Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Harlock
Das obere Bild ist doch viel frontaler fotografiert als das untere?
Also wenn ich aus der Perspektive ein Foto meines PS3-Pads mache, kommt bestimmt nicht so eine seltsame Verzerrung dabei heraus?
Falls das wirklich ein optisches Phänomen ist, will ich nichts gesagt haben, aber für mich sieht das echt komisch aus :ugly:

Das mag wohl daran liegen, weil das ganze Ding... komisch aussieht. :v:
 
Die sehen für dich ernsthaft gleich groß aus? :v:
Der rechte Stick müsste seltsam nach links gekippt sein, aber man sieht ja keinerlei Einwirkung.

Es ist schon Spät, bei näherem betrachten sieht es echt so aus. :sorry:
Vllt kann man die Sticks ja auch austauschen. hoffentlcih :/


Naja ich warte lieber die offizielle bekanntgabe ab oder zumindest Leaks mit richtiger quelle.
 
The more I think about the possibilities of this controller the more excited I get. I realize it may not have traditional face buttons but who knows whats underneath, plus its something new and interesting that should be held/used before passing judgement. I'm keeping an open mind, there's a lot to this thing (if real!) -- lets not forget 3D with face tracking could be a very cool feature as well - an exaggerated example...

TdJ6ZWd.gif

So langsam drehen sie durch im Gaf :awesome:

Das wäre aber wirklich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haptische Eigenschaft, die manche hier sich erhoffen, werden von den größten Technologiefirmen erforscht und herbeigesehnt. Bisher bekam das keiner gebacken für consumer Produkte und es würden Meldungen kommen, dass irgendeine Firma das herstellen und ausliefern könnte, wie bspw. die 3D displays. Ein haptisches Feedback abseits von Vibrationen wird extrem heiß erwartet, vor allem da Smartphones und Tablets den PC ersetzt haben. Ich bezweifle mal sehr sehr stark, dass Nintendo da etwas gefunden haben sollte.

Naja es gibt heute schon Consumer Versionen die aber aktuell krass niesche sind. Deine Argumente sind klar berechtigt aber...man darf nicht vergessen Nintendo hatte 2004 einen Touchscreen gebracht da war die Technologie noch 2 Jahre davon entfernt die große Masse zu treffen und Multitouch war nur ein Experiment.

Wir wissen nur das Nintendo schon länger mit solchen Techunternehmen in Kontakt war/ist. Nur einem Nintendo von heute würde ich den Schritt weniger zutrauen als dem heutigen. Es würde halt zu den Gerüchten passen und das ganze geistert ja schon seit Wii Zeiten Durchs Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haptische Eigenschaft, die manche hier sich erhoffen, werden von den größten Technologiefirmen erforscht und herbeigesehnt. Bisher bekam das keiner gebacken für consumer Produkte und es würden Meldungen kommen, dass irgendeine Firma das herstellen und ausliefern könnte, wie bspw. die 3D displays. Ein haptisches Feedback abseits von Vibrationen wird extrem heiß erwartet, vor allem da Smartphones und Tablets den PC ersetzt haben. Ich bezweifle mal sehr sehr stark, dass Nintendo da etwas gefunden haben sollte.
Die 3D-Technologie des 3DS war zu Anfang auch vollkommen neu und wurde von anderen noch nicht genutzt. Wenn Nintendo will, können sie also noch immer Vorreiter sein. Ob es überhaupt schon möglich ist, einen solchen Touchscreen in der Masse herzustellen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Was viel verwirrender ist, ist doch wo mit dem Teil genau gespielt wird. An jedem beliebigen Bildschirm? Weil der Laptop daneben ist?! Und von der Hardware kann so ein kleines Teil doch nicht viel taugen eigentlich.
Dir ist schon klar das Videospiele nicht auf Konsolen entwickelt werden?
 
Also ich finde die Controller super cool. Auf jeden Fall was anderes als "Mein Graphik-Chip ist 23,5 % schneller"
Ich bin noch skeptisch, was den Preis angeht, aber Sharp gehört ja jetzt zu Foxconn vielleicht kriegt man da einen vernünftigen Preis für ein "Freeform-Display with haptic feedback".
Klar ist auch dass das da nur der Controller und (hoffentlich) das Mobilteil ist. Ich halte die Gerüchte mit den Plastik Accesoires für extrem wahrscheinlich, schliesslich gab es die bei den letzten Produkten von Nintendo. Das heisst so in die Tasche oder mit Hörnchen oder mit Knöpfchen oder in rosa ...
Alles natürlich "Each sold separately", hört sich doch nach Nin an :coolface:

Mich interessieren jetzt eigentlich nur noch 3 Fragen:
1. Wie sich diese "haptic Feedback" Knöpfe anfühlen ?
2. Wieviel Leistung das Mobilteil hat ?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Rasierspiegel bereits die X1 Leistung beinhaltet, aber irgendwie erinnere ich mich immer wieder an diese "lokaler Multiplayer" Gerüchte
3. Wie lange die Batterie hält (da kann ja nicht viel Batterie drin sein)

Und nein der Preis interessiert mich nicht, das steht unter dem Weihnachtsbaum auch wenn meine Kinderchen sonst nur gestrickte Socken erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D-Technologie des 3DS war zu Anfang auch vollkommen neu und wurde von anderen noch nicht genutzt. Wenn Nintendo will, können sie also noch immer Vorreiter sein. Ob es überhaupt schon möglich ist, einen solchen Touchscreen in der Masse herzustellen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ja, Nintendo könnte wieder was in Vorreiterfunktion bringen. Aber diese Art der Blue Ocean Strategie wirkt immer weniger und weniger. Der 3DS mit 3D als Enthusiasten-Feature war auf dem Papier eigentlich unnötig in der Form - ließe man 3D weg wäre nicht zu viel verloren gewesen (auch wenn ich das Feature sehr mag). Zumal man diesen Vorteil in etwa so gut kommunizieren kann wie für VR jetzt - wer es nicht probiert wird den Vorteil niemals sehen.

Von daher weiß ich wirklich nicht, ob sich Nintendo das nochmals zutrauen will. Wenn sie etwas bringen, dann wäre etwas haptisches leichter zu kommunizieren als ein erweitertes 3D oder ähnliches. Allgemein erscheint mir dieses Konzept als zu risikoreich: es wird vermutlich sehr teuer werden, die Akkuleistung überschaubar und die erste Reaktion war schon sehr spalterisch. Der Großteil der Reaktionen war sogar eher negativ hierzu. Wobei das natürlich immer so ist bei neuen Produkten, Menschen sind nicht sehr offen für (allzu) neue Ideen. Man muss sie langsam heranführen, aber das Ding wäre erneut disruptiv. Ich weiß nicht, ob die Firma das so stemmen kann, also eine Situation bei der es kein garantiert gut laufendes Produkt gibt.
 
Ich hoffe nur eins, Nintendo kommt nicht wirklich auf die Idee, dass sie wieder 20.000 Aufsätze anbieten müssen. Das verkompliziert die ganze Situation für alle - Kunden wie auch Entwickler. Ansonsten soll sich Nintendo gerne austoben.
 
ich hoffe ja nach wie vor, dass das auch ein handy ist. würde auch absolut in die handystrategie von nintendo passen.
 
Ich hoffe nur eins, Nintendo kommt nicht wirklich auf die Idee, dass sie wieder 20.000 Aufsätze anbieten müssen. Das verkompliziert die ganze Situation für alle - Kunden wie auch Entwickler. Ansonsten soll sich Nintendo gerne austoben.

Physische Buttons nur als Aufsatz :coolface:
 
Ich stelle mir folgende Fragen:

1. Warum sind Leaks immer in so einer beschissenen Qualität? Jedes Smartphone hat cn4398572q349057u2049u5654hgz5r Pixelkameras und die kriegen kein vernünftiges Bild hin? -_-
2. Was ist, wenn Nintendo das Bild selber geleakt hat, um die Reaktionen darauf in der Com zu checken und dann ggf. nachzubessern oder ähnliches?
3. Haben die echt nix aus der Wii U gelernt? Immer diese Kirmes. Ich finde, die kommen langsam wie Samsung rüber. Hauptsache irgendwelche Kirmesfeatures einbauen, egal ob die sinnvoll sind oder nicht. Das wichtigste ist das Alleinstellungsmerkmal. Ob man den Controller dann nach zwei Stunden laden muss und 95% der Thirds das Feature nicht nutzen, ist dann egal...

Ich hoffe echt immer noch auf einen Fake. Die könnten langsam mal in die obere Grafikliga aufsteigen. Dann sehen auch Nintitel mal richtig geil aus.
 
Ich stelle mir folgende Fragen:

1. Warum sind Leaks immer in so einer beschissenen Qualität? Jedes Smartphone hat cn4398572q349057u2049u5654hgz5r Pixelkameras und die kriegen kein vernünftiges Bild hin? -_-
2. Was ist, wenn Nintendo das Bild selber geleakt hat, um die Reaktionen darauf in der Com zu checken und dann ggf. nachzubessern oder ähnliches?
3. Haben die echt nix aus der Wii U gelernt? Immer diese Kirmes. Ich finde, die kommen langsam wie Samsung rüber. Hauptsache irgendwelche Kirmesfeatures einbauen, egal ob die sinnvoll sind oder nicht. Das wichtigste ist das Alleinstellungsmerkmal. Ob man den Controller dann nach zwei Stunden laden muss und 95% der Thirds das Feature nicht nutzen, ist dann egal...

Ich hoffe echt immer noch auf einen Fake. Die könnten langsam mal in die obere Grafikliga aufsteigen. Dann sehen auch Nintitel mal richtig geil aus.

also Punkt 2 wäre - sorry - ziemlich absurd.

Sollte NX tatsächlich Ende 2016/Anfang 2017 erscheinen, dann wäre das Teil längst in der finalen Entwicklungsphase angelangt. Irgendwelche grundsätzlichen Funktionsweisen könnte man jetzt eh nicht mehr abändern, geschweige denn das ganze Konzept umkrempeln. Insofern wäre das gar nicht möglich, was du in Punkt 2 beschreibst ;)
 
Ich gehe immer noch stark davon aus, dass es ein Fake ist. Oder irgendein anderer Prototyp. Vielleicht war es auch ein Prototyp für das WiiU-Pad.

Wenn dieses Teil von Nintendo sein sollte und was mit NX zu tun hat, dann ist es ein Handheld.

Wenn es doch (sehr unwahrscheinlich imo) der Controller für die nächste Heimkonsole sein sollte dann kann man nur fragen:
"Seid ihr völlig unfähig aus euren Fehlern zu lernen? Wollt ihr wirklich wieder ein Controller mit eurer Konsole bündeln, der die Kosten unnötig in die Höhe treibt und dadurch die Rechenleistung kastriert? Habt ihr immer noch nicht kapiert das eure Spiel zwar toll sind ihr aber trotzdem Thirdpartys braucht?"
 
Ein Prototyp für das Wii U-Pad, welches besser aussieht als das Pad selbst? :uglylol:
 
Ich stelle mir folgende Fragen:

1. Warum sind Leaks immer in so einer beschissenen Qualität? Jedes Smartphone hat cn4398572q349057u2049u5654hgz5r Pixelkameras und die kriegen kein vernünftiges Bild hin? -_-

Als Fotograf kann ich nur sagen, dass mehr Pixel nicht gleichzusetzen sind mit besserer Bildqualität. xx Megapixel hört sich nur für den Consumer besser an. Stell dir vor du hast eine Packung Kartoffelchips, die 100g wiegt und hast 100 ganze Chips mit einem durchschn. Durchmesser von 3cm. Jetzt hack das alles kleiner und plötzlich hast du 10.000 Mini-Kartoffel-Chips, die aber insgesamt immer noch 100g wiegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom