Ein Meeting zwischen Nintendo und EA ist ab und für sich aber auch nichts besonderes, sowas gab es wohl in der Vergangenheit schon öfter bzw. EA muss sich ja gelegentlich mit der Führung der Konsolenhersteller treffen um (weitere) zukünftige Zusammenarbeit zu besprechen. Dass EA auch Spiele auf kommende Nintendo-Plattformen bringen will und Nintendo auch EA-Spiele dort haben will, dürfte auch klar sein.
Wenn EA vernünftige Titel liefert, dann werden diese sicherlich auch Bundles mit diesen geben. Ich frage mich nur, ob die Nintendo-Kundschaft so extrem auf Spiele von EA Sports abfährt wie die Kunden von Sony und MS (kann mich natürlich auch irren). Angenommen das neue Mass Effect würde auch für NX erscheinen, dann sollte man lieber sowas in ein Bundle aufnehmen. Was vielleicht auch noch für EA wichtig wäre, wäre, dass sie bei ihren Ports vielleicht mehr auf die speziellen Features des neuen Systems eingehen. Wenn eine NX-Version (inhaltlich) irgendwelche Vorteile gegenüber den PS4/XB1-Umsetzungen bringt oder zumindest irgendwas anders macht, dann könnte das ein Anreiz sein, sich die Nintendo-Version zu holen. Andernfalls wüsste ich nicht, wieso ich mir die NX-Fassung kaufen sollte, wenn ich hier z.B. auch eine PS4 rumstehen habe. Außer vielleicht die Umsetzung für NX wäre technisch etwas besser ... hingeschluderte Ports darf es natürlich auch nicht mehr geben, wenn EA was verkaufen will.
Wobei ein Publisher wie EA das Ganze wohl eher so sieht, wenn jemand NX und eine PS4 besitzt, dann ist es ihnen wohl herzlich egal, welche Fassung eines Spiels die jeweilige Person kauft, wichtig ist nur, dass es kauft. Daher wird man wohl nicht so viel Aufwand in eine NX-Fassung stecken, so dass diese sich von den anderen Versionen großartig abheben würde.
Einzige Lösung... NX muss irgendein Feature bieten, um das man 1. nicht drumrum kommt, 2. einfach zu implementieren ist und 3. dem Spieler Nutzen bringt. Tja... mal abwarten ob Nintendo sowas hinbekommt.