Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Idee gefällt mir. :D

LwdiSnM.gif

So könnte es tatsächlich funktionieren :scan:
 
Funktioniert imo wohl nur, wenn man das Spiel auf dem Controller/Handheld spielt. Dazu sind solche interfaces zu sehr auf optische Signale eingestellt. Und so richtig kann ichs mir auch nicht vorstellen, wie das haptische Feedback erzeugt werden will.
Würde es ja gerade gerne mal testen, aber man arbeitet ja leider nicht in Nintendos höherer Riege :v:
 
Hier machen sich ja viele gedanken um denn Fake ^^
Ob Nintendo ein stück scheisse auf dem Markt wirft, auf Controller bezogen ^^
Was die eins können,sind Controller. Und das da ist nur müll
 
Ich hoffe ja sehr, dass dass ein Handheld ist, da imo die wiiu noch recht jung ist und noch paar jahre Unterstützung verdint. Der 3ds hingegen verdint langsam sein Ruhestand und sollte ersetzt werden.

Die WiiU wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt. Außer von Nintendo und ein paar Indies.
 
Die Idee gefällt mir. :D

LwdiSnM.gif

Wenn die Handheldkonsole groß genug ist wäre das sicher nicht so schlecht. Das Bild um die Sticks herum wird dann etwas unzugänglicher, aber das passiert ohnehin automatisch beim Zocken. Wenn es eine Art haptisches Feedback gibt, könnte man die Buttons aussparen.

Aber: was wäre dadurch gewonnen? :-? Die Möglichkeit, auf einem kleinen Bildschirm mehr als die bisher verwendeten Buttons einzusetzen? Für jedes Spiel ein neues Buttonlayout aufzusetzen? Das wäre nicht so gut.

Was ich aber gut fände, wäre dem Spieler die Möglichkeit einzuräumen, das HUD selbst zu gestalten. Aber ob das das Vielfache an Kosten, Akkuverbrauch etc. aufwiegen kann? Selbst mit HUD-freiem Gaming, da man die Buttons etc. selbst belegen kann, ist der Vorteil nicht zu groß - wer's hat, freut sich, aber dafür wird niemand die Läden einrennen, glaube ich...
 
Mal ehrlich! Der wow! Neu! Noch nie da gewesen Effekt! Verschwindet und übrig bleibt ein Display, ohne Ergonomie ohne Knöpfe mit Griffel im Sichtfeld. Zudem würde so was überflüssiges, in der Produktion die Kosten nach oben treiben. Die Hardware Power würde zudem wiedermal, durch ein nicht optionalen Gimmick -nach unten gezogen.

Aber die sich alles schön Redner, bekommen was sie verdienen. Die anderen würden mal wieder, mitbestraft werden.

8lr41kk0oca24jxw3.gif

NNIX wäre da!
 
Mal ehrlich! Der wow! Neu! Noch nie da gewesen Effekt! Verschwindet und übrig bleibt ein Display, ohne Ergonomie ohne Knöpfe mit Griffel im Sichtfeld. Zudem würde so was überflüssiges, in der Produktion die Kosten nach oben treiben. Die Hardware Power würde zudem wiedermal, durch ein nicht optionalen Gimmick -nach unten gezogen.

Aber die sich alles schön Redner, bekommen was sie verdienen. Die anderen würden mal wieder, mitbestraft werden.

8lr41kk0oca24jxw3.gif

NNIX wäre da!

:rolleyes: ich habe dir schon mal gesagt: das ist nicht der War thread...
 
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Sticks viel zu flach vorkommen?
Bei solchen Sticks lägen die Daumen doch permanent so knapp über dem Screen, dass man bei jeder Lenkbewegung aus Versehen den Screen berühren würde.:ugly:

EDIT:

Und dieses Problem gäbe es imo nicht nur bei solchen Sticks, sondern auch bei "vollwertigen" wie beim PS4/One-Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom