• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, von beiden kriegt man Kopfschmerzen.:-P

Sein wir doch ehrlich, würde nintendo auf vr setzten würde von dir und üblichen nur der Spruch vom Gimmick fallen...

Wie üblich liegst du mit deinen Annahmen falsch.

Aber ich werde jetzt auch nicht mein letztes Posting wiederholen, in der Hoffnung, du würdest den Inhalt diesmal verstehen. Bockwurst hat überdies einen weiteren Punkt angesprochen, der gut darlegt, warum VR für Nintendo im Moment überhaupt gar keine Option sein kann, selbst, wenn sie es wollten.
 
Wie üblich liegst du mit deinen Annahmen falsch.

Aber ich werde jetzt auch nicht mein letztes Posting wiederholen, in der Hoffnung, du würdest den Inhalt diesmal verstehen. Bockwurst hat überdies einen weiteren Punkt angesprochen, der gut darlegt, warum VR für Nintendo im Moment überhaupt gar keine Option sein kann, selbst, wenn sie es wollten.

Ich verstehe sehr wohl eure Meinung, ich sehe das nur anders und sehe mein vergleich mit 3d eher auf den Punkt. Beides wurde als the next big thing angekündigt und das eine ist schon durchgefallen. Vielleicht irre ich mich ja, aber so ist halt meine meinung dazu.
 
Ich verstehe sehr wohl eure Meinung, ich sehe das nur anders und sehe mein vergleich mit 3d eher auf den Punkt. Beides wurde als the next big thing angekündigt und das eine ist schon durchgefallen. Vielleicht irre ich mich ja, aber so ist halt meine meinung dazu.

Durftest du VR schon selbst testen?
 
Ich habs noch nie ausprobiert, ich denke aber das es mir am Anfang gefallen würde, aber das hat die Wiimote, 3d und Ar auch. Da sehe ich die Zukunft eher in Touchscreen pads.

Nichts davon ist mit VR vergleichbar. Die Wiimote wäre übrigens bei einer Menge von Spielen äußerst praktisch.
 
Das Problem der Wii Mote ist eher gewesen das der TV platt geblieben ist.

Bei 2D TV sitzt du vor einem rechteckigen Kasten
Bei 3D TV sitzt du vor einem rechteckigen Fenster
Bei VR bist du nicht vor dem Gerät sondern in dem Gerät! Es ist eine 360° Erfahrung!

Da macht auch Bewegungssteuerung mehr Sinn, weil man mitten drin ist und nicht vor einem Kasten steht/sitzt!!

Aber, weil Menschen Faul sind wird es eh irgendwann darauf hinauslaufen das wir unser Gehirn ficken lassen mit VR Helmen die all unsere Sinne direkt im Gehirn täuschen!^^

Dann können wir Faul im Bett liegen haben aber eine Virtuelle Realität die genauso Real ist wie die echte!^^

Aber das dauert noch ein paar Jährchen. So 30-50 Jahre!^^
 
Die Wiimote und 3d wurde auch als Zukunft angeprangert, das kannst du wohl schlecht abstreiten.

Die Bewegung die VR mit sich bringt ist wirklich kaum mit stereoskopischem 3D a la 3DS zu vergleichen. Viel eher ist es vergleichbar mit dem Sprung von 2D zu 3D Spielen allgemein, also die Bewegung die Mitte der 90er via N64 und Co. den Markt aufwühlte. Jetzt könnte uns ca. 20 bis 25 Jahre später die nächste ganz große Revolution bevorstehen und die ist sicherlich größer und wertvoller als stereoskopisches 3D a la 3DS.

Trotz allem ist VR vom ganz großen Durchbruch noch weit entfernt. Der Preis ist sehr hoch, die Technik meiner Meinung nach noch nicht optimal genug, Motion Sickness und Co. sind nach wie vor ein ordentliches Problem und es fehlen natürlich aktuell auch die Blockbuster. Das alles kann sich schneller ändern als man denkt, dennoch wird VR 2016 und 2017 noch nicht den Videospielmarkt aufwühlen. VR ist und bleibt allerdings ein großes und wichtiges Zukunftsthema und ich bin mir sicher, dass Nintendo stets an VR Technologie gebastelt hat und auch weiterhin basteln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wiimote war eins dieser "next big things", wenn auch nicht DAS "next big thing". Die Idee ist allen voran daran gescheitert, dass sie einfach fallen gelassen, statt verbessert, wurde. Das ist halt das schäbige an dem Vorhaben, mit jeder Folgegeneration den Markt revolutionieren zu wollen, statt das einmal zu tun und den Kurs dann beizubehalten.

Hoffen wir, dass NX mal etwas einzigartiges bietet, was noch einige Generationen danach beibehalten wird. Und damit meine ich kein Steuergimmick. und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass eine gemeinsame Plattform für Handheld und Konsole das Große Neue wird. Denke eher, dass Nintendo versuchen wird, das Communityfeature stärker denn je einzubinden.
 
EA hat angeblich schon eine Weile Dev Kits und ein Meeting mit BigN diesen März, wie es weiter gehen soll (Pläne..)
Laut Twitter Acc von Thrillho
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat angeblich schon eine Weile Dev Kits und ein Meeting mit BigN diesen März, wie es weiter gehen soll (Pläne..)
Laut Twitter Acc von Thrillho

Danke für die News/Gerücht, hier die Tweets:
https://twitter.com/doctor_cupcakes?lang=de


EA has NX development kits. They have for a while and they're meeting with Nintendo in March to hash things out and discuss potential plans.

Don't read too much into this. It means what it means - potential plans. It sounds like mostly very early stuff and EA is still unsure.

EA wants Nintendo to do more cross promotion stuff. They've been very disappointed that Nintendo doesn't do EA sports console bundles.

Nintendo is the only one of the big three that doesn't do this, and they're hoping to get them to budge on this.

EA wants Nintendo to help them cultivate an audience for sports fans if they're going to go on board with NX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast schon nach Pistole auf die Brust setzen, nein Danke.

Klingt für mich eher nach realistischen Wünschen. Nintendo muss sich diesen westlichen Anforderungen sowieso mehr oder weniger beugen, ansonsten bleibt dieses weltfremde Nischendasein bestehen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
 
Völlig normales Verhalten von EA ... sie sind mit einer der wichtigsten 3rds und es hat große Signalwirkung, wenn Nintendo diesen 3rd wieder zu 100% ins Boot holt, der bewusst und aus guten Gründen die WiiU nicht unterstützt hat.

Ich schrieb bewusst zu 100%, da man auch Spiele wie Mass Effect, Star Wars Battlefront, FIFA usw. braucht, wenn sie neu rauskommen, um eine neue Konsole zu verkaufen.

Ich bin gespannt :)!
 
Jup... auch wenn ich persönlich nicht viel von EA oder deren Spielen halte (insbesondere alles, was mit Sport zu tun hat), die Forderungen sind durchaus irgendwie nachvollziehbar und legitim. Und ich sehe absolut ein, dass Nintendo diesen Support auch benötigt.
 
Ein Meeting zwischen Nintendo und EA ist ab und für sich aber auch nichts besonderes, sowas gab es wohl in der Vergangenheit schon öfter bzw. EA muss sich ja gelegentlich mit der Führung der Konsolenhersteller treffen um (weitere) zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen. Dass EA auch Spiele auf kommende Nintendo-Plattformen bringen will und Nintendo auch EA-Spiele dort haben will, dürfte auch klar sein. ;)

Wenn EA vernünftige Titel liefert, dann werden diese sicherlich auch Bundles mit diesen geben. Ich frage mich nur, ob die Nintendo-Kundschaft so extrem auf Spiele von EA Sports abfährt wie die Kunden von Sony und MS (kann mich natürlich auch irren). Angenommen das neue Mass Effect würde auch für NX erscheinen, dann sollte man lieber sowas in ein Bundle aufnehmen. Was vielleicht auch noch für EA wichtig wäre, wäre, dass sie bei ihren Ports vielleicht mehr auf die speziellen Features des neuen Systems eingehen. Wenn eine NX-Version (inhaltlich) irgendwelche Vorteile gegenüber den PS4/XB1-Umsetzungen bringt oder zumindest irgendwas anders macht, dann könnte das ein Anreiz sein, sich die Nintendo-Version zu holen. Andernfalls wüsste ich nicht, wieso ich mir die NX-Fassung kaufen sollte, wenn ich hier z.B. auch eine PS4 rumstehen habe. Außer vielleicht die Umsetzung für NX wäre technisch etwas besser ... hingeschluderte Ports darf es natürlich auch nicht mehr geben, wenn EA was verkaufen will. ;)

Wobei ein Publisher wie EA das Ganze wohl eher so sieht, wenn jemand NX und eine PS4 besitzt, dann ist es ihnen wohl herzlich egal, welche Fassung eines Spiels die jeweilige Person kauft, wichtig ist nur, dass es kauft. Daher wird man wohl nicht so viel Aufwand in eine NX-Fassung stecken, so dass diese sich von den anderen Versionen großartig abheben würde.

Einzige Lösung... NX muss irgendein Feature bieten, um das man 1. nicht drumrum kommt, 2. einfach zu implementieren ist und 3. dem Spieler Nutzen bringt. Tja... mal abwarten ob Nintendo sowas hinbekommt. ;)
 
Finde die VR-Diskussion hier richtig lustig. VR ist doch schon zig mal als das große "Ding" der Next Generation angekündigt worden und bisher jedes Mal gescheitert. Natürlich ist die Technik jetzt weiter und kann mehr bieten als damals - aber genauso hat man in jeder Generation gedacht.
Ich denke auch, dass VR nicht mehr als ein nettes Gimmick wird. Und in dem Punkt ist es ganz gut mit dem 3D-Effekt vergleichbar imho. Denn es geht hier nicht um die Funktionen oder die Vorteile oder Ähnliches. Hier geht es darum, dass ein Hype erzeugt wird/werden soll obwohl es für den realen Gebrauch keine wirklichen bzw. eingeschränkte Vorteile mit sich bringt, dafür aber ein paar handfeste Nachteile.

Natürlich ist es cool komplett in eine Welt einzutauchen, ohne einen Kasten vor sich zu haben. Ein nettes Gimmick. Und wenn man mehrere VR-Sets an einen PC, bzw. eine Konsole koppeln kann ist auch die Interaktivität mit vorhandenen Freunden gegeben (im Internet ja sowieso). Nur:

- Kann man nebenbei schlecht Chips essen oder trinken
- Muss man ständig die Brille tragen und kriegt wenig von der Zeit/Umgebung mit
- Ist es eben trotzdem nicht so interaktiv mit Freunden wie reale Kommunikation (Mimik, kleine Rempeleien, Küsschen von der Freundin, etc.)
- Ist es noch recht teuer

VR ist schon seit Jahrzehnten ein Thema und mit Sicherheit interessant, aber ich setzte mein Geld eher auf AR wie Hololens - und das auch nicht in naher Zukunft. Wohl eher in 10-20 Jahren.

Hier nochmal ne kleine Hostorie:
http://www.vrnerds.de/die-geschichte-der-virtuellen-realitaet/
 
Jup... auch wenn ich persönlich nicht viel von EA oder deren Spielen halte (insbesondere alles, was mit Sport zu tun hat), die Forderungen sind durchaus irgendwie nachvollziehbar und legitim. Und ich sehe absolut ein, dass Nintendo diesen Support auch benötigt.

Es ist also selbstverständlich, dass Nintendo deren Spiele mit Bundles versehen soll, während im TV die Werbung dann für MS und Sony läuft? Ist nicht einmal bei Sony und MS normal. Warum sollte Nintendo es dann tun müssen? :-?
 
Finde die VR-Diskussion hier richtig lustig. VR ist doch schon zig mal als das große "Ding" der Next Generation angekündigt worden und bisher jedes Mal gescheitert.

Natürlich ist die Technik jetzt weiter und kann mehr bieten als damals - aber genauso hat man in jeder Generation gedacht.


Soso, helfe mir mal auf die Sprünge, wann waren diese zig Mal?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom