Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bist wohl auch der Meinung, dass nur Negative Gerüchte echt sind? :v: Habt ihr ehrlich so wenig vertrauen in Nintendo :(
Bin ich der einzige, der sich dsrsuf freut in Zukunft die Spiele einfach mitnehmen zu können ?

Ums Aussehen der Spiele mache ich mir sowieso keine Sorgen. Einfach Zelda BotW oder Paper Mario Color Splash anschauen. Das ist einfach nur schön...
 
Bin ich der einzige, der sich dsrsuf freut in Zukunft die Spiele einfach mitnehmen zu können ?

Ums Aussehen der Spiele mache ich mir sowieso keine Sorgen. Einfach Zelda BotW oder Paper Mario Color Splash anschauen. Das ist einfach nur schön...

Ich habe nix gegen Handheld, aber dennoch spiele ich lieber auf dem Fernsehen. Daher wäre mir die Gerüchte von SuperMetalDave64 lieber als das von Eurogamer.

Genommen wird alles, da Nintendo. Aber dennoch hätte ich schon gerne 1080p und 60Fps für das neue Mario.
 
Die Vorstellung im Urlaub am Pool ein "richtiges" Zelda zu zocken, hat schon was.

Mir wäre aber wichtig, dass Nintendo auch in anderen Bereichen Fortschritte macht: ein intuitives und schnelles UI, endlich ein Erfolgssystem, Verbesserungen im Bereich der Onlinenutzung, etc.
 
Ich werd ja gerne zugeben wenn ich komplett daneben liege aber Leute... Diesen 10do Mist kann man doch nicht einfach so glauben, da geht doch gar nix anderes als ein Haufen Skepsis. Die haben einfach irgendein Datum in diesem Monat geraten weil es schon ewig aus deutlich besseren Quellen heißt, dass es im September losgeht.
 
Hab mir das bei 10do nochmal durchgelesen, auch bei Facebook.

Mir ist wirklich nicht klar, was die damit bezwecken wollen. Wegen ein paar Tausend Klicks einmalig jetzt die komplette Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen? Die können morgen dicht machen, wenn nix von Nintendo kommt.

Mir fällt zumindest nichts ein, wie man daraus noch einen Witz machen kann, z.B. durch mehrdeutige Aussagen oder so.

Ich werd ja gerne zugeben wenn ich komplett daneben liege aber Leute... Diesen 10do Mist kann man doch nicht einfach so glauben, da geht doch gar nix anderes als ein Haufen Skepsis. Die haben einfach irgendein Datum in diesem Monat geraten weil es schon ewig aus deutlich besseren Quellen heißt, dass es im September losgeht.

Aber dann nehm ich doch kein Datum, dass so nah ist... morgen ist der Spuk schon wieder vorbei.

Hätten sie 28.9. gesagt, dann hätte man sich mit "Nintendo hat es vorverlegt" rausreden können.


Und ich bin aber von Beginn an überzeugt das es eine Heimkonsole sein wird.

Und jetzt? :v:

... können wir den Scheiterhaufen schon mal vorbereiten. Einen von euch beiden trifft es. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellung im Urlaub am Pool ein "richtiges" Zelda zu zocken, hat schon was.

Mir wäre aber wichtig, dass Nintendo auch in anderen Bereichen Fortschritte macht: ein intuitives und schnelles UI, endlich ein Erfolgssystem, Verbesserungen im Bereich der Onlinenutzung, etc.

Kannst du doch. A Link between the Worlds war mehr "richtiges" Zelda als Skyward Sword. Und das bei weitem! OoT like Zeldas hatten wir genug, deswegen geht BotW auch in die Richtung des ersten Zelda´s.
 
Hm, mit A Link Between Worlds bin ich nicht warm geworden, obwohl ich ein großer Fan von A Link To The Past bin und es zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört.

Mir geht es eher um das Gefühl, ein Heimkonsolenspiel unterwegs zu spielen. Es würde sich anders anfühlen, unterwegs Mario Galaxy anstatt Mario 3D Land zu spielen. Ist aber ein rein subjektives Empfinden und ich kann es daher nur schwer erklären.
 
Hm, mit A Link Between Worlds bin ich nicht warm geworden, obwohl ich ein großer Fan von A Link To The Past bin und es zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört.

Mir geht es eher um das Gefühl, ein Heimkonsolenspiel unterwegs zu spielen. Es würde sich anders anfühlen, unterwegs Mario Galaxy anstatt Mario 3D Land zu spielen. Ist aber ein rein subjektives Empfinden und ich kann es daher nur schwer erklären.

Ich weiß was du meinst. Uncharted Golden Abyss fühlt sich weit weniger befriedigend an als Uncharted 4.
 
Also eine starke > PS4-Konsole und ein WiiU-HH die beide die gleichen games abspielen können hört sich so geil an dass ich daran glauben muss, selbst wenn es unwahrscheinlich ist.

Keine Sorge, meine arme kleine Seele wird es aushalten wenn es dann doch nicht stimmt :v:


Aber mal ohne Scheiß - würde zu fast allen Gerüchten passen. Auch zu denen die wir in letzter Zeit als sicher falsch abgetan haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Beweis, dass nicht noch eine stärkere Konsole kommt, zusätzlich zum handheld/Tablet/Hybriden. Und in der Tat war Nintendos plan, die Spiele auf mehrere Geräte zu bringen. Aber es gibt natürlich auch keine Garantie dafür und Reggies Specs Aussage klingt auch nicht nach ner extrem starken Konsole. Wir dürften bald schlauer sein.
 
ysf8x3mo.jpg

Reines Pokerface beim Blick auf die Xbox One S...........!
i79eydwc.jpg
Ich persönlich glaube es nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt in mir!

Wenn Nintendo das Tablet (?) nicht verunstaltet, mit eventuell billig und klapprigen wirkenden. Ja ansteck Steuerung Gimmick und Leistung unter dem X1 Chip, sollte zumindest wenn man auf dem Tablet selbst zockt. Auch rein optisch richtig gutes möglich sein........... !
 
2-3 mal Wii U Leistung auf dem papier, fp16 vorteil, nvidia pascal. Dazu ne stärkere cpu. Ne grafische Steigerung zur wii u wirds schon geben und die spiele dürften auf dem bildschirm klasse aussehen. Dazu ein vernünftiger output von nintendo und ein günstiger preis und das Teil wird sich verkaufen, was wiederum zu mehr engagement und aufwändigeren Nintendogames führt. Dazu vermutlich besserer support aus japan

Ich freue mich darauf, wenn es so kommt wie ich vermute.
 
Nächstes Jahr eine Konsole mit Power leicht über PS4 raus zu bringen würde auch nicht bedeuten ins Rennen mit MS und Sony zu ziehen, die alleine für ihre Halbgenkonsolen mehr TF raushauen :D
Es würde halt passen wie die Faust aufs Auge, wenn sie einen HH ankündigen und den 3DS langsam auslaufen lassen und eine Konsole mit hartem cut wie immer.

Aber mir ist auch klar dass das Wunschdenken ist, egal wie gut es zu den Gerüchten und offiziellen Aussagen passt. Ich fänds aber noch besser als einen Hybrid und es würden trotzdem alle Märkte optimal abgedeckt werden (Japan HH, EU/USA HK) bei kleinem Preis (Kein teures Tablet für Konsole, kein teurer, hochgetakteter und gekühlter Mobile-Chip im HK-Modus im HH verbaut - da reicht dann auch ein älterer X1).
Aber egal wie, gekauft wird's eh, wegen der N-games :D
 
Nächstes Jahr eine Konsole mit Power leicht über PS4 raus zu bringen würde auch nicht bedeuten ins Rennen mit MS und Sony zu ziehen, die alleine für ihre Halbgenkonsolen mehr TF raushauen :D
Es würde halt passen wie die Faust aufs Auge, wenn sie einen HH ankündigen und den 3DS langsam auslaufen lassen und eine Konsole mit hartem cut wie immer.

Aber mir ist auch klar dass das Wunschdenken ist, egal wie gut es zu den Gerüchten und offiziellen Aussagen passt. Ich fänds aber noch besser als einen Hybrid und es würden trotzdem alle Märkte optimal abgedeckt werden (Japan HH, EU/USA HK) bei kleinem Preis (Kein teures Tablet für Konsole, kein teurer, hochgetakteter und gekühlter Mobile-Chip im HK-Modus im HH verbaut - da reicht dann auch ein älterer X1).
Aber egal wie, gekauft wird's eh, wegen der N-games :D

Bei deinem Beispiel wäre alles wie immer. Konsole und Handheld getrennt und somit würd sich rein gar nichts ändern. Konsole die von Indies und Nintendo lebt. Handheld der vom Japansupport abhängig ist und Nintendos Spiele bietet. Konsole, die mobil genutzt werden kann/Handheld den man mit dem TV verbinden kann wäre dahingehend zumindest eine ordentliche Steuerung, da Nintendo somit eine Plattform für Indies, japanischen Support und Nintendospiele hätte und nicht zwei getrennte Plattformen.

Da ich lieber japanische Spiele spiele bin ich für die Handheld zum TV Variante :sorry:
 
Bei deinem Beispiel wäre alles wie immer. Konsole und Handheld getrennt und somit würd sich rein gar nichts ändern. Konsole die von Indies und Nintendo lebt. Handheld der vom Japansupport abhängig ist und Nintendos Spiele bietet. Konsole, die mobil genutzt werden kann/Handheld den man mit dem TV verbinden kann wäre dahingehend zumindest eine ordentliche Steuerung, da Nintendo somit eine Plattform für Indies, japanischen Support und Nintendospiele hätte und nicht zwei getrennte Plattformen.

Da ich lieber japanische Spiele spiele bin ich für die Handheld zum TV Variante :sorry:

Nope - da alle Spiele auf beiden Systemen laufen wäre das schon etwas Anderes. Mehr Output seitens Nintendo. Man kann sich also für ein System entscheiden und trotzdem alles spielen. Wer will kann auch beide Systeme kaufen und Spiele mal Zuhause mal unterwegs zocken und/oder Zuhause den HH als Controller verwenden. Wäre mir persönlich lieber.
 
Nope - da alle Spiele auf beiden Systemen laufen wäre das schon etwas Anderes. Mehr Output seitens Nintendo. Man kann sich also für ein System entscheiden und trotzdem alles spielen. Wer will kann auch beide Systeme kaufen und Spiele mal Zuhause mal unterwegs zocken und/oder Zuhause den HH als Controller verwenden. Wäre mir persönlich lieber.

Wem wäre damit geholfen? Warum soll ich 300€ ausgeben für ein Gerät was 1:1 dieselben Spiele bietet wie mein anderes Gerät? Außer Grafik spricht null dafür. Eines der beiden Produkte wäre somit nur da um Regale zu füllen und diese nicht zu verlassen.
 
Nope - da alle Spiele auf beiden Systemen laufen wäre das schon etwas Anderes. Mehr Output seitens Nintendo. Man kann sich also für ein System entscheiden und trotzdem alles spielen. Wer will kann auch beide Systeme kaufen und Spiele mal Zuhause mal unterwegs zocken und/oder Zuhause den HH als Controller verwenden. Wäre mir persönlich lieber.

Wenn aber die HC x-mal leistungsfähiger wäre als der HH wäre es praktisch nicht möglich das Selbe Spiel auf beiden Systemen laufen zu lassen. Ein Downsize wäre dann trotzdem zuviel für den HH und ein reines Upscale des HH Games würde die HH unterfordern.

Sowas will doch dann auch keiner...
 
Wenn aber die HC x-mal leistungsfähiger wäre als der HH wäre es praktisch nicht möglich das Selbe Spiel auf beiden Systemen laufen zu lassen. Ein Downsize wäre dann trotzdem zuviel für den HH und ein reines Upscale des HH Games würde die HH unterfordern.

Sowas will doch dann auch keiner...

die ps4 neo wird wohl 3 mal stärker und wird nach derzeitigem stand anscheinend wirklich nur für eine höhere auflösung genutzt werden. morgen weiß man jedenfalls mehr.
gerade bei einen stationären und handheld kombi könnte man das vielfache an power nutzen um die auflösung relativ problemlos von 720p (handheld) auf 1080p (stationär an einem tv) hochzuhieven.
das war auch so das gedankenspiel, was ich hier vor wochen gemacht hatte. das wäre imo auch die beste lösung, weil es noch andere vorteile geben würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom