Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehe nicht warum sich nintendo verabschieden sollte. Weil sie nicht die Verkaufszahlen von Sony erreichen? Wenn nur der Marktführer überleben könnte, hätten viele Branchen ein Problem. Nintendo hat mehr als genug rücklagen, daran ändern auch die ersten! roten Zahlen in den letzten Jahren nix.

Bin mal gespannt auf heute Nachmittag. Ich tippe mal als Reaktion auf Schock in den ersten paar stunden. Danach wird man sich dann langsam damit anfreunden. :)
 
sehe nicht warum sich nintendo verabschieden sollte. Weil sie nicht die Verkaufszahlen von Sony erreichen? Wenn nur der Marktführer überleben könnte, hätten viele Branchen ein Problem. Nintendo hat mehr als genug rücklagen, daran ändern auch die ersten! roten Zahlen in den letzten Jahren nix.

Bin mal gespannt auf heute Nachmittag. Ich tippe mal als Reaktion auf Schock in den ersten paar stunden. Danach wird man sich dann langsam damit anfreunden. :)

Da gehe ich auch von aus.
Aber mal gucken was Hutzel sagt, er ist ja jetzt der neue Insider weil er den Trailer heute predicted hat :v:
 
Ich glaube, dass wir das Teil schon längst in Leaks gesehen haben und es garkein Überraschungseffekt mehr haben wird :v:
 
Leute danit habe ich nach gestern echt nicht mehr gerechnet!
Ich gebe zu, dass mich der DowJones Bericht frustriert hat.
Aber ein wenig extrem seid ihr schon, wer zum Teufel schaut morgens um 3 nach nx News
:coolface:

Danke made my day vor dem großen Hype xD xD xD

Um realistisch zu bleiben: Ich erwarte eig, was da auf Twitter schon umherschwirrte. Kurze Szenen von Zelda NX (alternativ ein unbekanntes Spiel von Nintendo) ca. 30Sek. Ansonsten Name, Design Form und Funktion der Konsole. Keine Specs, keine Spiele (außer die Entwickler die sich im Nachhinein dazu äußern), kein Preis, kein genauer Launchtermin. Vielleicht noch die Ankündigung zu einer directähnlichen Präsi, um da gezielt auf Launch und Spiele einzugehen (muss aber nicht sein).
 
sehe nicht warum sich nintendo verabschieden sollte. Weil sie nicht die Verkaufszahlen von Sony erreichen? Wenn nur der Marktführer überleben könnte, hätten viele Branchen ein Problem. Nintendo hat mehr als genug rücklagen, daran ändern auch die ersten! roten Zahlen in den letzten Jahren nix.
Darum geht es nicht. Das ziel von Unternehmen ist aber immer noch die Gewinnmaximierung. Insofern bleibt NX Nintendos letzte Chance, relevanter Player auf dem Hardware-Markt zu bleiben. Es geht nicht nur um Sony und MS. Sie müssen sich ja auch gegen die geballte Mobile-Konkurrenz erwehren.
 
Ich hoffe, dass neben Zelda noch weitere Spiele kurz aufblitzen, sodass man ordentlich heiß wird. Und nach und nach wird dann eben mehr gezeigt bis März.

Hoffentlich erwarte ich da nicht zu viel.
 
sehe nicht warum sich nintendo verabschieden sollte. Weil sie nicht die Verkaufszahlen von Sony erreichen? Wenn nur der Marktführer überleben könnte, hätten viele Branchen ein Problem. Nintendo hat mehr als genug rücklagen, daran ändern auch die ersten! roten Zahlen in den letzten Jahren nix.

Bin mal gespannt auf heute Nachmittag. Ich tippe mal als Reaktion auf Schock in den ersten paar stunden. Danach wird man sich dann langsam damit anfreunden. :)

Also wenn sich als 3rd auf lange Sicht deutlich mehr Gewinn generieren lässt, wäre es einfach nur ein logischer Schritt für Nintendo, einer zu werden. unabhängig von jeder Metaargumentation.
Calvin hat da schon recht, es ist definitiv die letzte Chance eine eigene Plattform zu etablieren.
Wenn NX die Verbreitung der WiiU unterbietet, werden bestimmte Schritte unausweichlichlicher, zumindest aus wirtschaftlicher Sicht.
 
Also ich finde es schon interessant zu sehen, ob das NX-Zelda wirklich ein Upgrade sein wird - und wieviel man davon sehen wird (beim TP-Wii war es ja auch eher ein geringer Unterschied zur GC-Version).

Jeder Screenshot bzw. jedes bewegte Bild wird (nicht nur von GameXplain) da sicherlich heute auseinandergenommen und verglichen ;).
 
Also ich finde es schon interessant zu sehen, ob das NX-Zelda wirklich ein Upgrade sein wird - und wieviel man davon sehen wird (beim TP-Wii war es ja auch eher ein geringer Unterschied zur GC-Version).

Jeder Screenshot bzw. jedes bewegte Bild wird (nicht nur von GameXplain) da sicherlich heute auseinandergenommen und verglichen ;).

Es wird ein geringer Unterschied sein, der wahrscheinlich größer Aussehen mag, da es auf einem Handheld gespielt wird.
 
Mal sehen, ich erwarte jetzt mal nur den Namen, den ersten Blick auf die Konsole und vlt die Vision, was N damit genau machen will. Bei Spielen gehe ich irgendwie momentan vlt nur zu kurzen Szenen von Zelda aus. Kann mir aber vorstellen, dass sie heute auch ein Event mit Datum ankündigen, wo es dann Spiele und jede Menge weitere Infos gibt.

Bin ja immer noch relativ skeptisch und werds mir wohl so oder so nicht sofort holen, aber ne neue Konsole erzeugt prinzipiell immer Hype bei mir und bin gespannt, was es zu sehen gibt, 4 Stunden noch :-P
 
3 Minuten sollten vollkommen ausreichen. Das Wii-Konzept konnte man auch wunderbar in einem Trailer aufzeigen:

[video=youtube;gXW_ap3xmJk]https://www.youtube.com/watch?v=gXW_ap3xmJk[/video]

:scan:
 
Ich hab den Eindruck, dass Nintendo wie seit jeher sein eigenes Süppchen kocht. Klar ist Gewinnmaximierung ein unerlässliches Ziel für ein Unternehmen dieser Größenordnung. Nur denke ich, dass man die Pläne Nintendos immer in Verbindung mit ihrer eigenen Wirtschaftlichkeit betrachten sollte (Rote Zahlen sind nicht tragbar, soweit logisch; dass muss besser werden, auch für die Investoren), ich aber oft den Eindruck habe, Nintendos finanzieller Erfolg wird immer nur am Marktführer gemessen. So nach dem Motto: Was Sony macht mit dem PSN mehr Umsatz als Nintendo insgesamt? Na da muss Nintendo am Ende sein. Das sehe ich halt nicht. Und so lange Nintendo der Meinung ist (wie oft betont), dass sie ihre richtigen Spiele nur auf ihrer Plattform so umsetzen können, wie sie es wollen, wird N auch nicht 3rd Party. Sega war in dieser Hinsicht ja nun auch nicht gerade das Vorzeigeexperiment für diese Entwicklung... So oder so wird man jetzt erstmal die NX abwarten müssen und wie der meiner Meinung nach riesige Schritt für Nintendo im Mobilebereich sich entwickelt (Mario Run usw.). Ich glaube da werden Umsätze generiert werden, die wir uns hier noch garnicht vorstellen können.
 
Wenn Nintendo auch nur eines aus der WiiU Vorstellung gelernt hat, dann zeigen sie auch die Hardware und nicht irgendein komisches Video das halbherzig erklärt wie das Ganze funktionieren soll.

Also ich erwarte, dass man die Hardware zeigt (wahrscheinlich auch wie Zelda BotW drauf läuft) und dazu noch den endgültigen Namen und vielleicht ne Ankündigung für ne vollständige Direct oder soetwas. Mehr nicht.
 
Wenn Nintendo auch nur eines aus der WiiU Vorstellung gelernt hat, dann zeigen sie auch die Hardware und nicht irgendein komisches Video das halbherzig erklärt wie das Ganze funktionieren soll.

Also ich erwarte, dass man die Hardware zeigt (wahrscheinlich auch wie Zelda BotW drauf läuft) und dazu noch den endgültigen Namen und vielleicht ne Ankündigung für ne vollständige Direct oder soetwas. Mehr nicht.

deswegen nennt Nintendo es ja auch ein Preview :ugly:
 
3 Minuten sollten vollkommen ausreichen. Das Wii-Konzept konnte man auch wunderbar in einem Trailer aufzeigen:

[video=youtube;gXW_ap3xmJk]https://www.youtube.com/watch?v=gXW_ap3xmJk[/video]

:scan:

Bin ich froh dass wir das nie erleben mussten, dass Mario nur durch schütteln der Wiimote springen kann. XD mir ist grad ein Schauer über den Rücken gelaufen als ich das nochmal gesehen hab. XD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom