

Habe ich ja auch alles nie behauptet :-) Aber es gibt einfach nichts, was mich dazu bringt, extra das Home-Programm zu starten ... "Zocken nebenher" geht ja eben leider gerade nun mal nicht und genau das ist auch der größte Kritikpunkt. Dadurch verliert das Ganze leider massiv an Interesse. Beim NXE kann ich ebenfalls mich mit Freunden in einer Party treffen und trotzdem jeden beliebigen Mist an meiner Konsole machen, den ich wünsche.
Frage, hast du überhaupt Freunde auf der Friendlist?
Wenn die Hälfte derer die online sind in Home sind schaust du einfach vorbei ;)
Mit nebenher zocken meinte ich die Games in Home
Meinst du mit nebenher zocken, das du zb GTA IV spielst und nen Freund anrufen willst?

Es ist ja schön und gut, wenn ich mich mit Kumpels in Home treffe und ein bisschen rede (und vllt. sogar ein paar Spiele spielen kann). Aber jetzt mal ehrlich - was ist daran besonders? :blushed: Aber die paar "In-Game-Spiele" werden auf Dauer sehr eintönig werden und insofern ist das jetzt wohl noch alles ganz interessant, der Community-Aspekt wird dadurch aber im Punkt "zusammen spielen" sehr schnell wieder eine umständliche Art.
Wiso wird zusammen spielen zu einer umständlichen Art?
Vor allem die Games sind alle bekannt, da kennt sich jeder aus, kann jeder einsteigen und machen auch im Real Life fun ;) So kann man auch neue Leute kennenlernen oder im allgemeinen die Leute mit denen man mal gezockt hat in "echten" Onlinegames weil du hier einfach die Zeit hast ;)
Bei den Home-"Parties" bin ich nun mal an ... Home gebunden. Für mich wirkt es halt einfach wie ein nebenstehenden Zusatzprogramm und keinesfalls als integrierte Playstation-Eigenschaft. Und dadurch wird Home - nicht zuletzt, da nur jeder 10te ein Headset hat - leider imo sehr schnell uninteressant. Denn über virtuelle Tastatur ist das alles - außer besonders toll :-)
Ja HS is schon von Vorteil aber mit USB Tastatur gehts auch ;)
btw um sich mit mehrere Leute zu unterhalten brauchst ned extra in Home ging schon vorher der Multichat im XMB, kannst USB Kamera verwenden, Pics zeigen usw ;)

Erst die Zukunft wird zeigen, ob Sony in Home saubere Schnittstellen zur einfachen Integration für Gruppen-Game-Invites, Lobbys etc. hinbekommen hat (was ich persönlich bezweifle - aber wir werden es sehen) - erst dann könnte es interessant werden ...
geht doch schon jetzt? Kannst Invites schicken und Warhawk raus starten(WH is einzig unterstütze atm)
Ich möchte Home nicht schlechtreden - es wird wohl das, was ich anfangs vermutet habe. Eine "Platform", die im Prinzip hauptsächlich die Crossbar in einer 3D-Welt visualisiert und dabei Community-Features mit einbringt. Nicht weniger - aber leider nun mal auch nicht viel mehr. Und das macht Home ja auch gut. Aber solange Sony mal nicht langsam etwas spieleübergreifendes auf die Beine gestellt bekommt - ein echtes System mit Konzept, das man auf der PS3 noch eher vergebens sucht -, so wird es nun mal eben auch nur dabei bleiben :-)
Was meinst du mit spieleübergreifend?
Nur weil man nicht quatschen kann wenn jemand Retail Games zockt ist Home schlecht? Etwas das sie nie als Feature gehabt noch angekündigt haben

Es hört sich für mich so an als würdest du alleine durch Home rennen und dein Fazit darauf beruhen?!

@captaincrunch

Mit spielübergreifend meint er, dass egal was einer zockt oder an der xbox macht, trotzdem gequatscht werden kann. Ich habe z.b. stranglehold drinne, ein kumpel von mir spielt GOW2, ein andere wieder etwas anderes und alle quatschen miteinander und können sich noch tipps bei bestimmten situationen in den spielen geben.

Also über das was Zocker von sich gibt kann ich mich ja noch aufregen, das liegt daran das ich ganz selten bei Ihm auch mal den Ansatz sehe vernünftig zu Diskutieren und nicht nur Schwarz weiß zu sehen. Bei ihm weiß ich also das er es auch besser könnte und sich nicht so Kindisch verhalten muss.

Bei dir bin ich mir zwar nicht 100% sicher ob du das was du hier immer so schreibst auch ernst meinst. Sollte das aber der fall sein kann ich dir mit Sicherheit eins sagen, außer wenn dein Papa der vielleicht Kohle hat und einen neuen BMW hat dir mal einen kauft oder dir ne Stange Geld vererbt oder schenkt kannst du dir mit ziemlicher Sicherhit niemals einen neune BMW leisten. Wenn du wirklich denkst das was du schreibst währe in irgendeiner Form Cool oder Argumentativ Sinnvoll findest muss ich dir leider mitteilen das außer irgendwelchen Typen die ähnlich minderbemittelten sind wie du hier rüber kommst (vielleicht verstellst du dich ja nur) niemand das was du von dir gibst ernst nehmen kann. Du wirkst auf mich genau so verkrampft und Tunnelblick mäßig wie Zocker nur mit einem IQ der ca. 50 Punkte unter dem von Zocker liegt.

Versuche doch bitte mal auf das was ich gestern zum vergleich geschrieben habe einzugehen und dich mit Argumenten damit auseinanderzusetzen. Ich finde den vergleich sowieso etwas unglücklich, habe aber dargelegt warum für mich NXE erheblich besser und Komfortabler ist ich aber auch verstehen kann wenn für andere Home besser ist. Also hör einfach auf NXE so hinzustellen als sei es der größte mist oder überzeuge mich mit Argumenten das Home wirklich für alle soviel besser und toller ist.

Gruß Sebastian

Ich frag mich eher wie ernst Du den Scheiß nimmst.. Du bist derjenige der es hier nötig hat wegen nem Mist wie NXE andere zu beleidigen, und zwar vollkommen offensichtlich. Dann aber von IQ anderer reden. Das wir Home besser finden, liegt wohl daran.. das wir es einfach besser finden und z.B. ich mit NXE nichts anfangen kann. Wenn Du NXE besser findest, ist es Deine Sache, kann ich auch nachvollziehen, nur vergleichbar sind die nicht. Sony bietet hier eben was neues, beides ist kostenlos. NXE empfinde ich als deutlichen Rücksschritt und die Installationsgeschichte ist ehrlich gesagt ne absolute Farce. Ich frag mich eher wie Du sowas gut finden kannst, aber nein noch schlimmer, wieso Du andere so massiv verurteilst die NXE nicht so gut finden wie Du selber..

Also Home aus meiner Sicht:

Ihr kennt doch bestimmt all diese Netten kleinen Browser-rpg's welche ganz ohne Grafik klar kommen und trozdem Jahre lang beschäftigen können, weill einfach das Prinzip stimmt. Stellvertretend für dieses Gefühl nehme ich jetzt ein Forum wie dieses.... Hier kann man es lustig haben, neue Freunde finden, sich über andere ärgern, xbots bashen etc.

Und jetzt denkt an ein richtiges online-rpg mit Grafiken alá WoW. Es hatt einfach mehr zu bieten um Menschen zu Verbinden und Zusammenspielen zu lassen. Es entsteht ein anderes Gefühl wenn du deinen Kumpel visuel wahrnehmen kannst und macht diesen austausch zu einer wertvollen Erfahrung.

Möchte jetzt Home in keinsterweise mit RPG's in verbindung bringen, aber ich denke so habe ich mein Gefühl, wenn ich in Home bin am besten beschrieben.

Also Home aus meiner Sicht:

Ihr kennt doch bestimmt all diese Netten kleinen Browser-rpg's welche ganz ohne Grafik klar kommen und trozdem Jahre lang beschäftigen können, weill einfach das Prinzip stimmt. Stellvertretend für dieses Gefühl nehme ich jetzt ein Forum wie dieses.... Hier kann man es lustig haben, neue Freunde finden, sich über andere ärgern, xbots bashen etc.

Und jetzt denkt an ein richtiges online-rpg mit Grafiken alá WoW. Es hatt einfach mehr zu bieten um Menschen zu Verbinden und Zusammenspielen zu lassen. Es entsteht ein anderes Gefühl wenn du deinen Kumpel visuel wahrnehmen kannst und macht diesen austausch zu einer wertvollen Erfahrung.

Möchte jetzt Home in keinsterweise mit RPG's in verbindung bringen, aber ich denke so habe ich mein Gefühl, wenn ich in Home bin am besten beschrieben.
Visuel wahrnehmen? xD xD

Zum 2. sag ich mal nix...

In einem halben jahr machen wir am besten nochmal eine Umfrage und diese wird dann noch eindeutiger ausfallen als jetzt. :-)

Frage, hast du überhaupt Freunde auf der Friendlist?
Wenn die Hälfte derer die online sind in Home sind schaust du einfach vorbei ;)
Mit nebenher zocken meinte ich die Games in Home
Meinst du mit nebenher zocken, das du zb GTA IV spielst und nen Freund anrufen willst?

Wiso wird zusammen spielen zu einer umständlichen Art?
Vor allem die Games sind alle bekannt, da kennt sich jeder aus, kann jeder einsteigen und machen auch im Real Life fun ;) So kann man auch neue Leute kennenlernen oder im allgemeinen die Leute mit denen man mal gezockt hat in "echten" Onlinegames weil du hier einfach die Zeit hast ;)

Ja HS is schon von Vorteil aber mit USB Tastatur gehts auch ;)
btw um sich mit mehrere Leute zu unterhalten brauchst ned extra in Home ging schon vorher der Multichat im XMB, kannst USB Kamera verwenden, Pics zeigen usw ;)

geht doch schon jetzt? Kannst Invites schicken und Warhawk raus starten(WH is einzig unterstütze atm)

Was meinst du mit spieleübergreifend?
Nur weil man nicht quatschen kann wenn jemand Retail Games zockt ist Home schlecht? Etwas das sie nie als Feature gehabt noch angekündigt haben

Es hört sich für mich so an als würdest du alleine durch Home rennen und dein Fazit darauf beruhen?!
Durch dieses "ich zerhacke deinen Post in seine 20 Einzelteile" hats alles wenig Sinn und das kann auch keine Diskussionsgrundlage sein ... :-)

Natürlich habe ich Freunde in meiner Friendlist und natürlich habe ich mir auch genug Zeit genommen, um Home zu erkunden.

Allerdings ergibt deine Argmentation irgendwie keinen Sinn?

Nur weil Finley Home mit NXE vergleicht, heißt nicht das Home die gleiche Aufgabe übernimmt wie NXE und schon gar nicht das NXE an Home auch nur einen Stich macht
Zuerst sagst du, dass man NXE und Home nicht miteinander vergleichen kann und im gleichen Satz sagst du, dass NXE keinen Stich gegen Home macht. Das ergibt null Sinn und du widersprichst dir selbst.

Warum soll Home soviel besser sein als das NXE? Wo ist der Mehrwert? Darin, dass alles was ich mache, in einer 3D-Welt visualisiert wird ... Nicht mehr. Dafür bietet mir das NXE spieleübergreifende Funktionen wie überall gleich funktionierende Gruppen, Lobbies, Freundes-Ranglisten und nicht zuletzt die Party-Funktion. All das bietet mir Home als ein in sich geschlossenes Programm nicht spieleübergreifend.
Home ist toll zum Chatten mit Freunde - und auch das nur, wenn die ein Headset haben - was selten der Fall ist (bei der 360 hat jeder ein Headset - weils der Konsole beiliegt). Und der Tipp mit dem USB-Keyboard ist auch eher so lala ... Ich sitze vor einer Konsole - wenn ich schreiben will, dann geh ich in ICQ und hab die gleiche Funktion.

Warum es kompliziert ist, mit einer Gruppe im PSN/Home ein Spiel zu spielen? Ganz einfach: weil es keine Home-unabhängige und standhafte Gruppenfunktion gibt. Sogar vor dem NXE gab es spieleübergreifenden Privat-Chat - das bekommt die PS3 heute immer noch nicht gebacken ...
Wenn ich mit meiner Gruppe auf der 360 ein Game zocken möchte, brauche ich dafür genau drei Sekunden. Bei der PS3 dauert es - wenn es je nach Game überhaupt geht - sicherlich locker das Zehnfache.

Esmacht für mich keinen Unterschied, ob ich das virtuelle Polygongeschöpf meines Gegenübers sehe wenn ich rede (Home) - oder nicht ... Alle anderen Funktionen (Kino, Mini-Games) habe ich so auch viel leichter über die Crossbar/NXE.

Und höre doch bitte auf, Leuten direkt zu unterstellen, sie hätten nicht genug getestet oder "alleine durchgerannt" - wenn ich meine Meinung schreibe, dann wird die wohl schon auf etwas basieren. Ich unterstelle dir ja auch nicht du weißt nicht, was das NXE kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher wie ernst Du den Scheiß nimmst.. Du bist derjenige der es hier nötig hat wegen nem Mist wie NXE andere zu beleidigen, und zwar vollkommen offensichtlich. Dann aber von IQ anderer reden. Das wir Home besser finden, liegt wohl daran.. das wir es einfach besser finden und z.B. ich mit NXE nichts anfangen kann. Wenn Du NXE besser findest, ist es Deine Sache, kann ich auch nachvollziehen, nur vergleichbar sind die nicht. Sony bietet hier eben was neues, beides ist kostenlos. NXE empfinde ich als deutlichen Rücksschritt und die Installationsgeschichte ist ehrlich gesagt ne absolute Farce. Ich frag mich eher wie Du sowas gut finden kannst, aber nein noch schlimmer, wieso Du andere so massiv verurteilst die NXE nicht so gut finden wie Du selber..

Dein erster vernünftiger Post in diesem Thread seit langem!

Wenn du dir aber das was ich geschrieben habe durchgelesen hättest würde dir auffallen das ich in keinster weise jemanden dafür angreife das er Home besser findet, mich aber nur unheimlich darüber ärgere das diejenigen bei denen das der Fall ist NXE deswegen als totalen Müll darstellen. Du wirst hier kein Wort von mir hier finden wo ich Home schlecht mache was es ja auch definitiv nicht ist. Ich habe nur in 2 Posts recht ausführlich beschreiben warum für mich Persönlich die NXE Funktionen besser sind und mir höchstwahrscheinlich Home recht schnell langweilig wird.

Gruß Sebastian

Du bist doch einfach so einer, der home total runtermachen würde, wenns auf der xbox kommen würde.

Das würde dann so klingen. Was soll ich in dem Mist home rumstehen und mit ramschkäufern labern.

Es ist einfach dein absoluter hass gegen ein stück technik.

Schwachsinn. Ich steh eben auf Technik, und da ist NXE und die billigen Avatare einfach mehrfach durchgefallen. Die Installation ist meiner Meinung nach ne frechheit, ich bezahle noch Geld dafür um die techn. Defizite der 360er auszugleichen die MS selber verbockt hat. Der Gruppenchat ist ja ganz nett.. aber was soll das alles? NXE ist ne reine wirklich üble Werbeplattform geworden. Sobald man die Kiste einschaltet wird man fast zu 90% mit werbung in einem DASHBOARD vollgeknallt. Das ist der wahre Grund für NXE.

Ja, verstehen tut Home natürlich nur die PS3-Elite. Ohje :cry:

Du nervst, weil DU es schlicht nicht beurteilen kannst. Du kannst einfach keine eigene Meinung zu dem Thema haben, ist einfach nur blödes Geschwätz von einem Neidhammel. Mehr nicht. So kommt es zumindest rüber, ein einziges Geheule von Dir.

Du nervst, weil DU es schlicht nicht beurteilen kannst. Du kannst einfach keine eigene Meinung zu dem Thema haben, ist einfach nur blödes Geschwätz von einem Neidhammel. Mehr nicht. So kommt es zumindest rüber, ein einziges Geheule von Dir.

:lol: Und das von Dir Zocker. :nyah:

Kannst du mal sehen wie es vielen bei dir geht :D haha

lol @ Neidhammel :D Keine Angst, ich bin nicht neidisch ^^ warum auch, hab doch eh alles :) Ne PS3 zum BR schauen und ne 360 zum spielen, mehr brauch ich an Konsolen bzw. Playern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein erster vernünftiger Post in diesem Thread seit langem!

Wenn du dir aber das was ich geschrieben habe durchgelesen hättest würde dir auffallen das ich in keinster weise jemanden dafür angreife das er Home besser findet, mich aber nur unheimlich darüber ärgere das diejenigen bei denen das der Fall ist NXE deswegen als totalen Müll darstellen. Du wirst hier kein Wort von mir hier finden wo ich Home schlecht mache was es ja auch definitiv nicht ist. Ich habe nur in 2 Posts recht ausführlich beschreiben warum für mich Persönlich die NXE Funktionen besser sind und mir höchstwahrscheinlich Home recht schnell langweilig wird.

Gruß Sebastian

Für mich ist NXE aber der totale Müll. Das war schlicht ne Verschlimmbesserung und ihr fresst MS aus der Hand. Die neuen Funktionen hätten sie einfach ins alte Dashboard packen sollen, so aber nicht. Und was NXE Dir so besonderes bringt ist natürlich fraglich..Die Installationen, Gruppenchat, Bilder tauschen?

Zurück
Top Bottom