reset
L14: Freak
Toll
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Realität
Zuhause gibt es nichts nichts mit Augenkontakt mit Menschen, die irgendwo sind und haben dazu bei einigen Beispielen überhaupt keinen Bezug. Und mit Pfeiltasten kann ein User ja wohl noch umgehen. Mach es hier nicht schwerer als es ist, nur weil du jetzt als Prinzip dagegen sein musst.
Um dir einige Fehler in de Kritik mal zu erläutern: Für AR ist erstmal eine entsprechende Umgebung notwendig. Die siehst das Ganze zwangsläufig als Substitution, das ist aber schlicht die falsche Denke.
Wenn du zu Hause niemanden hast mit dem du Augenkontakt haben könntest/willst dann ist das deine Sache. Aber ich bezweifle einfach dass Menschen sich dauerhaft in eine virtuelle Welt abschotten wollen und denke deswegen dass sich VR nie über einen Gimmick-Status hinaus entwickeln wird.
Und um das richtig zu stellen - ich bin nicht gegen VR. Werde mir selber eine der angebotenen Lösungen zusammen mit Omni zulegen. Ich habe schließlich auch einen 3D-Beamer, einen 3DS, Kinect, Eye-Toy, ne WiiMote, nen Power Glove... für mich gehen da feuchte Kindheitsträume in Erfüllung, mal abgesehen davon dass ich jedes Gimmick gerne ausprobiere.
Aber wie jedes Gimmick glaube ich nicht dass ich es dauerhaft nutzen werde. Der PipBoy war auch lustig...
VR bietet imho einfach zu viele Nachteile die AR behebt. Ich sehe da mehr und vor allem bessere Einsatzmöglichkeiten.
Außerdem solltest du mal nen Gang runter schalten. Wenn du gerade so drauf bist wie du schreibst kriegst du noch Herzattacke...