Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wem wäre damit geholfen? Warum soll ich 300€ ausgeben für ein Gerät was 1:1 dieselben Spiele bietet wie mein anderes Gerät? Außer Grafik spricht null dafür. Eines der beiden Produkte wäre somit nur da um Regale zu füllen und diese nicht zu verlassen.

Warum gibt es dann überhaupt HK und HH? Es gab schließlich nicht erst die Spiele und dann wurde die Hardware entwickelt um diese spielen zu können. Viele Menschen entscheiden sich zwischen Mobilität und Grafik, manche wollen Beides. Aber nicht jeder würde automatisch zur HK greifen um die bessere Grafik zu haben, genauso wenig wie nicht jeder zum HH greifen würde nur um mobil zu sein. Wenn es so wäre wie du sagst, dann wäre einer der Märkte bereits eingebrochen.

Wenn aber die HC x-mal leistungsfähiger wäre als der HH wäre es praktisch nicht möglich das Selbe Spiel auf beiden Systemen laufen zu lassen. Ein Downsize wäre dann trotzdem zuviel für den HH und ein reines Upscale des HH Games würde die HH unterfordern.

Sowas will doch dann auch keiner...
Du brauchst natürlich eine extrem skalierbare Engine, ähnlich wie am PC. Der Vorteil wäre dass du nur 2 Einstellungen brauchst und nicht 10k wie am PC. Es könnten z.b. alle Spiele mit der HK-Engine erstellt werden und der HH ignoriert einfach eine gewisse Palette an Effekten, schraubt die Auflösung runter, ignoriert speziell markierte Polygone und Objekte et voila. Rein von der Programmierung her ne ganz schöne Aufgabe, weil sie die Last ja nicht auf die Entwickler abladen dürfen, sondern die Arbeit bereits in der Engine stecken muss. Aber durchaus möglich, für die 3rds attraktiv (bediene 2 Systeme mit einer Programmierung), würde den Output in jeder Hinsicht steigern (1rst und 3rd), die Kosten für die einzelnen Geräte reduzieren im Vergleich zum Hybrid und wer doch Beides will wäre wahrscheinlich sogar bereit mehr auszugeben als für ein einzelnes Gerät das Beides kann.
 
Ich glaube, dass heute etwas zu NX kommt. Keine brauchbaren Infos, aber ein Teaser, der eine NX-Präsentation für den Zeitraum vor der TGS ankündigt.
 
Glaub ich nicht. Der Typ hält weiter daran fest das NX eine Konsole ist mit AMD Technik über PS4 Niveau und das können wir getrost vergessen. Der wird auf jedenfall im Gaf einen Bann erhalten für falsche Infos. :goodwork:


Stimmt genau. SuperMetalDave64 lehnt sich imo sehr weit aus dem Fenster. Alle liegen falsch (Eurogamer, MCVUK, Emily Rogers) und nur er hat recht. :ugly:
 
Du brauchst natürlich eine extrem skalierbare Engine, ähnlich wie am PC. Der Vorteil wäre dass du nur 2 Einstellungen brauchst und nicht 10k wie am PC. Es könnten z.b. alle Spiele mit der HK-Engine erstellt werden und der HH ignoriert einfach eine gewisse Palette an Effekten, schraubt die Auflösung runter, ignoriert speziell markierte Polygone und Objekte et voila. Rein von der Programmierung her ne ganz schöne Aufgabe, weil sie die Last ja nicht auf die Entwickler abladen dürfen, sondern die Arbeit bereits in der Engine stecken muss. Aber durchaus möglich, für die 3rds attraktiv (bediene 2 Systeme mit einer Programmierung), würde den Output in jeder Hinsicht steigern (1rst und 3rd), die Kosten für die einzelnen Geräte reduzieren im Vergleich zum Hybrid und wer doch Beides will wäre wahrscheinlich sogar bereit mehr auszugeben als für ein einzelnes Gerät das Beides kann.

Möglich aber so eine Wunder-Engine traue ich nintendo nicht zu ;)
 
Das von 10do veröffentlichte Bild kann durchaus ein Fake sein, weil der Typ auf dem Bild so wie der eine von der Seite aussieht, aber ich verstehe nicht, wieso 10do so sehr auf der News beharrt, wenn sie sich alles ausgedacht haben, es gibt auf der Seite sogar noch ein extra Statement dazu.

Für mich würde es Sinn ergeben, wenn heute ein Teaser kommen würde und man das System in der nächsten Woche vorstellen würde, dann hätte man auf der TGS die Möglichkeit, das System auszustellen und weitere Spiele zu präsentieren.

Mein Durst nach NX-Infos ist gigantisch!
 
Mein Durst nach NX-Infos ist gigantisch!

Und deswegen fallen wir auf vieles herein. Wenn man nüchtern herangeht, dann kommt man, wenn man sich folgende Fragen stellt, alleine auf die Antwort.

Nintendo zeigt die entscheidende Direct über nx ohne Vorankünding als Überraschung? Nintendo Europe ist dafür verantwortlich? Und als einzige erfährt ausgerechnet 10do per omninösen Insider davon? Come on ;-)
 
Und deswegen fallen wir auf vieles herein. Wenn man nüchtern herangeht, dann kommt man, wenn man sich folgende Fragen stellt, alleine auf die Antwort.

Nintendo zeigt die entscheidende Direct über nx ohne Vorankünding als Überraschung? Nintendo Europe ist dafür verantwortlich? Und als einzige erfährt ausgerechnet 10do per omninösen Insider davon? Come on ;-)
Dementsprechend verstehe ich auch Nintendos Haltung. Man will sich von "Maulwürfen" bzw. Leaker nicht mehr an der Nase rumführen. Die letzten Directs und die diesjährige E3 wurden auch von Leaker "sabotiert". Was ich auch verstehe ist wie sich die Ungeduld bezüglich NX bei gewissen Usern in Unmut wandelt. Dass jedoch dieser Unmut dann auf Nintendo gelenkt wird, finde ich doch etwas ungerecht. Dieser Unmut sollte eher an die Leaker gehen, da die ja schliesslich dafür schuldig sind, dass Nintendo sich so verhält und die Fans/Interessenten so aufgewühlt sind.

Die Gerüchteküche verstärkt ja das Ganze noch. Die Gier nach Infos steigt und das tut nicht gut. Man sollte sich wieder etwas besinnen.

Das Nintendo ein Talent für das Lächerliche hat, ist jetzt nicht verwunderlich. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen fallen wir auf vieles herein. Wenn man nüchtern herangeht, dann kommt man, wenn man sich folgende Fragen stellt, alleine auf die Antwort.

Nintendo zeigt die entscheidende Direct über nx ohne Vorankünding als Überraschung? Nintendo Europe ist dafür verantwortlich? Und als einzige erfährt ausgerechnet 10do per omninösen Insider davon? Come on ;-)

Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich glaube, dass Nintendo das System heute um 16 Uhr vorstellen wird. Irgendwo schrieb 10do glaube ich, dass sie selbst nicht wissen, um was es heute gehen soll und ich persönlich glaube, dass wir heute nur einen Teaser erhalten werden und die eigentliche Vorstellung erst kommende Woche vor der TGS erfolgen wird.
 
Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich glaube, dass Nintendo das System heute um 16 Uhr vorstellen wird. Irgendwo schrieb 10do glaube ich, dass sie selbst nicht wissen, um was es heute gehen soll und ich persönlich glaube, dass wir heute nur einen Teaser erhalten werden und die eigentliche Vorstellung erst kommende Woche vor der TGS erfolgen wird.

Schrieben die nicht sehr deutlich, dass es heut eine Direct geben wird zu NX? Also das ist ein wenig mehr als "Wir wissen nichts"
 
Schrieben die nicht sehr deutlich, dass es heut eine Direct geben wird zu NX? Also das ist ein wenig mehr als "Wir wissen nichts"

10do schrieb:
Erst gestern haben wir davon berichtet, dass uns zu Ohren gekommen ist, dass bereits am Dienstag die NX in einer Direct-Ausgabe vorgestellt werden soll. Nun haben wir von unserer Quelle weitere Informationen erhalten, die wir nicht für uns behalten wollen: Wir haben ein Bild aus der Direct-Ausgabe bekommen, das einen Unbekannten zeigt, der den Controller der NX ins Bild hält.

Sie reden eindeutig von einer Direct am Dienstag 16.00 Uhr in der die NX vorgestellt wird und haben angeblich ein unscharfes Bild mit jemandem der einen Controller zeigt... das kann nur schief gehen...
 
Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich glaube, dass Nintendo das System heute um 16 Uhr vorstellen wird. Irgendwo schrieb 10do glaube ich, dass sie selbst nicht wissen, um was es heute gehen soll und ich persönlich glaube, dass wir heute nur einen Teaser erhalten werden und die eigentliche Vorstellung erst kommende Woche vor der TGS erfolgen wird.

Wenn die nicht wissen, was es heute geben soll, warum dann überhaupt so eine "News" in die Welt setzen? Ist doch klar, dass die Leute spätestens kurz nach 16 Uhr heute mit Mistgabeln und brennenden Fackeln denen die Bude einrennen werden. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom