Nutzt ihr die Wii noch?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nutzt ihr die Wii noch?

• Stimmen insgesamt
    168
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist ne Konsole schon ohne Games, klar das die Konsole bei den meisten zur Zeit verstaubt. Benutze sie auch nicht wirklich oft und wenn für Classic Games, Boom Blox und Animes schauen.

Deswegen sollte man die Konsole jedoch nicht komplett abschreiben - können ja trotzdem noch Titel erscheinen die es einem wert sind. Bei mir sind z.B MH3, Mad World, Kizuna und Murasama ;-)

@Bayek
Für MH3 wirst selbst du die Staubschicht auf der Wii entfernen müssen ;-)

Wii ist meine mainplattform

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. :-P

Die 360 verstaubt und daran wird sich leider so schnell nichts ändern. :neutral:

Es sieht also wirklich so aus, wie ich es mir dachte. Bis auf ein paar Ausnahmen spielt die Wii bei den richtigen gamern, die eben viel spielen keine grosse Rolle mehr. Ist auch logisch, die Auswahl ist zu klein, zu schlecht und die Spiele die es gibt sind auch nicht lange motivierend.

Tja, da spielen die Gamer eben doch lieber die alten guten Genres und grafikupdates. Somit ist es für Nintendo zwar ein finanzieller Erfolg, dennoch bin ich mir noch sicher ob die gamer damit wirklich zufrieden sind.

Bei 360 und PS3 ist es eher ne Glaubensfrage, jeder der beiden Kisten bekommt gute Games, egal ob Fable oder Little Big Planet etc...

Der Wii hat also nicht nur ein Deifizit in der Hardware, sondern auch eines in der Spieleauswahl, was nun auch wieder an der hardware liegt. Eine Umsetzung macht nur wenig Sinn, und mal ehrlich, wer möchte ein CoD5 etc.. auf der Konsole spielen? :oops:

Richtige Gamer und Hardcores ist schon en Unterschied. Man kann auch als richtiger Gamer mit der Wii zufrieden sein - wenn man sich von vornherein klar ist das man etwas "anderes" bekommt. Find die Wii als Abwechslung garnet so schlimm - verstehe deshalb die Ignoranz bzw. den Hass mancher nicht.

Man regt sich drüber auf das die Wii zu sehr Mainstream ist ? Was Gaming angeht sind eigentlich Ps360 Mainstream und die Wii das Nebenprojekt bzw. die Nischenkonsole mit den Nischentiteln. Ps360 bieten genau das was man von Next-Gen konsolen erwartet hat bisher, deshalb gibts da auch sogut wie alle Fortsetzungen zu bekannten IPs, mit neuen Features,besserer Grafik etc. - wer neben all dem auch was anderes will, wird mitm Wii glücklich, wenn auch nur als Zweit oder Drittkonsole. Da spielt man halt statt CoD,Killzone,UT mal ein Wario Land Shake Dimension oder paar VC Klassiker.

Ist halt nicht Next-Gen, sondern News-Gen. Was anderes halt, wenn auch immer noch ne Spielkonsole ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii wird von mir in etwas gleich oft angeschmissen wie die anderen Geräte.

war bisher so, da anscheinend keine wii games mehr rauskommen wird die wii wohl leider nach metroid prime 3 und Wario land: shake it verstauben. :P

Die Wii wird von mir in etwas gleich oft angeschmissen wie die anderen Geräte.

war bisher so, da anscheinend keine wii games mehr rauskommen wird die wii wohl leider nach metroid prime 3 und Wario land: shake it verstauben. :P

kein bock auf disaster ?*g*

geb dir aber recht, jetzt nach diaster werd ich wohl zum ersten mal seit ich die wii habe, ne kleine pause einlegen....hab aber uach imemr brav gekauft und nioch genug ds spiele und soll ja noch ne 360 dazukommen, also das "problem" daran seh ich nicht :uglylol:

@zocker...wiiuser sind immer noch die homogenste gruppe......ergo ists n fehler dass du nur multis als richtige gamer bezeichnest ;)

Ich nutze sie leider, seit ich die PS3 plus GTA IV hab, nicht mehr.
Aber das wird sich bald wieder ändern...

Hab keinen Wii, meinen Budget ist schließlich auch begrenzt.
HAb aber im Moment mehr als genug zum Zocken. :lol:

Naja, bin mal gespannt, wie lange der Thread noch lebt bevor er geclosed wird.

Derzeit läuft die Wii auch bei mir nicht, ich warte auf die nächsten Spiele die mich begeistern und das sind Wario Land und Disaster, doch warte ich da auf nen BudgetPreis, da PS3 Spiele einfach zu teur sind, und ich da auch unbedingt paar spiele haben muss :) Nächstes Jahr wird die Wii auch gezockt, Sin and Punishment 2 und another Code, beides must haves!

Es sieht also wirklich so aus, wie ich es mir dachte. Bis auf ein paar Ausnahmen spielt die Wii bei den richtigen gamern, die eben viel spielen keine grosse Rolle mehr. Ist auch logisch, die Auswahl ist zu klein, zu schlecht und die Spiele die es gibt sind auch nicht lange motivierend.

Tja, da spielen die Gamer eben doch lieber die alten guten Genres und grafikupdates. Somit ist es für Nintendo zwar ein finanzieller Erfolg, dennoch bin ich mir noch sicher ob die gamer damit wirklich zufrieden sind.

Bei 360 und PS3 ist es eher ne Glaubensfrage, jede der beiden Kisten bekommt gute Games, egal ob Fable oder Little Big Planet etc...

Die Wii hat also nicht nur ein Deifizit in der Hardware, sondern auch eines in der Spieleauswahl, was nun auch wieder an der hardware liegt. Eine Umsetzung macht nur wenig Sinn, und mal ehrlich, wer möchte ein CoD5 etc.. auf der Konsole spielen? :oops:

Dass 08 wenig erscheint werden dir viele Wii-Besitzer bestätigen können, will ich also auch gar nicht abstreiten. Ich habe nur einen Wii und Spiele derzeit zwar ab und zu (Einige Stunden pro Woche) Brawl, aber habe auch überhaupt keine Lust auf Gamen xD
für PC hätte ich genug, habe aber auch da kein Bock drauf xD

09 bekomm ich aber locker genug Games, sofern all die Must-Haves nicht im selben Monat erscheinen, werd ich das ganze Jahr über Games haben.
Ich meine, jeder der auch nur ansatzweise für Japano-Games zu begeistern ist, dürfte mit dem Wii-Line-Up zufrieden sein für 09...
Tales of Symphonia 2, Fragile, Little King's Story, Sin&Punishment 2, Arc Rise Fantasia, MadWorld, Another Code, Oboro Muramasa Youtoude, Kizuna, Tales of NEXT... Sind 10 angekündigte Games und die TGS war noch nicht mal :)

Fazit:
08 = Scheisse
09 = Super :)

Nutze meine Wii immer noch regelmäßig, mindestens genauso oft wie meine 360.

Hätte ich das Geldfür mehr Spiele, würde ich sie sicher noch öfter nutzen, aber als Multi habe ich generell ein großes Problem mit der breiten Spieleauswahl:
Leere Hosentaschen. ;)

Habe sowohl ne' Wii, als auch ne' Ps3. Mit der Wii spiele ich fast täglich, dank Brawl. Mein letztes Spiel für die Ps3 hingegen, war MGS. Seitdem habe ich eig. nicht mehr mit der Ps3 gezockt. :)

Der einzige Grund, warum ich meine Xbüchse etwa so oft einschalte wie meine Wii, ist der UPnP Mediaplayer. Gezockt wird auf Wii und PS2 etwa in gleichem Umfang, aber beide weit abgeschlagen hinter dem DS.

mit blick auf deine signatur und meinem wissen über deine gaming-geschichte entlockst du mir nun doch ein schmunzeln :)

Die Nontendos sagen ja auch dass Nongamer, Gamer seien. Insofern dürfte meine Gaming Geschichte da nicht in Konflikt mit irgendetwas stehen.

Könnte dann nämlich genauso behaupten dass jemand der keine PC Spiele spielt kein wahrer Gamer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am häufigsten nutze ich die PS3 - zum DVDs kucken. Spiele liefen da zum letzten Mal vor ca. 2 Monaten. 360 verstaubt seit 3 Monaten. Wii ist hin und wieder an. DS läuft jeden Tag. PSP ist irgendwo und wird nicht vermisst.

Over und out.

Die Nontendos sagen ja auch dass Nongamer, Gamer seien. Insofern dürfte meine Gaming Geschichte da nicht in Konflikt mit irgendetwas stehen.
Was natürlich absolut falsch ist, spätestens seit Ken Kutaragis "Arten der Gamer und ihr Paarungsverhalten in freier Wildbahn [Sammelband 1]" wissen wir, dass nur Hartkerngamer das Recht haben sich Gamer* zu nennen.

* genaue Definition dieses Begriffes siehe Seite 324 (etwa in der Mitte) des genannten Werkes, sind auch paar Illustrationen aus dem 17ten Jahrundert dabei, sehr interessant.

Besitze zwar bisher weder ps3 noch 360, kann aber wann immer ich will (gut, 360 is schon mit ner Bahnfahrt verbunden ;)) auf beiden zocken.
Und in gleicher Reichweite wie die wii hab ich ja auch noch mehr, weniger aktuelle Konsolen stehen.

Ich würde sagen ich verbringen mit allen etwa gleich viel zeit, kommt halt auch immer drauf an was so ansteht. :)

Fällt Dir das Paradoxon nicht auf? Nongamer nach Nintendos-Definition sind tatsächlich keine Gamer, spielen nämlich gar nicht. Nichtmal gelegentlich, und auch keine so genannten Casual-Games. Nongamer nach HD-Elitisten-Meinung sind hingegen sehr wohl Gamer. Jeder, der irgendwas spielt, was die Definition eines Spiels erfüllt, ist ein Gamer. Und wenn's Ninjabread Man ist (diese Leute bezeichnet man zudem auch als Masochisten, oder schlicht als blöd). Eine Besonderheit stellen Titel wie Animal Crossing dar, die eher Spielzeug denn Spiel sind. So gesehen sind Personen, die nur (mit) Animal Crossing spielen, im Zweifel keine Gamer.

Nebenbei sind weder dreistündige Cutscenes noch glatzköpfige Weltraum-Marines, Titten, Blut oder Knarren Teile der Definition eines Spiels. Ersteres widerspricht der Definition sogar. Somit sind MGS und FF weniger "Spiel" als, sagen wir, Ikaruga. Was aber natürlich sowieso klar ist, und nur von Flachzangen angezeifelt werden dürfte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine verkauft und dementsprechend nutze ich keine Wii mehr.
Es kommen einfach überhaupt keine Spiele die sich mit denen auf der Xbox 360 messen können.
Nich ein einziges kommendes Wii Spiel interessiert mich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom