Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, Nintendo ist ist auch so dumm das sie es nicht mal getestet haben. Spar dir deine antwort:-P

Abgesehen davon, dass ich das Teil noch immer für einen Fake halte, könntest du mir doch mal ganz unabhängig davon, ob Nintendo sowas bei einem solchen hypothetischen Controller dieser Art gestestet hat, erklären, wie sich das von mir beschriebene Problem vermeiden lassen würde.:kruemel:
 
Abgesehen davon, dass ich das Teil noch immer für einen Fake halte, könntest du mir doch mal ganz unabhängig davon, ob Nintendo sowas bei einem solchen hypothetischen Controller dieser Art gestestet hat, erklären, wie sich das von mir beschriebene Problem vermeiden lassen würde.:kruemel:

Schon mal ein Samsung galaxy edge in den Händen gehalten? Wenn es echt ist, hat sich nintendo bestimmt was bei gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eingestehen Samsung galaxy edge in den Händen gehalten? Wenn es echt ist, hat sich nintendo bestr was bei gedacht.

Ähm, was hat bitte ein Samsung Galaxy Edge mit der Tatsache zu tun, dass ein Daumen bei jedem bisher auf einem Controller verwendeten Analogstick, durch den Hebelweg nach ganz außen soweit nach unten bewegt wird, dass man damit unweigerlich ungewollt den Touchscreen berührt?:ugly:
 
Ähm, was hat bitte ein Samsung Galaxy Edge mit der Tatsache zu tun, dass ein Daumen bei jedem bisher auf einem Controller verwendeten Analogstick, durch den Hebelweg nach ganz außen soweit nach unten bewegt wird, dass man damit unweigerlich ungewollt den Touchscreen berührt?:ugly:

Beim edge passiert mir das auch manchmal und dann passiert nix. Wie gesagt, sollte es echt sein, hat nintendo es bestimmt durchdacht. Sind ja nicht total behämmert die von nix ne ahnung haben.
 
Beim edge passiert mir das auch manchmal und dann passiert nix. Wie gesagt, sollte es echt sein, hat nintendo es bestimmt durchdacht. Sind ja nicht total behämmert die von nix ne ahnung haben.

Du berührst also manchmal beim Galaxy Edge den Touchscreen, ohne dass etwas passiert?
Und wie unterscheidet das Handy zwischen gewollter und ungewollter berührung?
 
Ich find das Gerät immer noch super schick. Wenn man Optional Hörnchen ransetzen könnte, wäre ich wahrscheinlich begeistert.
 
Du berührst also manchmal beim Galaxy Edge den Touchscreen, ohne dass etwas passiert?
Und wie unterscheidet das Handy zwischen gewollter und ungewollter berührung?

Es hat ja kanten, die wenn ich will reagieren, aber wenn ich sie in denn Händen halte, wo meine Daumen die kanten berühren passiert nix. Wie das funktioniert weiß ich nicht.
 
Es hat ja kanten, die wenn ich will reagieren, aber wenn ich sie in denn Händen halte, wo meine Daumen die kanten berühren passiert nix. Wie das funktioniert weiß ich nicht.

Achso, na das ist dann aber eine ganz andere Sache, als das von mir beschriebene Szenario.
Es wäre bei einem Spiel wie jetzt zum Beispiel Zelda einfach nicht praktikabel etwas gedrückt zu halten um die Touchfunktion des Bildschirms zeitweise zu deaktivieren, da man fast permanent den Stick und die Buttons gleichzeitig benutzt.
 
Achso, na das ist dann aber eine ganz andere Sache, als das von mir beschriebene Szenario.
Es wäre bei einem Spiel wie jetzt zum Beispiel Zelda einfach nicht praktikabel etwas gedrückt zu halten um die Touchfunktion des Bildschirms zeitweise zu deaktivieren, da man fast permanent den Stick und die Buttons gleichzeitig benutzt.

Ich kann es nicht beurteilen, ich weiß nur wenn man sowas veröffentlicht dann ist es schon durchdacht und solche Fehler sollten echt nicht sein.
 
3024742-poster-p-1-thiskeyboardiphone.gif

Die Idee gefällt mir. :D

LwdiSnM.gif

Die Kombi von Beidem wäre schon genial. Aber das wäre leider zu teuer. :neutral:
 
Ich bin zumindest neugierig geworden. Die flachen Analogsticks würde ich nur in Kauf nehmen, wenn ich das ganze Teil wirklich dann auch unterwegs spielen würde. Selbst die Sticks der Vita haben mich nachhaltig nicht so überzeugt wie die großen traditionellen.
 
Sehe ich das richtig, dass bei dem Zelda-Beispiel gar nicht mehr die Rede von Displaybuttons ist, sondern dass die Sticks durch Zuweisung in entsprechende Richtung quasi die Buttons komplett ersetzen? Ich denke, das könnte für viele Nintendospiele funktionieren, die sind ja eh recht sparsam in Sachen Funktionen und oft reichen 2 Tasten, zB springen und attackieren (a und b) und statt a und b zu drücken bewegt man den rechten Stick halt nach oben oder nach unten. Auf dem ersten Blick finde ich das gar nicht so schlecht. Die Frage ist nur, wie toll sich das langfristig anfühlt und ob der Gewinn an Display die Reduzierung der Steuerungsmöglichkeit, bzw. der Ergonomie dieser, überhaupt wert ist.
 
Bin nach wie vor null begeistert von der Idee, wie sie im GIF oben gezeigt wird... kann mir darunter nur eine extrem schwammige Steuerung vorstellen, die vielleicht bei langsamen Spielen noch iwie funzt, aber bei actiongeladeneren...? No way...
 
So wie in der Zelda-Demo habe ich es mir von Anfang an vorgestellt...das wäre cool. Nur kann Preis/Leistung da absolut nicht stimmen, es gibt einfach keinen Mehrwert, der einen Verkaufspreis von 350€+ für ein HH rechtfertigt...

Und zwei richtige Buttons hätte ich trotzdem gerne...:neutral:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom