Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wo kommen die restlichen 25 Millionen her? Von Monster Hunter, Yokai Watch die außerhalb Japans jetzt nicht wirklich groß sind und irgendwelchen Nischen RPGs? :ugly:

ja die 2 machen natürlich die restlichen 25 mio aus :ugly:

Bring mal ein fundiertes Argument was dagegen spricht.
 
Ich habs doch oben schon geschrieben, der 3DS kam 2011, da waren Smartphones und Tablets noch nicht annähernd so stark verbreitet wie heute, insbesondere unter Kindern, der Hauptzielgruppe von Nintendo Handhelds. Die Popularität von Spielen wie Minecraft tut dann ihr übriges.

Wie erklärst du dann z.B. diese Zahlen?

Pokemon X/Y – 14,15 Millionen
Mario Kart 7 – 12,19 Millionen
Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire – 10,69 Millionen
Super Mario 3D Land – 10,21 Millionen
New Super Mario Bros. 2 – 9,47 Millionen
Animal Crossing: New Leaf – 9,44 Millionen
Super Smash Bros. for 3DS – 7,37 Millionen
Luigi’s Mansion: Dark Moon – 4,61 Millionen
Tomodachi Life – 4,48 Millionen
Zelda: Ocarina of Time 3D – 3,82 Millionen
 
Wie erklärst du dann z.B. diese Zahlen?

Pokemon X/Y – 14,15 Millionen
Mario Kart 7 – 12,19 Millionen
Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire – 10,69 Millionen
Super Mario 3D Land – 10,21 Millionen
New Super Mario Bros. 2 – 9,47 Millionen
Animal Crossing: New Leaf – 9,44 Millionen
Super Smash Bros. for 3DS – 7,37 Millionen
Luigi’s Mansion: Dark Moon – 4,61 Millionen
Tomodachi Life – 4,48 Millionen
Zelda: Ocarina of Time 3D – 3,82 Millionen

Soll das jetzt beeindruckend sein? Pokemon hat mal deutlich über 20 Millionen geschafft, Mario Kart war auf dem DS noch mehr als das Doppelte.
 
Soll das jetzt beeindruckend sein? Pokemon hat mal deutlich über 20 Millionen geschafft, Mario Kart war auf dem DS noch mehr als das Doppelte.

Pokemon hat auf dem Gameboy mal 30 Mio erreicht!^^

Auf dem DS hat Pokemon mit D/P 17 Mio gemacht und mit S/W 15 Mio!

X/Y hat mit 14 Mio gerade mal 1 Mio weniger als der Vorgänger bei 1/3 Base des DS!!!

Pokemon ist die einzige Nintendo Serie die von DS/Wii auf 3DS/WiiU stabil geblieben ist. Alle anderen Serien sind ziemlich krass gefallen. Was aber natürlich auch daran liegt das sie auf DS/Wii extrem gestiegen sind. Mario Kart DS hatte 20 Mio! Wii sogar über 30 Mio!

Da merkt man natürlich das gerade die Casuals weg sind. Von den Pokemon Spielern sind da ja fast alle mit rüber gegangen!
 
Soll das jetzt beeindruckend sein? Pokemon hat mal deutlich über 20 Millionen geschafft, Mario Kart war auf dem DS noch mehr als das Doppelte.

Wie ich es mir dachte keine fundierten Argumente. Aber noch ein Versuch, was spricht bei der aktuellen Ausgangslage dagegen das Nintendo eine Base von 50 mio HH halten kann und wieso genau?

Du kommst hier rein behauptest nintendos HH Markt stürzt nochmal weiter an und kommst ohne Argument. Dabei scheint Nintendo den dedicated HH Markt in der neuen gen für dich alleine zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das.

Und natürlich wird es irgendwann überhaut keine Konsolen mehr geben, davon sind wir meiner Meinung nach aber noch "weit" entfernt. Eine PS6 wird es in jedem Fall noch stationär geben, die Leute rennen Sony momentan die Türen ein, allen Konsolen - Abgesängen zum Trotz. Alleine aufgrund der Infrastruktur wird sich ein solches Modell die nächsten Jahre nicht durchsetzen.

Es sind also zwei völlig verschiedene Gründe, warum es bei beiden Herstellern irgendwann keine Konsolen mehr geben wird.

Und die User, die jetzt mal wieder nichts anderes zu bieten haben, als kindische Einwürfe, weil sie nicht fähig sind, Gegenargumente zu finden, die haben schon gelacht als man vorhersagte, dass die 3DS - Zahlen deutlich geringer ausfallen werden und die WiiU ein Flop wird.

Ich bin mir in der Hinsicht noch immer recht sicher, dass Sony früher "dran glauben" wird als Nintendo. Ich meine, sie treiben diese Entwicklung voran.

Zum letzten Abschnitt: ja, natürlich haben die Leute super spezifisch "vorhergesagt", dass der 3DS nicht die Zahlen des erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten übertrumpfen wird ... und dass die WiiU den Wii-Erfolg ebenfalls nicht einstellen können wird. Aber darauf sollte man sich nichts einbilden, denn 1) wurde das über DS und Wii genauso gesagt - es gibt einfach ein paar User, die Nintendo seit der PS1 totreden - und 2) gibt es so etwas wie eine Regression zur Mitte mit der sich das erklären lässt. Aus dem Grund wäre die Vorhersage, dass ein Vita Nachfolger erfolgreicher werden wird, gar nicht so gewagt. Natürlich vorausgesetzt, dass Sony sich aus dem Markt nicht vollkommen verabschiedet.

Folglich sollte man beim NX zunächst mal einfach auf Infos warten, ehe man eine Vorhersage trifft, die sowieso nur einem Münzwurf gleichkommt. Gibt genug Leute hier im Forum, die der damaligen NGP einen Siegeszug vorhergesagt haben (erst recht nach der Preisverkündung!) - die hüllen sich merkwürdigerweise in Schweigen.
 
Wie ich es mir dachte keine fundierten Argumente. Aber noch ein Versuch, was spricht bei der aktuellen Ausgangslage dagegen das Nintendo eine Base von 50 mio HH halten kann und wieso genau?

Du kommst hier rein behauptest nintendos HH Markt stürzt nochmal weiter an und kommst ohne Argument. Dabei scheint Nintendo den dedicated HH Markt in der neuen gen für dich alleine zu haben.

Die rasant zunehmende Smartphone/Tablet Verbreitung seit 2011, kein Argument.
Das starke Einbrechen der 3DS Zahlen in den letzte Jahren im Westen, kein Argument.

Naja, wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder.
 
Ich bin mir in der Hinsicht noch immer recht sicher, dass Sony früher "dran glauben" wird als Nintendo. Ich meine, sie treiben diese Entwicklung voran.

Zum letzten Abschnitt: ja, natürlich haben die Leute super spezifisch "vorhergesagt", dass der 3DS nicht die Zahlen des erfolgreichsten Handhelds aller Zeiten übertrumpfen wird ... und dass die WiiU den Wii-Erfolg ebenfalls nicht einstellen können wird. Aber darauf sollte man sich nichts einbilden, denn 1) wurde das über DS und Wii genauso gesagt - es gibt einfach ein paar User, die Nintendo seit der PS1 totreden - und 2) gibt es so etwas wie eine Regression zur Mitte mit der sich das erklären lässt. Aus dem Grund wäre die Vorhersage, dass ein Vita Nachfolger erfolgreicher werden wird, gar nicht so gewagt. Natürlich vorausgesetzt, dass Sony sich aus dem Markt nicht vollkommen verabschiedet.

Folglich sollte man beim NX zunächst mal einfach auf Infos warten, ehe man eine Vorhersage trifft, die sowieso nur einem Münzwurf gleichkommt. Gibt genug Leute hier im Forum, die der damaligen NGP einen Siegeszug vorhergesagt haben (erst recht nach der Preisverkündung!) - die hüllen sich merkwürdigerweise in Schweigen.

Der 3DS übertrumpft nicht nur nicht den DS, sondern gar keinen Handheld von Nintendo und die Wii U übertrumpft auch nicht nur nicht die Wii, sondern gar keine stationäre Konsole von Nintendo. Beides sind also die am wenigst verbreitetsten Konsolen von Nintendo in ihrer ganzen Geschichte. Wenn du möchtest kannst du aber gern noch den Virtual Boy rein nehmen, dann geht es der WiiU besser.

Und jeder der hier nicht nur trollen will, um kindisch ein paar Ecken an Sony zu vertreilen, weiß, dass es Nintendo beim start eines neues Handhelds noch schwerer haben wird als mit dem 3DS, bei dem man nach einen 40% Pricecut innerhalb von wenigen Monaten noch die Kurve bekommen hat. Genau deswegen wird es interessant sein was Nintendo vor hat, weil sie werden, so sollte man hoffen, verstanden haben, dass mit einen klassischen HH nicht mehr viel zu reißen ist, im Gegensatz zu manch anderen Unbelehrbaren.

Dieses Argument gab es auch schon bevor der 3DS released wurde!^^

Ist trotzdem ganz schön erfolgreich geworden!^^

Gerade in Japan!^^

Und ein neuer HH startet 2016/17 und will dann mindestens fünf Jahre laufen und hat entsprechend noch mehr mit Schwierigkeiten zu kämpfen, als es der 3DS schon musste.
 
Die rasant zunehmende Smartphone/Tablet Verbreitung seit 2011, kein Argument.
Das starke Einbrechen der 3DS Zahlen in den letzte Jahren im Westen, kein Argument.

Naja, wir sprechen uns dann in ein paar Jahren wieder.

Rasant wachsend? Der Markt hatte 2 Jahre stagniert und letztes Jahr dann fast 3% verloren...der Smartphone Markt ist jetzt stabil, die Zeit des wuchernden wachstums sind vorbei. Man kann nicht mehr verkaufen als an alle und es haben eben fast alle. Der Markt deckt fast 3 Mrd. Menschen ab und der Rest wird nie reibst sein weil dieser Rest die armen dieser Welt sind.

Da verbreitet sich nichts mehr rasant. Warum glaubst du setzt man inzwischen auf wearables? Damit man die Umsätze der Vergangenheit halten kann.
 
japan ist auch nicht das problem sondern der westen wo eben stationäres spielen dominant ist. sieht man auch an den softwarecharts das ist ja quasi tot verglichen mit der ds/psp zeit
 
Dieses Argument gab es auch schon bevor der 3DS released wurde!^^

Ist trotzdem ganz schön erfolgreich geworden!^^

Gerade in Japan!^^

Ich spreche wohl kaum für alle und erst recht nicht für Japan, aber mich interessiert ein HH heute nicht mehr im Gegensatz zu damals. Gibt auf Smartphone und Tablet mittlerweile richtig gut Spiele und die kann ich, wenn ich denn will, sogar mit Controller spielen. Meinerseits gibt es kein Bedarf mehr.
 
Das starke Einbrechen der 3DS Zahlen in den letzte Jahren im Westen, kein Argument.

Welches starkes Einbrechen? 2015 hat sich der 3DS im Westen sogar besser verkauft als 2014.

Und warum der Smartphonemarkt ein Argument gegen 50 Millionen ist, hast du auch nicht wirklich begründet.
 
Der 3DS übertrumpft nicht nur nicht den DS, sondern gar keinen Handheld von Nintendo und die Wii U übertrumpft auch nicht nur nicht die Wii, sondern gar keine stationäre Konsole von Nintendo. Beides sind also die am wenigst verbreitetsten Konsolen von Nintendo in ihrer ganzen Geschichte. Wenn du möchtest kannst du aber gern noch den Virtual Boy rein nehmen, dann geht es der WiiU besser.

Und jeder der hier nicht nur trollen will, um kindisch ein paar Ecken an Sony zu vertreilen, weiß, dass es Nintendo beim start eines neues Handhelds noch schwerer haben wird als mit dem 3DS, bei dem man nach einen 40% Pricecut innerhalb von wenigen Monaten noch die Kurve bekommen hat. Genau deswegen wird es interessant sein was Nintendo vor hat, weil sie werden, so sollte man hoffen, verstanden haben, dass mit einen klassischen HH nicht mehr viel zu reißen ist, im Gegensatz zu manch anderen Unbelehrbaren.



Und ein neuer HH startet 2016/17 und will dann mindestens fünf Jahre laufen und hat entsprechend noch mehr mit Schwierigkeiten zu kämpfen, als es der 3DS schon musste.

Es ist jetzt schon absehbar das HH, Games und Smartphones + Apps im ganzen eine Rolle spielen werden für den neuen HH. Das zeigt jeder Schritt der bisher gegangen wurde. Wie ich schon sagte NX wird der erste HH am Markt der auf die aktuelle Situation reagiert. Eid weit das Erfolg bringt steht auf einem anderen Blatt.
 
Rasant wachsend? Der Markt hatte 2 Jahre stagniert und letztes Jahr dann fast 3% verloren...der Smartphone Markt ist jetzt stabil, die Zeit des wuchernden wachstums sind vorbei. Man kann nicht mehr verkaufen als an alle und es haben eben fast alle. Der Markt deckt fast 3 Mrd. Menschen ab und der Rest wird nie reibst sein weil dieser Rest die armen dieser Welt sind.

Da verbreitet sich nichts mehr rasant. Warum glaubst du setzt man inzwischen auf wearables? Damit man die Umsätze der Vergangenheit halten kann.

Du sagst es doch selber, inzwischen hat wirklich jeder ein Smartphone, das war 2011 eben noch nicht der Fall. Ob der Umsatz mit Smartphones heutzutage nun stagniert oder sogar leicht zurückgeht ist doch völlig unerheblich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom