Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Überlegung seitens Nintendo war da sicherlich:

"Wie können wir es möglichst allen recht machen? Klar: jeder kann sich das Button-Layout selbst zurecht legen!"

Da gab es sicherlich schon schlechtere Ideen im Hardware-/Controller-Sektor ;).

Aber halt noch alles Spekulation.

Die Frage bleibt, wenn Haptisch wie gut ist das Feedback. Wenn es so gut wie bei der Apple Watch mit Forcetouch ist dann könnte dir Idee funktionieren. Die Technik für Haptische Feedbacks ist inzwischen schon echt weit und kann echt viel, es fehlt nur noch der Durchbruch im Markt. Was Nintendo hier verwenden würde wäre eh nur der minimalste Aufwand bei dem was mit haptic heute schon möglich ist (haptic ohne Berührung gibt coole Videos dazu)

Das Design wenn auch elegant ist nur Mist für lange Sessions.
 
Neues Bild ist aufgetaucht

CeQRqhHWIAAEXX3.jpg
 
Der Controller / Handheld ist echt, davon kann man ziemlich sicher ausgehen.

Es gibt genug Patente die sich Nintendo für einen derartigen Controller gesichert hat, für einen Fake sind all die Fotos im Grunde zu aufwändig, genug Insiderinformationen sollen das angedeutet haben, Nintendo ging wohl die letzten Wochen enorm auf die Publisher / Entwickler zu (erst recht die GDC war hierfür wohl eine große Plattform) und es war auch stets zu erwarten, dass Nintendo etwas total verrücktes wagt. Dennoch ist das lediglich ein Prototyp und was das Endprodukt können und wie es aussehen wird, das werden wir und wohl selbst die meisten Entwickler erst noch erfahren.

Es ist auch völlig egal ob wir das nun positiv oder negativ finden, denn wir wissen ehrlich gesagt immer noch kaum was. Auf alle Fälle ist wohl sicher, dass Nintendo neue Konzepte fördern möchte und das ist doch schon mal was. Ob sie mit dem Vorhaben nun wirklich überzeugen oder nicht, das können wir frühstens zur E3 feststellen. Bis dahin heißt es warten und gespannt sein. :-)
 
Die Frage bleibt, wenn Haptisch wie gut ist das Feedback. Wenn es so gut wie bei der Apple Watch mit Forcetouch ist dann könnte dir Idee funktionieren. Die Technik für Haptische Feedbacks ist inzwischen schon echt weit und kann echt viel, es fehlt nur noch der Durchbruch im Markt. Was Nintendo hier verwenden würde wäre eh nur der minimalste Aufwand bei dem was mit haptic heute schon möglich ist (haptic ohne Berührung gibt coole Videos dazu)
Das Design wenn auch elegant ist nur Mist für lange Sessions.

Das Design ist sicherlich (wenn es denn wirklich ein Dev-Kit-Pad ist) sowieso noch nicht final - auch in der Hinsicht kann noch viel passieren.

Aber um ehrlich zu sein, ist das für mich noch alles zuviel Spekulation ... gehört halt aber auch dazu :D!
 
Das sieht gar nicht so schlecht aus. Ich vertraue Nintendo eigentlich. Kommt nun darauf an, wie das Feedback ist. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm...
 
Wie soll man den Controller (so er so angedacht sein sollte) denn vernünftig halten, um die (simulierten) Buttons zu erreichen?

Einerseits wären die Sticks im Weg, wären die Buttons in der Mitte. Dann müsste man den Controller ja nur an einer Seite halten und mit der anderen Hand in der Mitte rumdrücken.

Andererseits wäre auch links ubd rechts der Sticks nicht genug Platz für Buttons.

Macht also gar keinen Sinn das Ganze aus Spielersicht.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Wie soll man den Controller (so er so angedacht sein sollte) denn vernünftig halten, um die (simulierten) Buttons zu erreichen?

Einerseits wären die Sticks im Weg, wären die Buttons in der Mitte. Dann müsste man den Controller ja nur an einer Seite halten und mit der anderen Hand in der Mitte rumdrücken.

Andererseits wäre auch links ubd rechts der Sticks nicht genug Platz für Buttons.

Macht also gar keinen Sinn das Ganze aus Spielersicht.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Nein die Frage ist gerechtfertigt
 
Nein die Frage ist gerechtfertigt

Gut dass ich keinen Denkfehler habe, schlecht dass das Gerät auf den Bildern im Rahmen des Möglichen ist... ;-)

Also mit den ganzen Gerüchten zur "Koppelung" einer Heimkonsole und eines HH inkl. eines einheitlichen Accounts hatte man mich ja. Mit "dem da oben" aber erstmal leider nicht.
 
Ich weiss nicht wie es euch geht aber das Design, also die Design Idee errinert mich an die PS VIta

maxresdefault.jpg
 
netter hate im netz xD bin anscheinend der einzige der das teil cool findet :hippie4:

Internet halt :v:

Ich will das Ding halt mal in Aktion sehen...bin noch ziemlich unschlüssig, wie ich sowas finden soll. Kommt letztendlich auch halt darauf an, was Atram schon gesagt hat, wie es funktioniert.
 
Internet halt :v:

Ich will das Ding halt mal in Aktion sehen...bin noch ziemlich unschlüssig, wie ich sowas finden soll. Kommt letztendlich auch halt darauf an, was Atram schon gesagt hat, wie es funktioniert.

Naja, gäbe es das Internet nicht, hätten wir jetzt ne Box die dauerhaft online sein muss. Kann ja was gutes sein :-P
 
Ich bin jetzt auch nicht superbegeistert aber das Nintendo mit haptischen Input experimentiert wissen wir sogar seit pre Project Café Zeiten und damals hatte man schon vermutet es würde kommen.

Wenn alles wahr ist hat Nintendo das Konzept definitiv seit mehr als 6 Jahren in der Schublade gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom